Kobra331
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich wollte mal wissen was ihr vom Klartraeumen haltet, ob ihr bereits Klar getraeumt habt oder ob ihr das sogar absichtlich hervorrufen koennt.
Fuer alle die nicht wissen was ein Klartraum ist:
Ein Traum ist in dem Moment Klar wenn man sich im Schlaf bewusst wird das man gerade traeumt. Ab diesem Augenblick kann man alles tun und lassen was man will und der Traum ist in deinen Haenden.
Hier der Wiki link
und Hier wird erklaert wie man das erlernen kann.
Ich hab als Kind einige male Klargetraeumt ohne jegliche Hilfsmittel ist es einfach passiert.. vor ~ 3 Monaten viel mir das wieder ein und ich habe mich mal im internet Kundig gemacht und gelesen das man das erlernen kann. Joa dann die obigen Links durchgelesen + einen Link den ich nicht mehr wiederfinde. Viel drueber nachgedacht und schwupp 3 Tage spaeter hatte ich meinen ersten Klartraum seit ~ 12 Jahren. Ich habe in meinem Traum 1 mal auf die Uhr geguckt (in echt trag ich garkeine mehr ) mh 20 vor 3 guck in den himmel "koennte stimmen". Naja dann nochmal auf die Uhr geguckt "WTF" Chinesische Zeichen? joa dann nochmal drauf geguckt: dreiecke vierecke komische Zeichen ^^ naja und schon war ich Herr meines Traumes. Seltsam war nur das ich nicht so eine Gewalt ueber meinen Traum hatte wie vor 12 Jahren. Damals brauchte ich nur an irgendwas etwas staerker denken und schon ist es passiert/war da. Vor 3 Monaten musste ich mich richtig konzentrieren bis die Wirkung eintrat.
Bevor ich weiter ueben konnte das zu erlernen hat sich meine Freundin von mir getrennt und ich hatte leider keinen Kopf mehr dafuer. Nun hab ich wieder damit angefangen und werde versuchen meinen naechsten Klartraum zu bekommen.
Mein Vater glaubt mir nicht, er sagt Traeume sind vom unterbewusstsein gesteuert und auf das hat man selber keinen einfluss. Nun denn da ich ja bereits welche hatte ist seine These widerlegt.. zumindest fuer mich.
Was haltet ihr davon?
Hattet ihr bereits Klartraeume?
Hattet ihr bereits Traumstarre?
Welche Technik benutzt ihr? (Realitaetschecks <---meinen wahl, oder versucht ihr das bewusstsein beim einschlafen beizubehalten? (schaff ich nie))
Kobra331