• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kickse für Ubertristram - Einige Fragen

Ich habe zwar viel über Kicksinnen geschrieben, aber immer über die TS/DT, die eher nicht übertristfähig ist. (Wobei, das habe ich auch noch vor.)

Ich habe eine Übertristassa, diese Ladder das erste mal gebaut und ich hoffe vielleicht, du kannst aus meinen Fehlern zu lernen.

>>>Helm: Gulli (Res sockeln, falls ich finde Res/Ias)<<<

Jo, Gulli UM

>>>Rüstung: Duress in Grosser Halsberge (könnte gegen CoH Ap getauscht werden)<<<

Ich finde, das ich mit LH besser fahren würde als mit der Duress, einfach weil man leben braucht. Ich kann die ganzen Stats aber nicht mehr einplanen, da ich schon gestatet bin. Also sind die Str und DEx bei mir einfach verstatet. Auch die Resis der Rüstung sind zweischneidig, da man eigentlich durch Storm sehr viel Kälte hat. Forty wäre auch noch eine Idee. Aber ich denke LH ist schon gut beraten. Das größte Problem was ich habe, ist, das ich auf zuwenig Life komme. Die LH spart viel ein und da sind deutlich mehr Life drinne. So auf 1,2 k besser 1,5 k ohne BO würde ich schon versuchen zu kommen.

>>>Stiefel: Gores upped (schlimmstenfalls mit low ed halt :P)<<<
jo

>>>Waffe: Sturmgeissel (könnte gegen "Schwärze" in Geissel getauscht werden)<<<

Zum Spielen ja, Zum Trist beides nicht so dolle. Das beste was mir bis jetzt eingefallen ist, ist ne Palawaffe. Nen himmlisches Licht. Ne SHAEL und ne ETH druff und du brauchst nur weitere 10 IAS (von ner Nossi) um auf 3/3/3/3/9 zu kommen und hast noch -58% Zielverteidigung (sprich mehr als doppelt so viel AR, als im lcs steht) und 33 cb.

>>>Hand: Draculs
Schild: Storm, vermutlich mit Diamant<<<

jep

>>>Gurt: Verdungo vorhanden<<<

Ne Nossi wegen 10 IAS bei mir. Verdungo ist eigentlich Stuss, da du mit Fade und Storm schon über der 50% DR Marke bist. Nen TGV wäre auch ne Variante oder was mit Resis.

>>>Ring 1: Raven<<<

Jo

>>>Ring 2: vakant (2. Raven vorhanden oder Aaswind oder random gelbes)<<<

Was mich nervt: Kein ML. So normal reichen die 2 Maek und der InsightSölli (irgendwie noch nix besseres gefunden) gut hin. In Übertrist hat man wenig Kills und man hat den Sölli auch schnell nicht mehr. Würde für nen Duallutscher plädieren. Am besten mit Resis und oder AR.

>>>Amulett: vakant (alles ausser Grid und Mara vorhanden)<<<

Metallgitter birgt den Nachteil, das man einige MA Skiller tragen muss. Wenn man nen Anni hat, 3 (wo sonst her?), sonst 4. Nen Torch zu tragen ist vielleicht net so empfehlenswert, wegen mgl. Gamecrash. Nen +2 Amu wäre aber auch ne Alternative. Trotzdem ist es eine sehr gute Mglk. um an AR und Resis zu kommen.

In meinen Augen ist es wohl besser, nen +2 Amu mglst. mit nützlichen Resis (Blitz, Feuer) zu tragen und nur einen Skiller tragen zu müssen. Da bekommt man das AR fast wieder raus über Charms und Leben können sie nebenbei auch noch haben.

Wo du noch drauf achten solltest:

kein Fluch/chance zu Treffer oder auf Angriff zu haben. Egal auf deinem Equip noch auf dem des Söllis. Nur LT. Einmal ohne LT = viele Drinks oder tot.

Ancaststab mit LT + Resisschild im 2. Slot. Um es einfach precasten zu können, das dauert mal lange und mal kurz bis LT auslöst. Besser ist, man haut es vorher ruf.

Dämonenpuller sollte einfach noch mal nützlich sein. Ich komme auf 15k und die brauch man auch. Trotz -58% Zielverteidung.
 
huhu!

sry hab jetzt nur deinen ersten skill gelesen und nicht gelesen was die anderen geschrieben haben... :S

auf jedenfall find ich die items schon total ok so...ich steh voll auf stormlash das bekommt meine kicksin auch! sturmschild is sowas wie pflicht, draculs sind auf jedenfall viel besser als immer nachcasten!

skillung würd ich nur ganz anderst machen ;)

also 20 drachenkralle is klar, fade auch wenn du sonst nicht auf res kommst die bei übermeph reichen...

dann würd ich auf jedenfall 20pkte in schattenmeister tun...meiner ript bei lilith und bei übermephisto sonst bleibt der meistens stehen wenn livetab ausgelöst ist (sonst bleib ich ja selbst nicht stehen ;))

auserdem würd ich noch drachenflug skillen ...reich auch ein punkt aber drachenflug is viel zu witzig um nicht verwendet zu werden und auserdem kann man da einfach eine ganze horde monster überfliegen um dann gleich das entsprechende übel nieder zu strecken.

traps würd ich für UT nicht setzen...fallen legen kann tödlich sein weil du ja währenddessen nicht tretest und deshalb kein leben saugst. auserdem machen die fallen eh so gut wie keinen schaden gegen alles was in UT so rummschwirrt und der style is auch verschissen (aber das mit style ist natürlich anssichtssache)

venom is sogar kontraproduktiv für UT weil dann (wie ich seit gestern weis) sämtlicher giftschaden nach den 10ticks abgebrochen wird (also nicht nur der venomdmg sondern auch der von charms etc) und würde auch ohne bug so gut wie nix bringen

restpunkte hab ich dann in schattenmantel gesetzt...den find ich verdammt gut keine ahnung wiso den niemand verwenden will oO

wie dein ias ist weis ich nicht aber wenns ohne verrenkungen möglich ist wäre natürlich der maxframe anzustreben!

dass es schwer ist für ein UT mehr oder weniger untaugliches team (sry) zu tanken is verständlich vor allem wenn LT immer übercastet wird...ohne LT is da nix zu machen mit kicksin und mit anderen chars vermutlich auch nicht wirklich :P

denke dass mit deinen items und meiner skillung UT gut schaffbar sein sollte...eventuell kannst ja mal deinen 2 freunden mit baba und pala überraschen :D

lg benni
 
Jo, also wie gesagt: der Thread ist schon etwas älter. Da aber immer etwa die gleichen Fragen zu der Assa kommen hab ich mir sogar schon überlegt, einen kurzen Guide zu schreiben :D. Da ich aber zu faul zu bin und das ganze ge-layoute absolut nicht mag verzichte ich lieber darauf. Die Infos zu den verschiedenen Kicksen sind halt über relativ viele Seiten und Threads verstreut, so dass es mitunter schwierig sein kann, alles wichtige mitzukriegen.

Meine erste Kicksin hatte ich gebaut um mir Fackel und Anni zu holen, nachdem mein allererster Char darin kläglich versagte (total verskillte phoenix assa mit paar punkten hier und da und 153/7er Bartucs als ultimatives Highlight).

Die 2. Assa war dann die Trist-Kickse hier, die aber irgendwie die Daseinsberechtigung verlor, nachdem die Mission erfüllt war. Also habe ich mir eine neue Dtalon/LS Hybride, gebaut die alles geerbt hat und die ich mit meinem ganzen Hab und Gut "pimpen" konnte. Hier die mMn. wichtigen Dinge bei (m)einer Kickse:

- hoher CB-Wert (ab 8x% reicht vollkommen)
- und/oder Elementarschaden
- Max. Block
- maximale Schadensreduktion (50%)
- guter Angriffsspeed
- Allroundspieltauglichkeit (!!)

Die ersten Punkte entscheiden im Grunde auch gleich, welches Equip die Assa tragen sollte. Absolut indiskutabel und fest gesetzt sind:

- Guillaumes Gesicht. Punkt.
- Sturmschild mit Diamant. 35% Dmg Reduce, bester Block und Resis. Meine 2. Wahl wäre ein Reim-Hyperion. Anonsten gibts imho keine echte Alternative.
- Draculs. Ist halt bequemer als LT-Stab und wenn man von 10 Höllenfürsten umzingelt ist und LT ausgeht, ist man schneller weg, als man an "W" denken kann.

Dmg Reduce kann man sich über eine Kombination aus Equip und Fade holen. Der Angriffsspeed ist imho weniger entscheidend, solange man eine halbwegs passende Waffe hat. Ich spiele meine Hybride mit Geissel und Azure und der Speed mit Fade ist ok. Die Abstriche beim Equip, die ich für maxspeed hinnehmen müsste lohnen sich für mich nicht.

Der wichtigste Punkt war für mich die Allroundeigenschaften. Die Assa kann in absolut jedes Gebiet gehen und überlebt in der Regel ohne Probleme. UT geht ohne Probleme, Gebiete ohne Ritter des Vergessens sind eher Spaziergänge *prahl* :clown:. Am schwierigsten ist nach wie vor das Chaos Sanktuary. Hier sieht man ohne extrem vorsichtige Spielweise (CoS/MB Dauerfeuer) mit der Trist-Kickse kaum Land, weshalb man da nur sehr selten hingeht, was aber schade ist. Womit man bei den Skills wäre. Eine reine Trist-Kickse hat auf jeden Fall einen höheren Tritt-Schaden, und man kann sie auch realtiv günstig spielen, da man einfach die wichtigen Schattenskills maxt. Fade ist perfekt um Resis und DR die man sich vom EQ ned leisten kann auszugleichen.

Da ich schon bei der ersten Assa Todeswächter gemaxt hatte (ich spielte ohne Venom), war die Überlegung nahe, eine Hybride zu bauen. Die hab ich dann so geskillt: 20 DS, 20 LS, 20 Shocknetz. Wäre also Blitzwächter max mit 2 Synergien. Desweiteren habe ich Dtalon gemaxt und den Rest in den Schattenmeister gesteckt (ca. gesetzte 12 Punkte atm). Wer noch mehr Fallenschaden haben will, lässt den Meister auf 1 oder verteilt die Restpunkte gleichmässig auf Meister und die 4. Synergie... ka, macht jeder wie er will. Noch mehr Fallenschaden holt man sich z.b. mit einem Chaos und viele +Skills, so dass man Dtalon gar nicht erst maxen muss und noch +3 LS vom Rohling rausschlagen kann. Naja ich wollte eher eine Kickse die Fallen legt anstatt eine Trapse die kickt ;).

Das Problem an der Sache ist, dass die Assa nie auf viele +Skills kommen wird, durch die relativ eingeschränkte Itemauswahl (Schild, Helm). Einen allzuhohen LS-Schaden kann man also nicht erwarten. Das Maximum wären dann 4+2+2 (Inventar, Rüstung, Amulett). Desweiteren kann man noch paar Fallenskiller ins Inventar hauen... bei meiner haben immerhin 4,5k maximaler LS Schaden rausgeschaut, was imho genug ist und für Ritter und gelegentliche CS-Aufenthalte reichen müsste.

Weitere Items die ich auf den Kicksinvarianten gut finde und mit denen man sich hochspielen kann. Die * bezeichnen Endvorschläge:

Rüstung: Zuckzappel, Klapperkäfig, Rauch, LH, Duress*, Natalyas, Naj's, Forti*, Enigma*
Waffe: Todesspaten, Blutmond, Bartucs, Schwärze, Fleischreisser*, Himmlisches Licht*, Baluzorn*, Sturmgeissel*
Gurt: Lenymo, T&T, Ohrenkette*, Nosferatu, Verdungo*, OW-Craft*
Ringe: 1 Raven ist Pflicht. Guter Dualleecher mit Wunschstats vom Weihnachtsmann ;)
Amulett: Ettlich, Schüler, Katzenauge*, Maras, Rare*, Block oder Blut Craft*, Metallgitter*
Schuhe: IK, Gores, upped Gores*, Shadowdancer*, Rares*, Crafts*

Die Tristkickse kann man sich relativ leicht erspielen und sie kann sich auch überall gut durchschlagen. Nur im CS wird man vielleicht um Hilfe froh sein. Die Hybride würde ich hingegen nicht als ersten Char empfehlen, da man die Sachen am besten schon parat hat und die Assa auf die Items statten sollte (hab ich jedenfalss so gemacht).

Naja, viel Gestuss um nichts aber vllt. hilfts jemandem :P
 
Hmmm ich würde aus meiner Erfahrung sagen, das ich meine Duress gerne gegen ne LH tauschen würde, wenn ich die Str, Dex und Vita noch mal neu verteilen könnte.Allerdings liegen bei mir noch mehr Stats im Sand (so 1,7 k Life wären bei ner neuauflage kein Problem).

33 cb +35 cb +15 cb (himmlisches, Gulli, Gore) reichen hin. Da sind mir die 15 Ressi mehr und der Batzen Life lieber, als noch 15 cb mehr.

Das Prob ist halt, das es mein Ladder Startchar ist. Eigentlich müsste ich sie neu aufsetzen. (keine Lust gehabt, Baba gibt BO, fertig). Aber so auf 1,4 k Life sollte man kommen.

Auf 1,2 k Life geht es auch, man muss nur (wennn man Pech hat, es klappt machnmal auch so) rejoinen. :clown:

was mich interessiert wohin die Skillpunkte:

DTalon max ist klar

Venom max : naja
SM max : auch naja, beim Organ holen sehr nützlich und beim Trist schlicht weglassen, da zu gefählich (locken funzt dann nicht so wie geplannt)
CoS auch sinnlos - beißt sich mit LT:

WOhin damit?
 
Hm jo, das kommt halt darauf an, was man alles schon hat. Meine Ladder Assel ist auch happy mit LH und Dual-Chops. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man relativ leicht auf Maxresis kommt. Ich besitze zum Glück schon einen Riesenzauber mit Leben und Prisma, so dass ich relativ gute Werte erreiche. Früher oder später hat man aber eh genug Resicharms gefunden, so dass die 15 extra von LH weniger wichtig werden. Duress ist halt etwas offensiver aber jo, die sind im Grunde ebenbürtig. Allerdings würde ich die LH sofort gegen ein Naj's tauschen. Die hat noch mehr Leben, fast so viele Resis, Skill, Chop's konforme Anforderungen und den mit Abstand besten Style :D

Stattet war die erste bei mir 110 Str, 140 Dex, 240 Vita und hatte mit recht gutem Inventar am Schluss um die 1600 Leben. Skills waren 20 DS, 20 Fade, 20 SM, 20 DTalon, 1 DF, Rest Mindblast :rolleyes:. Obwohl mich jeder dafür gedisst hat, fand ich die extradicken Mindblasts sehr nützlich. Im nachinenin wären die Punkte in Feuerstoss gegangen für mehr DS-Schüsse.

War nicht gerade perfekt aber naja, es hat funktioniert. Ich würde noch paar Punkte auf den Todeswächter setzen. Manche finden es zwar lahm so zu spielen, aber naja, die haben keine Ahnung :D (funzt eh nur bis maximal ~3-4 Spieler).

Was findest btw. am SM nicht gut in Trist? Es kommt zuweilen vor, dass er überlebt (naja, geBO'd, und in Town so oft angecastet bis er Fade auf sich spricht), der Söldner hingegen überlebt meist nicht einmal den ersten Feindkontakt.
 
huhu!

ich würd auch schattenmeister maxen und eventuell erst beschwören wenn entsprechender über auf dich zurauscht...

ich hab die restskills in schattenmantel gesteckt... kann zwar im falschen moment gecastet zum tod führen aber wenn schattenmantel zumindest einen großteil der zeit gecastet bleibt spart man sich doch viel ärger mit summons die nicht direkt auf die kicksin gecastet würden bzw nicht direkt um die kicksin stehen.

lg benni
 
Hi ich hab auch Probleme mit meiner DragonTail Kickse und zwar hab ich noch einige Skillpunkte zu verteilen und weiß nicht wohin damit. Bin im Moment lvl 75 und zocke mit Sturmshield und Jadeklaue.

TS - Max
DTail - Max
CoT - Max

Wohin sollte ich meine anderen Punkte stecken, um für Trist gut gerüstet zu sein?

Auswahl:

1. CoS - +def für mich und -def für meine Feinde is ja eigentlich ganz nett ^^

2. Phönix - eigentlich nur ne Synergie für CoT, welche mich aber nicht so begeistern, weil sie zu langsam sind. Würde es sich lohnen auf den kleinen Orb zu spielen und dazu Iceclaws zu maxen? Allerdings wären dann alle restlichen Punkte weg.

3. Shadowmaster - Ist der Hell tauglich? Kommt mir etwas schwach vor... eventl täusche ich mich da auch.

4. Gedankenschlag. So als Support für meine Verbündeten... Kann man Baal und Co denn lähmen?


danke schonmal
ciao Slider
 
CoS und MB ein Punkt und fertig. Schattenmeister hält recht viel aus, ist aber dümmer als Vollkornbrot. Wenn CoT, dann auch Phoenixschlag. Ich hoffe, du hast mindestens einen Punkt in folgende Skills versenkt: BoS, Fade, DC, MB.
 
Wendet der Shadowmaster auch Skills (z.B. Fallen) an, die ich nicht geskillt habe?
Wenn ja, dann wäre der wirklich interesannt :)

Lohnt es sich in den 20 Punkte zu stecken?
 
Sliderraider schrieb:
Wendet der Shadowmaster auch Skills (z.B. Fallen) an, die ich nicht geskillt habe?
Wenn ja, dann wäre der wirklich interesannt :)

Lohnt es sich in den 20 Punkte zu stecken?

Wenn schon Schattenmeister, dann mit Items auf Skilllevel auf 17 bringen. Da erhält der SM seinen letzten Ausrüstungsgegenstand.
Mehr Punkte lohnen dann eher nicht mehr.

Der SM ist tatsächlich ziemlich plöde, aber ne höherstufige Walküre haut er trotzdem ohne Probleme um :D (schon selber getestet)
 
Hi!
Meine Kicksin ist volgendermassen aufgebaut:
Helm: Gulli
Rüssi: CoH in Dusk
Amu und Ringe: Himmlisches für Trefferquote ;)
Boots: Upped Gores
Gloves: Draculs
Gürtel: Nosferatus Rolle(keine ahnung warum, aber bin in UT noch nie geripped)hat 10 ias soweit ich weiss^^
Waffe: Stormlash
Schild: Stormshield, hab aber auch mal mit Spirit gezockt^^ hat auch halbwegs funktioniert.

lg
SabberLord aka~ToD_Incubus
 
huhu!

also wie schon öfter erwähnt (nicht nur von mir sondern auch von onkel willfried) is schattenmeister auf jedenfall nicht verkehrt...wenn LT drauf is überlebt der auch und is ja schnell nachgecastet...

schattenmantel find ich das beste für die restpunkte...wäre noch nie auf die idee gekommen das superkurze stun von mb für ut zu verwenden ...da bringt schattenmantel meiner meinung nach viel mehr .wie du selber sagst +def für dich (was eher uninteressant ist, -def für monster ...das is fein... ABER der sichtradius der monster wird sehr stark eingeschränkt und die monster die nicht neben dir stehen werden dich dann einfach übersehen...da is zwar MB ziemlich ähnlich aber MB hat nur ne chance dass die monster bekehrt werden und mb hat eine viel kleiner fläche (auch def wird von mb nicht beeinflusst)

lg benni
 
Muss Benni(SappAlot) zustimmen, ich Spiel selber mit Schattenmeister und Schattenmantel....Funktioniert perfekt, Mb ist zwar sinnvoll, doch denke ich nicht bei UT!

Kann ich als Skillung nur empfehlen.
lg
Chris
 
Sagtmal, lohnt es sich eigentlich in UberTrist ein Rising Sun anzulegen, um den Feuer-Absorb zu kassieren? Ich weiß, es ist für Stats/Skills nicht gerade optimal, aber eine Kombi aus TG und RS sollte doch in Trist ziemlich nett sein?
 
>>>Stattet war die erste bei mir 110 Str, 140 Dex, 240 Vita und hatte mit recht gutem Inventar am Schluss um die 1600 Leben. <<<

Naja, ich hab so 250 Str und 260 Dex. Probleme eines Ladderstartchars halt. 1,1k Life. Aber am Ende passt es auch. :) Sicher bei perf. ausgereiftem Equip, ist es sicher nich verkehrt mit der Duress. Anfängern oder Ladderstartern würde ich eher die LH ans Herz legen. 4ty wäre auch noch ne mgl. Variante.

>>>Skills waren 20 DS, 20 Fade, 20 SM, 20 DTalon, 1 DF, Rest Mindblast . Obwohl mich jeder dafür gedisst hat, fand ich die extradicken Mindblasts sehr nützlich. Im nachinenin wären die Punkte in Feuerstoss gegangen für mehr DS-Schüsse.<<<

Ich habe nur einen in MB und finde im Nachhinnein, das mehr in MB wirklich eine sehr gute Idee ist. Wenn alles glatt läuft, brauchst es nicht. Aber lass Duriel mal nicht am TP campen, sondern mitten zwischen nem Sack voller Würmer und noch schlimmer - diesen PI Mücken. Ohne MB und Todeswächter schwer zu knacken. ;) Aber paar Würmer killen, den Rest mit MB beschäftigen und dann den Haufen sprengen. Dann kann man ganz entspannt auf Duriel eintreten. Auch die Magier casten keine Flüche, wenn man da nen MB raufsetzt. Desto länger die Dauer, desto einfacher entgeht man einem IM Ripp. Also ich finde es eine gute Idee mehr als 1 in MB, sicher nicht maxen, aber so nen paar Punkte - sicher doch.

Also ich würde dich nicht dafür dissen mehr als 1 in MB zu stopfen, höchstens für das 20 in Fade, die m.E. überflüssig sind. 15 tun es wirklich Dicke - samt +Skills

>>>Was findest btw. am SM nicht gut in Trist? Es kommt zuweilen vor, dass er überlebt (naja, geBO'd, und in Town so oft angecastet bis er Fade auf sich spricht), der Söldner hingegen überlebt meist nicht einmal den ersten Feindkontakt.<<<

Naja mein Sölli hat gestern auch überlebt.^^ Alles eine Frage des Equips. Bei einem Trist fand ich den übel, weil er Baal direkt hinter Meppel hinterher gelockt hatte. Soviel Feuerresis hatte ich nicht mit^^. Man könnte ihn erst casten, wenn man den Über sieht, aber da bin ich eher schon am LT casten, Slot wechslen und Treten beschäftigt. Der SM hat ohne BO wiederum wenig überlebenschanchen. Zum Organe holen finde ich ihn gut. Ich würde am Ende wohl so skillen: DTalon 20, DF 1, DS 20, Fade 12, Venom 20, MB 8-10, SM Rest.

Naja, ich denke wir könnten ja zu 2. in nem Arbeitsthread an nem Guide rumtippen, wobei ich meine vorher gerne noch mal neu aufsetzen würde. Weiterhin würde ich Waffen wie Fleischreisser, Sturmgeisel und Blauzorn (die ich beide nicht so optimal sehe) und auch Schwärze (billig lsg) schon mal gerne ausprobieren, bevor ich drüber schreibe.

>>>schattenmantel find ich das beste für die restpunkte...wäre noch nie auf die idee gekommen das superkurze stun von mb für ut zu verwenden ...da bringt schattenmantel meiner meinung nach viel mehr <<<

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir war es immer so, CoS drauf (is bei mir auf 3) -> treten -> vor Ablauf habe ich LT drauf -> wenig bis kein Monster, was noch CoS auf dem Kopf hat. Gegen die Magier bringt es auch nichts, die casten weiter ihre Flüche - bei MB net. Wenn das LT das nicht überfluchen würde, wäre es ne gute Idee. Aber so finde ich Mindblast besser dort. Außerdem steigt ja die Dauer von MB mit dem Skilllevel........

>>>Sagtmal, lohnt es sich eigentlich in UberTrist ein Rising Sun anzulegen, um den Feuer-Absorb zu kassieren? Ich weiß, es ist für Stats/Skills nicht gerade optimal, aber eine Kombi aus TG und RS sollte doch in Trist ziemlich nett sein?<<<

Eigentlich nicht nein. Du hast mehrere Schwierigkeiten bei so ner Übertristkickse. Du brauchst +4 (MA) Skills, Resis und AR. Ich würde eigentlich immer dazu tendieren, entweder ein +2 Skillamu mit @ zu tragen, also vorrangig Resis, ML wäre auch genial oder ebend Metallgitter. Sicher könnte man sich 3 oder 4 MA Charms ins Inv. stecken, aber das können ja auch 300-400 AR in Form von CHarms sein. Bei sehr suboptimaler Waffenwahl wie einer Sturmgeisel oder einem Blauzorn könnte es auch erforderlich werden die himmlische Kombi zu tragen.

Weiterhin brauchst du eher Kälte und Blitzwiderstände. Feuer ist eigentlich erst gefragt, wenn das rauslocken schief geht. Im SC reichen 75% Feuerresis völlig aus.
 
auch von mir 2 fragen:

1. stattung: soll ich wirklich nach reqs alles auf life packen oder doch nach 1.2k str buttern für ed?

2. ratet ihr eher zu fleshripper, oder heavens light? wie muss gesockelt werden und was ist günstiger?
 
1.) Dex Maxblock ohne Torch, Str für Items ohne Torch, ohne Str Bug - keine Verrenkungen - ansonsten alles Life.

2.) Puh schwere Frage. Beides seine Vor- und Nachteile:

heavens Light:

Sockelung SHAEL ETH

Vorteil:

-33 cb
-58% Zielverteidigung

Nachteil:

noch 10 IAS erforderlich für 3/3/3/3/9 -> Nossi oder IAS Juwel auf dem Hut (kostet im Normalfall (IAS/Prisma mal aussen vor) 15 Resis) - also eher Nossi


fleshripper:

Socklung SHAEL

Vorteil:

-gleich auf 3/3/3/3/9 und damit freie Gurtwahl (TGV z.Bsp. oder IK um mehr Resis zu erhaschen)
-slow von 20% statt 10% von der Nossi

Nachteil

-nur -50% Zielverteidigung
-nur 25 cb

Nachteil beide: nur Range 1 - aber da muss man wohl mit leben.

Der Rest der Stats ist am Ende alles irrelevant.
Also ich finde sie fast gleichwertig, das himmlische ist ein kleines bischen offensiver. Wenn das himmlische nur 1 Sox hat, dann ist der Fleshripper klar besser.

Was die am "Markt" kosten, weiß ich nicht. In der Gemeinschaft wo ich spiele, haben wir so einen "markt" nicht in dem Sinne -> Tradeforen.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Naja, ich denke wir könnten ja zu 2. in nem Arbeitsthread an nem Guide rumtippen, wobei ich meine vorher gerne noch mal neu aufsetzen würde. Weiterhin würde ich Waffen wie Fleischreisser, Sturmgeisel und Blauzorn (die ich beide nicht so optimal sehe) und auch Schwärze (billig lsg) schon mal gerne ausprobieren, bevor ich drüber schreibe.

:D Das wäre eine feine Sache, wobei ich nur auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann und von der technischen Seite des Spiels weniger verstehe bzw. nur das Nötigste aus den Guides. Die mMn. relevanten Waffen könnte ich für Tests zur Verfügung stellen, denke ich.
 
Würdet ihr eher Azure oder Sturmgeißel nehmen? Ich will keine anderen Vorschläge, was besser wäre, sondern eine Einschätzung bzgl. der beiden Waffen ;-)
 
Sturmgeissel. Warum? Weil da CB druffe ist. Schau mal im FAQ...
 
Zurück
Oben