r4n4
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
MorgÄn
Nach einer kurzen Beratung mit ph.0.nix habe ich mich entschlossen, einen Thread für CS-Runs im Modus Classic Softcore Ladder zu erstellen, da der alte Thread(KuK Classic CS-Community) doch schon arg "eingestaubt" ist.
Gründe für diesen Thread
Kommentar des Threaderstellers am 19.11.07:
Antwort von Haggi22:
Zu dem alten KuK-Thread bestehen also kaum noch organisierte Runs, was meiner Meinung nach auch damit zusammenhängt, dass viele der auf der Liste stehenden Personen inaktiv sind(die Liste wurde das letzte mal Mitte November aktualisiert...).
Ich möchte diesen Thread dazu nutzen um aktiven Classicspielern die Möglichkeit zu organisierten Runs mit fairen Regeln zu geben.
Kleine Anmerkungen zum Thread und zu den Runs
1. Die Netiquette ist zu beachten, bei jeglichem Spam oder Beleidigungen usw wird sich ph.0.nix weiter mit dem Übeltäter befassen
2. Wenn ihr an den Runs teilnehmen wollt, solltet ihr Erfahrung oder wenigstens ein geringes Wissen über das Spiel mitbringen. Ich kann jedem nur wärmstens die Classic FAQ empfehlen, da steht einiges drin, was Änfangern weiterhelfen kann; wenn ihr kleine Fragen während den Runs habt, stellt diese, ich möchte jedoch keine totalen Anfänger in den Runs haben, die nicht spielen sondern nur Fragen stellen.
3. Ein Mindestlevel von 70 wird vorrausgesetzt, Extrawürste gibt es i.d.R. nicht. Sofern man ohne Rushen usw durchspielt, sollte Level 70 bis zum Chaos-Sanktuarium Hölle leicht zu erreichen sein .
4. Lest euch 1.-3. durch , alles weitere kommt noch...
Organisation
Zunächst werden die Runs nur von mir organisiert, ich hoffe jedoch auch die Organisatoren der KuK-Runs für mich zu gewinnen können, da diese auf dem Gebiet schon Erfahrung haben
B-Net Channel
Gibt es noch keinen.
Ablauf der Runs
Die Zauberin, welche für das Telen verantwortlich ist, eröffnet stets die Runs.
Alle Charaktere gehen zuerst durch den Wegpunkt zum Flammenfluss, wo ein Barbar allen durch den Skill "Kampfbefehle" mehr Leben, Mana und Ausdauer verschafft. Jegliches Verkaufen von Items etc findet DANACH statt.
Ich halte die Variante des vorher-BO-gebens für die beste, da einige Barbs ihr Equip vorher wechseln und das im CS den Tod zur Folge haben kann.
Im CS:
Zunächst öffnet eine Zauberin ein TP am ersten Siegel.
Die Siegel werden nacheinander von der Zauberin/den Zauberinnen geöffnet, die Party teilt sich nicht, außer es ist der ausdrückliche Wunsch der Mehrheit.
Wenn die drei Siegelmonster getötet und alle Siegel geöffnet sind, verlässt der niedrigste Char beim Diakill aufgrund eines Bugs die Party, was allerdings nur bei Acht Spielern von Nöten ist.
Ich gehe hier nicht weiter ins Detail, da der Rest den Meisten bekannt sein sollte, wenn nicht, dann fragt.
Regeln
So ich mach's mach kurz und knapp...
1. Das Mindestteilnahmelevel für die Runs beträgt 70.
2. Jeglicher Spam, jegliche Beleidigungen usw werden nicht geduldet.
3. Niemand hat es gern wenn ständig "PP" oder "TP PLZ!!!11111" auf seinem Bildschirm erscheint, darum unterlasst dies. I.d.R. werden alle Partymitglieder zu Beginn des Runs eingeladen, wenn dies nicht der Fall sein sollte, sagt das, aber fangt nicht mit Spam an.
4. Helft mit beim töten der Monster! Es ist klar, dass einige Lvl 7x Chars nicht in der Lage sind, alleine das CS zu säubern, aber man sollte dennoch den Versuch zeigen sich zu integrieren; wenn jeder mithilft macht es auch umso mehr Spaß.
5. Runs finden nur statt, wenn sich mindestens 6 Leute finden, wobei mindestens ein BO-Barb, eine Sorc zum Telen und ein Char der immune Monster(z.B. Hammerdin) killen kann darunter sein sollten.
6. Erscheinen weniger als 6 Spieler, dürfen mittels 2. Version Füll-Chars welche keine Dropberechtigung haben, dazugezogen werden.
7. Im Notfall dürfen Freunde von den Spielern eingeladen werden, sofern der jeweilige Spieler die volle Verantwortung für den Freund übernimmt.
8. Bei mehr als 8 Spielern werden entweder 2 oder mehr Parties gebildet, sollten es nur z.B. 10 Spieler sein, warten die letzten 2 Spieler im Channel und dürfen mitmachen, wenn andere Spieler aussetzten.
9. Ab 12 Spielern wird eine 2. Party gebildet, sofern beide Parties kill-fähig sind.
10. Regeln akzeptieren, ggf Fragen stellen.
Dropshare
Da es faire Runs werden sollen, werden die gedroppten Items der Reihe nach aufgeteilt, d.h. pro Run erhält ein Mitspieler den Drop. Der Drop-Berechtigte wird von dem Organisator vor dem Run angegeben. Die Reihenfolge hängt von den Namen der Spieler ab, d.h. sie erfolgt alphabetisch.
Beispiel:
Game 1: Drop Alfons.
Game 2: Drop Bernd.
Game 3: Drop Charlie.
usw...
Rares, Uniques, Sets und nützliche Sachen wie z.B. eine weiße Magierplattenrüstung oder Makellose Steinestehen dem Drop-Berechtigten zu, braucht er diese nicht sagt er ffa(free for all= wer will, darf sich das Item nehmen). Wenn er ein Item liegen lässt ohne etwas zu sagen, fragt man(z.b. mit "Mageplate ffa?"), bevor man es aufhebt. Sachen wie Tränke, Schriftrollen, Gold usw sind ffa, außer wenn jemand darum bittet, z.B. starke Regenerationstränke zu bekommen.
Wenn die Party sich aufteilt, werden gedroppte Items in die Mitte des CS, d.h. zu Diablo mitgebracht.
Ich hoffe zum Thema Dropshare ist sonst alles klar.
ES (Erfahrungsschrein)
diesen Punkt kopiere ich aus dem KuK-Thread, ist sehr schön erklärt(wie der Rest auch^^):
Run-Zeiten
Die Runs werden, sofern die Beteiligung rege ist, täglich stattfinden.
Es wird zunächst ein Starttermin vereinbart, wenn sich nicht sehr viele Leute finden sollten, werden neue Termine ausgemacht wo die meisten Zeit haben.
Einige Teilnehmer haben nachmittags, andere eher abends oder nachts Zeit.
Bei reger Beteiligung wären angepeilte Startzeiten, die zur Regel werden könnten:
- 17:00 Uhr
- 19:00 Uhr
- 21:00 Uhr
Am besten schreibt jeder, der mitmachen möchte, wie lange er i.d.R. Zeit hat.
Ich halte eine Stunde für eine gute Zeit, nach Belieben können die Runs danach weitergehen, jedoch sollte jeder sich mindestens eine Stunde Zeit für die Runs nehmen.
Wenn man nach einer halben Stunde kurzfristig weg muss, ist das OK, sofern man einen Grund angibt; wenn ihr euch grundlos aus dem Staub macht, wird das nicht gerne gesehen und hat ggf Kosequenzen.
Interesse?
Wenn ihr Interesse habt, bei den CS-Runs mitzumischen, wäre es schön wenn ihr folgende Angaben hinterlasst:
PlanetDiablo.eu-Account:
Battle.net-Account(s):
Charakter(e):
Zeiten, zu denen ihr Zeit habt :
Bestätigt bitte, dass ihr die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert habt, wenn nicht stellt Fragen und sagt warum.
Bringt Kritik an, sofern es konstruktive ist.
"Alles scheiße...b00n" ---> nicht konstruktiv
Lest euch vllt auch mal den KuK-Startpost durch, da erfahrt ihr vllt noch mehr als hier...
Naja soweit, auf das euer Leben von Keksen erfüllt sein wird,
MfG r4n4
Teilnehmerliste
Organisatoren
1.
PlanetDiablo.eu-Account: r4n4
Battle.net-Account(s): r4n4, r4n4-, vomicarana
Charakter(e): Hammerdin Level 82, Warcryer Level 75(BO noch Lvl 5), Orb Sorc 50fc~~
Onzeiten: Meist wochentags 15-22 Uhr, am Wochenende wegen meinem Hobby eher weniger Zeit, da meist nur 18-22 Uhr
>>>morgens und nachts gar keine Zeit, gehe noch zur Schule
Teilnehmer
1.
PlanetDiablo.eu-Account: HNX_GUY
Battle.net-Account(s): Mc-ruler1
Charakter(e): Gozu Hammedin lvl 92,bald wohl auch ne fb
Onzeiten:Zur zeit (da ferien) eigentlich ab mittags 15uhr bis abends/nachts.Wenn ich wieder schule hab eher unregelmäßig (lernen,sport,ander hobbies,usw.)
2.
PlanetDiablo.eu-Account: Haggi22
Battle.net-Account(s): a.y.c.e
Charakter(e): WW-Baba (81), Light-Only Java (in der Entstehung), Orbse zum porten falls gebraucht
Onzeiten: 17-19 Uhr, 24 -2 Uhr unter der Woche, Wochenende sehr unterschiedlich.
3.
PlanetDiablo.eu-Account: BoneRoot
Battle.net-Account(s): nWo-BoneRoot
Charakter(e): fb(86), hammerdin(89), bobitch(77,81,81)
Onzeiten: normalerweise ab ca. 19 uhr
4.
PlanetDiablo.eu-Account: oac-lotw
Battle.net-Account(s): CommN
Charakter(e): Hamma 91 , TraviBarb 88
Zeiten, zu denen ihr Zeit habt: kA so ab 16 oder 17 Uhr, hängt von der Schule ab. Und dann so bis 22 Uhr, dann meckert mama und ich muss in die Kinderwiege.
5.
PlanetDiablo.eu-Account: ccs-der_irre
Battle.net-Account(s): myclassic1
Charakter(e): soso lvl 86
Zeiten, zu denen ihr Zeit habt: hängt immer von meinem dienst ab, am ehesten 19.00 und/oder 21.00
6.
PlanetDiablo.eu-Account: FU-Mod
Battle.net-Account(s): fu-11
Charakter(e): car. Din 90 / Fb / Bobaba (auch 2.-4. version)
Zeiten, zu denen ihr Zeit habt: op dcs steh ich eig. immer rum.
7.
PlanetDiablo.eu-Account: grabsteiner
Battle.net-Account(s): grabsteiner
Charakter(e): Kralturus Boner-Summoner lvl 91
Onzeiten: zwar morgends-mittags-abends aber unregelmäßig *g*
8.
PlanetDiablo.eu-Account: sHiT-hApPeNz
Battle.net-Account(s): *mumukuh-3
Charakter(e): Barb (82), Sorc (69), Pala (7x)
Zeiten, zu denen ihr Zeit habt : unregelmäßig, aber allgemein so 17-22 uhr
Nach einer kurzen Beratung mit ph.0.nix habe ich mich entschlossen, einen Thread für CS-Runs im Modus Classic Softcore Ladder zu erstellen, da der alte Thread(KuK Classic CS-Community) doch schon arg "eingestaubt" ist.
Gründe für diesen Thread
Kommentar des Threaderstellers am 19.11.07:
perfekthkl schrieb:also um ehrlich zu sein kann ich gar nix mehr davon versprechen, weil das projekt eigentlich eingeschlafen ist! hab nur öffters mal gelesen dass die runs weiter gehen, nur wann und unter welchen channel, dass ist auch mir ein rätsel!!!
würde selber gerne wieder mitmachen, aber mal sehn, vielleicht schreibt ja wer nen channel rein + treffpunktzeit und die ganze sache wäre wieder am laufen (offiziel)
wie gesagt würde mich freun
mfg markus
Antwort von Haggi22:
Haggi22 schrieb:Man trifft sich im Channel: op dcs
Feste Zeiten gibt es eigentlich nicht. Wenn ein paar da sind, geht es los. Meist wird auch nur der Dia-drop geteilt. Der Rest ist ffa.
Zu dem alten KuK-Thread bestehen also kaum noch organisierte Runs, was meiner Meinung nach auch damit zusammenhängt, dass viele der auf der Liste stehenden Personen inaktiv sind(die Liste wurde das letzte mal Mitte November aktualisiert...).
Ich möchte diesen Thread dazu nutzen um aktiven Classicspielern die Möglichkeit zu organisierten Runs mit fairen Regeln zu geben.
Kleine Anmerkungen zum Thread und zu den Runs
1. Die Netiquette ist zu beachten, bei jeglichem Spam oder Beleidigungen usw wird sich ph.0.nix weiter mit dem Übeltäter befassen
2. Wenn ihr an den Runs teilnehmen wollt, solltet ihr Erfahrung oder wenigstens ein geringes Wissen über das Spiel mitbringen. Ich kann jedem nur wärmstens die Classic FAQ empfehlen, da steht einiges drin, was Änfangern weiterhelfen kann; wenn ihr kleine Fragen während den Runs habt, stellt diese, ich möchte jedoch keine totalen Anfänger in den Runs haben, die nicht spielen sondern nur Fragen stellen.
3. Ein Mindestlevel von 70 wird vorrausgesetzt, Extrawürste gibt es i.d.R. nicht. Sofern man ohne Rushen usw durchspielt, sollte Level 70 bis zum Chaos-Sanktuarium Hölle leicht zu erreichen sein .
4. Lest euch 1.-3. durch , alles weitere kommt noch...
Organisation
Zunächst werden die Runs nur von mir organisiert, ich hoffe jedoch auch die Organisatoren der KuK-Runs für mich zu gewinnen können, da diese auf dem Gebiet schon Erfahrung haben
B-Net Channel
Gibt es noch keinen.
Ablauf der Runs
Die Zauberin, welche für das Telen verantwortlich ist, eröffnet stets die Runs.
Alle Charaktere gehen zuerst durch den Wegpunkt zum Flammenfluss, wo ein Barbar allen durch den Skill "Kampfbefehle" mehr Leben, Mana und Ausdauer verschafft. Jegliches Verkaufen von Items etc findet DANACH statt.
Ich halte die Variante des vorher-BO-gebens für die beste, da einige Barbs ihr Equip vorher wechseln und das im CS den Tod zur Folge haben kann.
Im CS:
Zunächst öffnet eine Zauberin ein TP am ersten Siegel.
Die Siegel werden nacheinander von der Zauberin/den Zauberinnen geöffnet, die Party teilt sich nicht, außer es ist der ausdrückliche Wunsch der Mehrheit.
Wenn die drei Siegelmonster getötet und alle Siegel geöffnet sind, verlässt der niedrigste Char beim Diakill aufgrund eines Bugs die Party, was allerdings nur bei Acht Spielern von Nöten ist.
Ich gehe hier nicht weiter ins Detail, da der Rest den Meisten bekannt sein sollte, wenn nicht, dann fragt.
Regeln
So ich mach's mach kurz und knapp...
1. Das Mindestteilnahmelevel für die Runs beträgt 70.
2. Jeglicher Spam, jegliche Beleidigungen usw werden nicht geduldet.
3. Niemand hat es gern wenn ständig "PP" oder "TP PLZ!!!11111" auf seinem Bildschirm erscheint, darum unterlasst dies. I.d.R. werden alle Partymitglieder zu Beginn des Runs eingeladen, wenn dies nicht der Fall sein sollte, sagt das, aber fangt nicht mit Spam an.
4. Helft mit beim töten der Monster! Es ist klar, dass einige Lvl 7x Chars nicht in der Lage sind, alleine das CS zu säubern, aber man sollte dennoch den Versuch zeigen sich zu integrieren; wenn jeder mithilft macht es auch umso mehr Spaß.
5. Runs finden nur statt, wenn sich mindestens 6 Leute finden, wobei mindestens ein BO-Barb, eine Sorc zum Telen und ein Char der immune Monster(z.B. Hammerdin) killen kann darunter sein sollten.
6. Erscheinen weniger als 6 Spieler, dürfen mittels 2. Version Füll-Chars welche keine Dropberechtigung haben, dazugezogen werden.
7. Im Notfall dürfen Freunde von den Spielern eingeladen werden, sofern der jeweilige Spieler die volle Verantwortung für den Freund übernimmt.
8. Bei mehr als 8 Spielern werden entweder 2 oder mehr Parties gebildet, sollten es nur z.B. 10 Spieler sein, warten die letzten 2 Spieler im Channel und dürfen mitmachen, wenn andere Spieler aussetzten.
9. Ab 12 Spielern wird eine 2. Party gebildet, sofern beide Parties kill-fähig sind.
10. Regeln akzeptieren, ggf Fragen stellen.
Dropshare
Da es faire Runs werden sollen, werden die gedroppten Items der Reihe nach aufgeteilt, d.h. pro Run erhält ein Mitspieler den Drop. Der Drop-Berechtigte wird von dem Organisator vor dem Run angegeben. Die Reihenfolge hängt von den Namen der Spieler ab, d.h. sie erfolgt alphabetisch.
Beispiel:
Game 1: Drop Alfons.
Game 2: Drop Bernd.
Game 3: Drop Charlie.
usw...
Rares, Uniques, Sets und nützliche Sachen wie z.B. eine weiße Magierplattenrüstung oder Makellose Steinestehen dem Drop-Berechtigten zu, braucht er diese nicht sagt er ffa(free for all= wer will, darf sich das Item nehmen). Wenn er ein Item liegen lässt ohne etwas zu sagen, fragt man(z.b. mit "Mageplate ffa?"), bevor man es aufhebt. Sachen wie Tränke, Schriftrollen, Gold usw sind ffa, außer wenn jemand darum bittet, z.B. starke Regenerationstränke zu bekommen.
Wenn die Party sich aufteilt, werden gedroppte Items in die Mitte des CS, d.h. zu Diablo mitgebracht.
Ich hoffe zum Thema Dropshare ist sonst alles klar.
ES (Erfahrungsschrein)
diesen Punkt kopiere ich aus dem KuK-Thread, ist sehr schön erklärt(wie der Rest auch^^):
- Sollte im CS ein Erfahrungsschrein sein, so steht dieser dem Hochleveligsten zu und NUR ihm! Sollten zwei mit dem gleichen Level vorhanden sein, können diese sich abwechseln bei der Benutzung.
-Sollte die Telesorc auf dem Weg zum CS einen Erfahrungsschrein finden, so wird dieser Schrein per TP gesaved, die Sorc macht dann also ein TP und ein anderer Charakter (möglichst nicht der Hochleveligste) geht runter und macht ein erneutes TP an dieser Stelle und geht wieder in die Stadt zurück, die Sorc teleportiert in der Zeit weiter ins CS und setzt dann ein Hot-TP. Sobald Diablo spawned, kann sich dann der hochleveligste Char den Schrein holen, es ist also sinnvoll, das weder die Sorc noch der hochleveligste das "save TP" erstellen, da ansonsten die Sorc kein hot TP mehr setzen kann oder eben der Hochleveligste Charakter nicht mehr durch ein eigenes TP aus dem CS zum Schrein gelangen kann. Da ist also ein wenig Teamplay angesagt.
Run-Zeiten
Die Runs werden, sofern die Beteiligung rege ist, täglich stattfinden.
Es wird zunächst ein Starttermin vereinbart, wenn sich nicht sehr viele Leute finden sollten, werden neue Termine ausgemacht wo die meisten Zeit haben.
Einige Teilnehmer haben nachmittags, andere eher abends oder nachts Zeit.
Bei reger Beteiligung wären angepeilte Startzeiten, die zur Regel werden könnten:
- 17:00 Uhr
- 19:00 Uhr
- 21:00 Uhr
Am besten schreibt jeder, der mitmachen möchte, wie lange er i.d.R. Zeit hat.
Ich halte eine Stunde für eine gute Zeit, nach Belieben können die Runs danach weitergehen, jedoch sollte jeder sich mindestens eine Stunde Zeit für die Runs nehmen.
Wenn man nach einer halben Stunde kurzfristig weg muss, ist das OK, sofern man einen Grund angibt; wenn ihr euch grundlos aus dem Staub macht, wird das nicht gerne gesehen und hat ggf Kosequenzen.
Interesse?
Wenn ihr Interesse habt, bei den CS-Runs mitzumischen, wäre es schön wenn ihr folgende Angaben hinterlasst:
PlanetDiablo.eu-Account:
Battle.net-Account(s):
Charakter(e):
Zeiten, zu denen ihr Zeit habt :
Bestätigt bitte, dass ihr die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert habt, wenn nicht stellt Fragen und sagt warum.
Bringt Kritik an, sofern es konstruktive ist.
"Alles scheiße...b00n" ---> nicht konstruktiv
Lest euch vllt auch mal den KuK-Startpost durch, da erfahrt ihr vllt noch mehr als hier...
Naja soweit, auf das euer Leben von Keksen erfüllt sein wird,
MfG r4n4
Teilnehmerliste
Organisatoren
1.
PlanetDiablo.eu-Account: r4n4
Battle.net-Account(s): r4n4, r4n4-, vomicarana
Charakter(e): Hammerdin Level 82, Warcryer Level 75(BO noch Lvl 5), Orb Sorc 50fc~~
Onzeiten: Meist wochentags 15-22 Uhr, am Wochenende wegen meinem Hobby eher weniger Zeit, da meist nur 18-22 Uhr
>>>morgens und nachts gar keine Zeit, gehe noch zur Schule
Teilnehmer
1.
PlanetDiablo.eu-Account: HNX_GUY
Battle.net-Account(s): Mc-ruler1
Charakter(e): Gozu Hammedin lvl 92,bald wohl auch ne fb
Onzeiten:Zur zeit (da ferien) eigentlich ab mittags 15uhr bis abends/nachts.Wenn ich wieder schule hab eher unregelmäßig (lernen,sport,ander hobbies,usw.)
2.
PlanetDiablo.eu-Account: Haggi22
Battle.net-Account(s): a.y.c.e
Charakter(e): WW-Baba (81), Light-Only Java (in der Entstehung), Orbse zum porten falls gebraucht
Onzeiten: 17-19 Uhr, 24 -2 Uhr unter der Woche, Wochenende sehr unterschiedlich.
3.
PlanetDiablo.eu-Account: BoneRoot
Battle.net-Account(s): nWo-BoneRoot
Charakter(e): fb(86), hammerdin(89), bobitch(77,81,81)
Onzeiten: normalerweise ab ca. 19 uhr
4.
PlanetDiablo.eu-Account: oac-lotw
Battle.net-Account(s): CommN
Charakter(e): Hamma 91 , TraviBarb 88
Zeiten, zu denen ihr Zeit habt: kA so ab 16 oder 17 Uhr, hängt von der Schule ab. Und dann so bis 22 Uhr, dann meckert mama und ich muss in die Kinderwiege.
5.
PlanetDiablo.eu-Account: ccs-der_irre
Battle.net-Account(s): myclassic1
Charakter(e): soso lvl 86
Zeiten, zu denen ihr Zeit habt: hängt immer von meinem dienst ab, am ehesten 19.00 und/oder 21.00
6.
PlanetDiablo.eu-Account: FU-Mod
Battle.net-Account(s): fu-11
Charakter(e): car. Din 90 / Fb / Bobaba (auch 2.-4. version)
Zeiten, zu denen ihr Zeit habt: op dcs steh ich eig. immer rum.
7.
PlanetDiablo.eu-Account: grabsteiner
Battle.net-Account(s): grabsteiner
Charakter(e): Kralturus Boner-Summoner lvl 91
Onzeiten: zwar morgends-mittags-abends aber unregelmäßig *g*
8.
PlanetDiablo.eu-Account: sHiT-hApPeNz
Battle.net-Account(s): *mumukuh-3
Charakter(e): Barb (82), Sorc (69), Pala (7x)
Zeiten, zu denen ihr Zeit habt : unregelmäßig, aber allgemein so 17-22 uhr