• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Fragen zu explosiven Geschossen

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
Huhu :hy:

Bin seit ne Woche nu auch bei d2r mit dabei und da sich in meiner Truhe schon rabenklaue, kuko shakaku und dämonenmaschine tummeln - und die beim Paladin Leveln immer Riesen Spaß gemacht haben, wollt ich mal sehen was man mit der Amsel damit anstellen kann.

Beim Paladin hat man ja die holy Fire Aura, reichen die Bögen auch ohne Aura bei Amsel für genug schaden - wenn ich mit magischer Pfeil, gelenkter Pfeil oÄ. Spielen will?

Die Idee wäre ab lv 32 mit raizor voll auf pierce zu gehen und die Punkte sonst in die passiven zu versenken…

Bzw wie interagieren explodierende Pfeile/Bolzen mit den skills der ama?

wird der Schaden einfach draufgeklatscht auf die jeweilige Fähigkeit, oder negiert sich da Vll sogar was? (bei feuerpfeil zb..)

Welcher skill wäre am sinnvollsten einzusetzen mit den genannten waffen?

Ne runzelrübe ist auch noch vorhanden, ab Hölle Vll dann frostpfeil/feuerbrandpfeil Hybrid?

Geht mir nur ums Leveln, wenn Hölle durch is wird’s erstma n Kuh Java bis bowie equip vorhanden ist…

:hy:
 
Das wird nichts werden. Wenn du die skills der Amazone nutzt, dann verschießt du keine weiteren explodieren Pfeile.

Es ist immer ein entweder oder.

Mit den explodierenden Pfeilen von d n Bögen wirst du aber auch trotz Synergien nicht weit kommen. Dafür fehlt dir einfach der Skill , der den Feuerschaden massiv steigert. Der lvl der explodierenden Pfeile von den Bögen ist dafür auch zu gering.

Du kannst natürlich eine Magezone mit FA und ExpA spielen, solltest dann aber beide zzgl. Schadenssynergie skillen.
 
Buritten kriegt man inzwischen wieder für kleines Geld, zB PGems.

Ich hatte mir auch nen Kuko besorgt, den aber nach Wechsel in Nightmare ziemlich schnell durch Goldschlag ersetzen "müssen". Inzwischen erstmal ne Buritta.

Harmony http://classic.battle.net/diablo2exp/items/runewords-110.shtml ist auch sehr hübsch, habe ich im Moment im 2. Slot auf ner Schokonuß, für Phys Immune (aber mit noch ordentlichem Phys Anteil)
 
„Das wird nichts werden. Wenn du die skills der Amazone nutzt, dann verschießt du keine weiteren explodieren Pfeile.“

ach Mist, dachte mir schon da gibts nen Haken, hatte mich schon aufs leveln gefreut..

Ne magezone wird’s werden für Hölle, falls ich die amsel als bowazon level..

Aber trotzdem danke für die schlechten Nachrichten :hy:


Harmonie hab ich mir schon gebaut, ich liebe dieses Wort auch :)

Ne burri, klar..kennt man auch - mir gehts wie gesagt nur ums Leveln, sobald Baal Hölle liegt wird’s ne java fürs cowlevel, wenn sorc und Handwerker genügend items angeschafft haben, dann wirds wieder ne bowie..

Aber nochma zum Leveln zurück, soll ja spaßig werden.

Wie sähe es aus mit Strafe und vielen vielen on Hit Effekten?
Atmas und skystrike hätte ich schon, das könnte doch ganz witzig werden?
 
Geht mir nur ums Leveln, wenn Hölle durch is wird’s erstma n Kuh Java bis bowie equip vorhanden ist…

:hy:

Also ich level grad wieder ne ama (nachdem die letzte in der wurmgruft auf alptraum verreckt ist. Danke, Hasade, für's abhauen :motz:) und hab zwischenzeitlich ne Rabenklaue gefunden. Geht ganz ok bis Akt3, wenn man Feuerpfeil als synergie skillt (wirkt auf den pfeil vom bogen), danach muss aber langsam der "richtige " Explosivpfeil herhalten, da der schadem vom level 3 EA des Bogens langsam trotz synergie mau wird. Is spaßig ohne manaverbrauch zu spielen, aber ehrlich gesagt tuns 2 Tir runen im Helm auch für den "echten" Skill, solange man brav in Gegnergruppen bolzt.

Kuko kann ich mir vorstellen is auch nicht brauchbarer, vor allem mit dem mindestlevel. In NM macht das einfach zu wenig schaden und spätestens akt 4 musst du sinnvollerweise sowieso auf frostpfeil umsteigen.

Is halt echt das thema, dass du nur den normalen angriff benutzen kannst, da bist du einfach spätestens ab NM (vorher wenn du mit explodierender pfeil oder mehrfachschuss levelst) mit den ama skills besser dran als mit den lowlevel versionen auf dem normalen angriff der bögen.

Kuko geht mit Paladin (Heiliges Feuer) und Zauberin (Verzaubern) wesentlich besser, als ama sind deine klassenskills einfach besser und dir fehlen die +feurschaden optionen, die auf den splash wirken.
 
Ersetz den skystrike durch wilde Kette, dazu LoH und Löwenherz und du hast einen absolut helltaugliche strafezone nahezu ohne kosten. Im zweiten Slot kannst du FA + Rübe nutzen.
 
Loh gibt doch noch 350 dämätsch an Dämonen

@Hansi der Kohl

Eben, die bow skills sind zu Anfang „naja“
Darum die Überlegung alles in passive zu pflastern und das durch entsprechende waffen zu kompensieren dass man keinen richtigen skill nutzt..

@Mirtha

Klingt gut, Löwenherz is auch schon da, und loh brauch man sowieso früher oder später…

Macht das Vll sinn dazu auf goblin/Gores zu gehen plus gulli? Wird doch glaube gedrittelt im fernkampf, also cb, aber mit Strafe profitiert man doch trotzdem noch marginal?

Die Items hätte ich sowieso, nur fürs Leveln will ich nichts extra anschaffen es sei denn es droppt was…
 
IAS ist mit der Wilden Kette egal, die läuft mit Strafe immer auf max speed.

Es geht dabei nur um Den Schaden gegen Dämonen.

CB hatte ich auf meiner letzten Strafezone nicht, kann man aber machen. Ist kein Gamechanger, aber mehr Schaden ist nur verkehrt.

Bei den Boots würde ich aber Kriegsreisender bevorzugen. Sollte eigentlich mehr Schaden bringen und profitiert im Gegensatz zu CB ja auch von DS.

Ist halt die Frage ob du voll auf Wilde Kette setzt (geht problemlos) oder auch die Rübe mit FA einbauen willst. Dann wären vielleicht auch mehr+skills attraktiv, gerade von Helm und Handschuhen.
 
Also nats helm ist auch noch da, wts sind aktuell noch teuer für mein Empfinden, ich nehm da immer lieber gleich welche mit mehr mf weil davon auch andere Chats dann profitieren.

Aber gut dass du die ansprichst, die müssen definitiv her, jetzt für soso und hammerdin, später für die bowie zum Leveln und wenn die richtige bowie steht..


Ich guck Ma was es noch so triggerwertes gibt für ne strafezon.. aber ich denke mal die wird’s werden zum Leveln.

Schonma danke an alle Beteiligten :hy:
 
Pass aber bei den Trigger Effekten auf. Delirium ist im Prinzip toll, habe das Teil geliebt auf meiner HC fendazone. Aber: in diesem Fall würde es dir AD Überfluchen. Also nicht so prickelnd.
 
Guter Punkt….
Achte ich auch mal drauf.

Ich glaub ich Kram die strafeguides nochma raus, gefühlt schon fast alles vergessen.

aber im Prinzip steht ja schon fast alles
Wilde Kette
Goblin/gulli bzw nats helm/wt
Atmas
raizor
Löwenherz
Loh
Und als Ringe raven und duallutscher..

Bis auf kette, loh und wt alles vorhanden, wobei wts wohl noch am teuersten is gerade…

:hy:
 
Wilde Kette liebe ich auch, ist aber Non-upped auch nicht so der Bringer.
 
Non upped Wilde Kette geht auch in hell. Wird natürlich etwas zäher. Gräfin hell sollte drin sein und damit dann auch eine Aufwertung nah sein
 
Non upped Wilde Kette geht auch in hell. Wird natürlich etwas zäher. Gräfin hell sollte drin sein und damit dann auch eine Aufwertung nah sein
Also, ich hab's mal gespielt und kann das nicht empfehlen. Nach dem Upgrade war es okay, aber weit entfernt von einem "starken" Build. Man kommt durch, mehr aber auch nicht. Es könnte sein, dass es besser wird, wenn man 30 max/AR Charms einpackt, Forty als Rüstung hat und solche Späße. Dann ist es aber sicherlich kein "Budgetbuild" mehr. Harmony ist ähnlich gut (weniger phys. Dam, dafür ~300 Eledam) und billiger als das Upgrade. Und auch damit kommt man durch, aber die Ama ist dann auch nicht mega stark.
 
Ich mein, an ne Java mit Infinity wird ne Budgetbowie wohl nicht rankommen, aber darum geht's ja auch garnicht.
 
Ging auch nie um ne Budget bowie sondern nur ums leveln;)

Hab bisher halt immer mit Java skills gelevelt - schnell, stark und einfach.

Wollte aber mal nen anderen Weg gehen,
Deshalb Vll noch mal konkreter, Strafe zum leveln ok?
ich will halt auch nich dauernd respeccen… und equip hab ich selffound schon n paar Dinge wie gesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung aus den letzten 2 Wochen ist.. dass ich mit Lvl 79 in Akt 2 Hell arge Schwierigkeiten habe, wegen zu schlechter Trefferrate und Physisch Immunen. Werde jetzt erstmal noch ein paar Level machen (zB bei der Gräfin).

Ausprobierte Bow-Kombis: Buriza und Harmony-Chukonu / Adlerhorn und WWS (noch nix gesockelt). Die Kombi Buriza/Harmony geht besser, prall ist beides nicht.

Equipment ansonsten: Tals Maske wegen Leech, Resis usw. und gräßlichem Aussehen, Rauch-Rüstung, Ringe, Amu, Handschuhe rare/crafted (low bis midlevel) mit Resis, IAS, Knockback, Natalyas Treter. Also nix Hochende, aber sollte gehen.

Skills habe ich noch 20 Punkte zu vergeben und einige Punkte "verskillt"; da ist sicher auch noch Potential. Werde wohl die passiven noch uppen für die weitere Reise. Ändern kann ich das dann, wenn ich Richtung Level 90 komme.

Kann es sein, dass Hell durch einen der Patches nach ~2005 schwerer geworden ist?
 
Irgendwann wurd der mal erhöht jo^^

Haste denn die ias breakpoints mit buri erreicht?
Die kannst ja noch uppen..
Ansonsten raizor benutzt du bestimmt auch?
 
Zurück
Oben