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Kleine Kaufberatung für Glöckner benötigt

  • Ersteller Ersteller YOB
  • Erstellt am Erstellt am

YOB

Guest
Ahoi :hy:

Ich bräuchte auch mal wieder ein Kaufberatung für meine Kleine. Ich hab glaub ich meinen "Lieblingsbuild" gefunden und möchte bissel was in den Monk investieren. Allerdings bin ich extrem knausrig und habe ein paar Probleme was die Itemkombos betrifft. Derzeit spiele ich meistens auf Mp3, was auch doll klappt, aber ich möchte noch mehr rausholen, da der Monk doch sehr wenig Screen Dmg hat.

MonKeigh - Community - Diablo III

In Multiplayer Games wechsle ich die Overawe Rune zu Intimidation, wenn noch ein andere Monk dabei ist. Beim Wind würde ich lieber Inner Storm oder Cyclone nehmen und den 7sided hab ich nur drin, weil ich nix besseres gefunden hab :p.

Nun stellen sich mir folgende Probleme:
- Ich brauche ein Inna Set um die Wind Rune zu wechseln
- Mit dem Inna Set verliere ich viele Resis
- Ich bräuchte möglichst viel Spiritregeneration von den Waffen
- Ich bräuchte LL von den Waffen
- Die Waffen sollten möglichst schnell sein für Quickening
- Die Waffen sollten günstig sein, einen Sockel und CD haben
- Mit Spiritregeneration, LL, CD, Sockel, Dex und gutem Dmg sind die Waffen so gut wie gar nicht verfügbar bzw. unerschwinglich
- Überlegung: Fist of Az'blabliblablub: max 1 Zufallsroll möglich
- Überlegung 2: Shenlong Set extrem teuer mit einer Kombination der genannten Sachen
- Überlegung 3: WKL mit entweder Sockel + Crit oder Sockel + LL extrem teuer

:ugly: Was könnte man da machen um möglichst alles unter einen Hut zu kriegen und dabei so wenig Gold wie möglich auszugeben? Dass ich die Gems tauschen und mein DH Amu mulen könnte für mehr Dmg weiss ich schon, aber bei den Gems haben die Waffen vorrang und kaufen tu ich bestimmt auch keine.

Hat jemand paar Tipps? Danke im Voraus :hy:
 
Also:

- WKL bringt bei dem Build eher nix
- Resolve bringt eher in hohen MP´s was, OwE ist eh immer besser zumal du so billig Resis stacken kannst.
Somit kannste beruhigt auf Innas steigen.
Deine Resis sind z.Z. wild gemischt, da müsstetst du dich halt auf eine festlegen (beste crafts?)
- Innerstorm wäre in deinem Fall > Zyklon
- LoH ist imo auch nicht so effektiv wie LL beim Glocken schlagen daher brauchste zumindist LL auf einer Waffe, reicht vielleicht sogar erstmal einmal LL
- Da die Glocke Schadenstechnisch von der Mainhand abhängt würde ich sogar noch n dickeren Sunkeeper organisieren (1000dps+,cd,sockel)
- Offhand vielleicht ne Faust mit ll ,Spiritreg und paar anderen Gimmiks, halte da den Schaden erstmal für sekundär da du mit Erwachen quasi nur sammelst.
-Statt SSS könntest du über gleissende Fäuste (15% ias) oder Weitsicht nachdenken (16% dam)...würde bei deiner Spielweise wohl weitsicht vorziehen.
-Schädelgriff ist nett aber der Schaden durch den Wind kommt bei dir nicht so zu geltung, würde da eher versuchen cc zu erhöhen (wegen Erwachen)
- Dein HF-Ring ist voll der abturner, sind die 35% sooo wichtig?
- Achso, du hast aktuell 350 vita auf den Waffen geparkt, sehr gefährlich, die musste zum Teil kompensieren.
- Auf dem Amu fehlt massig cd...
- Auf den Handschuhen fehlt entweder ias (zum sammeln) oder cd (Schaden) beides wohl zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ehrlich gesagt garnicht erst versuchen sowas DW zu spielen und mir wohlmöglich Spiritreg' 1h'er zu holen, oder Überlegungen dergleichen. Wie der Vorredner schon anmerkte hängt der Schaden der Glocken ausschließlich am AVG-Dam der Waffe. Da drängt sich eine 2H-Waffe einfach schon auf. Zumal auch erst dann sich der von dir angestrebte 4er-Innabonus - dann in Verbindung mit Gewitterfront - voll entfaltet.
 
Das Problem mit nem Zweihänder ist halt, dass der Attackspeed unterirdisch ist. Auch wenn ich nen Flying Dragon hole, müsste ich dann von Hose, Ringen, Amu und Gloves mindestens je 8% Ias holen und wäre dann immer noch langsamer als mit zwei Einhändern. Tempest Rush habe ich nicht drin, fällt also weg. Und bei den Passiven kommen mir so Sachen wie Chant und/oder Path nicht ins Haus :p

Nen dicken Sun Keeper zu holen hört sich vernünftig an, hat da ein paar nette Exemplare wo ich dran bin, aber die werden vermutlich dann doch zu teuer. Vita auf den Waffen kann ich denke ich locker drauf verzichten, habe dann imme rnoch ~50k dank den Vita Steinen.

Hellfire Ring ist in der Tat unterirdisch, merke ich stark was Quickening betrifft. Hatte ich vom DH gemult, der hatte damit noch immer 40cc+ wodurch es nicht weiter schlimm war aber beim Monk tut der CC Verlust wirklich weh... werde dann wohl doch mal das Amu vom DH Mulen, wären immerhin 10k Dmg mehr.

Hab mir jetzt erstmal ne Klaue für 3k Gold geholt mit Dex, CC, Spirit reg und LL. Hat zwar keinen Sockel und ist auch nicht wirklich gut, aber für den Preis und zum testen reicht das erstmal :p.

Die Idee mit Weitsicht klingt gut, an die Generatoren hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht^^
 
Bzw. kannst du dich ja auch fragen, ob du wirklich das Full Inna Set brauchst.
Mit Quickening ist der Spirit von SW sehr schnell wieder drin. Klar sind das knapp 2 Glocken, die man dafür setzen könnte, aber mit 250 hat man eh ne Menge Spirit an Bord.

Eine weitere Option könnte auch sein, komplett ohne SW zu spielen, und dafür zweimal den Schaden zu buffen mit Deadly Reach - Foresight und Breath of Heaven - Blazing Wrath.
Da du ja viele Glocken raushauen willst, kann man evtl. auf die 60% Waffenschaden vom Wind verzichten und dafür lieber die Glocke noch mächtiger machen.
 
stimmt Odem des Himmels is gar net drin, den würde ich auf jeden fall reinnehmen billiger geht n Buff net mehr. und der Heal ist auch nett.
Also wenn ohne Wind , dann konsequent ohne Spiritreg und nur auf Erwachen gehen.
Ist entspannter in der Klamottenwahl.
Andererseits kann man auch auf volle Spritreg gehen (inner storm, innas mütze, SoJ, Fauswaffe, Full Set...lol)
Lässt mehr Glocken spammen.
Schwierig, schwierig...*g
 
Andererseits kann man auch auf volle Spritreg gehen (inner storm, innas mütze, SoJ, Fauswaffe, Full Set...lol)
Lässt mehr Glocken spammen.
Schwierig, schwierig...*g

Das summiert so ziemlich mein Dilemma :p. Am liebsten wör mir natürlich, wenn ich mit der Cyclone Rune spielen könnte wegen dem Dmg, und dazu noch viel LL und Spiritreg hätte um möglichst viele Glocken zu spammen und dazu natürlich auch noch möglichst gute Defensivstats bei ~100k unbuffed Dmg hätte, MF nicht zu vergessen *g*.... der Monk ist echt schwierig irgendwie *g*

naja mal schauen, hat derzeit zwei fette Sunkeepers mit Sockell, 9x CC um die ~1k Dps drin, einen davon werd ich mal schiessen :D. Mein Budget wären eigtl. 400 Mios, aber von denen will ich möglichst wenig verbrauchen, weil ich sehr sicher bin, dass früher oder später noch andere LL Quellen kommen werden und es immer schwieriger wird, sichbissel Gold im AH zu verdienen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der Glöckner ja auch n halber Ranger, von daher ist der Schaden vom Wind nicht mehr so dominant und man könnte wirklich auf ihn verzichten zumahl der Schaden des Windes dem der Glocken doch sehr hinterherhinkt.
Einzig Inner Storm macht Sinn wegen der Geisteskraftreg.
MF ist imo wegen steigendem Paralvl eigentlich auch unnötig geworden.
Teste mal mit nem billigen SoJ und Innas Stein (aber mit hohem Geistreg) und schau erstmal wie es sich spielt.
Habs mal spasseshalber mit insgesammt c.a. 14GK/s getestet...net schlecht.


€:
wtf, was ist mit den Avatarbildchen los?
 
Ich würd die 2H-Idee nicht ganz über den Haufen werfen.
Wenn auf nem Schwert oder Daibo noch IAS drauf ist, kannst du mit Blazing Fist immerhin in APS Regionen kommen, die du sonst DW mit 2 Hämmern hättest.

Bei den Legs gibts z.b Kriegstreiber. Mit CD + Sockel oder Dex müsste er zum Testen immer noch ziemlich günstig sein und er bringt dazu ne Menge LL mit.
Warmonger - Game Guide - Diablo III

MF würd ich auch eher zu gunsten von Resis und vor allem IAS abbauen. Das Problem ist imho, dass du trotz Quickening relativ wenig Spirit über den Generator reinbekommst. Ich hab mal nen Blick in den Calc geworfen. Momentan kommst du auf ca. 30 Spirit/sec. Mit Blazing Fist wären es über 34. Wenn noch 3x8% IAS vom Equip dazukommen würden, wärste schon bei fast 42 Spirit/sec also mehr als eine Glocke pro Sec und das nur durch Quickening (außerdem knapp 100k Screendmg Buffed MonKeigh | Monk | Diablo 3 DPS & EHP Calculator). Spiritreg kommt dann noch dazu.

Ergo wäre es mal ne Überlegung wert zumindest auf den Ringen und den Gloves IAS reinzuholen. Ne nette Geisterstunde würde dich bei deinem Budget sicher auch ein gutes Stück weiter bringen. Das mit den Resis hat Depp13 ja schon erwähnt. Die ganzen Sachen werden mit der passenden Singleres nämlich auch wesentlich erschwinglicher, weil du nicht so sehr mit den DH konkurrieren musst.

Gruß,
Outlawjt
 
Zuletzt bearbeitet:
mein skorn vs deine mainhand (mein skorn is scheisse btw ^^ )
533-988 vs 1165-1600
ca 750 average vs 1380
dh einmal boom von mir macht 80 % mehr dam. das musst du kompensieren mit sehr sehr sehr sehr sehr viel mehr crit (unmöglich)

zudem machst du weniger regen, da dir schlicht der trait mit 35 % mehr geist regen fehlt. dh du musst viel viel öfter schlagen (was du schaffst da du viel ias hast), dummerweise kommst du trotzdem nicht ansatzweise an den dam von nem skorn ran, (vergiss screen damage). wenn du also sagst, hey ich will umbedingt 2 1h mit schlechten waffen spielen, dann ist das ok, nur kommst du schnell an grenzen.

innas set kann btw auch sehr defensiv genutzt werden, und hat auch massig prisma, wenn man es darauf anlegt und sich auf 1 !!! resi spezialisiert. und den eins mit der welt trait nimmt.

zudem hast du wenn du schon innas set nimmst, den gürtel oder besser rüsse und den helm. die hosen sind so ein krampf. hosen können und müssen def stark sein. aber das sind innas nicht. wenn du glocken werfen willst, dann bringt dir ias net viel.

ring, simpel: stone of jordan, max geist regen + bischen crit chance auf glocken.
helm max gr, hohe crit chance + einzelresi

traits: dex armor raus, aura verlängern +2gr rein
seele raus, 35 % geist regen rein mit 2h.

du kannst mit etwas willen 10 - 15 geist regen die sec holen, dh alle 3-4 sec kannst du ne glocke werfen ohne etwas machen zu müssen. dh wenn du nur bischen mithaust bist du nahezu am dauer spammen ...
 
Ja, die Glocke als DW zur Hauptschadensquelle zu machen halte ich - wie schon erwähnt - auch für keine gelungene Idee, weil das Potenzial des Skills damit nich einmal angekratzt werden kann. Es sei denn man hat zig Milliarden zur Verfügung und kann sich eine Einhand mit kranken Durchschnittsschaden und pornösen Schmuck mit ebenso kranken Durchschnittschaden leisten. Aber selbst dann kommt man gerade mal in die Schadensregionen der Glocke, die jemand hat der 'n Luschiskorn für 2mio trägt und sonst nichts, was den Durchschnittsschaden boostet.

Aber gut, wenn du das hier unbedingt durchziehen willst, dann hol' dir wenigstens eine Einhandwaffe die ins Bild passt. Und das sind all' die genannten Waffen nicht, denn...

Das Problem mit nem Zweihänder ist halt, dass der Attackspeed unterirdisch ist.

Das "Problem" eines Glöckner ist hingegen das für ihn Attackspeed nicht die Nummer 1 unter den schadenssteigernden Affixen ist. Der Glockenschaden hängt ja bekantlich vom Waffenschaden ab, - also dem Average Damage / Durchschnittsschaden. Eine Fist of Az'Turrasq kann maximal auf einen Durchschnittsschaden von etwa 870 kommen, ebenso der Sonnenhüter, bei den Shenlongs ist es noch weniger ... bei raren Streitkolben kann es hingegen deutlich über 1k Durchschnittsschaden gehen, und das wäre demnach dann auch meine Wahl.

Zudem dann - wie angeschnitten - versuchen über den Schmuck noch einmal wirklich viel AVG-Dam aus Kompensationsgründen dazu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glocke bringt mit nem dicken Skorn und LL wirklich mehr. Hab früher mit der Kombo Fist of Az'turrasq und Sun Keeper gespielt, da hab ich kaum höher als MP5 gezockt. Mit Skorn ist MP10 machbar, MP7 problemlos. Resistenzen kann man fast schon vernachlässingen, da man mit einem Hit 15k life zurückbekommt (entsprechen ist man voll, wenn man 3 Monster hittet, wenn man die Glocke spammt gehts ganz schön schnell rauf und runter). Ich hab mal "versehentlich" ohne OwE auf MP10 gezockt, da reicheten die 260 AllRes auch ... (ja, man stirbt schon ein wenig häufiger). Ansonsten hab ich so 560 Res All.

Zu deinem Build/Skills:

Wozu OwE, wenn Du keine Singelresi ausbaust?
Movement Speed fehlt mir ein wenig bei dem Build, hast ja nur 12%. Zum Farmen wäre ja eine gute Relation von MF/Movement Speed/Killspeed sinnvoll. Da würde ich mir überlegen auf ein paar %-Punkte MF zu verzichten, um Leerlauf zu verringern.

Spirit Reg allg.: Solange du da nicht auf Werte von 10+ kommst, ist das eher zu vernachlässigen. Daher würd ich das auch entweder konsequent machen (2-Hand Waffe, mit dem entsprechend Skill, SoJ, Inna mit Spirit) oder ganz weglassen.

Budgettechnisch sollte aber ein Glöckner/Tempest Rusher drin sein.
 
Dein Build ist mies, spiel Nirvana(Wennschon Glocke dann RICHTIG), Cookie Cutter oder Tempest Rush bzw. tempest rush für krater2 auf mp10, such dir davon eins aus.

Du brauchst 2xll (oder halt 1 xauf skorn), 1xll ist was für sehr gute Monks.

Es gibt keine uber Geheimtips, Innas Gürtel ist auch nicht mehr viel günstiger, aber ich würde trotzdem einen anziehen, der oder Geisterstunde sind deinem weit überlegen, selbst für 1m.
Deine defensive holst du woanders, bzw. haste eh viel zuviel davon.


MF bringt dir nix wenn du so kacke langsam farmst und paragon 80+biste eh "schnell", auf höheren mp haste auch eh genug mf also schmeiss das mf runter und ersetze das gegen was nützliches.

Waffen hängen von deinem Build ab, Skorn, Speer+crap EF(nirvana monk) mit ll, speer+wkl sind jeweils gute Kombinationen aber wkl willst du kein gutes kaufen also ersetze das eher mit nem 2.rare.

Nat Schuhe+ring ist immer gut, nicht auf 24%movement kommen ist sehr schlecht. 2Fliegen mit einer klappe geschlagen, du bekommst epeen dps, farmspeed und bist zuviel defensive los:)

Auf deinem Kopf ist Innas schon okay, aber deine ist so erbärmlich schlecht, dass du da vielleicht sogar als erstes was besseres kaufen solltest.
Also entweder nen mempo wenn du defensiv woanders Federn lässt, Andys für n nettes Packet oder eben ne gute Innas Mütze aber die werden schnell teuer, für Tempestrush brauchste aber eine.
Auf innas Mütze ganz klar vit anstatt resi wenn du die Wahl hast aber auf jeden Fall entweder Geisteskraftregeneration oder reißender Wind wenn du cookie cutter spielen magst(findeste aber auch nicht günstig, zu Recht^^).

Zuletzt deine Ringe, du verschwendest wertvolle Slots für DPS für resis und mf, entweder du kannst dir trifector (cc, ias, avg; cc, chd, avg; cc, chd, ias) mit resi dabei leisten oder du verzichtest auf resis.
 
Deine letzte Anmerkung ist halt etwas, was viele falsch machen bzw. einem das häufig auffällt. Handschuhe, Ringe & Amulett sind Offensivslots... hier in Defensive zu investieren ist teuer, unnötig und wenn man dafür dann sogar auf Offensive verzichtet auch einfach schlecht. Defensive holt man woanders billig her, aber nicht dort, wo die DPS schlummern. Gerade Leute mit wenig Gold verschenken sehr oft, sehr viel Potenzial dadurch, dass sie diese "Regel" nicht beherzigen.
 
Zur These Glöckner sei Dual Wield schrott, würde ich gerne noch etwas Relativierendes beitragen:

Nach der gleichen Argumentation wären ja sämtliche Skills viel besser, wenn man sie mit Zweihandwaffe statt mit zwei Einhandwaffen einsetzt.
Insgesamt kommt es ja darauf an, wie man den Schaden über die Zeit an die Gegner bekommt.
Dual Wield machen die Skills bei einer Anwendung deutlich weniger Schaden als mit 2H Waffe, aber dafür generiert man den Spirit schneller wieder und kann daher einen Skill öfters einsetzen. Bei gleichen DPS ist also zumindest in der Theorie 2H und Dualwield gleichwertig.

Warum spielen aber nun die meisten den Cookie Cutter Dual Wield und einen Glöckner 2H?
Hier kommt es auf die Verteilung des Schadens über die Zeit an. Der Cookie Cutter teilt ziemlich konstant seinen Schaden aus. Daher spielt er gerne Dual Wield, denn er möchte sich schnell heilen können und ihm sind viele Zyklone, die einzeln wenig Schaden machen lieber, als wenige Zyklone, die viel Schaden machen.
Der Glöckner dagegen hat durch Einsatz der Glocke einzelne Schadensspitzen, die nicht ganz so oft eingesetzt werden können. Daher möchte er lieber sicher gehen, dass in einer solchen Schadensspitze wirklich alles platt ist, um ihn herum.

Bei fast allen Spiritverbrauchern ist es aber generell gleichwertig, vom Schaden über Zeit her gesehen. Dual Wield kann man jeden Verbraucher halt viel schneller erneut einsetzen. (Auch bei Spiritreg Builds ist das so.)
Bei der Glocke kommt aber noch ein interessanter Nebeneffekt dazu, gerade bei der Rune, die nur 40 Spirit kostet:
In der Theorie kann man die natürlich öfters einsetzen, da man den Spirit schneller wieder drin hat. Aber in der Praxis geht das nur bedingt, wegen dem Knockback der Glocke! Es dauert halt erstmal, bis die versprengten Gegner wieder so platziert sind, bis die nächste Glocke lohnt. In der gleichen Zeit hat auch ein langsamerer 2H Monk wieder genug Spirit für die Glocke.

Aber auch DualWield ist die Glocke gut einsetzbar und zwar:
- bei vielen Bosskämpfen, Keyfarming oder den Ubers: hier kommt es nämlich wieder auf den Schaden über die Zeit an. Bei gleicher DPS profitiert man hier wieder von den anderen Vorteilen von DW, wie z.B. besseres LoH. Außerdem hat man nicht den Nachteil des Knockbacks in den meisten dieser Kämpfe.
- Spiel auf niedrigen MPs, wenn auch Dual Wield eine Glocke alles weghaut und man zeitgleich andere Skills, wie z.B. SW-Cyclone besser durch DW pushen kann.

Also ich würd das nicht von vornherein verteufeln.
 
Nach der gleichen Argumentation wären ja sämtliche Skills viel besser, wenn man sie mit Zweihandwaffe statt mit zwei Einhandwaffen einsetzt.

Das ist ja absichtlich etwas arg an unserer Argumentation vorbei geschossen, oder? Es geht hier nicht um alle Skills, sondern ein ganz konkreten. Und zwar demjenigen Skill der von allen Monk-Skills am meisten vom direkten Average-Damage der Waffe profitiert. Und ja - hier ist es in der Tat so -, dass dieser Skill fast verpflichtend eine 2H-Waffe beinhaltet, wenn man das Potenzial dieser Fertigkeit auch ausschöpfen will. Man spielt Builds ja normalerweise nicht, weil die Animationen hübsch' aussehen, sondern, weil sie sich optimal dem Gear - oder umgekehrt - anpassen sollen, um einigermaßen effizient agieren zu können.

Aber auch DualWield ist die Glocke gut einsetzbar und zwar:
- bei vielen Bosskämpfen, Keyfarming oder den Ubers: hier kommt es nämlich wieder auf den Schaden über die Zeit an.

Wohlmöglich "gut" - wobei das ja relativ ist -, aber sicher nicht besser, als mit einem 2H'er. Auch und gerade in 2/3 dieser konkreten Situationen nicht. Richtig gebaut, hat auch der 2H-Monk als Glöckner keinerlei Geisteskraftprobleme, und schlägt den DW bei Glockennutzung, aber 100% deutlichst in Sachen DPS. Gerade gegen Bosse, oder in Sachen Keyfarming auf hohen MP's ist ein 2H-Glöckner durch den enormen Burst eine absolute Macht.

MP10-Übers sind hier jedoch zugegebenermaßen dann eine Sache für sich, da braucht es als 2H-Glöckner dann schon einiges an Übung, um klar zu kommen.

Fazit: Ich glaube an viele Stellen wird der 2H-Speedglöckner einfach noch extrem unterschätzt, da die Monkcommunity hier irgendwie nicht so Theorycrafting-freudig ist, wie manch' andere Klassen. Diese Ganze Cookie-Cutter DW-Geschichte wird in vielerlei Hinsicht einfach zu absolut, als die einzig wahre Option betrachtet.

Schaut man sich mal an was bei Barbaren, oder neuerdings auch Hexern für ein extremer Boom in Sachen 2H-Builds stattfindet, so ist es schon ein wenig enttäuschend, dass es bei Monks Rarität bleibt. Und das obwohl - Vorsicht: Behauptung - ich der Auffassung bin, dass der Monk hier sogar noch mehr Potenzial, als Barbar & Hexer hat, da dass Zusammenspiel von Bewegungs-Geschwindigkeit & Burstdamage sowohl gegen Trash, als auch Elite beim Monk schlicht und ergreifend viel besser funktioniert, als bei genannten Klassen.
 
Erstmal danke für die rege Beteiligung, auch wenn sich das ganze für mich jetzt nicht wahnsinnig viel leichter gestaltet :p

Zu 2händer muss ich einfach sagen, dass mir das Spielgefühl nicht zusagt. Ich habs mit paar verschiedenen probiert. Klar haut das ganze ziemlich deftig rein, aber ich kann zumindest mit dem von mir getesteten Items behaupten, dass ich nicht halb so viele Glocken raushauen konnte wie mit DW. Klar haben die Glocken dann mehr Wumms gemacht, aber das Zeug liegt auf 'meinen' MPs schon mit meinem Crap Dmg nach einer Glocke, wozu also overkillen?

Es kommt denke ich drauf an, aus welcher Perspektive man das ganze sieht. Ich wollte primär einen Skill haben, wo ich das mit Quickening generierte Spirit möglichst gewinnbringend rausballern kann. Und Quickening spiele ich gerade deshalb, weil ich dann ünabhängiger von Passive, Mantra und Items bin. Bei 2händern find ich die Generatoren einfach übeslt mies und ich mag auch keine 100 Mios in halbwegs gescheite IAS Items stecken, nur damit ich da auf eine angenehme Geschwindigkeit komme. Den LL Skorn mit guten Stats noch nicht eingerechnet :p

Ich werde wohl auf einen subpotimalen Cookie-Cutter mit Glockenunterstützung hinarbeiten, weils mir einfach mehr Fun macht.

Was die anderen Klassen betrifft.... Doc, joa Skon ist gut, sofern man irgendwo ManaReg herbekommt. In HC zocke ich den auch mit der Wolke, aber auch nur, weil ein ebenbürtiges Hand+Frosch Setp unglaublich viel kostet. Bei der Sorc werden ebenfalls haupsächlich Low-Mp Blizzard Farmbuilds damit gespielt, meinetwegen noch Archons, die viel IAS haben. Beim Baba ist es halt Rend...
 
Ich denke da kommt aber auch so etwas wie Spielgefühl dazu vor allem wenn man (noch) mit nem Primärskil spielt.
Spiele selber 2 "lahme" Waffen und muss mich schon n bissel verbiegen um ein eineigermassen flottest Spielgefühl zu bekommen.
Zu meinem Build passt idealerweise der 2Händer Maximus, macht auch ordentlich Wumm aber es spielt sich einfach arschlangsam und macht wenig spass.
Klar gibt es Skills die quasi danach schreien von dicken Waffen benutzt zu werden, aber diese haben aber auch einige Einschränkungen denen man schon bewusst sein sollte.
Gerade WDL macht z.b. 2 Passiva zur Pflicht damit sichs flüssig spielbar wird (Pfad der Wächter und erhabene Seele) somit fehlt dir ein wichtiger Passiva für die Defensive.
Klar kann man versuchen auf einer der zwei zu verzichten aber dann wirds mir der Spiritreg sehr schwer (oder dem zu kleinen Pool) und alleine über Erwachen...neeee.
Da fängt dann halt die verbiegerei an, verzichte ich auf Resis/Rüstung oder Buffs durch Skills (Combo und Weitsicht) usw.
Muss halt jeder selber für sich entscheiden wie er es handhabt, zumindist sollte man es mit nem Billigequip auf sehr niedrigen MP´s testen ob ne Zweihand- oder DW-Spielweise einem besser liegt.
Am Ende entscheident das Spielgefühl und nicht die effektivität.
 
"Wohlmöglich "gut" - wobei das ja relativ ist -, aber sicher nicht besser, als mit einem 2H'e"
Nirvana Monk.
q.e.d

Da ist nix relativ, das ist absolut.

"Zu meinem Build passt idealerweise der 2Händer Maximus"
Fli egender Drache oder Skorn, alles andre ist ziemlich unsinning leider(ll+sockel+cd is nich möglich), wenn es denn ein Feuermonk wäre würde man besser die %feuerschaden axt nutzen.
 
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Backlash=Feuerschaden
brennende Hand=Feuerschaden
Feuersturm=Feuerschaden
Maximus= erhöhter Feuerschadenskill

Ist aber OT
 
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