• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine W-LAN Verbindung mit eingebautem WLAN!

tobacco

Ist öfter hier
Gruesse!

Ich habe mir den neuen Aldi-PC gekauft.
Dieser hat schon auf der Verpackung folgende Werbung:

Schnelles wireless LAN² (ja wlan zum quadrat ^^)
IEEE 802.11 n-Standard Technologie

Er kommt mit vorinstalliertem Windows 7.

auf dieser seite: http://www.markensysteme.de/aldi/medion-akoya-p5320d-md8358-aldipc-2011/002540/

ist das genannte Produkt beschrieben... ua:
In der vorliegenden Konfiguration lässt sich der Medion Akoya P5320 D (MD 8358) problemlos in bestehende Netzwerkstrukturen einbinden. Während dabei im drahtlosen WLAN-Bereich die Standards IEEE 802.11 b/g/n unterstützt werden,.....

Leider kann ich keine Drahtlose Verbindung sehen. (Also nicht das ich nicht verbinden könnte, es wird mir kein einziges drahtlosnetzwerk angezeigt!)

Erst wenn ich meinen W-Lanstick anstecke kann ich auf drahtloses i-net zugreifen. (Würde den Stick aber gerne für meinen alten PC verwenden.)

Falls noch Daten notwendig sind für die Hilfe werde ich diese nachreichen.

Danke schonmal!

mfg tobacco

€: PS: Wenn dann noch fragen offen sind, bitte erklären wie diese zu beantworten sind. Also von wegen welche geräte oder so wo man das findet. Binn win7 noob, und hab von netzwerksachen noch nie viel ahnung gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Naja, viele Fehlerquellen gibt es ja nicht.
a) WLAN-Adapter kaputt
b) Einstellungen fehlerhaft
oder ggf.
c) Antennen fehlt, ist wackelig

Besonders den letzten Punkt halte ich für nicht unwahrscheinlich, da sich vielleicht beim Transport etwas gelockert hat.

Guck mal im Gerätemanager nach (müsste bei Windows 7 unter Hardware in der Systemsteuerung aufgeführt werden oder sogar als einzelner Punkt) ob dir ein W-Lan Adapter überhaupt angezeigt wird - Netzwerkadapter - sollte der Unterpunkt sein und ob dieser korrekt installierst ist.

€dit:
JAAAA DANKE!

Der Driver hat funktioniert!
komisch das das nicht ab werk schon einwandfrei geht.

ok

danke shconmal

nachdem ich ewig herumge******** hab hab ich die eingebaute karte deaktiviert

auch wenn ich sie aktiviere kann ich mich nicht in das internet verbinden.

zuerst dauert es ewig zu verbinden, dann
kommt eine eingeschränkte konnektivität und dann is es wieder aus

stecke ich den stick an geht alles wieder

ich werde den über mir genannten instllieren

hier noch ein paar bilder:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben