• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kickse für Ubertristram - Einige Fragen

Sturmgeisel auf jeden fall, man kann aber auch Black nehmen(Thul Io Nef)
In 3 sox Geisel bauen.
Mehr cb ;)
is ganz feines Item.
lg
ToD_Incubus
 
Ich habe bisher schon mehrere Kicksen (mit Drachenschwanz & Tigerschlag) gespielt und möchte was neues ausporbieren, da ich noch nie in UberTrist war möglichsten nen dafür-fähigen Char.

Bisher hab ich nun folgende Dinge als wichtig hier rauslesen können:

Stats: (ohne Boni vom Equip)

Str 110
Dex 140
Vita 235
Ene 25
um mit dem Equip auf Str und Dex auf je 200 zu kommen


Skillung (gerechnet mit +4 allSkills und +1 KaKü):

Drachenkralle Level 20 :
Manakosten: 6
Angriffswert: +620%
Schaden: +173%
Anzahl der Tritte: 5
Wegstoßung: 100%
Wegstoßung gegen unique Monster: 94%
Wegstoßung gegen Bosse: 90%
Wegstoßung gegen Spieler: 90%

Verblassen Level 20:
Manakosten: 10
Dauer: 396 Sekunden
Alle Widerstände: +67%
Fluchdauer verkürzt: 84%
Wiederstand gegen physischen Schaden: +24%

Nur durch das Lesen dieses Threads hier auch noch (eigentlich mag ich den nicht)
Schattenmeister Level 20:
Manakosten: 46.5
Zauberverzögerung: 6 Sekunden
Angriffswert: 3847
Verteidigung: 196
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 71%
Stärke: 240
Geschicklichkeit: 240
Leben: 1729
Gegenstandslevel: 93
Wiederstand gegen physischen Schaden: 40%
Chance zu blocken: 50%

Dazu noch Drachenflug 1 und Gedankenschlag mind. 1, sowie alle Prereqs.


Nun der Punkt den ich nicht verstehe:

Welchen Sinn hat der Todeswächter auf 20???

Hier der Vergleich:
Todeswächter Level 1:
Manakosten: 20
Blitzschaden: 1 - 91 (ø46)
Schüsse: 5
Reichweite: 4.6 Meter
Leichen Trefferpunkte: 40-80%

Todeswächter Level 20:
Manakosten: 20
Blitzschaden: 1 - 454 (ø227.5)
Schüsse: 5
Reichweite: 11 Meter
Leichen Trefferpunkte: 40-80%

Der Blitzschaden ist beide male lächerlich, daher ging ich davon aus, dass die Kadarverexplosion wohl stärker wird... aber denkste!
Nur die Reichweite ändert sich wirklich, aber ist das wirklich der Grund.

Habe ich außerdem noch irgendwelche Skills vergessen?
Vielleicht noch Giftgreifer? Oder lohnen der Schaden nicht und man sollte lieber den Rest in Gedankenschlag stecken?


Die Items sind ja schon wunderbar in der Übersicht von YOB verfügbar.



PS. Ich hab absichtlich diesmal keine Abkürzungen genommen, erstens da ich nicht annährend alle beherrsche und zweitens, da es noch keinen UberTristGuide für Assas gibt (:top: :top: :top: für den Plan von OnkelWilfried und YOB) und nicht jeder das Lexikon nebenher offen hat.
 
Es geht bei Todeswächter nicht um den Blitzschaden, sondern um die Reichweite.
Heißt, dass er dann auch weiter entfernte Leichen sprengen kann.
Corpse Explosion ist das, was dir beim Killen hilft, der Blitzschaden trägt nur wenig dazu bei ;)
 
Also ich bin langsam auch zu dem Schluss gekommen, das der Schattenmeister bei Übertrist gefährlich ist. Zu gefährlich um ihn mitzunehmen und ihn dort zu casten.

Der ist kreuz gefährlich. Ich war letztes mal mit Meppel fertig und wollte nur die Minions noch killen. Zack standen Baal und Diablo neben mir. >< Fehlt nur noch mal richtig Glück und man hat alle drei neben sich, weil der Blödmann die alle 3 rausgelockt hat. Beim Baalen stört er. Und nur zum Hochspielen und Organ holen (was nun auch so geht) sind es mir zu viele Punkte.



Ich würde in den SM nur die Restpunkte reinsetzen und dafür Venom maxen. Das macht wenig Schaden.

Eine Trittfolge von 3/3/3/3/9 sind 21 Frames.

Venom macht ca. 400 Schaden und wirkt 0,4 sec das sind 10 Frames ca.

Durchschnittlich tretten wir ale 4 Frames zu:

Also 4/10 tel von 400. Sind 160 avg. Wenig, aber auch viel. Betrachtet man, das die Assa nur 1000 Schaden macht, sind es immerhin ~16%.

Weiterhin ist bei dir Fade ein bischen hoch, 15/16 mit +Skills tuns. 5 Punkte auszugeben um noch an 3 Resis zu kommen ist übertrieben. Übrig bleibende Punkte kann man MB versenken. Ich finde man braucht es dort. :) Du hast 1 MA Lvl zuviel, welches wohl irgendwie überflüssig ist. Ein Riesen AR Charms statt des MA Skillers ist deutlich nützlicher. ;)
 
Jetzt bin ich wirklich verwirrt!

Ich habe schon viele Chars gespielt und so gut wie immer das Problem gehabt, dass ich weitere Skillpunkte bräuchte um meinen Schadensoutput zu maximieren.

Nun hat diese Assa ihr Maximum bereits mit 20 Skillpunkten und Myrmidon-Beinschienen erreicht???
(Natürlich spielen die verteilten Punkte in Str & Dex, sowie das Lvl noch eine wichtige Rolle, aber es geht mir gerade primär um die Skillung)

Wenn ich jetzt noch Giftgreifer weglassen kann, da 160 Punkte Schaden bei Monstern, die zwischen 75% und 110% Giftresistenz haben auch nicht mehr die Welt sind, dann frage ich mich, ob ich mit Level 31 grundsätzlich für UberTristram ausgeskillt bin?? (da der Verblassen-Bonus ab 15 ja minimal wird braucht man ja nur 35 Skillpunkte; 5 durch Quests (ich gehe bei Level 31 von Nm, Akt 1 aus) und 30 durch Levelups)

Also nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich will nicht flamen oder sowas, aber DIESE Situation hab ich echt noch nie erlebt... wär ja schön, wenn so ein Char ginge...
 
Njo, das Grundgerüst haste dann, stimmt. Das kann man dann aber noch ausbauen, sonst wäre es ja wirklich traurig, aber grundsätzlich haste Recht. Details wie CB, ED, DS, etc. mal ausser Acht gelassen.
 
Naja, im Grunde hast du Recht. Der Rest sind ebend nur Hilfskills, wo man sich auch so nen bischen fragt wo hin damit.

Zwangsläufig braucht man

kein DF - ist aber nützlich - aber 1 Punkt langt.
kein SM - ein paar Punkte - aber man muss ebend überlegen, wann man ihn castet und wann man es läßt.
kein Todeswächter - ist aber extrem nützlich der Skill und trägt zur Schadenoptimierung nun bei. ;)

Fade ~12-15 ist schon wichtig, nen Pala kann bis zu 119 Resis von nem Schild ziehen, wir nicht.
MB/CoS ist wichtig - wobei mehr als 1 Punkt in MB enorm nützlich ist.
DTalon 20 ist zwangsläufig

Viel Spass mit lvl 35 in Übertrist. :clown:

Nein, im Ernst, am Ende weiß man wirklich nicht so ganz genau wo man die lassen soll. Venom ist wirklich nicht der Hit - aber was sonst?

Man könnte auch sehr sparsam sein, und noch LS neben dem Todeswächter Maxen und ein paar Synergien noch. Ich stehe der Sache aber nicht sehr positiv gegenüber. Das ist kein +Skillbuild. Viele +Skills lassen sich schlecht einbauen. Daher würde der Trapschaden enorm Mau ausfallen. Auch mehr oder weniger sinnlos.
 
Euer Guide wird nicht einfach zu schreiben bei den vielen Möglichkeiten, die kleine SM-Tusi auszuskillen. Aber Frauen sind kompliziert... :clown:

Übrigens hab ich total übertrieben, mit Level 35 ist UberTristram natürlich vollkommen utopisch... man bruacht ja noch 2 PreReq's für Verblassen, also muss es zumindest Level 37 sein :D

Aber nochmal back2Topic:

Bei totaler Sparsamkeit (DTalon 20, DF1, Fade 15, FeuerStoß 3, Schocknetz 7, LS 20, Todeswächter 20, prereq's 1) hätte LS:
  • bei Level 80 einen Blitzschaden von 1 - 1874 (ø937.5),
  • bei Level 90 (restliche Punkte in Schocknetz) einen Blitzschaden von 1 - 2390 (ø1195.5)
, wobei der Todeswächter in beiden Fällen 6 Schuss bei maximaler Reichweite hat.


Wenn wir uns noch gönnen, Mindblast anzuskillen, fehlen nochmal 3 Synergieskills (oder wir brauchen Level 93 ;) )



Da ich aber noch nie in UberTrist war und trotz inzwischen ~5 Assas noch nie eine DTalon oder Fallenassa gebaut hab (was mich bei dieser Diskussion irgendwie disqualifiziert...) hab ich leider keine Ahnung, ob man in UberTrist überhaupt noch die Zeit hat, ständig 5 Fallen nachzucasten.
Es hört sich bisher so an, als bräuchte man den LT von Draculs und pausenlose Tritte, um überhaupt überleben zu können, einfach mal für nachcasten 8 Sekunden aufhören klingt mir da ziemlich gefährlich...

Ein weiteres Zünglein an der Waage könnte sein, dass Schattentänzer +1-2 Schattenfertigkeiten bieten, die einem beim SM-MB-GG-Bulid mehr helfen als beim Trap-Build... wenn man aber vorhat Gores zu tragen wird das wieder hinfällig.
 
Naja, der schaden geht so. Ne reine Trapse kommt auf das 5 fache.

MB und CoS sollte zwangsläufig angeskillt sein. MB würde ich sogar noch mehr machen.

Aber was noch blöde ins Auge sticht:

- gegen die Übers selbst, kannst du die Fallen in den Skat drücken, auch gegen die Minions, mir fallen jetzt eigentlich nur die Skelette ein, die glaub ich nicht blitzimmun sind. Die Fürsten sind CI/PI glaub ich, aber das wars. Es gibt ja sogar Monster die sind LI, FI, CI, Giftimmun, Magieimmun. ><

- beim Organ holen naja, da gibt es schon Monster die nicht Blitzimmun sind. Ich habe jetzt nicht alles im Kopf:

Duriel : die Stahlkäfer sind LI, die Mücken und die Würmer ihmo nicht - da könnte es hin und wieder weiterhelfen

Litith : die eine Art der Jägererinnen ist in jedem Fall LI. Die Bogenschützen glaub ich nicht und die Hexen keines Falls

Izual : Die Giftfürsten sind gegen alles immun, außer gegen physischen Schaden, der Rest ist meines Wissens nicht - nur FI/CI

Alles ohne Gewehr. :)

Also beim Organ holen wäre es denke ich schon nicht schlecht. Wir hatten mal ne Trapse bei und das ging ganz gut. Irgendwann die Ladder hab ich mal mit ner Blitz Sorc die Organe geholt - das ging bei den Organen auch ganz gut, aber der Merc hatte Altern. ><

Auf +4 all zu kommen, ist auch schon nicht so einfach. Auf +4 MA schon. Eigentlich würdes nur über 2 Möglichkeiten gehen (sinniges Tristequip vorrausgesetzt):

+2 Amu mit ML
+1 Anni
+1 Bul (den 2. Ring würde ich immer Raven nehmen)

oder ne CoH - das "ginge" auch

Die Torch würde ich definitiv zu Hause lassen. Es sei den man servert selber und spielt SP.

Wenn man mal davon ausgeht, das man nicht auf alles verzichten will:

DTalon max
DF 1 ( ist nen muss finde ich)

Fade 12 (dann bei 16 - von 15 zu 16 bringt 1 Prisma - danach müßte man 2 investieren um von 62 auf 63 zu kommen^^)
SM und Venom kann schon weglassen
MB 6 dann 10 (ihmo nen Pflichtskill)

Rest Fallen. Wobei 5 Schüsse im Todeswächter es wirklich tun. Soviele Leichen, entstehen in ausreichender Geschwindigkeit nicht. :)

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...,0,1,0,1,0,0,0,14,0,0,0,0,0,20,0,0,0,20,0,0,0

Naja, geht schon - in dieser Konstellation.

Wobei man ohne CoH schon Einbussen im Equip machen muss. Optimum bei den Amuletten würde ich sagen, ist Metallgitter, dann geht der Bul auch nicht, da dann ML auf dem Ring sein müßte. In dem Fall würde man dann 3 MA Skiller brauchen und dann sieht es schon sehr mau aus mit dem Schaden, zumal man in MB/Fade auch wieder insg. 6 mehr reinstopfen müßte und nur +1 Fallen hätte.

2. Slot mit Trapclaws zu machen, wäre doof, da man dann auf nen LT Precast verzichten müßte. Manchmal ist das schon sehr nützlich.
Fallenskiller sind ihmo nen no go. Ich krieg das gerade so hin, auf genug AR zu kommen, bei genug Life und genug Resis. Sicher ist da noch Spielraum, da mein Krimkrams nicht ansatzweise perfekt ist. Aber Platz für Fallenskiller ist da ihmo nicht. :)
 
mal ne kleine frage nebenbei

..muss man bei so einer assa auf ias achten? oder hat die durch dtalon automatisch genug ias?
 
Das kommt drauf an, wie schnell du treten willst ;). Im Arbeitsthread ist die mehr oder weniger fertige Waffenübersicht, da kannst du ablesen, wie viel IAS du mit welcher Waffe brauchst. 3/3/3/3/9 ist eiegtnlich schon relativ angenehm.

@ Hybride: Joa also aus ähnlichen Überlegungen wie oben habe ich damals die Hybse angefangen und ich bin eigentlich schon recht zufrieden. Man braucht halt etwas bessere Sachen dafür um die fehlen Schattenskills zu kompensieren - Tänzer sind hier super. So um die ~4K Blitzschaden für LS sind schon im Bereich des möglichen. Ist zwar nicht gerade viel im Vergleich zur Trapse, aber in Situationen wo man nicht treten will (z.b im CS) reicht es eigentlich schon.
 
Zurück
Oben