• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keiner kauft etwas im auktionshaus (bei mir)

byemute

Member
Registriert
18 September 2011
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe nun schon ca 7 items für zwischen lvl 9-20 reingestellt. Eigentlich alle zu relativen dumping (2000-5000) preisen und mit hammer stats (alles rares), jedoch bietet niemand darauf oder kauft sie gleich.

Irgendwelche tipps dazu?
 
Liegt meiner Meinung nach an deinem Level. In dem Bereich ist das allgemeine Interesse, Items zu kaufen, einfach etwas niedriger. Ich habe im Level 55-60 Bereich auf jeden Fall deutlich mehr verkauft, als davor. Am leichtesten lassen sich meiner Erfahrung nach Waffen verkaufen, unabhängig vom Level.
 
Als du lvl 9-20 warst, hast du da in AH geschaut? Ich nicht...
 
Ja schonmal und fand die preise überrissen. Darum habe ich meine billig reingestellt. Dachte da wächst das interesse^^. Waren auch deutlich bessere items als die teureren die ich sah.
 
Dsa ist glaube ich GLückssache, eine Schorttsachen sind bei mir nach wenigen Sekunden für 3K weg gegangen, anderen Top Sachen für 4K sind Ladenhüter.
 
Preise nach unten korrigieren...bin bei HC schon sehr aktiv im AH...ich glaube aber, da wird das auch stärker im low lvl Bereich benutzt...

Bei Standardsachen verlange ich 1000 auf Gebot oder 1200 Sofortkauf und wenn die etwas besser sind, gehe ich auch mal bis 5000 hoch. Aber ich mache keine Pfennigfuchserei... mir ist lieber die gehen schnell raus, dann kann ich nämlich neue Sachen reinstellen!
 
ich finds blöd, das man seinen sofort-kaufen preis nicht nachträglich ändern kann. So schnell, wie sich der markt verändert kann man ja garnich gucken
 
Ich (aktuell level 34) hab bisher nur Ringe usw. für ~2k Buyout verkaufen können.
Meiner Meinung echt brauchbare Rares bekomm ich nicht los.

Wird sich aber denke mal auf den höheren Levels wohl legen :)
 
das ah funktioniert den ganzen tag lang ja auch schon nich richtig^^ das is klar das keiner was kauft
 
Ich verkauf die Low Level Juwele und die sind teils Sekunden nach dem einstellen weg XD

Weniger um Geld damit zu machen als den Leuten zu helfen. Sobald man welche in besserer Qualität findet braucht man die ja eh nicht mehr.
 
Aufjedenfall lassen sich Amulette auf allen Leveln verkaufen meine Meinung bis jetzt :)
 
das auktionshaus funktioniert nach dem prinzip von angebot und nachfrage, wenn sich niemand dein zeug kauft, dann ist es overprized.

edit: kann es sein das das AH grade down ist, jedenfalls der teil für die items ?
 
Ein weiterer Aspekt, warum viele Items nicht gekauft werden, ist, dass zur Hauptzeit die AH Suchfunktion meistens komplett überlastet und unbenutzbar ist.
 
das stimmt, bei mir wird meist NICHTS in der suche angezeigt. bedarf hatte ich schon (nicht in diesem levelbereich) aber ich bekam nichts angezeigt. habe dann auch nichts reingestellt, erschien mir sinnlos.
 
Ich habs ähnlich gemacht wie der TE.
Hab Items mit Lvl 9-16 reingestellt zu meiner Meinung nach realistischen Preisen. (800-2500 Gold).
Hauptsächlich gute magische und ein paar rare Rüstungsteile für den Low-Level-Bereich.

Ich orientier mich da immer am Kaufpreis beim Ingame-Händler.
Wenn ich für ein ähnliches Item z.B. 2000 bezahlen müsste, aber nur 250 dafür bekomme, biete ichs für so ca. den halben EK an. Damit mach ich immer noch ca. 10-fachen Gewinn zum ingame-Verkauf, aber der ders kauft bekommts für ca. die Hälfte wie ingame.
Ich find das fair. Gewinnen beide.

Da werden solche Sachen aber gerne mal für 20.000 und mehr angeboten. oO
Welcher Char hat in dem LVL-Bereich die Kohle für sowas? Bzw. den Willen so viel dafür auszugeben?

Bis jetzt bliebs bei mir aber trotzdem noch sehr ruhig mit dem verkaufen. :rolleyes:

Und ja, die Suche ist wirklich nicht so prickelnd. Ich hab nach Handschuhen für meine Zauberin gesucht die ich mit LVL 22 anziehen kann und bekam "Nichts gefunden". Als ichs ohne Parameter gemacht hab, kamen aber welche in dem Bereich. Ähm, häm...
Und lahm is sie auch.
Aber das wird hoffentlich noch. Das Game is ja erst aus dem Ei geschlüpft.
 
Ich orientier mich da immer am Kaufpreis beim Ingame-Händler.
Wenn ich für ein ähnliches Item z.B. 2000 bezahlen müsste, aber nur 250 dafür bekomme, biete ichs für so ca. den halben EK an. Damit mach ich immer noch ca. 10-fachen Gewinn zum ingame-Verkauf, aber der ders kauft bekommts für ca. die Hälfte wie ingame.

Ingamepreis: 2000
Ingame Verkaufspreis: 250
10 facher Gewinn: 2500
Hälfte von 2000 = 2500?

Das musst du, glaube ich, nochmal erklären :D
 
Ich denke auch das das mit dem AH erst später interessant sein wird, ab lvl 50 mmn.

Ich finde blöd das man nicht gut einschätzen kann welches teil wieviel wert ist. (Tips?)

Haben die selben Items eigentlich alle die selben stats, oder gibt es da "von-bis" int zb?

Bei wow hat man einfach nachgeschaut was die anderen verlangen (mit shift-click aus dem inventar), und bisschen weniger verlangt, und in den meisten fällen war das ding in ein paar stunden weg.

Was mir fehlt ist eine shift click funktion der eigenen items um mal nachzusehen was die anderen für das teil verlangen.

Edit: suchfunktion funktioniert auch nicht wirklich toll, haben hier eh schon einige angeführt
 
Man kann sehrwohl einschätzen, wie sich der Markt entwickelt.

MF Gear wird jetzt erstmal nur von Nerds geholt, die der Meinung sind es sei todeswichtig ( Aber ja, MF Gear beim last Hit gibt einen enormen Vorteil)

Was völlig sinnlos ist find ich, Stärke Items. Natürlich kannst du deinen Barbaren auf Full DPS skillen, nur wer soll dann in Hell tanken?

Am bestene gehen Ringe/Amus mit viel Stats ala +100 xyz.

Ich zb verkauf grad ein Amu mit:

80 Geschichlichkeits
68 Intelligenz
19 MF
Reduziert die Dauer von Kontrolleffekten um 6%

Atm steht es bei 83k, die Auktion läuft noch 14 Stunden.

Bisher habe ich im AH ca. 230K Gold gemacht. Und bin nun Lvl 53 Hell.
 
Ich habe noch gar nicht groß ins AH geschaut, die Suche -.- endet zu oft im nichts.. daran müssen sie auf jeden Fall noch arbeiten.
 
Ich farme zurzeit hell und hab bis jetzt items im wert von ca 1.5 millionen verkauft.
Ich machs so:

Ich droppe ein item das ich für nutzbar halte

ich checke das AH nach verlgiechbaren items,ich gehe davon aus das die meisten leute nach 2 dingen sortieren, Kosten und Max Dmg (bei waffen zb).

ich vergleiche die eine waffe die ca den selben dmg u.o stats hat wie meine, ich checke den preis und setzte ihn 5-10k niedriger, bis jetzt hab ich 90% aller items verkauft, die meisten als sofort kauf.

Ich verkaufe lieber 5 items für 10k weniger als 1 für nen hohen preis
 
Zurück
Oben