• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Key-Abholsorc Equipment

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
mein Bruder spielt noch LoD und er will sich (mit meinen übriggebliebenen Runen) ne Blitzsorc bauen. Sie soll Gräfin- , Beschwörer- und Nilatakruns machen.

Er hat mich gefragt, wie ich sie ausrüsten würde und ich hab kurzerhand was zusammengeschrieben und wollte nun fragen, ob ihr das so lassen würdet. Es geht nicht darum das beste Equipment zu nennen, das liegt nicht im Budget.

-Harle
-Viper
-Wizzy
-Spirit
-Frosties
-Donnergotts
-Sandtreck
-Friede der Natur
-rare Ring: 10fc, str/leben, resis
-rare Amu: 2skills, leben, str, resis

Somit hätte man den 117er fc cap, gut Mana, gute Resis (vor allem Gift sehr hoch), hoffentlich annehmbaren Dmg.

Kann man das so lassen, oder haltet ihr zum Beispiel maxblock für ein must-have?! War mir da nicht so sicher. ;)

Danke schonmal für die Antworten.

Also hohe Blitzresis brauchst eher nicht. Also statt TG eher ein Arach, wenns ins Buget passt.

Waffe würde ich auch eher durch HotO/Entschutas ersetzen.

Die Trekks finde ich auch eher unglücklich. Aldurs?

FC sollte trotzdem dicke reichen:

40 Waffe
30 Rüstung
35 Schild
20 Belt

125 FC

reicht ohne sich zu verrenken

wie gesagt, er hat kein budget. also alles was ist+ kostet sollte also nicht erreichbar sein.

@ topic: dein eq ist ganz gut. prob solltest du nur bei den vipern haben. also damit schaffst du es locker. und max block ist kein must have. gegen das gift der vipern hilft dir eh kein max block. und das werden wohl die einzigen gegner sein, die dich killen.

Danke an beide.
Der Arach ist natürlich besser, aber der ist mir zu teuer für ne Sorc, die en bissl was verdienen soll. ;)
Selbes gilt für Hoto.. Enchutas.. das ist wahrscheins auch recht teuer und es hat keine Resis..
Die Sands habe ich eben gedacht, weil sie Str (für Monarch), Vita und Gift-Resis (Vipern :( ) geben.

Die Vipern sind einfach nervig.. mal schaun.. wenn keiner mehr eine weltbewegende Idee hat, werde ich mal die Sachen ertraden und schauen, ob das funktioniert. :)

€: Mir fällt grad auf, dass Wizzy 75 Geschick braucht... das ist viel :D

Entweder Max Block mit Mosars/Eingeweidebeißer oder Occu statt Wizzy und dazu Mages statt Frosties.

Falls du Mosars nimmst kommst du 100% auf MaxRes (bei PD Sockelung, Facetten sind eh zu teuer), bei Eingeweidebeißer bekommste immerhin 1+Sks.

Wenn du Occu Variante nimmst fehlen dir aber warscheinlich Resis, die du wieder irgendwie reinholen musst^^

Btw, Treks gegen Aldurs! Die 15 Str sind nicht soviel wert wie die 50+Life und geile FireResi^^

Sandtrecks: 1x Vita, 1x Str, viel Gift-Resis
Aldurs: 50 Life, 4x Fire-Resis

Ich habe also ca. genau die Frage will ich mehr Gift- oder mehr Feuerresis.. denn:
nehmen wir mal an Vita + Str zusammen sind auf 25 (genau Mittel), dann sind das genau 50 Leben. (1 Vita= 2 Leben, 1 Punkt Str= 1 Punkt mehr in Vita)

Und dann entscheide ich mich doch bei den Runs, die ich machen will, klar für Gift-Resis, oder? Wo muss ich denn Angst vor Feuer haben?

Feuer: Gräfin (FE), Vampire beim Summoner, CE bei Nihla
Gift: Grabvipern und Spinnen bei Nihla, aber die machen wohl mehr physischen Schaden, die Vipern

Aldurs würden ein Spirit-Schild ideal ergänzen, wenn es um die Resistenzen geht.

@timeleft: Ebn, genauso ist es^^
Vor allem sind Giftres mMn total ünnötig, Gift macht nicht "Instant-Dmg" (also sofort^^), sprich man hat immer seeeeeehhhrrr viel Zeit sich vom Gift zu heilen und meist reicht 1 Pot und das Gift ist machtlos.
Wie gesagt die Bugged Vipern machen PhysDmg, da hilft PR kein bissl^^

Wenn du Occu nimmst würde ich die MB empfehlen, da die Chance auf Teleport bei Nihlathak recht hoch sind, wenn da Bogenschützen dabei sind. Und das kann richtig nervig sein ^^ Nur 117 fcr zu kriegen wäre etwas problematisch.

Bugged Vipern machen PhysDmg, da hilft PR kein bissl^^

Kay das wusst ich nicht.
Aber die Feuergefahren, die ihr nennt sind wohl etwas übertrieben.. hab nicht vor direkt vor der Gräfin zu stehn, wenn sie stirbt.. beim Summoner hab ich nicht vor ewig auf dem Präsentierteller zu stehen un bei Nila.. Friede der Natur -> nix CE

€: Occu hab ich nicht vor zu nutzen.. das Telen nervt einfach zu sehr. :D

Nihla macht auch CEs wenn die PoN hast. Nur halt viel viel weniger.

Und wenn du bei Gräfin in FHR kommst bist du ganz schnell ne schlecht aussehende Leiche wenn du Pech hast.

Kr[euDa] schrieb:
Kay das wusst ich nicht.
Aber die Feuergefahren, die ihr nennt sind wohl etwas übertrieben.. hab nicht vor direkt vor der Gräfin zu stehn, wenn sie stirbt.. beim Summoner hab ich nicht vor ewig auf dem Präsentierteller zu stehen un bei Nila.. Friede der Natur -> nix CE

Giftres brauchste trotzdem noch sehr viel weniger :p
Reicht, wenn sie positiv sind, das, was wirklich von den Vipern ankommt, ist ja eh ein witz. Und gelegentlich kriegste dann eher schon mal fire dmg ab. Die Trecks müssen ja mind 50 life bieten, um überhaupt das life der aldurs zu schlagen, also 12/14 zb. Und dann nehm ich lieber die Fres mit.
Auf ner ES Sorce wäre es anders, aber auf allen anderen Sorces find ich trecks eher crappy.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, TG weg, kannst auch ein Zauberer Craftbelt nehmen für FC, falls es daran scheitern sollte :D
Aber dann eher Frosties raus, mages rein, mit Eschu, Vipern, Spirit passt das dann auch. Frosties find ich unsinnig, gibt ja eh Insight, ausser man spielt NL, aber dann reichen die Frosties ohne weiteres auch net.
Als Gürtel kannste auch was anderes nehmen, Rare mit resis/Life/str/FHR oder so, irgendwas nettes halt.

FC Ring brauchste dann auch net mehr :p

Akathla schrieb:
Nihla macht auch CEs wenn die PoN hast. Nur halt viel viel weniger.

Nein, das stimmt nicht. Nilla macht dann vielleicht CEs auf Leichen die dein Merc gekillt hat. ;)

Das mit dem Wizzy gefällt mir in 1.11+ überhaupt nicht mehr. Aber funktionieren wird es.

Onkel Wilfried schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Nilla macht dann vielleicht CEs auf Leichen die dein Merc gekillt hat. ;)

Und aus den Selbstmordviechern, also die, die sich selbst sprengen :p
Die kann man quasi nicht killen, die sprengen sich immer selber.
Und die kann Nihla auch wieder verwenden soweit ich weiss.

Onkel Wilfried schrieb:

Er hat ja nur gesagt, dass es weniger CEs sind wegen des PoN - und an der Stelle gebe ich ihm recht. Wenn die Aura gut arbeitet hast Du manchmal Durchläufe, an der CE nicht ein einziges mal greift (hab mit dem Ring wegen der Aura selbst ne Zeit lang gespielt - aber nur als er neu war).

Das mit dem Wizzy gefällt mir in 1.11+ überhaupt nicht mehr. Aber funktionieren wird es.

Wizzy war ja auch noch nie nen Sorcitem. ;) :p

Hmm.. aber Occu nervt und Enchutas / Hoto sind teuer. =/

Ich teste jetzt ma mit Wizzy un dann mal schaun.. wie isses eigentlich mit fhr? Haltet ihr das für besonders wichtig einen guten Wert zu haben?

Kommt auf die Sorc und das Einsatzgebiet an. Bei ner maxblock sorc nicht, bei ner Vitaonly normal schon. Aber dank Spirit hast du ja schon 42%, und viel mehr ist eigentlich nicht notwendig. Halt noch naechstes cap mittels charm.

Der einzigste Platz wo du als Keysorc oft getroffen wirst ist bei der Gräfin: extraschnell und bei unglücklichem Tele kommst du direkt im Monsterpulk bei denen raus. Summoner und Nihla kann man so telen das man eigentlich nie im Getümmel steht.

Zurück
Oben