• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Frage zum Convipala

Zoobie

Mitglied
Guten Tag allerseits,

Ich bin derzeit dabei mir einen Convictionisten zu ziehen, der Eledam per Zeal verteilt. Ich frag mich jetzt nur, wie ich diesen Schaden am besten auf den Char kriege, ohne großartig Probleme mit Immunen zu bekommen. Gedacht war nun, übers Inventar möglichst viel Blitzdam zu bekommen und als Waffe Blauzorn zu benutzen(den ich mir erst noch traden muss, was in nl vielleicht teuer wird, aber naja), damit Blitzimmune mir nicht das Kreuz brechen.

Als Stiefel und Handschuhe werd ich wohl Infernosprung/Lavastoß verwenden, um noch etwas Schaden drauf zu bekommen, meine Fragen lauten nun:

Herold oder Drachenschuppen als Schild? Da ich denke, ich kann über's Inventar am Ende so um die 400 blitzdam holen(+hl, tg) wäre ein Herold wegen den Resis schon verlockend. Ich hab nur keine Ahnung, in welchen Dimensionen der Eledam letztlich liegen muss und ob Blauzorn + das bisschen Feuerdam von Gloves/Boots + Blitzschaden ausreicht.

Weiterhin hab ich keine Ahnung, was für nen Helm ich dem anziehen soll. Skills bringen ja nicht so immens viel wie auf anderen Builds, daher könnt ich mir über den Helm vielleicht Resis holen(hab mir nen Guide angesehen, da steht was von Kiras oder Krone der Äonen - nur was soll ich vor lvl 77/82 anziehen?).

Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. x)

ich würde wohl tiamats fahren oder drachenschuppen

resistenzen kannste auch über helm/rüstung einfahren (kiras, smoke,löwenherz, etc)

dämonenglied ench hat gut feuerdam drauf, is nett

was ziehste vorher an..
simpel: gaze, tals, irgednwas mit ias

Kiras, Drachenschuppen, Blitz-Inventar und Blauzorn benutze ich als Kombo auf meinem Convictionisten. Ist ein rundes Packet welches dir viele Freiheiten bietet. So kannst du bei Schuhen auf Gores zurückgreifen, für den physischen Part. Von der Rüstung kannst du auch noch Schaden raushollen. Würde da entweder Duress oder Ormus in Betracht ziehen.

Bis lvl77 ist Felsstopper eine Alternative, dabei brauchst aber einen Raven für cnbf.

Duress is ja leicht gebaut, nur Kiras ist doch sicher recht teuer, wenn man's sich in nl kaufen will, oder? Gores hab ich noch rumfliegen, momentan klappt's mit dem Infernosprung aber noch ganz rund, da der Sölli relativ gut cb an die Bosse bringt.

Du kannst natürlich weiterhin die Infernos oder Hufen des CowKings nutzen, wenn du elementaren Schaden haben willst. Doch Blauzorn macht auch nicht wenig physischen Schaden, das DS und CB zusammen mit Highlords und Duress ist auch nicht verkehrt.

Solang es kein 70er Kiras ist, bleibt der Reif mit ein oder anderem charm oder rune finanzierbar ;)

Kiras, Azure, Infernos + Duress und Drachenschuppen ist eine gute Kombo. Resiprobleme bekommst du eigentlich nicht, je nach der Wertigkeit des Kiras. Den Rest machst du durch Charms, Kiras und Azure kannst duch noch Sockeln. Wobei ich, wenn schon Azure, auf maxspeed gehen würde.

Wenn du das Glück, eine Torch zu bekommen oder einen Anni, hast, dann erübrigt sich die Resifrage erst recht.

Udn wenn du anstatt Lavastoß Draculs nimmst, bist du eh auf der sicheren Seite. Dann kannst du mit dem Gürtel spielen - sprich bspw. nen TG oder auch nen Schneeklopfer nehmen. ;) -> Mehr ele-dmg. Erfahrungsgemäß ist das schon als dmg-Output sehr brauchbar.

Dann kümmer ich mich demnächst auch um das Kiras - hab mittlerweile ein fast perfektes Drachenschuppen(24 str, 20 abso, danke Baal) direkt nachdem mir ein mieses geschenkt wurde, sowie auch einen geschenkten Frostwind, den ich ab 70 verwenden werde(sieht einfach besser aus als ne Glimmerscherbe und ist auch schneller auf 5 fpa), davor ab 58 den Lichtsäbel und ab 85 dann ein Azure. Torch sollte nicht das Problem sein, mein 90er Overlord sammelt schon Keys.

tg trag ich sowieso, Lavastoß werd ich brauchen um auf genug ias zu kommen, hl kommt später auch noch dazu.

Mein Equip sollte am Ende dann ungefähr so aussehen:

Waffe 1. Slot: Azure
Schild 1. Slot: Drachenschuppen 24/20
Waffe 2. Slot: cta(hab ein 5/5/3 rumfliegen und außer mit dem Necro in ut keinen Char, der's verwendet)
Schild 2.Slot: Herold(ancasten von hs mit cta im 2. Slot sollte ja einiges an Skills sparen, Immune gib's ja keine für mich)
Rüssi: Duress in ner 3 sox AP, wenn ich noch eine find(gib's da Alternativen?)
Helm: Wohl Kiras
Gloves: Lava
Stiefel: entweder Gores oder Inferno, was ist besser bei dem Restequip?
Ring1: 17/153 Raven, tausch ich zur Not gegen meinen 20/243, sollte das nötig sein(trag ich eig nur wegen cnbf derzeit; austauschen, wenn ich ein Kiras hab?)
Ring2: 'n rarer Leecher mit paar Resis
Amu: hl angestrebt
Gurt: Hab ich vor meinen tg zu behalten, bringt ja immerhin blitzdam und Souls lach ich aus

Neben den in der Liste bereits gestellten Fragen noch zwei letzte:
Was würdet ihr dadran ändern und vor allem; was soll ich worein sockeln?

Vielen Dank schonmal. x)

Rohling für Rüstung kannst du dir eigentlich frei wählen, die Stärke hast du dafür. Ohne den StrBug kannst du auf 166str zurückgreifen (Zweitslot mit Herold beachten!). Bei Kiras als Helm kannst du noch einen zweiten rare/craft Ring benutzen.

Bei Gurt/Handschuhen würde ich darauf achten das du nach Möglichkeit wenige Sockel mit Ias belegst. So zB kann dir ein Nosferatus durch die 10ias mehr Blitzschaden bringen als der TG. Sockeln würde ich generell Blitzschaden in den Helm bzw Schild (ob Blitz Juwele oder rbf sei dir überlassen.. da sind rbf's nur leicht im Vorteil, der jedoch zu gering ist für den Preis). In Azure kann auch ein Ias Juwel mit Add Platz finden, kommt auf deine Ias Verteilung an und wie du auf die 72ias kommen willst.

Da ich vorhabe mit hl + Lava-Stoß zu spielen, fehlen ja eigentlich nur noch 5 ias, die ich mir aber trotzdem über die Waffensocklung holen möchte, da ich mit tg eben weitaus sicherer bei Blitzern und Souls bin. Ist mir irgendwo schon wichtig, auch wenn ich nicht hc spiele.

Da dann am besten 15 Ias/eledam rein? Oder was wäre zu empfehlen?
Und was sollte die Ringe so für Stats haben? Widerstände falls noch was fehlt ist klar, aber als Zusatz? Schaden kann man sich da ja kaum drüber holen(bis auf ein bisschen physischen).

Ias/ele-dmg Juwele gibt es leider nicht. Wenn du in die Waffe Ias sockeln willst dan kannst du nur noch den physischen Schaden dur max/min/ed steigern. Resistanzen würden auch möglich sein, doch mit dennen solltest du keine Probleme haben.

Bei den zwei Ringen würde lifeleech, Str, Dex, Leben, Resis gut sein. Solltest versuchen auf ~20ll insgesammt zu kommen.

Mit Resis sollte ich tatsächlich keine Probleme kriegen, da der gute seit gestern nen 19/20/9 Anni trägt und ne Torch noch folgen wird. Dann reicht es ja eigentlich ne Shael in die Waffe zu sockeln, der physdam wird ja nur nen geringen Teil ausmachen und ist eigentlich nur dazu da, um Leech abzugreifen.

Der physische Anteil ist nicht nur für leech da.. Es ist eins der fünf Elemente aus dem der Schaden besteht. Der physische Anteil ist zB bei allen Untoten eine wichtige Schadensquelle. Ansonnsten stellt es eine konstante Schadensart dar welche bei jeder elementaren Resistanz gleich bleibt, anders als Feuer, Kälte und Blitz.

Schon alleine weil du Lavastoss und TG nutzen willst, brauchst du sehr gute leech Ringe. Bei 15ll wird es knapp, also solltest du mehr als das anstreben. Würde hier Werte von 25+ll empfehlen, doch die wirst wohl kaum erreichen.

Dann werd ich mich mal ans Bloodcraften machen müssen in nächster Zeit. Wenn ich Kiras trage, kann ich ja immerhin schonmal 2 Ringe mit je ~10 ll anziehen.

Je nachdem wie es mit dem Ias aussieht, werd ich mir eventuell auch Draculs anziehen. Ansonsten bleib ich bei Lava.

€: Bei Azure würden 15 Ias durch ne Socklung(mir droppte gestern ein 15ias/29 ed jool, vllt brauchbar), + hl + 15 ias in Kiras/Drachenschuppen eigentlich ausreichen. An Resis sollte es dank Kiras ja sowieso nicht mangeln. Mal ausprobieren, wenn ich das Equip soweit zusammen hab(Azure und Kiras würden noch fehlen :O).

Zuletzt bearbeitet:
Draculs sind eigentich nicht notwendig, brauchst jedoch gute leech Werte um darauf verzichten zu können. Würde an deiner stelle lieber über Nosfe stat TG überlegen. Mit dem sparst du dir den sockelplatz und kannst doppelt so viel Blitzschaden aus dem sockel raushollen als durch TG. Souls sind eigentlich kein Problem, die kippen zu schnell um um Gefahr zu verbreiten ;)

Kann ja auch mehrere Equips bereitlegen, wenn die Preisliste auf india stimmt, kann ich mir eh mehrere Azures und Kiras kaufen. Bis ich ma wieder nen Nosfe selber finde bleibt zumindest erstmal der tg drin, will mir nicht dauernd so viel ertraden müssen, bin schon froh, dass der Char soweit schon halbwegs fertig is. ^^

Würde hier eher ein paar Hel Runen und Ias Juwele bevorzugen. Die sind deutlich billiger als Azure+Kiras zum testen ;)

Bei dem elementarem Schaden sind die Setups gleich, der entscheidende Punkt dort ist der leech und Blitzresi. Musst also schauen ob du mehr leech brauchst oder doch die extra Sicherheit gegen Souls.

Stimmt auch wieder, hab glatt vergessen, dass man Sachen auch wieder entsockeln kann.
Ist grade sowieso alles noch sehr theoretisch für mich, hab wie gesagt weder Kiras noch Azure zur Zeit, was aber auch nicht mehr so lange dauern dürfte.
€: Was ist eigentlich zu bevorzugen? Blitz Facetten oder perfekte Lightdam jools? Ungeachtet des Preis/Leistungsfaktors erstmal.

Kommt auf deinen Schaden an, bei den RBF´s wirkt eben nur das +5% (- macht die Conv Aura). Bei den Jools wirkt eben der komplette Schaden und wird dann mit den +% verechnet

Je mehr Blitzschaden du aus Inventar hollen kannst, desto mehr bringen auch die rbf's. Ab einem Durchschnittschaden von ~400 sind die rbf's etwas besser (Bei LI's "merkt" man dann noch die -resi der rbfs). Doch normale 1-9x Juwele tun es auch. Der beste würde ein rarer mit 1-100 Blitz + 25-50 Feuer sein. Wenn auf dem noch 30ed oder 8min/9max drauf sind, desto besser ^^ Solch einen würde ich immer bevorzugen, doch bei einzel element Juwelen sind rbf's besser dran.

Zurück
Oben