• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Hilfe beim Fana/Zeal Pala-Setup bitte :D

MoWLwURf_inaktiv

Guest
Vorab:

Das wird mein erster Fana/Zeal Pala. Habe mir hier schon einiges durchgelesen, kann mich aber leider nicht immer 100%ig an die Guides halten (aufgrund von Itemmangel o.ä. :D).

Deshalb wende ich mich hier einfach mal an die Experten...

Mein Equip soll bis jetzt so aussehen:

Helm: Gulli (Sockelung noch unsicher)
Rüstung: Fortitude, Archon (26 Prisma)
Amu: Highlords
Waffe: Grief Pb (31ias ^^)
Schild: Herold (PD)
Gloves: Draculs
Schuhe: Gores
1. Ring: Raven (23x/19)
2. Ring: Rare ( 112Ar/6%ml/+10dex/+11ene/24%cr/30%fr)
Gürtel: Rare (24%fhr/+23str/+30life/15%cr)

(noch) keine Torch bzw. Anni :D

Beim Gürtel kann ich in meinen Augen sehr flexibel sein, deshalb dachte ich zuerst an den. Der liegt sonst eh nur rum und ich schaffe mit Gulli das 48%er-fhr-cap und spare auch noch 23 punkte in str. Nebenbei fällt noch ein bisschen Kälteresistenz ab. :)

Beim raren Ring verhält sich das ähnlich^^: Der vergammelt, wenn man nichts unternimmt, liefert aber auch gleichzeitig ml/stats/ar und res. Deshalb denke ich, dass das auch nicht die schlechteste Wahl ist.

Restliche Ress hol ich mir über SCs.
Meiner Calculation zufolge müsste ich auch nicht mehr als die 30ias brauchen, um die Pb auf Maxspeed zu bekommen oder? (Bei fana mind. 20 versteht sich)

Soweit, so gut ...

Danke für Kritik, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge!

MfG MoWLwURf :D

ich würde eher einen dualleecher und ne ohrenkette nehmen, und dafür die draculs gegen LoHs tauschen. sonst passt eigentlich alles.

€: in Ü-Trist kann man das Equip auch noch umstellen. das funktioniert trotzdem :p.

:hy:

Draculs auswechseln halte ich für keine Gute Idee, da er dann auch Ubertrist mit ein paar Punkten in Smite schaffen kann (natürlich vorausgesetzt, du willst Tristram nicht mit LT-Stab machen), und da LT einfach sehr praktisch ist :). Falls du sonst noch IAS brauchen solltest, könntest du auch einen Nossi benutzen, aber meiner Meinung nach keine Draculs raus.

mfg
Recorne

350 ed vs demons sprechen für die lohs, man kann ja für trist mal die handschuhe wechseln:rolleyes:

ed ode rias für sockelung musste mal per damcalc nachrechnen

duallutscher= wayne aufm zeale rvon wegen 2 mana und nciht mehr
daher blood craft für richtig nett ll nebenher noch resis und/oder stats, oder halt entsprechendes rare

ansonsten bei dickem ll ring wäre neben nossi und string auch ein tg ne überlegung wert

punkte in str sparen aufm zealer....... m,an kann den str mäßig nicht verstatten weil str= ed ergo überstatten = gut
bie dem eq reichen 1-1,2k life locker aus

was machste gegen pi`s ?

Gegen PI´s dachte ich auf jeden Fall Rache+Conv im 2. Slot. Weiß nur noch nicht ganz mit welcher Waffe^^
Lichti/Baranars/Azure irgend sowas ....
Denke aber das es erstmal wichtiger ist den Main-Slot hinzukriegen.

Wirken sich die 350ed vs Dämonen auf den LoHs wirklich so stark aus?

Recorne schrieb:
Draculs auswechseln halte ich für keine Gute Idee, da er dann auch Ubertrist mit ein paar Punkten in Smite schaffen kann

:rolleyes:

Wie lange dauert es bevor man ÜTrist macht, zur Truhe zu gehen und die Handschuhe zu wechseln? In Akt 5 ist die Strecke wohl am kürzesten -> vlt. 1,65 Sekunden?

Warum sollte ein Zealot mit diesem Equipment (Warum eigentlich Itemmangel? Grief, Forti, Zaka...) im normalen PVM mit den Kindersicherungs-Handschuhen spielen und auf günstiges IAS und Dämonen-Damage-Boost verzichten?

selbst wenn du die ausrüstung so lässt wie sie ist machst du sehr viel schaden, also würde ich entweder die ratschläge der vorposter zur schadensoptimierung beachten oder mich dem 2nd slot zuwenden. lichtsäbel, banane und azure sind alle eher für zeal+conv, denn für rache+conv zu gebrauchen. bei rache brauchst du eine waffe mit viel ed, standartlösung wär wohl ein oath

nehmen wir ein 350 er grief dann macht die waffe ~380 physischen schaden als phasenklinge

kämpfen wir nu gegen nen dämonen, dann sind 350 off weapon genau 1330 extra physischen schaden

ias für grief iost egal da du massig ias durch das rw,highlords und fana bekommst

weiteres gutes argument wäre noch die fresi

ansonsten könnte man theoretisch auch über ein nettes paar von diesen uni trollhandschuhen anziehen

@ pi bekämpfung siehe vorposter, da taucht grief nichts ^^

edit\\ ich seh gerade der erste post war gar nicht wirklich zu ütrist. aber wenn du es mal machen willst,
les dir einfach meinen kram durch :cry: :cry:

ich will auch meinen senf dazu geben zum thema handschuhe:

soo aus meiner erfahrung braucht man so oder so lt in ütrsit.

sooo bo würd ich mir von einem barb holen da der eh höher ist als ein selfbo mit cta. das cta is eh zu teuer.

da man eigendlich eh nur smited in ütrsit ist der zweite slot sozusagen leer.
ich habe immer nen lt stab benutzt, wenn ich zaka als schild hatte, da mir der draculs lt immer zu lange gedauert hat. war mir einfach sicherer.

sobald man exile als schild hat, braucht man den lt stab wiederum nicht. wobei das exile wieder zu teuer ist :D
letztendlich waren mir die handschuhe relativ wayne, da:

1. ich den lt von draculs nicht umbedingt brauchte wegen dem lt stab,
nachcasten ist zwar manchmal doof. hier wären die draculs also ein nettes feature.
2. der extra dmg von loh ist zawr auch ein nettes feature, aber da ich eh den meisten schaden über.
gore/gulli mit DS hole, das bissl normaler schaden von Grief sollte dann immer reichen am ende.

also meiner meinung nach:
1. draculs + lt stab (zaka) = mehr sicherheit
2. loh + lt stab (zaka) = auch sicher, aber mehr dmg
3. exile + loh = eh teuer :D

man war das lang. ich nehms auch nicht übel wenn ihr es nicht lest, ist bestimmt doof zu lesen, so wie ich schreibe ^^

@Jowra: Itemmangel deswegen, weil alles größtenteils Leihgaben sind :D

Wie ich das hier sehe sind Gloves (bei dem Equip) Geschmackssache, bzw. dienen nur noch der Schadensoptimierung.

Dann überleg ich mir jetzt was für den 2. Slot ...

Danke soweit !

Zurück
Oben