• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Stadtportale mehr?

DA_isch

Guest
Hallo,

also ich habe zwar geguckt aber bisher hat wohl noch niemand was dazu geschrieben.

Im neusten Interview was in den News steht spricht Jay Wilson an das es keine Stadtportale mehr geben wird. Ich hab mich ja lange zurück gehalten was die angekündigten Änderungen betrifft obwohl mir einige nicht gefallen. Bei vielen konnte ich immer sagen: "Warten wirs mal ab wie es sich spielt oder was noch daraus wird oder Erst mal sehen wie es umgesetzt wurde."

Aber mal ehrlich:

1. ein Grundlegendes an Diablo 2 (was es meiner Meinung nach auch zu einem Dauerbrenner gemacht hat.)war jawohl Runs machen. Das wird dann nicht mehr möglich sein weil ja keiner vorrennen/teleportieren kann.

2. Was solln das dann werden wenn man in einer Party spielt und einer muss mal länger aufs Klo oder will sich schnell was zu essen machen? Dann müssen alle anderen warten weil man kann ihn ja nicht nachholen mit einem TP.

3. Mein Inventar ist voll aber da droppt was echt tolles und alles was ich ihm Inventar habe will ich auch nicht wegwerfen. Was nun?

4. Sicherheitsportale die man am Rande eines Levels aufstellt falls man doch mal stirbt gibt es auch nicht mehr. Mit anderen Worten Tod = Tod keine Chance seine Leiche zurück zu holen. (Vielleicht gibts das Feature ja später auch nicht mehr)

Wenn man jetzt noch intensiver darüber nachdenkt fallen einem bestimmt noch mehr Punkte ein warum Stadtportale essentiell in Diablo 3 wieder da sein müssten.

Ich will das jetzt mit keinem Spiel vergleichen weil das ist nie gut. Aber das nachdem man sich durch eine Monsterhorde durchgeprügelt hat und viele schöne Items findet dann will man die doch identifizieren/verkaufen/lagern. Aber das geht doch auch nicht. Somit bekommt das Spiel immer mehr RPG-Charakter und bleibt nicht mehr viel ein Hack'n'Slay. Das ist jetzt nicht negatives gegen RPG's aber mal ehrlich die Diablo-Serie ist keins es ist ein Hack'n'Slay.

Mit anderen Worten das Fehlen dieser Stadtportale halte ich für einen Grund warum D3 weniger "Dauer"-Erfolg haben könnte als D2.

Meinungen und Kommentare erwünscht insbesondere was noch wegfällt wenn es keine TP's mehr gibt.


mfg
DA ISCH
 
DA_isch schrieb:
1. ein Grundlegendes an Diablo 2 (was es meiner Meinung nach auch zu einem Dauerbrenner gemacht hat.)war jawohl Runs machen. Das wird dann nicht mehr möglich sein weil ja keiner vorrennen/teleportieren kann.
STRIKE! Hoffentlich stirbt das blöde Gerunne einen qualvollen Tod.

War nicht im WWI Trailer nen TP zu sehen? Zumindest Cain geht da durch eins.
 
Ich finde es auch schade den Items gegenüber, das es das TP nicht mehr geben wird. Zumal es dann auch nicht mehr möglich ist mf runs zu machen etc., welches sich möglicherweise auf die Ingamewirtschaft auswirken könnte. :confused:

Der Wp wird einen direkt zum Mitspieler porten soweit ich das in errinerung hab...

letztendlich abwarten und Tee trinken :p
 
Verstehe das Problem nicht. Tatsächlich sehe ich kaum Behinderungen in den Dingen, die du aufgelistet hast, die durch ein Fehlen von TPs entstehen könnten, außer bei der Sache mit Kaffee und Toilette. Aber selbst da wird es ja wohl kaum ein Problem sein, der bereits vorgepreschten Gruppe eben mal nachzurennen. Man kann sich ja den Weg weisen lassen.
Die anderen Fälle sind ganz klar: Runs werden vollständig und zusammen gemacht (vielleicht werden die sowieso wieder so sein, wie es schon ansatzweise einmal in Diablo war, z.B. FF-Runs, CS-Runs (mit FF), Bloody-Runs, Baalruns (komplett)). Auf die zwei Minuten mehr kommts kaum an, vor allem, wenn es eventuell gar so ist, dass die Monster, die um den zentralen Punkt beim Run herumschwirren, mehr "bringen" als dieser oder jener Superunique- oder Quest-Gegner.
Sicherheitsportale sind ne feine Sache, aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt nicht wirklich notwendig - siehe Modus HC, da bringen dir die Dinger reichlich wenig (logischerweise ^^).
Und bei der Sache mit dem Inventar: Muss man sich halt sofort entscheiden.
Im Großen und Ganzen kann man jedoch sagen, dass Diablo III kein Lod-2 sein wird, sondern ein neues Spiel und ich denke, die Entwickler werden die fehlenden TPs schon irgendwie mit dem ganzen Spiel, das außenherum existiert, vereinbaren und rechtfertigen können.
 
WP sollen also diese Funktion Teleport zu Freund erhalten.

Das hatte man doch glaube ich auch im Gameplay Trailer gesehen wo auf einmal der WitchDocotor aufgetaucht ist ausm Nirvana.

Find ich gut die Funktion hört das lästige TP TP spammen auf.


Keine Townportale das würde heißen Rushen wäre sogesehen unmöglich.

Klar könnte sich der zu Rushende zu jemanden hin teleportieren via WP zu jemanden der die Quest grade macht aber es gibt keinen Schnellweg zurück in die Town.

Diesen Aspekt finde ich sehr sehr gut dann muss man spielen positiv ist der Aspekt da lernen die Leute auch das Spiel besser kennen.

Diablo II ist das ja ohnehin sowas Eis Sorcs greifen Kälte Imune normal Monster an usw weilse keine Ahnung haben wer imun ist und wer nicht.


Nachteil wäre natürlich sofern es sowas wie ''schnelle'' Runs noch geben wird.
Kommt halt stark drauf an ob es Teleport geben wird oder nicht.

Das schränkt das schon etwas ein wenn man nicht schnell in die Town kann Beute verkaufen oder verstauen je nach dem.

Aber ich kann damit leben das es keine TP mehr geben wird.
Es hat vor und eben auch nachteile.

MfG

Kongo
 
Ein großer Nachteil wird sicherlich sein, dass man keine Chars nachziehen kann.

Andererseits fördert es sicherlich das Zusammenspiel.

Wie es sich also im Endeffekt auswirken wird hängt noch von dem Ersatz System für TP's ab. Also einfach mal abwarten.
 
ich finde es auch doof, nein sogar eher gesagt scheisse das es keine stadtportale mehr geben soll!

es ist ja wohl eines der wichtigsten gegenstände des diablo universums.

vielleicht sollte es welche geben, aber wenn sie es verändern dann bitte so das man nur 1 portal pro run machen kann (run=ausserhlab einer stadt sein).
Wenn ich nur 1 portal hätte würde ich mir das einsetzen schon mal durch den kopf gehen lassen.

aber mal schauen wie es wird ohne portale...
 
Das einzige, was ich mir zu dem Thema in D3 wünsche, sind geschickter angelegte Wegpunkte. Ich habe wirklich keine Lust, von WP zu WP 1-2 Stunden zu brauchen, nur weil ich unterwegs nicht das halbe Gebiet auslassen möchte. Besonders schlimm ist das in D2 im vierten Akt von der Stadt zum ersten WP. Im fünften Akt kommt das sogar öfter vor.
 
jetzt mal ehrlich was ist diablo ohne "tp plz" und "lit"?
finds scheisse, dass die neuen diablo leute immer mehr sachen, die sich gut verkauften streichten.
-erst necro
-dann alle anderen chars ausser baba
-runen wörter
-tp's
-gamespeed?


ich bin kein diablo fanboy wie viele hier im forum,
wenn das game schlecht wird wirds nicht gekauft egal wie gross der mainstream jubelt.


je mehr die von diablo nach und nach verraten, desto mehr krieg ich das kotzen.
wieso nicht gleich "bäm" alles erzählen, dann muss ich nicht alle paar tage negative d3 news lesen.

kommt mir fast vor wie bei master of orion 3.
ausser name hatte es nix mehr mit alten teilen zu tun und war grottenschlecht.
 
DA_isch schrieb:
3. Mein Inventar ist voll aber da droppt was echt tolles und alles was ich ihm Inventar habe will ich auch nicht wegwerfen. Was nun?

Ich denke mal, dieser Punkt wird durch das neue Inventarsystem kompensiert. Da alle Gegenstände nur noch 1 Slot belegen sollen, denke ich mal, dass der verfügbare Platz immer bis zur nächsten Stadt bzw. zum nächsten WP ausreicht. Kommt natürlich drauf an, wieviel Slots das Inventar im Endeffekt hat, aber Blizzard findet da bestimmt ne angemessene Größe.
 
Ich denke, man muss hier vorsichtig mit Schlussfolgerungen sein. Dass es keine Portale mehr geben wird, heißt ja zum Beispiel nicht zwangsläufig, dass es für einen Spieler nicht eine ähnliche Mechanik gibt, durch die er selber (z.B. mit einem Spell) in die Stadt und zurück gebeamt wird. Er kann es dann selber nutzen, aber anderen nicht mehr zur Verfügung stellen.

Das würde einige der Punkte oben schon mal entkräften.

Eine andere Sache wäre, dass es zum Beispiel einen NPC geben könnte, der einen Spieler zu einem anderen transportieren kann, für einen gewissen Preis.

Man sollte aus der Verneinung eines Stadtportals nicht schließen, dass es schnelle Transportmöglichkeiten gibt. OHNE solche Möglichkeiten ist ein Spiel mit großen Dungeons imho zum Scheitern verurteilt.

Wie die aber nun genau aussehen, das wird man noch herausfinden. Blizzard weiß selber, dass Itemruns einen Großteil des Erfolgs in D2 ausmachen. Sie sind aber auch eine Steilvorlage für Bots und Rushes, und das ist etwas, was Blizzard vielleicht mit anderen Mechanismen unterdrücken will.

Und was den Platz im Inventar angeht: in vielen Spielen gibt es sowas wie eine "unendlich große Tasche", die man mitführen kann. Vielleicht implementiert Blizzard ja auch sowas.

Nicht immer gleich in Verzweiflung ausbrechen, wenn irgendwas in D3 anders als gewohnt abläuft.
 
Und wieder eine kleine Änderung, die einen großen Gameplay-Umbruch nach sich ziehen wird. Diablo 3 wird TOTAL anders zu spielen sein, als Diablo 2. Und das ist fucking auch gut so! :D

Ich persöhnlich hoffe auf eine Art Gruppenportal alá Hellgate: London oder ähnliches. Also dass der schnelle Zusammenhalt der Gruppe gewährlistet ist. Aber wir werden sehen... bisher haben wir kaum was vom Spiel gesehen außer den Anfang des ersten Actes.

Ich hab persöhnlich das Gefühl, dass wenn es keine andere Möglichkeot geben sollte, zurück zu porten, dass Händler sehr oft vertreten sein werden...
 
wieso kommt ihr darauf das die wps einen direkt zum mitspieler bringen? nur weil im gameplaytrailer ein char plötzlich aufgetaucht ist? habt ihr schonmal dran gedacht das der char einfach "eingesetzt" wurde per editor oder so? und da bleibt bei mir die frage: ich joine ein spiel und muss zu den anderen laufen? also da wird bestimmt noch was kommen. (vielleicht gibt es ja doch ne rückkehr zu townportals)


-zum topic: ohne tp wird das irgendwie immer weniger ein pc spiel. bei den konsolen hack n slay gibt es rückruftränke, mit denen man in die stadt und wieder zurück ins dungeon kommt. und es scheint das es hier wohl ähnlich ablaufen wird. auch die heilspähren erinnern mich arg an konsolenspiele wie x-men alliance und co. aber immer an die worte von drago halten: das spiel ist noch nich draußen.


-zu dem über mir: du brauchst keine händler, du kannst direkt im inventar verkaufen und der erste akt. ich denke mal du meinst die kathedrale, die wird es so nicht im fertigen spiel geben. das war nur ein demonstrationslevel (wurde in nem interview gesagt)
 
Hat von euch jemand Sacred gespielt damals?

Da konnte man von jedem Punkt der Karte aus stumpf zu jeder Zeit des Spieles zu seinen Kollegen porten. Ich fand das System einfach nicht authentisch und grottenschlecht. Falls es keine TP´s mehr gibt dann bitte bitte lasst euch etwas anderes mit Stil einfallen, die Healing Orbs gehn ja gerade noch, obwohl es viele auch kitschig finden, aber wenn man im Spiel nicht mehr mobil ist und womöglich gleich viel Zeit für einen langen Weg zu seinen Kollegen braucht als wie für einen Quest, hat das alles keinen Reiz mehr irgendwie.. mehr Wegpunkte wären da nicht schlecht, oder TPs nur in sicheren Zonen die ein wenig fernab des Kampfes sind. Wenn ich lange Wegzeiten brauche spiele ich WoW oder irgend ein andres Game. Vielleicht gibt es ja Flugpets oder Supermanmode als Spell :confused: :D :D
 
ich glaub die amchen das so ähnlich wie bei titan quest mit so brunnen oder sowas...das wenn mans tirbt man beim letzens brunnen wieder belebt wird und nicht den ganzen weg laufen soll!!!


wen interessieren tps ?.....
 
greenelve schrieb:
wieso kommt ihr darauf das die wps einen direkt zum mitspieler bringen? nur weil im gameplaytrailer ein char plötzlich aufgetaucht ist? habt ihr schonmal dran gedacht das der char einfach "eingesetzt" wurde per editor oder so? und da bleibt bei mir die frage: ich joine ein spiel und muss zu den anderen laufen? also da wird bestimmt noch was kommen. (vielleicht gibt es ja doch ne rückkehr zu townportals)

wurde im interview bei diablo3source gesagt.

zum thema:
es ist viel zu früh hier irgendwelche schlussfolgerung zu ziehen. Wer sagt dass es nicht ähnliches wie das TP geben wird , sei es durch Händler , Skills , Statische Portale etc.
 
Ich fänds auch schade wenn es keine TPs mehr geben würde...:cry:
Was machen wenn man mitten in der Wildnis ist und in die Stadt will:confused:
Ganzen Weg zurück laufen oder Quitten?:motz:
Aber ich glaub die machen schon sowas zum "in die Stadt gehen" das wär sonst :irre: .
 
hab mir nicht alles durchgelesen, aber d3 wird halt d2 werden, so einfach is das.

wenn es keine tps mehr gibt, wird es sicher andere möglichkeiten geben (sollte man irgendwo im dschungel sterben, wird man wohl kaum lust haben 3 stunden dort hin zu laufen, und blizz wird das sicher berücksichtigen ;) )
 
Ich find die Idee das es keine TP´s mehr geben im Grude nicht schlecht.
So werden Dungeons beklemmender und schwerer durchzuspielen da es keinen Notausgang mehr gibt. Und mit dem "Teleport zum Freund" könnte man auch ganz einfach wieder an seine Leiche kommen, außer es Rippen alle in der Party :D

Jedes Gebiet und wichtige Punkte in Dungeons(Kerker des Hasses Level2) werden sicher auch über WP´s verfügen damit die laufzeit nich allzulang sein wird.

Ich bin der Idee eher Positiv aufgeschlossen, hat mich immer gestört das spamming "TPTPTPTPTP..." wenn irgendjemand stirbt. So bin ich selbst schon vereckt, erst das Inventar öffnen dann das buch auswählen rechte Maustast...
muss nicht sein.
 
@ jonnydonny

du solltest das TP auf eine Schnelltaste legen ( F ), damit dürftest du kein Problem haben mal schnell eines zu öffnen.


Prinzipiell ist vielleicht echt gut ohne TP..wobei ich es mir nicht so recht vorstellen kann. Wenn man z. B. einen weiten Weg zu einem Endboss hinter sich hat und es gehen einem die Tränke, Pfeile oder sonst was aus, ist es bestimmt mühsam erstmal wieder zurück zu laufen.

Aber wie hier schon erwähnt wurde könnte es auch einen Spell geben.

Egal........ich hab erst vor kurzem von D 3 erfahren und bin wie elektrisiert nun.


Freu......
 
Zurück
Oben