Na klar nervt es, wenn viele Leute einfach keine Ahnung vom Game haben. aber die, die total viel Ahnung haben sollen sich immer und immer wieder das ganze Lvln antun?
Wenn Blizzard die Sache richtig macht, wird es nicht nötig sein, ständig die gleiche Klasse neu zu leveln
Und ob der Baba 5567 oder 5579 life hat, nur weil er 2 pkte dex irgendwo mehr gespart hat, kann sehr wohl ein unterschied sein. Ich kenne zumindest keinen ehemaligen PvPler, der was auf sich gehalten hat, und mitm char rumlief, der 5 oder 10 punkte verstattet hat. dafür zählt jeder punkt einfach zu stark, wenns nicht so wäre, würden wirs nich tun. aber fragt doch mal die leute aus der ehemaligen duellliga, vllt ist ja sogar jmd von euch darunter, die ersten spielten immer mit nahezu perfekt gestatteten chars für ihre items.
Es sind nicht die 20 Life, die den Unterschied in nem Duell ausmachen. Es ist vielmehr die psychologische Kiste zu wissen, das man mit einem nicht perfekten Char antritt. Das einen sowas stört kann ich durchaus nachvollziehen, aber...
und blizzard hat nich angekündigt, dass man evt einige statpoints im nachhinein ändern kann...
...Streng genommen hat Blizzard noch nicht mal angekündigt, das die Statpunkte in der Form, wie es sie jetzt gibt, zurückkommen werden. Aber falls es sie wieder geben wird, und falls sie in irgendeiner form das neusetzten von Talentpunkten ermöglichen, ist es nicht soweit hergehlt zu glauben, das man auch Statuspunkte wird neusetzten können.
ihr musst es mal so sehen, wenn d3 kommt werden wieder ligen enstehen, obs nun duellliga oder aow oder sonstewas ist. dann werden regeln formuliert und dann passen sich die leute an diese regeln an. dafür brauchste schon 1 neuen highlevel char. pro saison brauchste schon mindestens ein char, da sich die regeln meist immer ein wenig ändern und dann ist ein rebuild fällig.
Schon mal in Erwägung gezogen, das sich das mit D3 möglicherweise ändern könnte? Die Organisatoren der Liga wissen nämlich auch, das die Leute keine Lust haben, andauernd nen kompletten Char zu leveln
die meisten nehmen dann mit 2 oder 3 chars teil, da evt noch tvt dazu kommt. sind alle paar monate 2-3 9xer chars.
und jetz hab ich nicht die itemverbesserungen, die man innerhalb einer saison vornimmt zu berücksichtigen.
also bei mir wars so, dass ich bei der einen liga 2 chars gleichzeitg hatte und bei der anderen 3 chars(1on1, 2on2, 4on4 )waren also 5 chars... davon hab ich im schnitt jeden monat einen verbessert, also neu aufgebaut und dann brauchte man quasi mindestens einmal im jahr alle 5 komplett neu, wegen regeländerungen.
sind summa summarum ca 20 9xer chars pro jahr diablo spielen.
ok, das könnte man sogar schaffen... eigentlich. aber die leute vergessen auch, dass die pvpler meist trainieren, sich duellieren auch auchn reallife haben. wenn wir jeden char, den wir brauchen 200h spielen müssten, bis er einsatzfähig ist, würden wir kaum noch zum duellieren kommen... das ist auch harte arbeit zu trainieren

aber das können sich einige sicher nich vorstellen.
mein lieblingsduell war damals zb mein pala gg ama... habs geliebt aber gg ne gute bowama in 1.09 zu gewinnen war echt schwer, gg sorc wars schier unmöglich
und was pvp anging: es war super implementiert in d2(mal abgesehen vom pking), total komplex und mit den richtigen regeln von den spielern gemacht einfach nur herrlich. blizzard wird es sicher ähnlich und oder besser gestalten, denn der online-gaming(esports) aspekt wird immer wichtiger.
so lange rede kurzer sinn: rushen sollte irgendwie implementiert werden, und wenn man es so machen würde, dass man quasi pro acc einen char selber durchspielen muss. damit könnte ich mich anfreunden. tps brauch man ja vllt gar nicht dafür, die sind mir herzlich egal.
Rushen sollte nicht implementiert werden, sondern unnötig gemacht werden. Am besten währen denke ich alle Spieler bedient, wenn sie eben nicht wegen 2 Statpunkten gleich nen neuen Char leveln müssten und den alten dafür in die Tonne treten.