• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keiner kauft etwas im auktionshaus (bei mir)

Also kaufen ist ja auch schwierig. Bei jedem 2. Teil kommt die Meldung man habe unter dem Mindestgebot geboten, egal was man bietet. So kann das niemand kaufen.
 
Ingamepreis: 2000
Ingame Verkaufspreis: 250
10 facher Gewinn: 2500
Hälfte von 2000 = 2500?

Das musst du, glaube ich, nochmal erklären :D

Er bezahlt beim Händler für ein Item 2000 Gold, würde aber im Verkauf vom Händler nur 250 Gold bekommen.
Also stellt er das Item im AH ein und will 1000 Gold dafür.

So spart derjenige der das Item braucht und er macht Gewinn.
 
Viele machen auch den Fehler, keinen Sofortkauf anzubieten . Ganz ehrlich: ich biete doch nicht für ein Midlevel- Item, bei dem die Auktion erst in einem Tag oder so endet...bis dahin habe ich doch längst ein ganz anderes Level und entsprechend auch anderen Bedarf.

In der Level-phase igNoriere ich grundsätzlich die Angebote ohne Festpreis.
 
Also ich würd sagen das liegt am Level (wie andere ja auch schon gesagt haben). Außerdem sollte man auf die Stats des Items und die Klasse schauen, die dieses Item benutzen kann. Denn wenn das Item nicht die richtigen Stats hat, dann hilft auch der noch so günstige Preis nicht, um das Ding loszuwerden.
 
80 Geschichlichkeits
68 Intelligenz
19 MF
Reduziert die Dauer von Kontrolleffekten um 6%

Atm steht es bei 83k, die Auktion läuft noch 14 Stunden.
Du glücklicher, für das teil würd ich net mehr wie 10k zahlen.


Meine Erfahrung zeigt auch, dass Lowleveldinge nicht weggehen. Hab z.B. ne Rüstung Lvl 20, 2sox, 40Intelligenz, für schlappe 1000 Gold drin, die wird aber net gekauft....

Andererseits gehen items mit Primärattribut + Vit weg wie warme Brötchen. IAS und + Dam ist auch gern gesehen. Sockel ist auch immer gut. Danach suchen die Leute meist auch: Sockel, Vita und Primärattribut.

So lässt sich ne Level 50 Rüstung mit 100 Vit 100 Int 3 sox sicherlich für 50k+ verticken.

Amus mit dam, Primärattribut, Vit, ias und Sox währen dann wohl so in richtung 200k+.

Ich denk, es ist aber auch n bisschen Glück schlussendlich.
 
Was völlig sinnlos ist find ich, Stärke Items. Natürlich kannst du deinen Barbaren auf Full DPS skillen, nur wer soll dann in Hell tanken?

Du weisst aber schon das Stärke auch den Rüstfaktor erhöht ja? Was wiederrum den Baba weniger dmg fressen läst.
 
Spiel HC da schauen die Leute in allen Levelbereichen ins AH
 
Du weisst aber schon das Stärke auch den Rüstfaktor erhöht ja? Was wiederrum den Baba weniger dmg fressen läst.
Hab festgestellt, dass der Barbar mit am schwersten auszurüsten ist.

Stärke = DPS und Rüstung
Geschick = Dodgechance (eventuell später mal wichtig)
Intelligenz = Resistenzenpush ohne Ende
Vitalität = Mehr HP

Ich brauch also 3 (STR, INT, VIT)Attribute von vorne herein, um überleben zu können und GES wäre auch ganz geil. Dazu noch Resistenzen so auf den Items, sind wir bei 4,5 Affixen. Wo soll das enden?:irre:
 
Also ich hab bisher soziemlich alles verkauft, was ich reingestellt habe. Craps werden zerlegt, beim Rest schau ich mir an, was momentan im AH steht mit ähnlichen Stats und passe dann den Preis daran an. Np
 
Hatte bisher noch keine Zeit ins AH zu schauen^^ Die besten items die ich finde, habe ich bisher in der Truhe gelagert.

Hab das AH aber einmal benutzt um Seiten für den Schmied zu kaufen. Da ich schon Anfang hell war und keinen Bock hatte NM zu spielen. Und da gab's paar mal üblen bug, so dass ich pages bekam und gleichzeitig irgendwoher konnte ich wieder das gezahlte Gold einkaufen. Hatte dann 30 Seiten und 4k mehr Gold als am Anfang. Hoffe, das traf nicht den Verkäufer...
 
Gerade mein erstes Item für 100.000 Sofortverkauft. Und das ging viel zu schnell weg war wahrscheinlich das 2 oder dreifache Wert. Aber ich bin einfach zu gutmütig^^

Zweihänderaxt Lvl 60
670 dps
370 Life per hit
3% Life Leech
1 Sockel
Und irgendein Attribut

Sehr doof dass man die Itemstats nach Abschluss nicht mehr einsehen kann.

Was wär euch das Wert gewesen?:clown:
 
Ungelogen NICHTS. Keine Stärke, Keine Vita, Keine Intelligenz, keine Resistenz, keine IAS. Nicht mal 10k :D
 
Gerade den 6. Verkauf - allerdings alles low-Zeugs für 1150 - 5750 Gold. Dafür in SC, also gehts doch. Mache das ähnlich wie bereits Shabazza3 erklärt hat: Billig raushauen. So habe ich etwas mehr Gold als beim Händler und der Käufer spart sich ggf. einiges an Craft-Rohstoffen.

Spiel HC da schauen die Leute in allen Levelbereichen ins AH

Made my day :D - Ist aber latürnich richtig, Gold bleibt ja beim rip in der Kiste, aber man braucht halt wieder low-stuff zum Start.

Mehr interessieren würde mich, ob sich schon jemand Gedanken darüber gemacht hat über die TA-ID (wird ja pro Auktion per Mouseover angezeigt) einen Direktlink o.ä. zu generieren. Dann könnte man möglicherweise auch das inDia-Tradeforum wieder beleben und irgendwie ist es "hier" ja doch am übersichtlichsten / schönsten ...
 
Hab soeben auch eines verkauft. Jedoch ein goodie für einen follower. Wäre mir keine 2000 wert gewesen (für wizard follower, stats waren jedoch für einen nahkämpfer). Ging für 3000 weg. Andere ganz gute bleiben jedoch liegen.
 
Mehr interessieren würde mich, ob sich schon jemand Gedanken darüber gemacht hat über die TA-ID (wird ja pro Auktion per Mouseover angezeigt) einen Direktlink o.ä. zu generieren. Dann könnte man möglicherweise auch das inDia-Tradeforum wieder beleben und irgendwie ist es "hier" ja doch am übersichtlichsten / schönsten ...

Müsste man das Item dann nicht als "nicht öffentlich" einstellen können ?
Ansonsten ist es mit einem Sofortkaufpreis im schlechtesten Fall schon weg, bevor man es überhaupt gepostet hat. Noch schlechter falls man das Item gegen ein anderes tauschen wollte.
 
Ich denke auch im Hardcore-Modus ist die Nachfrage relativ gesehen sehr viel Größer, weil die guten Items halt das Spiel auch wieder verlassen können.
 
Habe nun auch schon mehrere Items im Bereich von lvl 20-50 verkauft, immer so für 5k-15k, sowie ein Legendary für 70k. Etwa 2/3 der Items die ich reingestellt hab, hab ich auch losbekommen, alle per Buy Out und innerhalb von 2 Stunden. Hab vorallem Items reingestellt, von denen ich mir dachte, dass sie ganz guten +Stats für das jeweilige Level haben.

Was ich jedoch sehr Schade finde ist, dass man die Auktionsdauer nicht verkürzen kann. Alle Items bei denen man sich im Preis verschätzt hat blockieren jetzt die verfügbaren Plätze...
 
Wichtig beim Verkaufen ist, dass die Hauptstats stimmen.

Also Dext, Str und Int müssen sehr hoch sein. Dazu am besten noch Vita und Sockel oder MF etc.

Alles andere wie Items mit 84 Dex und 78 Int machen keinen Sinn, sowas braucht einfach keiner.

Die könnt ihr direkt beim Crafter weghauen oder an den Händler.
 
Ingamepreis: 2000
Ingame Verkaufspreis: 250
10 facher Gewinn: 2500
Hälfte von 2000 = 2500?

Das musst du, glaube ich, nochmal erklären :D

Ähm, ok, die Zahlen waren etwas unsinnig. XD
Also nochmal langsam:
Ich schau nach wieviel ich vom Händler dafür bekomm.
Lass es 250 sein.
Dann schau ich bei den Händlern was ein ähnliches Item kostet beim Kauf, um ne Hausnummer zu haben. (wird in dem Fall natürlich von mir etwas geschätzt. Bei Rares sowieso...)
Lass es 5000 sein. (ja, 5000 passt hier besser als 2000. ^^)
Dann geh ich her, nimm das 10-fache vom VK-Preis (250 * 10 = 2500) was meistens auch ca. die hälfte vom Kaufpreis ingame ist. (so roundabout) und das is dann mein VK-Preis im Auktionshaus.

Also wenns verkauft wird zahlt der Käufer maximal ca. die Hälfte vom geschätzten ingame-Händler-Preis und ich bekomm je nach Auktionsgebot bis zum 10-fachen als ichs beim Händler bekommen hätte.
Also machen beide ein Geschäft. Und so find ich sollte das laufen im AH, wenns sinn machen soll.
10- oder 100-fach überteuerte Preise die momentan gang und gäbe sind, sind doch völliger Blödsinn. Es muss zur Stufe passen, sonst hat keiner was gewonnen wenn der Kram liegen bleibt.

Übrigens wurden davon mittlerweile schon 3 Items verkauft für etwa 2500 Gold anstatt nur ca. 300 Gold beim Händler. ;)
 
So bei mir läufts nun.
Hab nix mehr geändert, die items gehen jedoch raus (lvl 9-29 rares). Wende eigentlich die selbe regel wie oben an, nur dass ich also buyout maximal 5000 setze (gabs noch nicht^^)
 
Zurück
Oben