• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine 1.04 Umfrage

Amokkitten

Member
Registriert
12 Juni 2009
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Es ist ja sehr lobenswert das Blizzard versucht einige der nie benutzten DH skills zu verbessern, aber imho haben sie gerade bei den nutzlosesten das problem völlig verkannt und die verbesserungen in 1.04 helfen nicht.
Spezifisch meine ich:
Bola Shot
Entangling Shot
Evasive Fire
Was ich gerne wüsste ist: wer hier hat diese Skills vor 1.04 nicht verwendet, aber findet sie jetzt brauchbar dank dem Schadens-buff. Und falls dem so ist, wie verwendet ihr sie?
Es wäre auch ganz interessant über die anderen gebufften zu hören, aber diese 3 interessieren mich besonders da zumindest imo nicht der mangel an Schaden das problem mit diesen Skills ist.

Meine Position dazu ist:
Alle drei immer noch nutzlos, weil Bola zu schwer anwendbar ist, Entanglig Shot auf Inferno einen Verlangsamungseffekt hat der um schlechter zu sein die Monster schon beschleunigen müsste, und Evasive Fire einfach zu viel/zu unkontrolliert Discipline verbrennt.


Die buffs bei den anderen sind in der Zielsetzung imo ok, bei Multishot gut gelungen, Cluster Arrow is immer noch zu schwach/viel zu teuer, und Chakram sollte noch ein bisschen mehr gebufft werden da die unzuverlässigen Flugwege das zielen schwer machen (zumindest bei denen wo das zutrifft). Strafe, jetzt auch ganz gut zum kiten, schade nur das die tempo Rune immer noch die einzige ist die was taugt. Impale, könnte noch 10-15% vertragen um sich besser gegen Elemental Arrow abzuheben, sonst ok.
 
Entangling Shot find ich gar nicht so schlecht. Gar nicht unbedingt wegen des Verlangsamungseffekts. Mit der Bounty Hunter Rune gibt es 6% Lebensdiebstahl. Das sind bei mir so 1200-2500 je treffer und das mit fast 2 Attacken pro Sekunde.

Den Schadensverlust kann man auffangen, in dem man neben ruhige Hand auch noch Auslese mit rein nimmt. Leider sind meine Defwerte noch zu schlecht um damit zu tanken. Oft kann man aber einfach stehen blieben und dauerschiessen und auch die weissen Mobs an sich rankommen lassen.

Allerdings hab ich 0 LL oder LoH. Mit weiteren Heilungsskills und ein bißchen mehr Resi/Rüstung und Leben ginge da schon was. Schaden muss man aber haben.

IMO kann man damit recht gute Allrounderbuilds bauen, die angenehm zu spielen sind.

Chakram find ich nachwievor sehr gut und nützlich und hab ich mehr genutzt als Elemental Arrow. Der Kugelblitz war immer sehr wichtig für Unbesiegbare Gegner, vor allem weil die Reichweite so hoch ist. Rasiermesserscharf funktioniert sehr gut, man nutzt den aber auch eher aus naher Distanz und mit viel IAS. Dann treffen die Chakrams sehr oft. Die anderen Runen bei Chakram waren mir zu unkontrolliert.
 
Ich seh das so wie der Threadstarter, aber es gibt doch viele Leute, die jene Skills ungemein gern haben. Die Sache ist nur die - Sie hatten diese Skills schon vor der Schadenserhöhung gern.
Ich denk, es geht darum, dass der eine seinen Slow-Build aus überzeugung spielt. Er hat vor wie nach Patch Frost Arrow und Entagnling Shot mit Cull the Weak drin. Weder ich noch mein anderer DH-Kumpane verstehen es, aber er ist voll überzeugt davon. Ich kann ihm noch so oft sagen, dass er dem Scoundrel einfach ein Kältebogen geben soll, aber naja. Während er 5 Frost Arrows verputzt haut der andere einmal ne Cluster rein und gut.

Der andere findet Bola voll cool. Bola ist auch nicht schlech - das muss man zugeben. Aber ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn ich 10 mal auf ein Monster schiesse, um festzustellen, dass es nach dem 2. Schuss sowieso gestorben wäre und ich 10s für nichts drauf geschossen habe (ja, ich hab mit den Zahlen übertrieben). Nicht zuletzt werd ich noch weggerotzt weil der Bola-Effekt erst verzögert eintritt und habe einen Tod erfahren, der mit anderen Skills nicht eingetreten wäre.

Demnach - absolut der Meinung des Threadstarters. Rotz in der Anwendung bleibt auch Rotz, wenn der Schaden erhöht wird.

Aber eben, die andere Sichtweise ist, dass du mit Bola ein sehr schönen AoE Hatredgenerator hast, dass du mit Entangling und Co immer einen hübschen Slow hast und easy Distanz zu den Monstern gewinnen kannst. Drum geht die ganze Diskussion imho drum, wie du deinen DH spielen willst. Willst du nur Schaden machen (nimm Cluster und Cinder), oder willst du die Monster problemlos in sicherer Distazn halten mit Entangling / Frost? Machst du nen Build, der nur Bola als AoE hat, vlt zusammen mit der Todgeweihtrune, die zusätzlichen Schaden des Ziels auf die umliegenden Monster verteilt?

Ich denk, es kommt wirklich nur darauf an, wie du spielen willst. Die Schadenswerte an sich spielen da gar keine so grosse Rolle mehr. Ich persönlich finde den Cinder-Vault auch kacke, obwohl er krassen Schaden macht. Der Skill ist einfach nicht mein Style.
 
was man wohl auch nicht vergessen darf, ist der gruppen aspekt.

spiel ich in einer gruppe? hab ich einen tank vorne?

wenn ich zb einen barb vorne habe, kann ich es mir erlauben ein bisschen schaden liegen zu lassen aber dafür kann er besser tanken und wir kommen sicherer und somit vllt auch schnellerer durch.

ich hab jetzt einige builds ausprobiert und finde den hungering arrow mit der pierce extra dmg rune und ele arrow mit kugelblitz am angenehmsten. muss aber auch sagen ich hatte uni und urlaubstechnisch in den letzten 3 monaten keine zeit zum spielen. konnte die neuen skills also noch nicht ausprobieren. aber beim überfliegen könnte sich vllt am gruppen was geändert haben.
 
Ich würds eher anders rum sagen.
Hab ich nen Tank vorn stehen (Barb, Monk, MeeleSorc, WD) kann ich auf etwas Defense verzichten und dafür mehr auf DMG gehn ;)

Ich hab zb. gestern auch wieder rumprobiert und hab für mich folgendes schlussfolgern können:
Cynder Trail ist nur im Solospiel oder max. 2er Party gut.
(Liegen die Monster nicht instant machen sie sonst pöse aua^^)
Knochengeschoss > 70% Rune :P
Slowbuild max. solo verwendbar.
Preperation PlanB / SS 1,5s / SP Gloom / HA Knochengeschoss / Splitterpfeil
sind meiner meinung nach unverzichtbar.
In der Gruppe >2 würd ich weiterhin Tod Geweiht mit Gevatter Tod und den Bomben für Splitterpfeil spielen
Solo oder zu 2t würd ich statt Gevatter Tod Cynder Trail und statt den Bomben Auf alles vorbereitet beim Splitterpfeil mitnehmen.

Aber jeder hat eben seine vorlieben =)
 
Ich finde Evasive Fire (Covering Fire) sehr gut, da er erstens auch über kleine Hindernisse und Ecken trifft und zweitens weil der dmg instant ist. Da fällt alles um, bevor mein Balll Lightning auch nur in die Nähe der Monster geflogen ist. D.h. ich kille schneller und vorallem unterbricht Covering Fire die Angriffe der Gegner auch sofort, sodass Fernkämpfer oft nicht zum Schuss kommen.
Natürlich darf man nicht dastehen bei nem Champion und sich sein Disciple verballern... muss man eben kiten wie bei jedem anderen Skill auch.
 
Ich benutze Entangling Shot und zwar mit der Rune, die mehr Hass gibt. Meinen Hauptschaden mache ich eh mit Clusterbombs, also ist mir der Schaden eh egal. Oft schiesse ich den Entangling Shot auch einfach in die Wand/Luft, um Sharpshooter nicht zu triggern und garantierte Crits auf den Clusterbombs zu haben. Der Verlangsamungseffekt ist dann nebenbei noch ganz nett. Außerdem scheint es mir so (bin mir aber nicht sicher), dass der Entangling Shot auch beide Monster, die geslowt werden, schädigt, weiss aber nicht genau, ob ich mir das einbilde, wäre also noch ein Mini-AOE.
 
Ich finde Evasive Fire (Covering Fire) sehr gut, da er erstens auch über kleine Hindernisse und Ecken trifft und zweitens weil der dmg instant ist.
Evasive Fire ist imho der beste Hatred Spender. Höchster Schaden pro Schuss, instant Damage, 3 Ziele werden getroffen und der Backflip gibt zusätzliche Sicherheit. Geht man auf Geschwindigkeit mit 1-Hand-Xbows ist das eigentlich der Skill, den man am besten benutzen kann, da Elepfeil und Multi sofort leer sind (es ist mehr oder weniger nen Multi light).

Mit 2-Hand-Xbows hats auch noch den Vorteil, dass der 2. Schuss nach nem Backflip in eine Wand doppelt so schnell verfeuert wird (fällt bei 1-Hand nicht ganz so stark auf).
 
Ich denk, es kommt wirklich nur darauf an, wie du spielen willst. Die Schadenswerte an sich spielen da gar keine so grosse Rolle mehr. Ich persönlich finde den Cinder-Vault auch kacke, obwohl er krassen Schaden macht. Der Skill ist einfach nicht mein Style.
Naja, Blizzard hat die skills ja nicht geändert weil es zu viele leute gab die sie benutzt haben. ;) Mein Verdacht ist halt das der patch nicht das geplante ziel erreicht hat (i.e. die Skills attraktiver zu machen) wenn die einzige Auswirkung ist das diejenigen die schon vorher Fans dieser Skills waren, sich jetzt über bisschen mehr Schaden freuen. Ich persönlich finde halt auch einige der Skills in der Theorie ganz gut. Z.b. ES oder Bola. Einen slow Skills oder einen AOE Skills als hatred Generator hätte ich ganz gerne zur Auswahl, aber keiner der beiden ist dafür adäquat. 60%/80% slow für 2 Sekunden ist auf Inferno völlig nutzlos, und Bola shot ist nur mit glück ein AEO skills weil die Packs auf die man zielt sich oft schon zerstreut haben bevor es triggert. Oder es bleiben alle Bolas am vordersten Monster kleben.
Ähnlich wie das Granaten problem, Cluster Grenades z.b. haben sehr guten schaden und grosse AOE, aber das nützt nichts wenn man die Gegner damit nicht trifft. Mit echtem Tank in der Gruppe top, ohne flop.
Der Thread bisher bestätigt auch meine Theorie, hat sich noch keiner hier gemeldet der einen der Skills vorher nicht mochte und jetzt dank dem Schadens-boost verwendet.
 
Ich habe nun wieder Multishot, Entangling Shot und Rapidfire in mein Build reingemacht.
 
Ich nutze diesen Thread gerade mal für ein paar Fragen zur Skillung des DH. Bin jetzt Akt 3 Inferno; gerade Ghom in einer Partie gekillt. Mit Mönch, Barb und Sorc hab ich Inferno durch, als nächstes soll es meine DH sein. Ich spiele mit dieser Klasse im Prinzip nur Coop, wenn ich progresse.

Wenn ich mir die Skillungen anderer DH anschaue komm ich mir immer blöd vor und frage mich, ob ich denn der einzige bin, der so spielt wie ich^^.

Hier ist meine DH verlinkt:

JoaneRambo - Community - Diablo III


Ich muss schon sagen, dass ich den DH anspruchsvoller zu spielen finde als die anderen 3 Klassen, was wohl überwiegend auf die beschränkten Nehmerfähigkeiten zurück zuführen ist , die man mit Movement wieder ausgleichen muss.

Warum ich gerne so spiele, wie ich es tue (auch schon vor dem Patch, hatte da nur Smokescreen anstelle von Plan B): Die Bola macht, wie oben schon erwähnt, ordentlich Flächenschaden und trifft mit dem Säureschuss gleich drei Gegner. Hatte auch oft die Rune mit dem größeren Radius, bzw. die mit Betäubung für Bosse.

Schnellfeuer nehm ich in erster Linie weil’s bockt^^. Hochdruck ist am besten für Gegnermassen, denke ich. Wenn‘s bei starken einzelnen Gegnern mal nicht klappt, wechsel ich auf Netzpfeil, wofür ich sogar meinen NV opfere.

Die Skills auf den Nummerntasten dienen nur der Sicherheit und dem Support: Begleiter wegen Hass, damit ich länger im Rambo-Style ballern kann, Schattenkraft und Vorbereitung zum Lifereg, wenn der Trank noch auf Cooldown ist und ich noch in Schwierigkeiten bin ;). Das Movement, was der Salto bringt finde ich unverzichtbar aber da bin ich ja nicht der einzige, genau wie bei den Passiven, die ich bevorzuge^^.

Es geht mir ja auch nur um Primär- und Sekundärangriff: Ich habe alles Mögliche getestet und fand die Bola am besten. Schnellfeuer ist zwar nicht so gut aber macht mir mehr Spaß als einzelne Schüsse abzugeben. Warum sehen es denn die allermeisten anders?

Beste Grüße

Dennis
 
ich finde Evasive Fire unheimlich klasse - besser als alle andren Generatoren. :D Der Rückwärtssalto kann zwar uU lästig sein, besonders wenn man bei einer Wand steht, ansonsten schadets aber nicht und bringt Sicherheit.
man bekommt Hass, und kann mit Deckungsfeuer gleich 3 Gegner auf einmal treffen und zwar SOFORT - keine lästigen Akt2-Fliegen, die dann dadurch dass sie durch die Gegend schwirren ausweichen oder ähnliches. Ein Schuss, ein Treffer, ohne wenn und aber - und das macht den Skill einfach nur unglaublich gut finde ich :D

und zu andren Skills: Vault wollte ich benutzen, um mit meinem Melee schnell in die Menge zu gelangen - nachdem man aber die Distanz nicht selbst wählen kann hab ich den gleich wieder auf die Seite gelegt - mit Cinder macht der jetzt so brachialen Schaden, dass ich ihn einfach brauche, da ja Caltrops und LoH nicht mehr zusammen passen :( aber braucht man auch nicht wenn alles nach 3 Sekunden ohnehin liegt :hy:
 
Ich finde auch dass es auf das Gebiet ankommt in welchem man spielt.
Akt2 ist zb. wie geschaffen für Ausweichender Schuss (höhen unterschiede, viele schnelle ausweichende Gegner, und in der Gegen von Kull kann man damit als einziger Attacke durch diese "Sand-Tore" schießen.
Für die restlichen Akte bevorzuge ich dennoch HA Knochengeschosse (ab einer gewissen Kritchance ist der Skill unvergleichlich).
Ausserdem nervt der Sound von Ausweichender Schuss :D
 
Bola Shot ist mein Haupt Hatred Generator!

Hauptsächlich wegen der 15% Chance, Disziplin zu kriegen, hab den Namen der Rune vergessen. Ich spiele allerdings auch sehr ungewöhnlich.
So ist meine Hauptschadensquelle das Zwillingschakram. Auch nett, dass das gebufft wurde.
Cinder Trail hab ich auch schon vorher benutzt, alles in allem kommt mir der Patch sehr gelegen^^

Nur das Caltrops kein LoH mehr triggern ist absolut bescheiden..
 
Imho machen nun alle Hassgeneratoren sinn. Es kommt auf die Spielweise an, welchen man bevorzugt. Ich michte die Bola schon immer, hab sie auch lange benutzt als D3 herauskam, aber irgendwann gegen den obligatorischen Hungrigen Pfeil eingetauscht. Seit 1.0.4 verwend ich nun wieder die Bola. Der Schadensbuff bringts druchaus.

Was aber meiner Meinung nach noch ein bissl der Knackpunkt ist folgendes: Die meisten DHs hätten bei den Hauptattacken gerne einen der gut gegen Gegnerhorden ist, und einen der gut gegen Einzelgegner ist. Das Problem ist allerdings, dass unter den Hassverbrauchern nicht wirklich einer dabei ist, der auf Einzelgegner ausgelegt ist. Also werden die meisten halt doch noch zum Hungrigen Pfeil greifen.

Ich würde ja ansich sehr gerne die Chakrams verwenden. Immerhinreduziert meine momentane Rüstung deren Hasskosten um 5, wodurch ich die praktisch durchgehend casten könnte. Aber sie sind einfach so unzuverlässig, was das Treffen anbelangt. Deshalb hab ich momentan den Multischuss drinn. Der macht zwar weniger Schaden pro treffer, dafür treff ich zuverlässig eine Ganze Menge Gegner, während bei den Chakrams jeder 2.-3. danebenrauscht.

Imho gehört an den Chakrams in einem Zukünftigen Patch noch gefeilt. An den Granaten sowieso, aber das wurde eh bereits angekündigt.

Last but noch least sollten die passiven Skills überarbeitet werden. Da gibt es einfach zu viele, die absolut nutzlos sind. :)
 
Ich würde ja ansich sehr gerne die Chakrams verwenden. Immerhinreduziert meine momentane Rüstung deren Hasskosten um 5, wodurch ich die praktisch durchgehend casten könnte. Aber sie sind einfach so unzuverlässig, was das Treffen anbelangt.

Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest die Zwillingschakrams haben es drauf. Mit denen kann man ganze Teppiche legen, so dass man einen ziemlich guten AoE hat. Für Einzelne bin ich natürlich dann noch auf Impale angewiesen, aber das klappt eigentlich ganz gut.
 
@hornedGod:

Das Problem ist allerdings, dass unter den Hassverbrauchern nicht wirklich einer dabei ist, der auf Einzelgegner ausgelegt ist.
Was ist denn dann z.B. Impale, insbesondere mit Einzeltarget-Runen wie Grievous Wounds? Auch Clusterarrow eignet sich gut gegen einzeltargets, etwa die letzte Rune oder die Bomben gegen große targets (Bosse). :)
Oder meintest du Hasserzeuger? (Da ist Hungering Arrow doch gut gegen Einzeltargets, da der weiterspringende Pfeil das Einzeltarget wieder treffen kann...).

Oder versteh ich dich irgendwie falsch? :irre:
 
Hasserzeuger: Ausweichschuss ohne die Rune, dass man 3 auf einmal trifft?
Hassverbraucher: Impale ganz klar - ansonsten vl noch Schnellfeuer

iwie hat der DH wenn ich mir die Skills so ansehe wirklich hauptsächlich nur Skills gegen Mobs - aber wie oft steht denn schon (von den Zwischen-/Aktbossen abgesehen) ein Gegner komplett allein da?
ist mir doch viel lieber alle zu killen als einen nach dem andren :hy:
 
iwie hat der DH wenn ich mir die Skills so ansehe wirklich hauptsächlich nur Skills gegen Mobs - aber wie oft steht denn schon (von den Zwischen-/Aktbossen abgesehen) ein Gegner komplett allein da?
ist mir doch viel lieber alle zu killen als einen nach dem andren :hy:
Naja, Devouring Arrow geht gegen 246% gegen Einzelziele, welche andere Klasse hat etwas vergleichbares als Primärskill? Rapidfire ist jetzt seit dem patch endlich auch besser. (wenn auch nur so ~30%) Wobei man das dann auch noch durch eine Rune aufbessern kann. Wenn wirklich nur ein Gegner rumsteht, kann Fire Support z.b. auf brachiale 381% kommen.
Das tragische ist nur das Gegner eben wirklich selten ganz alleine sind, da ergibt das weit mehr Sinn einen starken Hatred-verbrauchenden Skill für Flächenziele zu nehmen, und die Einzelziele mit dem schwächeren Primäskills zu erledigen.
Nicht das Devouring Arrow wirklich schwach genannt werden könnte.

Ist aber ein bisschen neben der Sache. Meine ursprüngliche Frage war nicht so sehr ob alle Patch verbessrungen sinnfrei sind, oder ob niemand die genannten skills mag, sondern ob es denn wirklich Leute gibt die diese Skills vorher nicht sinnvoll fanden, aber mit jetzt dank dem Schadens-Buff schon.
 
Ich hatte schon damals Spaß an Bola Shot, aber nie wirklich damit gespielt, nur zum Testen.

Nun nach dem Patch will ich meine DH nochmal mit dieser Skillung spielen, jedoch nicht wegen des Schadensbuffs, sondern wegen des wegfallens von Unverwundbaren.

Hungering Arrow + Bola und dazu Hot Pursuit (steh einfach auf Runspeed :P )
 
Zurück
Oben