• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kingslayer Barbar

Conetheus

Guest
:hy:

Gab es das hier schon? Ich hab mir letztens mal den Guide zum Eifer Barbaren angeschaut, und bin nun auf die Idee gekommen, das selbe mit Kingslayer zu probieren, und so +1 auf Rache zu bekommen. Vom Gameplay sollte das dann etwa so zu spielen sein wie Konzler oder Zerker. Gab es da schon Tests zu?
 
Hmm gabs soweit ich mich erinner noch nicht. Das Hauptproblem wird sein dam auf den char zu bringen. Der barb verstärkt halt kein eledam von sich aus wie pala und sorc. Und da dem so ist wirds echt schwierig, der skill an sich liefert ja auch nicht so viel schaden. Noch dazu kommt: Warum unbedingt den barb dafür nehmen? Das einzige was der bieten kann ist CS und jede menge sicherheit durch leben und die div. anderen skills. Aber brauch man das?! Ich finde nicht....
 
Macht kaum Sinn, du kannst den Rache dmg nur durch Waffen dmg verstärken, also bleiben im Grunde nur Dmg Sockelungen und WTs und so übrig, aber das wird nicht reichen.

Am Ende haust du 10x drauf, bis was fällt, einziger Vorteil des Barbs ist sicher, dass er mit 2h Waffen kein Problem hat und Wc benutzen kann.

Außerdem hat mir letztens jemand (hier) erzählt, dass CS/DS bei Rache garnicht wirkt oO auch nicht auf den phys. dmg.

Selbst wenn man es als Anti Imunenlösung mitbringen will, der Barb hat schon 2 Schadensarten und bei beiden gibt es nicht so viele Imune.
Wenn du außerdem c.a. 3 Seiten vor der Letzten im schicke Pic Thread anschaust, siehst du, wie ich da PI/MI´s mit dem Barb kille ohne ne Ele dmg Waffe :D sehr stylish.
 
Ich hatte die Idee auch mal, noch nicht groß weiter gedacht.
Man könnte es mal mit dem Eiferbarbsystem machen.
Waffe mit Kingslayer in der offhand und mainhand halt nen eid/botd usw, was halt als rache waffe taugt :)

Das entledigt einem des problems, dass rache vom waffendmg abhängig ist und kingslayer selbst davon nicht so wirklich viel hat ^^

Wie sinnig das ist sei mal dahin gestellt, nach dem Sinn von nem ik set auf ner ama zum draufkloppen fragt ja auch keiner....

Würde zumindest das Vorurteil, dass Barbs nicht anständig eledmg anrichten können, in die wüste schicken.

neben sorc ist der barb wohl noch der einzige char, der mit dem racheskill sowas wie dmg macht und sicher stehn tut er barbtypisch sicher auch. grade dank wc/def/life/res vom skill kann man auch ne recht offensive ausrüstung wählen und man toppt garantiert den dmg von nem ik wirbler :p

also, why not?^^
 
Weils insgesamt leider kein sinniges Konzept erfüllt, der Barb kann den Ele dmg im Gegensatz zur Sorc oder Pala oder sogar Nec nicht steigern.

Die IK-Melee hat immerhin die 2 besten Blocker der Welt und braucht ne anständige Waffe bei gutem Speed und ausreichender Sicherheit.
Das bietet IK, darum ist die IK-Melee durchaus stimmig, wenn auch nicht der beste Melee Build.
 
Weils insgesamt leider kein sinniges Konzept erfüllt, der Barb kann den Ele dmg im Gegensatz zur Sorc oder Pala oder sogar Nec nicht steigern.

Die IK-Melee hat immerhin die 2 besten Blocker der Welt und braucht ne anständige Waffe bei gutem Speed und ausreichender Sicherheit.
Das bietet IK, darum ist die IK-Melee durchaus stimmig, wenn auch nicht der beste Melee Build.



Was ist das für ne sinnfreie Logik???:rolleyes:

Super, der Barb kann keinen Eledmg supporten über aura oder fluch. Wenn er dabei trotzdem mehr dmg macht als so mancher build ist er jetzt unsinnig..... joa ne is klar :irre:
Die IK-Melee hat immerhin die 2 besten Blocker der Welt und braucht ne anständige Waffe bei gutem Speed und ausreichender Sicherheit.
Das bietet IK, darum ist die IK-Melee durchaus stimmig, wenn auch nicht der beste Melee Build.

dicke waffe und ik in einem satz? jetzt wirds aber suspekt. die waffe ist alles andere als dick und mehr als "helltauglich" war das set noch nie. nur weil es sich noch halbwegs brauchbar spielt, macht es das set nicht übermässig gut.

ich kann ne meele ama auch mit ner anderen eq aufziehen und das kloppt ik deutlich inne tonne, preis hin oder her...
( und komm mit jetzt nicht mit dem damm fucking eledmg vs immune, dafür hat gott... blizzard passion erfunden :read: )

also komm mir nicht sinn und unsinn von builds, dann müsste man sämtliche info´s/berichte über sowas wie meele ama etc löschen, weil sinn machen die im grunde alle nicht, außer irgendwas deutlich schlechter können als jeder xbeliebige standardbuild.

mal davon abgesehen ist das ja wohl nen extrem schlechter witz. was juckt es, dass der nec lr hat, wenn der base dmg durch rache so erbärmlich ist, weil der nec keine anständige waffe nutzen kann....

nehmen wir mal nen kriegsdorn kingslayer, dat macht mit 270 ed so ca 144 avgdmg .... ( wobei der nec sich fürs ias noch mehr verrenken muss für die ias im gegensatz zum barb oder halt pb rohling, NOCH weniger dmg -.-)
nen eid in ner ettin axt kommt zb bei nichtmal perf werten auf locker 300 avgdmg

merkst du das??
dein ach so sinniges konzept auf dem nec könnte leider leider weniger schaden machen als der nicht supportete barb (immunitäten abhängig etc). da hackt es in deiner logik gewaltig.
okay, nec mag noch ce haben, aber das is der generelle vorteil vom nec, spielen wir also alle nur noch nec, weil jeder krüppel meele nec dank ce eh jeden barb in die tasche steckt....:autsch:


grade du, der nichts macht außer subjektiv irgendwo seine meinung ab zu geben mit schönen zusätzen, wo mal wieder infi + [insert random runenword from the list of enigma, grief etc) overpowerd ist etc, willst mir jetzt was über die sinnhaftigkeit eines buildes erzählen, der du doch ständig effektivität in den wind schlägst und den leuten was über alternativen erzählst wie gaze + levi, weil das so toll auf dem rächer aussieht und was weiss ich noch alles. in deiner welt sind deine stylechars super, wenn nen user nach nem konzept für nen char fragt, der zweifelsohne sehr gut funktionieren kann, ist es unsinn. :irre:

diese subjektivität, die meinst nichts als das aufdrücken der eigenen meinung wider aller fakten ist, kotzt auf dauer einfach an.
geb konstruktive beiträge oder lass das posten sein, kann doch nicht so schwer sein :go:


so, damit das hier kein reiner offtopic post wird.
@te:

also wenn ich das im speedcalc richtig sehe, dann kannst du mit ettin eid in der mainhand und kingslayer in ner phasenklinge in der offhand und noch 40 ias von der eq auf maxspeed von 9 frames.

also eq könnte man so aufbauen
ettin eid
kingslayer pb
ormus ias
nossi
loh
maras amu ( ds bringt nix und allskills für rache und res sind nett)
wts
leechring + raven
helm wäre coa mit maxdmgjools super, ansonsten shako/andyfresse ( hierdurch können wir mehr maxdmg sockeln im ormus statt ias zb) sind auch alternativen, wenn auch hässlich.
inventar ofc maxdmg , maxdmg und maxdmg


skillung wäre dann halt
axemastery max
bo max
wc max ( für stun alle)
nat res kann ordentlich was kriegen
def schrei, usw usf, was man beim barb halt so anstellt um punkte raus zu hauen :clown:
ar muss man nen bissl gucken, da einem die - def eines convler fehlt.
zur not mit dämonenglied/aimer merc nachhelfen. schlachtruf kann auch viel helfen und hat dann punkte verdient.

aufm merc halt das übliche schnitters gedöns oder so, infi wäre natürlich genial, wenn auch etwas SEHR teuer und muss nicht sein, nicht notwendig.

so, der post is lang genug jetzt ~~
 
*gähn* Man kann alles spielen, mit dem richtigen Zeug.
Wo ist das Konzept? Ein Oathkeeper z.B. auch nicht grad optimal, aber weil er den BS synergieren kann, ist es ein sinniges Konzept.

Der Barb kann mit Ele dmg soweit nix anfangen, weil er ihn nicht verstärken kann.

IK ist immer noch ein nettes Gesamtkonzept, weil genug dmg und gute Sicherheit.
Das Konzept der Melee ist eine Ama mit ner andren Waffe als Speer oder Bogen zu spielen, durch ihre 2 Blocker und gute Möglichkeiten den fehlenden AR auszugleichen, klappt das auch ganz gut.

Der Barb könnte vermutlich mehr dmg mit dem Standartangriff machen, nein bestimmt sogar, aber Sinn macht das auch wieder nicht.

Siehe andren Threads, kann ich auch Beast aufm Frenzy haben, aber schlecht ist es auch, obwohl es funktioniert, die Aura ist nicht so gut, wie man denkt und gleicht den Rest nicht aus, ergo schlechtes Konzept, obwhols auch geht und sogar ganz gut.

Wenn dir das nicht aufgeht, macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren, sei lieber froh, dass ich es überhaupt erkläre.
Nicht jeder hat Lust ständig einen trotzigen Teenager-Kopf über Sachverhalte aufzuklären, während man von diesem schon eifrig betextet wird.
 
wie wäre es dann gleich mit kingslayer in ner dicken einhandwaffe+dat schild mit LR auf treffer

ansonsten+skill lastiges equip und am betsen ne ormus
 
Hmm...
Ich glaube, das sollte ich einfach mal ausprobieren... vor der nächsten Ladder wollt ich mich eh noch ein bischen zurück halten mit MF usw... wird sicher ganz interessant, vorallem, falls der doch was reissen sollte :D
 
*gähn* Man kann alles spielen, mit dem richtigen Zeug.
Wo ist das Konzept? Ein Oathkeeper z.B. auch nicht grad optimal, aber weil er den BS synergieren kann, ist es ein sinniges Konzept.

Der Barb kann mit Ele dmg soweit nix anfangen, weil er ihn nicht verstärken kann.

IK ist immer noch ein nettes Gesamtkonzept, weil genug dmg und gute Sicherheit.
Das Konzept der Melee ist eine Ama mit ner andren Waffe als Speer oder Bogen zu spielen, durch ihre 2 Blocker und gute Möglichkeiten den fehlenden AR auszugleichen, klappt das auch ganz gut.

Der Barb könnte vermutlich mehr dmg mit dem Standartangriff machen, nein bestimmt sogar, aber Sinn macht das auch wieder nicht.

Siehe andren Threads, kann ich auch Beast aufm Frenzy haben, aber schlecht ist es auch, obwohl es funktioniert, die Aura ist nicht so gut, wie man denkt und gleicht den Rest nicht aus, ergo schlechtes Konzept, obwhols auch geht und sogar ganz gut.

Wenn dir das nicht aufgeht, macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren, sei lieber froh, dass ich es überhaupt erkläre.
Nicht jeder hat Lust ständig einen trotzigen Teenager-Kopf über Sachverhalte aufzuklären, während man von diesem schon eifrig betextet wird.

Das konzept ist, wie manche ich ausreichend eledmg mit nem barb. fertig aus ende. das ziel is das konzept, dass solltest sogar DU kapieren können, is nicht so schwer :keks:

Wie gesagt, es ist einfach witzlos ne meele ama als sinniges konzept darstellen zu wollen, um nen konzept wie nen rache barb als unsinn dar zu stellen.
Die ama kämpft mal mit ner anderen waffe, der barb kämpft mal mit elementen. es ist vollkommen scheiss egal, ob man den elementarschaden charintern verstärken kann, wenn das konzept ausreichend funktioniert.

Dein Beispiel mit dem Frenzy zeugt nur davon, dass du dir mal die Bedeutung des Wortes Konzept nochmal ansehen solltest. Das Konzept heisst Raserei, also mit 2 Waffen möglichst schnell und stark zuhauen.... Beast ist einfach eine suboptimale Ausführung des Konzepts...:rolleyes:

Und auf deine Erklärungen, die höchstens davon zeugen das du absolut unwillig bist konstruktiv zu sein, kann hier jeder verzichten. Das ist nämlich einfach nur spam und wird jetzt auch gemeldet und in Zukunft.

Mal nen paar Zahlen:
Dmgcalc
auf 9 frames aka 2,77 angriffe sind das grob 13k/sek
finde ich jetzt nicht grade so schlecht.....

hier mal deine tolle meele ik set ama...
Dmgcalc2
auf 11frames aka 2,27 angriffe ( mehr is nicht drin) sind das nen bissl mehr als 12k/sec

hmm so sinnfrei is es vom dmg schonmal nicht :read:
Das konzept is locker spielbar, es macht ausreichend dmg und der barb macht mal ausreichend eledmg.

Medusavariante
Vom elementaren Schaden her durchaus ähnlich stark ( wenn man lr einbezieht), jedoch geht der physische schaden runter, würde ich weniger machen.

das ist nen funktionierendes konzept und sinn/unsinn ist mal völlig belanglos. Wenn einer nach irgendwelchen gevatter tod meele summoner fragt, heult da ja auch keiner rum.
 
@xardas und mariner

Denkt an den Ton. NOCH ist es vertretbar.

Und meine subjektive Meinung: 1:0 für xardas, der hat bisher die besseren Argumente :p


Davon abgesehen würde ICH wenn schon denn schon machen und den mit eledam zukleistern wo geht. Wenn schon Rache dann richtig und nicht irgendwas mit bissl ele und bissl phys dam zusammenhunzen, wobei mir ein grossteil der Itemvorschläge von xardas schon ganz gut gefällt. Die Medusa Variante würde ich dann aber voruiehen, wenn schon denn schon. Steht loh dann vllt Draculs irgendwoher brauch man ja leech wenn man kaum phys dam macht. Na, ihr macht das schon.
 
Ich weiss nicht ob ich von der Medusa Variante so viel halten soll, das Ding hat läppische 10% wenn man getroffen wird... und getroffen werden wir ja echt nicht so oft, man bachte: Wir haben Schrei gemaxt, wir haben mit dem Ding ein Elite Schild an, und somit hohe Def Werte. Außerdem ham wir noch Kriegsschrei im Defensiv Konzept, zu viele Monster sollten uns also nicht treffen :)
 
schrei kiann gemaxt sein, einsetzen muss man den aber dann nciht unbedingt im medusasaschockerthread bei den palas wird afaik auch ohne hs gespielt so wie ich das ding mal wieder quergelesen habe

ich würde hier vll kein schrei einsetzen sondern eher per kriegsschrei vorgehen, man wird getroffen oder man stunnt je nachdem was gebraucht wird.

@ MA
kommt sicherlich auf die waffe an denn bissel ias wird man immer noch benötigen und dann würde ich auf nem avenger eher bloodies bevorzugen (ias+fhr+dam)
und lutsch über gurt+ring+mütze abdecken

und mit eledam zukleistern kannste bie rache vergessen.. rache basiert auf dem physisschen sachaden deiner waffe+ max/mindam vonner restausrüstung.. ergo mit physischem schaden zukleistern (okay nichts ds da der net wirkt)

eledam würde nur was bringen wenn du mit eifer agierst
 
Weils insgesamt leider kein sinniges Konzept erfüllt, der Barb kann den Ele dmg im Gegensatz zur Sorc oder Pala oder sogar Nec nicht steigern.

stimmt so nicht jeder char kann eledmg steigern außer in Wandelformen
Stab mit low Res und schon steigt der Schaden schön an(ist leider nicht viel)!

Das konzept funktioniert aber trotzdem nicht da viele Bosse IMMUN gegen 2 Elemente sind! also nurnoch 1/3 des Schaden jetzt kommt noch die normale Resitenz dazu ca 33% also nur noch ca 1/4 des Schadens!
 
Klar funkt das. Wo das Problem bei doppelimmunen sein soll, seh ich nicht.

man hat 4 schadensarten ( mit der eid variante durchaus nicht wenig physischer schaden^^) und kann auch mit amok arbeiten zur not. das konzept mit medusa is gegen doppelimmune ofc was lahmer, wegen weniger physischen dmg, aber das is ja nicht tragisch.
 
Wie gesagt, Rache macht eledam also würde ICH auch voll auf eledam gehen. Ich weiss auch das man das beim Pala eher mit dem Eiferer machen würde, all die ganzen varianten hab ich ja auch schon gespielt. Letzlich muss Cone oder ein geneigter Leser selber wissen was er will. Ich würde es wenigstens mal mit ele versuchen. Wenns nicht geht isses auch kein beinbruch.

Und imo ist es die grössere Herausforderung aus dem ele Part beim Barb was zu machen als irgendwas mit phys zu machen. Das ist wie der Random Build beim Nec bei dem man dann doch hauptsächlich CE nutzt. Wie gesagt, meine Meinung.

>>und mit eledam zukleistern kannste bie rache vergessen.. rache basiert auf dem physisschen sachaden deiner waffe+ max/mindam vonner restausrüstung.. ergo mit physischem schaden zukleistern (okay nichts ds da der net wirkt)<<

Narf. Stimmt, ich erinner mich. Mein Rache Pala von vor Äonen von Jahren war auch mit +dam zugekleistert, da hat ich glaub ich sogar Grief genommen. Najut ok, das relativiert das oben geschriebene wieder mächtig.
Das macht den Build von xardas noch sinnvoller, auch gut.

edit: das prob der immunen seh ich auch net...
 
Narf. Stimmt, ich erinner mich. Mein Rache Pala von vor Äonen von Jahren war auch mit +dam zugekleistert, da hat ich glaub ich sogar Grief genommen. Najut ok, das relativiert das oben geschriebene wieder mächtig.
Das macht den Build von xardas noch sinnvoller, auch gut.

grief.. aua das tut weh, das wirkt ja afaik nicht mit rache ;) ^^ aber gut stirbt die waffe für den rachebarbarenbuild.. imho nicht schlecht, bleiben noch die starken schwerterchens ^^
 
edit: das prob der immunen seh ich auch net...

es gibt ja kein Problem mit Immunen aber damit das man bei fast jeden Boss den Skill wechslen muss sei es Konzentration oder Amok da einfach kein Schaden ankommt und die Bossgruppe einen ummhaut!
WC mag funktionieren ist aber ein anderes Konzept und kann selbst mit Hieb benutzt werde trotzdem spielt keiner einen Hieb Barbaren!
Das ist doch kein Konzept zum spielen!
Fähigkeit Char geben dann den Char Rache Barb nennen aber Rache nur bei Kleinkram einsetzen!

Bedenke außerdem den geringen Angriffswert Bonus!
 
wozu gibbet dämonenpimmel :p
es gibt ja kein Problem mit Immunen aber damit das man bei fast jeden Boss den Skill wechslen muss sei es Konzentration oder Amok!
Das ist doch kein Konzept zum spielen!

a) sind bosse rein zahlenmässig schonmal eher der geringste teil^^
b) muss man nur wechseln, wenn man UNBEDINGT das letzte bissl killspeed raushauen muss, ansonsten einfach draufhauen und dat vieh fällt schon früh genug um, p8 sollte man halt nicht spielen oder erwarten ;)
 
es gibt ja kein Problem mit Immunen aber damit das man bei fast jeden Boss den Skill wechslen muss sei es Konzentration oder Amok!
Das ist doch kein Konzept zum spielen!
Fähigkeit Char geben dann den Char Rache Barb nennen aber Rache nur bei Kleinkram einsetzen!

Bedenke außerdem den geringen Angriffswert Bonus!

ich bezweifel, dass du so oft wechseln musst...

nebenher
AR ist kein problem, mein Eiferbarbarguide zeigt das auch ^^
und rache bringt mehr +% ar als eifer und man kommt etwas bequemer auf ein höheres level, weil du + nicht so auf ds/cb achten musst

1. mastery
2. gegenstände mit hartem AR (z.B. charms)
3. schrei für trefferchance
4. verzaubern
5. - zieldeff

das problem seh ich net wirklich
 
Zurück
Oben