• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Tradegames mehr?

edisto

Member
Registriert
7 Juli 2002
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich mitbekommen habe kann man ja keine Gamenamen mehr erstellen sondern sich nur in laufende Quests einklinken.... wird es da noch eine Möglichkeit geben Tradegames zu erstellen? a la Offer XY Need XY ?
Wär schade wenn alles nurnoch übers AH laufen würde oder gibts da noch ne andere Möglichkeit

Lg Edisto
 
auf jeden fall gibt es das "tradefenster" noch und es kostet auch keine "gebühren", anders als das AH
 
Zum Glück gibt es dieses alte behinderte System nicht mehr.

Ist doch in Hölle einfach nur nervig. Man findet so gut wie keine normalen Games, sondern nur eben diese O xy N vw scheisse.
 
zum Glück? In D3 lässt es sich doch einfach per Tradegame deklarieren, genauso wie die Quests...da würde sich nichts in die Quere kommen. Ich hoffe, dass es diese Spiele geben wird.
 
Du hast ein riesiges Auktionshaus, in das du deine Items einstellen kannst, ohne auch nur ein Spiel betreten zu müssen.

Man kann immernoch Items mit anderen Spielern im selben Game über das Tradefenster tauschen, aber diese Tradegames in D2 waren einfach nur voll daneben. Weiß nicht, was daran toll war.

Jetzt startet man Diablo3, wählt die Items aus, die man loswerden möchte, sie verschwinden aus der Truhe und sind im Auktionshaus, dann kann man sich in ein Game einklinken, Monster töten und sich den Regenbogen ansehen. Und wenn man fertig ist, hat man seine Items verkauft.
 
auf jeden fall gibt es das "tradefenster" noch und es kostet auch keine "gebühren", anders als das AH
gebühren kostet es meines wissens nur, wenn man mit echtgeld handelt, aber es gibt ja zwei arten des AH und in der anderen kannst du mit ingamegold handeln ohne gebühren

nur item gegen item wird wohl anders stattfinden
 
Tradegames sind für Käufer sinnlos, wenn ich was bestimmtes suche, habe ich im AH die Möglichkeit, den Gegenstand den ich kaufen will, in wahrscheinlich 50 verschiedenen Affix-Varianten mir herauszusuchen bzw. es an meinem Betrag den ich investieren will, festmachen. Wenn ich das über ein Trade-Game lösen will, kann ich gleich Lotto spielen, die Chance auf den Hauptgewinn ist genauso hoch.

Und im AH wirds den Gegenstand günstiger geben aufgrund der Einpendeleung des Marktpreises, es sei denn der Verkäufer weiss nicht was er verkauft oder ist mit mildätigen Zwecken unterwegs.
 
gebühren kostet es meines wissens nur, wenn man mit echtgeld handelt, aber es gibt ja zwei arten des AH und in der anderen kannst du mit ingamegold handeln ohne gebühren
Ähm...jein! Sowohl im $-Auktionshaus, also auch im Gold-Auktionshaus fallen Gebühren an.

Im Goldauktionshaus ist die Gebühr 15% vom winning Bet. Wenn du also ein Item einstellst und jemand 100Goldmünzen dafür bietet und damit auch das höchste Gebot hat, dann wird er 100Goldmünzen los, erhält dafür das Item,
Du hast dein Item verkauf und erhälst 85Gold und die 15Gold sind vernichtet.

Im $-Auktionshaus kostet jeder Trade einen festen Betrag. Ich weiß nicht wo der liegt. 0,50$ oder 1,50$ - ich möchte mich auch nicht darauf festnageln.
Allerdings hat man die ersten 10Trades der Woche frei. Dafür fallen keine Gebühren an.

nur item gegen item wird wohl anders stattfinden
Dafür gibt es ja zum Beispiel unser schönes Tradeforum.
 
Im $-Auktionshaus kostet jeder Trade einen festen Betrag. Ich weiß nicht wo der liegt. 0,50$ oder 1,50$ - ich möchte mich auch nicht darauf festnageln.
Allerdings hat man die ersten 10Trades der Woche frei. Dafür fallen keine Gebühren an.

Um mal auf meinen Post zu dem Thema hinzuweisen: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...im-ah-rmah-1712373/?postcount=10#post26224653

Woher hast du das mit den 10 freien Transaktionen pro Woche? Ohne Quelle klingt mir das jetzt arg aus der Luft gegriffen. So wie ich das aus dem FAQ entnehmen kann, hat man lediglich eine Gutschrift für 10 Autkionen. Darüber hinaus wird man im RMAH auch noch einmal eine Gebühr zahlen müssen, wenn die Transaktion erfolgreich ist. Also bitte hier keine Verwirrung mit falschen Informationen stiften.
 
Der Handel im Gold-AH wird natürlich auch Gebühren in Form von Gold kosten.

Soll mir Recht sein, dafür bringt das AH eben eine Leistung, die mir Zeit und u.U Nerven spart.

(...) wird es da noch eine Möglichkeit geben Tradegames zu erstellen? a la Offer XY Need XY ? Wär schade wenn alles nurnoch übers AH laufen würde (...)

Keine Ahnung was toll daran ist, in einem Tradegame rumzustehen oder Tradegames abzuklappern, in denen die Leute AFK sind. Schon die verabredeten Livetrades hier übers Forum haben für meinen Geschmack zu viel Zeit gekostet.

Wenn es Tradegames geben sollte, dann hoffentlich auch eine Filterfunktion. Da stimme ich F(r)og zu, so wie es jetzt in D2 ist, ist es einfach nur nervig.
 
Tradegames sind für Käufer sinnlos, wenn ich was bestimmtes suche, habe ich im AH die Möglichkeit, den Gegenstand den ich kaufen will, in wahrscheinlich 50 verschiedenen Affix-Varianten mir herauszusuchen bzw. es an meinem Betrag den ich investieren will, festmachen. Wenn ich das über ein Trade-Game lösen will, kann ich gleich Lotto spielen, die Chance auf den Hauptgewinn ist genauso hoch.

Und im AH wirds den Gegenstand günstiger geben aufgrund der Einpendeleung des Marktpreises, es sei denn der Verkäufer weiss nicht was er verkauft oder ist mit mildätigen Zwecken unterwegs.

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen !

ne bessere Lösung als ein AH in der Form, wie es kommen wird, gibts nicht.

gut, man kann übers RMAH streiten.. aber wird ja keiner gezwungen zu nutzen ;)
 
Nachdem was ich in D2 erlebt habe, weine ich Tradegames keine Träne nach und werde sie mit Sicherheit nicht nutzen!
 
bei rares, die auf den ersten blick wertlos scheinen, aber es eben doch in sich haben, könnte man im ah keinen ordentlichen preis bekommen. dann könnte sich das traden zb hier im forum noch lohnen.
 
Ich denke das es so was wie das Trade-Forum hier in irgendeiner Form weiterhin geben wird, schon alleine deshalb weil man im AH keine "Suchlisten" veröffentlichen kann. So werden dann auch die eher unüblichen Sachen an den Mann/Frau kommen können.

Das es keine Tradegames mehr gibt finde ich nur gut, da erstens die Chance das man über den Tisch gezogen wird geringer ist und man schneller die Sachen findet die man wirklich sucht.
 
Zeiten ändern sich nunmal. Diablo2 ist aus der "Steinzeit". Wir haben neue Technik und andere Möglichkeiten. Nutzen wir sie. Diablo2 hatte seinen Charm, was die Tradegames anbelangt, aber auch nur, weil es die einzigste Möglichkeit war, zu traden.
Ich glaube, dass Diablo3 auch seinen eigenen Charm erhält, durch was auch immer. Ich freu mich auf das neue System und vor allem das AH. Alles wird etwas bequemer. Was hab ich damals stundenlang in Tradegames verbracht und dann hab ich immer noch nichts gehabt. Ich weiß net, was ihr an diesem alten Dösbaddel System noch so toll findet...
 
Um mal auf meinen Post zu dem Thema hinzuweisen: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...im-ah-rmah-1712373/?postcount=10#post26224653

Woher hast du das mit den 10 freien Transaktionen pro Woche? Ohne Quelle klingt mir das jetzt arg aus der Luft gegriffen. So wie ich das aus dem FAQ entnehmen kann, hat man lediglich eine Gutschrift für 10 Autkionen. Darüber hinaus wird man im RMAH auch noch einmal eine Gebühr zahlen müssen, wenn die Transaktion erfolgreich ist. Also bitte hier keine Verwirrung mit falschen Informationen stiften.

Diablo 3 Gameplay & Auktionshaus Panel | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Blizzcon 2011 Diablo 3 Gameplay and Auction panel [2/4] - YouTube
Von 1:50 fängt es an, dann bei 5:00 sagt Jay Wilson, dass man Das Auktionshaus auch nutzen kann ohne zuerst seine Kreditkarte zu zücken. Das Entscheidende Zitat liegt bei 6:00. Nagel mich nicht auf die 10 Trades pro Woche fest, die Zahle wurde nicht genannt, stammt von mir. "per week, we allow people to habe a small number of listings."


bei rares, die auf den ersten blick wertlos scheinen, aber es eben doch in sich haben, könnte man im ah keinen ordentlichen preis bekommen. dann könnte sich das traden zb hier im forum noch lohnen.
Wenn Rares auf den ersten Blick wertlos aussehen, dann wird man keinen guten Preis erzielen können, weil sie wertlos aussehen. Die Frage ist: für wen ist das Item auf den ersten Blick wertlos? Die nächste Frage ist dann: warum sollte sich an dem Preis etwas ändern nur dadurch wo man es anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtige für mich und unser PlanetDiablo ist, dass Tradeforen weiterhin eine Daseinsberechtigung und Sinn haben werden.

Sei es, um die 15% Gebühr im Gold-AH zu umgehen, Suchlisten posten zu können oder Item gegen Item zu handeln.
Ich bin mir recht sicher, dass ich trotz AH einen [O]-Thread im Tradeforum haben werde, denn wenn man aktiv ist und viel traded, machen sich diese 15% durchaus bemerkbar... Vermutlich haben dann sowohl Käufer als auch Verkäufer etwas davon :)
 
Die nächste Frage ist dann: warum sollte sich an dem Preis etwas ändern nur dadurch wo man es anbietet?

z.B. dadurch das man in einem Tradeforum oder Tradegame noch noch erklären könnte was an dem item so besonders ist,was auf den ersten Blick vllt nicht auffällt.

AH stellt man rein,gibt gewünschte Beträge ein und das wars.Keine weitere Berschreibung möglich.(wenn es so ist wie bei den AH die ich bisher kenne)
 
Zurück
Oben