Was wir hier haben ist lediglich Faulheit der Entwickler. Ob hingegen eine Zweihandwaffe für den Wiz sinnvoll ist sollte doch besser die Praxis zeigen.
rofl, also das ist ja schon dreist was du hier in den raum wirfst.
durch die runen, die eine fertigkeit grundlegend verändern, kann man schon mal jeden aktiven skill mindestens (vielleicht kommen ja noch runen dazu) mal vier nehmen, bei dem wiz wären das schonmal 20(eigentlich 23, so gehts aber einfacher ^^)x4=80 mögliche skills, die dazu noch durch passive fertigkeiten beeinflusst werden können. als entwicker würde ich alein da schonmal das kalte kotzen bekommen. nun rechnen wir das ganze nochmal mal 5 klassen (ich nehm der einfacheit halber mal an, dass jede klasse gleichviele aktive skills hat), und schon sind wir bei 400 skills insgesamt. spätestens hier würde ich, wenn ich entwickler wäre, den verstand verlieren...
...aber halt! dazu kommt ja auch noch, dass man nicht aleine spielt! d.h. ein wizzardskill kombiniert mit einer bestimmten rune sollte in verbindung mit einen witchdoctorskill mit einer bestimmten rune nicht dazu in der lage sein, alles wegzupownen, nur so als beispiel. was dies aleine in einer 3er party mathematisch bedeutet...
*nachdenk* 80^3 = 512 000 (ok dafür brauch ich den taschenrechner ^^) mögliche kombis(!!) <- oder irre ich mich da? wenn dem so wäre, gäb es in einer 5er party ja 3 276 800 000 kombinationen?? kann doch nicht sein...
natürlich ist das nur ein zahlenspiel, und blanke therorie. dies soll aber nur verdeutlichen, dass das balancing von d3 kein zuckerschlecken wird!
und btw, items und mercs kommen ja auch noch dazu, nur mal so am rande.
jetzt sag mir bitte nochmal, die bei blizzard wären faul.
ps: die runensektion muss mal überarbeitet werden, da jetzt bekannt ist, dass das wechseln von runen mit kosten verbunden sein wird.