• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kinderlollis

-sonne-

Guest
...kindersprüche, die guten, bitte hier hinein :)

meine töchter sind 6 1/2 (amira) und 4 (malin).
manche sprüche, die sie lassen, dürfen nicht einfach so verhallen... die wollen festgehalten und geteilt werden.

der von vorhin im auto zum beispiel:
ich fluche auf die kriecher vor mir auf der landstraße:
"...ihr müsst nicht gleich 30 fahren, bloß weil in zwei kilometern ein abzweig kommt, ihr pappnasen... aber ich weiß schon, es kann nicht jeder so intelligent sein wie ich..."
amira: "du bist nicht intelligent, mama. ICH bin intelligent."
ich "also, wer meint, ich sei nicht intelligent, kann wahrhaftig nicht allzu schlau sein, schätzchen."
amira (weiterer argumente bar): "du jämmerliche kackwurst!!!"



(hier importiere ich noch als archiv den fred aus einem anderen forum, in dem ich nicht mehr bin - in den ersten zwei dritteln sind sie allerdings jünger, eher fünf und knapp drei: )

- amira beeindruckt
vorhin auf der straße. gegenüber gibts bisschen wuhling, als ein greis aus dem rollstuhl in ein auto verfrachtet wird.
amira (schallend laut): "mama! sieh mal! was für ein alter, alter mensch! sicher jesus!"
________________

- amira philosophisch
"die welt ist ein ei... bloß blöd, dass sie risse kriegt, wenn jemand schlüpft"
________________

- amira brachial
ich stell malin nach dem wickeln auf den boden und sage "so, fertig, malin, zisch ab".
amira fügt hinzu "und lass dich hier nie wieder blicken!"
________________

- amira strategisch
im bus. papa rückt bonbons raus, jeder eins. malin lässt ihres fallen und kriegt ein neues.
amira beobachtet den vorgang, hebt dann das bonbon vom boden auf und gibt es malin. diese bedankt sich strahlend.
dann sagt amira zum papa, als fiele es ihr eben erst auf: "papa, malin hat zwei bonbons. kann ich auch noch eins haben?"
________________

- amira, früh politisch
(dies hier fand statt, als amira gerade erst laufen konnte. sie war ein gutes jahr alt... ein baby, klarer fall. und doch...)
amira steht im flur und trinkt aus der flasche. hat dann genug und pfeffert die flasche gegen die wand. sieht in dem moment, dass der papa ihr zusieht, und sagt (ohne jedes zögern) "hoppla!"
________________

- amira realistisch
auto, beide kinder drin. ich motze über die rote welle. amira trocken von hinten: "mann mama. sei froh, dass die überhaupt mal grün werden."
________________

für amiras LESUNGEN sollte man quer durch die republik anreisen.
(sie "liest" dann malin bilderbücher vor, die sie kennt.)
heute: .robin hood und maid marian (oton "robin hund und martha").
robin hat seiner flamme nen brief geschrieben. amira "liest" selbigen vor.
"'liebe martha! du musst bitte im palast bleiben, damit ich dich immer sehen kann. machst du das? ja?
viele grüße,
dein hund robin.'
...was ist los, mama!?"
_________________

woran erkenn ich, dass ICH diesen menschen erziehe?
er sagt sachen wie (zeigt auf aletegläschen) "guck mal... das habe ich als baby gegessen... als ich noch NULL zähne hatte"
_________________

amira und papa im supermarkt.
der vater packt und macht und tut, die tochter harrt.
schließlich schallt es durch den raum:
"VATER! bist du nun bereit?!"
_________________

malins wortschatz (sie hats irgendwie noch nicht so arg drauf mit dem sprechen):
- "nein!"
- "na-heiiiin!!"
- "gleich!"
- "mama, weittu waaas... amira ärgert doch!"
- "ich mache doch gar nichts!" (IMMER gelogen.)
- "baby will fernsehen!" (damit meint sie wahlweise ne puppe oder irgendein stofftier.)
- "können wir das schaffen?! - jou, wir SCHAFFEN das!"
_________________

letztes jahr hat amira (da also 4) mich drangekriegt.
ich will in die stadt (weihnachtseinkäufe), amira will mit.
ich: "nix. ich treff mich mit dem weihnachtsmann. das ist geheim."
sie (grinst): "ok."
ein paar tage später:
wir laufen ne straße entlang; sie zeigt auf einen dieser (unerträglichen) weihnachtsmänner, die so außen am haus hochkriechen (wie insekten) und sagt: "der sieht aber komisch aus... so sieht der weihnachtsmann doch gar nicht aus, oder, mama?"
ich (an was anderes denkend): "ach schatzi, ich hab doch auch keine ahnung, wie der aussieht..."
sie (streng): "ich denk, du hast dich neulich mit ihm getroffen!?"
tja, das ende einer ära. das lügengebäude brach zusammen...
_________________

ich: "malin, nerv nicht rum!"
amira: "du auch nicht, mama!!"
_________________

schon ne weile her:
amira guckt ergriffen heidi, den spielfilm.
im abspann kommt malin um die ecke gewackelt.
amira springt auf, stürzt auf sie zu, fällt vor ihr auf die knie und schreit: "KLARA KANN LAUFEN!!!"
_________________

am 24.12.04 erzählte meine mama den kindern die weihnachtsgeschichte.

mama: "...und gott sagte maria (vermutlich im traum), dass sie das kind jesus nennen soll, und dass es ganz wichtig ist für die menschen, weil es ihnen zeigen wird... "
amira: "...wie man babies wickelt."
_ _ _ _ _

mama: "...und die heiligen drei könige brachten geschenke mit... gold... weihrauch..."
amira: "...ne rassel..."
__________________

ich: "...du glaubst mir nicht, wie?!"
amira: "ich glaube frauen sowieso nicht."
__________________

amira (da 3 1/2) rennt am seeufer entlang und pflügt durch knietiefes wasser. sie stolpert und macht nen spektakulären abgang. verschwindet. es spritzt in alle richtungen.
sie rappelt sich unbeeindruckt auf, rennt zu papa und ruft:
"papa, ich kann schon tauchen!"
_ _ _ _ _

papa (in irgendeinem zusammenhang): "...was macht der bäcker?"
amira: "piep!"
__________________

amira (1 1/2) nimmt sich ein brötchen.
ich: "amira, wenn du das essen willst, musst du dich an den tisch setzen. oder du wartest noch nen moment, gleich gehen wir raus, dann kannst du es auch essen.
hast du das verstanden?"
amira (lacht): "nein."
__________________

amira (1 1/2) niest. einmal, zweimal, dreimal. setzt ein viertes mal an. niest dann doch nicht. sagt: "alle."
__________________

papa rackert sich ab, ne packung shrimpssalat aufzukriegen.
amira (2 1/4) einfühlsam: "geht nicht, scheiße, doof?"
__________________
...und...
amira ist 2 1/2...

...bei der kinderärztin, die so von mir genervt ist, weil ich ihr immer sage, was sie zu tun hat (und die vermutlich heilfroh ist, dass sie uns nur sieht, wenn sie notfallvertretung macht).
ich: "ich kenne diesen husten. bitte verschreiben sie ihr spasmo-mucosolvan."
ärztin (leicht angesäuert): "wenn der husten nicht obstruktiv ist, nützt das nichts. ich muss sie erstmal untersuchen."
ich (ergeben): "tun sie das."
amira zieht sich auffordernd den pulli hoch.
ärztin (horcht sie ab): "naja, ein bisschen obstruktiv ist das schon." (ich verkneife mir mein "sagen sie bloß".)
amira (dreht den kopf zur seite): "da! ohr!"
ärztin schaut hinein.
amira (dreht den kopf zur anderen seite): "und auch!"
ärztin schaut hinein.
amira (reißt den mund auf): "aaaa!"
ärztin schaut hinein.
amira (streckt gebieterisch die hand aus): "gummibärchen!!"

...wir kriegen die ärztin schon noch zum salutieren...
___________________

oma: "so amira, ich muss nach hause gehen und nochwas erledigen"
amira: "kacken?"
___________________

frühlingsidyll.
amira (etwa 3 1/2) schaukelt.
der vater gärtnert.
ein vöglein hebt zu singen an.
amira: "schnauze!!"
___________________

wir gucken heidi, den spielfilm.
schwülstige szenen in reihe.
amira, tödlich gelangweilt: "jahre später..."
___________________

mal einer von malin!
oma: "malin, ich wollte dir tschüss sagen"
malin: "na endlich"
___________________

ich fliege dauernd aus meinem derzeitigen lieblingsspiel.
amira beobachtet meine unweigerlichen frustreaktionen.
zu papa: "guck mal, mama spinnt. ich glaub, sie hat nen wackelkontakt."
___________________

amira: "malin! hör sofort auf, oder du bist gefeuert!"
___________________

kurzer dialog:
ich: "malin, bist du zufällig gerade voll in der leugnungsphase..."
malin: "nein"
___________________

amira hält mir ihre bemalte hand hin:
"mama, ich hab nen stift gefunden. aber er hat sich mit mir geprügelt, guck!"
___________________

ich: "amira, wo ist eigentlich malin?"
amira: "keine ahnung. hoffentlich hat sie sich nicht in der küche mit der axt erschlagen!"
___________________

installateurlieferwagen in der straße mit wasser und quietscheentchen aufgemalt.
amira: "oh schau, die wassermacher!"
ich: "neenee, die machen kein wasser."
amira: "was denn, quietscheentchen?"
ich: "nein, die bauen heizungen und waschbecken ein..."
amira: "sollten wir ihnen dann nicht danken gehen?"
_____________________

amira: "mama, ich fürchte, ich habe mein gedächtnis verloren."
ich: "was genau lässt dich darauf schließen?"
amira: "das habe ich vergessen."
_____________________

haferflockeninferno.
der boden ist voll, amira wars. ich gebe ihr den heiligen auftrag, sie wieder einzusammeln.
längere zeit später hat sich nicht viel verändert.
ich: "amira! ich hatte dir gesagt, dass du die haferflocken wieder einsammeln sollst!"
amira: "du hast nicht gesagt, dass ich ALLE einsammeln soll."
_____________________

amira resümiert nach längerer rede meinerseits:
"...wir sind also nicht arm. wir haben nur überhaupt kein geld."
_____________________

amira und ich begutachten den tisch, an dem sie als mama von baby maria (dargestellt von malin) ein kleines fresschen aufzufahren gedenkt, auf dem sich aber noch der malkram türmt, den amira als sie selber zuvor dort gestapelt hat.
ich: "amira, meinst du nicht, dass das ein bisschen voll hier ist?"
amira: "dochdoch. na, dann räum mal auf."
_____________________

meine töchter, drei, fünf, vorhin vor dem spiegel.
zarte wesen; diese löckchen, diese kleidchen! ein hauch rosa, eine ahnung von tüll.
dann fällt der erste satz zwischen ihnen:
"EH ALTER! LASS DAS!"
die illusion zerbirst.
_____________________

das pfingstfest hat die welt im griff.
amira zieht sich bibelanime finsterster sorte rein (was ist nur los mit dir, kika)... gebote werden verlesen, sünder getadelt, der donner rollt, gott zürnt chronisch.
mir platzt die hutschnur: "amira, ist dir das nicht ein bisschen zu moralinsauer..."
amira guckt mich an, als hätte ich nicht mehr alle tassen im schrank: "...mama! das ist mit GOTT!"
_____________________

malin.
laut, erstaunt: "amira weint!"
dann leiser, mit gewisser befriedigung: "macht nichts, nicht so schlimm."
_____________________

amira nachdenklich: "...ist heute mein glückstag?"
dann, bestimmter: "ich weiß es nicht. DU jedenfalls machst heute alles, was ich sage."
_____________________

...kleine lehrstunde in sachen politische korrektheit... auch mütter bringen klopper...
ich rede mit amira, thema sind blinde leute (die sie unerklärlich faszinieren).
ich: "ich hatte auch mal nen freund, der blind war."
amira: "und warum hast du ihn nicht mehr?"
ich: "och, ich hab den schon noch. Wir sehen uns bloß nicht mehr."
(kurze lolphase beiderseits.)
ich: "...nein, ich meine... wir haben uns ein bisschen aus den augen verloren."
(erneute albernheit. tja - schwierig zu formulieren... oder wie seh ich das :] )
_____________________

es schallt aus dem bad, wie amira malin zurechtweist:
"ich sehe was, was du nicht siehst, und das - ist -- ÄRGER!!!"
_____________________

und vorhin sagte amira zu malin "mama ist in wahrheit ein gefährlicher tiger" - just da gestatte ich mir einen voluminösen, wirklich beachtlichen, um nicht zu sagen schillernden rülpser. amira todernst zu malin: "jetzt hat sie uns plattgemacht."
_____________________

papa: "so, jetzt habt ihr jeder ZWEI küsse gekriegt..."
amira: "bei mir ist einer wieder abgegangen"


donnerwetter, da ist ja echt was zusammengekommen... weitere sprüche schreib ich dann in neue posts, damit der fred nicht gleich auf nimmerwiedersehen verschwindet.
 
:lol: Wie geil sonne :lol:, verleihst du die Kinder? :D

mfg
 
verleihen... och klar, warum nicht. in nette hände :)
klar, ich schiebe nach, wenns mehr gibt.

(amira zieht sich gerade ne kinderdoku über die ddr rein...
sitzt da und ruft immer "wir sind das volk" :] )
 
danke sonne, auf sowas hab ich gewartet. jetzt kommen nicht nur die tischler in den genuss von amira und malin :top:
*ansdurchlesenmach*
 
klar kennst du die, titan, aber am tisch sind sie so schnell weg... :(
(oh, jetzt singt sie "die partei, die partei, die hat immer recht...")
 
sonne.am schrieb:
klar kennst du die, titan, aber am tisch sind sie so schnell weg... :(
(oh, jetzt singt sie "die partei, die partei, die hat immer recht...")

Ja weil wir zu viel spa.... *hust* posten :D
Aber pass auf das sie sich net zuviel Propaganda reinzieht :D

mfg
 
:D Die sind wirklich gut.

Und Amira ist nen hübscher Name. Ich glaub den klau ich wenn ich mal eigene Altersvorsorgen habe :)
 
Artis schrieb:
:D Die sind wirklich gut.

Und Amira ist nen hübscher Name. Ich glaub den klau ich wenn ich mal eigene Altersvorsorgen habe :)
seh ich genau so. sind beides ehr schöne und vor allem keine alltäglichen namen :)
 
Die sollen mal 2 Wochen zu mir kommen dann sind die GANZ ruhig... :D

Ansonsten würd ich den Tread, wenn es denn gehen würde, auf jeden Fall für die Zitrone nominieren :D
 
kenne sie ja schon. ;)

wenn das hier eltern lesen, die auch solch sprüche von ihren kleinen in erinnerung haben, dann postet sie auch rein.
 
kann mich da an meine kleine Cousine erinnern.. wir hatten mal eine grundsatzdiskussion als es ums wach bleiben ging (sie ist 6 ..) und es ging darum warum ich mit meinem 27 dinge tun darf, die sich nich darf .. wortlaut war in etwa so:

ich: .. Emily du bist 6 und ein Kind und Kinder heissen Kinder, weil sie eben noch nicht erwachsen sind und erwachsenendinge nicht tun dürfen.
Emily: Du bist auch nur erwachsen weil du groß bist...
ich: was hat meine größe denn damit zu tun?
Emily: naja, dein Gehirn ist auch ein Kind, weil ein Gehirn nicht mitwachsen kann..(freude strahlend weil sie denkt sie hat den trumpf in der hand)
ich: (schon kurz vorm verweifeln) na dann bin ich ja froh das ich so ein kleines hirn habe, denn wenn das so groß wäre wie deins, hätte ich bestimmt noch mehr mist und frecheiten da drinne wie du (ihr an ihr köpfchen tipper und die kleine fies am ausgrinsen)
Emily: (mit ihren kleinen händchen in den hüften) Weist du Daniela (sagt sie immer wenn ich böse war und sie ganz ernst guckt), ich werde wenn ich groß bin bestimmt 3 meter sein weil ich nämlich ganz schlau bin und nieee faxen mache..

so ging das noch ca 2. h weiter und ich dachte mir nur von wem hat die kleene das nur :)

Manchmal kommen auch immer wieder sprüche wo ich mir denk, war ich damals auch so?! :D

Aber ich liebe sie abgöttisch hehe
 
Mein Junior (Eric) wird am 4.11. 4 Jahre.
Seit etwa einem halben Jahr hab ich hier einen zweiten Rechner stehen, auf den ich irgendwann mal neben das Linux ein Windows draufgespielt habe. Nur falls die grossen (15/16) sich mal wieder nicht einigen wollen, wer mit Rechenzeit dran ist. Dummerweise sitzt seit dem eher der Junior mit seinen drei Jahren dran.
Das einzige Spiel auf der Kiste ist, na ratet mal:D , ja, genau Diablo.

Ich hab ihm dann irgendwann mal mit nem Char-Editor einen 99er Char mit 45 in allen Skills gebastelt, der kann alles und stirbt selten.

Am Mittwoch dann:
"Papa, ich will mal soeine haben da. Wie heisst die Tante?"
Papa: "Das ist eine Amazone.".
Eric: "Ich will auch mal so eine 'Anazone'. Machst du mir eine?"
Papa: "Heute ist Mittwoch, da guckt Papa Stargate. Ich mach dir morgen eine..."
Eric: "jaja, Morgen! Du hast doch jetzt noch zeit, der Zeiger ist doch noch nicht oben!".

Irgendwie hab ich nur die Augen verleiert und mir gedacht, dass er schon aufgeben wird. Aber denkste. Er flitzt raus und ruft: "Mama, ich will eine 'Anazone' und Papa redet nicht mit mir."
Mama: "Und was soll ich jetzt machen?"
Eric: "Du musst Papa mal kitzeln! Dann macht der mir das heute noch..." (Wie kommt der darauf??? :confused: )

Kurz und gut, ich habe um 10 nach 8 angefangen ihm ne "Anazone" zu bauen. Natürlich hab ich im Stress vergessen die Skills zu vergeben. :rolleyes:

Eric: "Papaaaaaa, du willst mich wohl veralbern? Was soll ich denn damit? Die kann ja überhaupt noch nichts!"

Kinder sind soooooo grausam zu ihren Eltern...
 
@holy
doch, ich selber war wohl auch nicht ohne.
kleine auswahl laut mama:

im kölner dom, als ich knapp drei war ( ich liebte "es waren zwei königskinder" und konnte es mit nicht zwei auswendig), beim anblick einer unschuldigen nonne, laut:
"da ist eine falsche nonne, mama!"

mit zwei.
meine mama liest zeitung. ich bin dagegen und mache das theater, das nur zweijährige machen können (brüllen, schreien, auf dem boden wälzen... das ganze programm).
meine mama bleibt eisern dabei, dass sie die zeitung erst weglegt, wenn sie fertig ist, und bemüht sich, sich auf den inhalt zu konzentrieren.
ich revoltiere noch ein weilchen. dann erstirbt mein lärm von einer sekunde auf die nächste. ich, trocken und absolut tränenfrei: "es hat ja doch keinen zweck."

in polen mit vier. meine eltern waren mit mir in danzig. auf meine frage, warum die häuser so zerlöchert seien, antworteten sie direkt wie immer, das seien wir deutschen gewesen. wir seien da hingekommen vor ein paar jahrzehnten, hätten alles kaputtgemacht und nen haufen leute umgebracht.
abends dann saßen wir bei unseren polnischen gastgebern am esstisch und mampften. in das allgemeine zufriedene schweigen sagte ich mit vollen backen "da bin ich aber froh, dass wir deutschen euch nicht auch umgebracht haben."
 
dann darf ich auch

Mein Schatz heisst Selphie und ist jetzt 5

Szene im Bus:
Wir sitzen im Bus, ein alter Mann kommt hinzu, ich steh auf, biete ihm den Platz an
Sie: Warum stehst du auf?
Icke: damit der Mann sich setzen kann
Sie: Warum? :rolleyes: (ich hasse es wenn sie das macht)
Icke: Na er ist schon alt, da ist es besser zu sitzen, wenn er steht passiert noh was und er fällt um

2 Stationen später, der mann will aussteigen
Sie: Sitzenbleiben, oder es passiert was!

Der Klassiker:
Sie: Warum hat Mama so ein kleines Auto?
Icke: Weil die grossen so teuer sind
Sie: ach was, geh zum automaten, da kommt immer geld raus
 
tkdmatze schrieb:
Sie: Sitzenbleiben, oder es passiert was!
oh lol matze :)

€ - ich liebe auch diese unvermittelten grundsatzdiskussionen im bus, wenn man etwa 10 meter voneinander entfernt ist und der bus völlig überfüllt...
amira (schreiend, von irgendwo, ich seh sie nicht): "duuu, mamaaaa... die leute, die die pyramiden gebaut haben, die meinten, man ist gar nicht tot, wenn man stirbt... hatten die recht!?"
ich (ebenfalls schreiend): "das weiß keiner so genau, schätzchen, aber es könnte was dran sein... lass uns das zuhause besprechen!"
 
Ich habs zwar scho mal gesagt, aber du hast immer noch geile Kinder :D Aber des mit dem Flaschewegwerfen is mein Alltime Favorit.

Die anderen sind auch nich ohne.
 
Zurück
Oben