• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Mod für zwischendurch

@Patriot81

Sag mal wie hast du das gemacht, bis nach hell akt4?

kannst du mir mal dein equip vom dudu sagen?


@savant trooper

thx für den mod, aber ich finde die prime evils etwas zu schwer....
kannst du noch tipps geben, wie man die am besten killt? (mit necro summon)
ich hab nen summon necro und der hat echte probs mit dia in normal.
oder sollte ich sorc am anfang nehmen?

naja ich werde es nochmal mit necro versuchen...

@all

welcher char ist hell tauglich außer dudu?
 
Ich möchte die mod auch gerne spielen aber ich weiß jetz nich wirklich wie man die installieren soll :D , ich hab nämlich nich viel ahnung wie man mods installiert und so.

Also ich hoffe einer von euch sagt mir wie ich die mod instalieren muss.
 
F: Wie installiere ich den Mod?

A: Bei den meisten Downloads eines MODs ist eine patch_d2.mpq dabei, die musst man in sein Diablo2 Verzeichnis (z.B.: D:\Spiele\Diablo II) kopieren und die "alte" Datei ersetzen (ABER die original patch_d2.mpq sichern !) und Diablo2 starten. Wenn man alles richtig gemacht hat muss nun der MOD starten. Auf jeden Fall ist dies dies die Regel, wovon es auch Ausnahmen gibt. Unter Umständen muss man z.B.. auch die d2game.dll austauschen. Halte dich in diesen Fall an die readme.txt, die man bei jeden Mod findet.
A: Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die mpq des Mods in ein extra Verzeichnis zu schieben. Danach erstellt man auf dem Desktop eine weitere Verknüpfung zur "Game.exe" und gibt als Arbeitsverzeichnis, das an, in welchem der Mod sich befindet.
 
So eine allgemeine beschreibung hiflt mir irgendwie nich:cry:

ich brauch ne genaue beschreibung speziell für diese mod
 
sag mir jetzt nicht, dass da drin keine readme datei ist:rolleyes:
da muss eine drin sein, die solltest du auch unbedingt lesen!!

Wenn doch nicht:
Was ist an der Beschreibung nicht zu verstehen?
Entweder du hast die mod in einer Patch_d2.mpq vorliegen, oder in nem Data ordner

Ersteres installierst du durch einfaches kopieren der Datei ins d2 verzeichnis, deine alte patch_d2.mpq solltest du vorher allerdings irgendwo sichern
dann d2 ganz normal starten

letzteres installierst du einfach, indem du den Dataordner in dein d2 verzeichnis kopierst
dann erstellst du eine verknüpfung zur d2.exe und und hängst hinter den Zielpfad den -direct -txt parameter dran. Sollte dann in etwa so aussehen:
"C://Programme/Diablo2/Diablo2.exe" -direct -txt
wichtig ist, dass zwischen " und - ein Leerzeichen ist, auch zwischen t und - eins machen
dann die mod über die Verknüpfung starten

Falls .dll dateien da drin mit enthalten sein sollten, machste (egal bei welcher methode) ein backup von diesen und kopierst die mod dlls auch mit ins d2 verzeichnis


So, nun ist hoffentlich deutlich genug, besser kann man des imo nicht mehr erklären:rolleyes:
 
Also jetzt hab ichs verstanden, ich kannte das mit dem data ordner halt nich.
 
@lord dragon91

Du musst nur alle dataien vom mod in dein d2 ordner kopieren und einfach auf plugy klicken. bei mir hats jedenfalls gefunzt!


hehe, nOOb dia habe ich gekillt, musste nur noch vorher mehr lvln^^

act 5 war dann bis auf son ein kranken superboss ertaunlich einfach.....
(vielleichts liegts aber an meinen doomlords^^)

naja im thron bin ich dann geript^^, aber nach einigen lvln und taktikänderung hab ich den gepackt hier mal screen von niahlas letzter verzweifelter attacke:


 
@Lex-Luthor

Hab schon einige MFRuns hinter mir :)
komm im Moment allderdings auch null weiter.
schaffs net mal wirklich bis zu Dia :(


Equip bisher:

Rare Dudu Helm +3 All
Suicide Branch
Que Hegans
Gerkes
Tearhaunch
Magefists
Tal Belt
Highlords
Raven
Nimrods Hail

hab immernoch kein Rohling fürs Hoto :(



 
so, ich habs jetzt doch mit PlugY gemacht, vorher mein Diablo auf ne andere partition kopiert, damit ich nicht mit Median durcheinander komm.

hab gesehen, dass mein Necro von anfang an Energieschild zur verfügung hat. hab bei der Assa nicht darauf geachtet, ob da auch nen skill ist.


€: ich hab grad ma genauer auf das bild da oben gesehen, die stiefel mit lvl-req 100. selber hab ich grad nen Small Shield gefunden, dass auch lvl-req 100 hat und auch An Evil Force heißt. was ist denn hier max-charlevel?
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung o_O
Denk aber mal Max-Level is 100

Bin etz im Thronsaal auf Hell angekommen, reiss da aber garnix.
Und Leveln wird etz auch echt zäh...
 
Das war auch nicht für euch Spieler bestimmt,sondern es ging um eine Modder-technische Frage.

Evtl soltest mal den ganzen Post dazu lesen,um den Zusammenhang zu verstehen;)
 
ya ich weiß^^
trotzdem weiß ich nicht was ich in der txt machen muss um das cap zu verschieben
 
Versuchs mal mit dieser Formel:

((2^savebit)-saveadd)-1

Als Beispiel für "damage" sieht das im Original dann so aus:

((2^9)-0)-1 = 511

Die entsprechenden Einträge dafür in der Itemstatcost dürfte wohl weniger schwer sein.
btw....sobald du Einträge dort änderst,werden bisher gespielte Chars/benutzte Items inkompatibel.
 
thx!

Die entsprechenden Einträge dafür in der Itemstatcost dürfte wohl weniger schwer sein.
btw....sobald du Einträge dort änderst,werden bisher gespielte Chars/benutzte Items inkompatibel.

Jo,grad gemerkt
 
mir is was aufgefallen wegen der Überzeugungs-aura und dem Widerstandsschwund-fluch: meine resistenzen gehen auf -100, egal wie viel ich vorher habe.

um wie viel senken Überzeugung und Widerstandsschwund?

meine Assa hat MIT Verblassen als resistenzen:
Feuer 293
Kälte 274
Blitz 233
Gift 242

sobald sie in die reichweite einer Überzeugung gerät, alles -100

€dit: geht eigentlich der Hellfirequest? ich habs bei PlugY aktiviert und wollte grad mal testen, aber wenn ich die keys (1 terror, 1 hass und 1 zerstörung) in den würfel packe und auf den knopf drücke, tut sich mal überhaupt nichts. oder brauch ich noch was???
 
@ThePoison

Genau kann ich dir deine Frage im Moment nicht beantworten. Es kann aber gut möglich sein, dass deine Resis auf null gehen, wenn gleichzeitig Widerstandsschwund und die Überzeugungsaura wirkt. Widerstandsschwund ist ziemlich mächtig in dieser Mod. Es gibt aber Items gegen Verfluchung, das sollte helfen.


An der Hellfirequest habe ich nichts verändert. Ehrlich gesagt habe ich mir dazu kaum Gedanken gemacht, da es ohnehin kaum möglich sein würde, gleich 3 Ubers in dieser Mod zu knacken. Der Clone alleine dürfte schon ziemlich schwierig sein. Und Baal in Hell ist eine Klasse für sich. Hast du den schon besiegt?

Wenn du noch fragen hast, schieß los. Ich schaue demnächst mal öfter hier rein.


mfg
 
hm, wieso geht Hellfirequest dann nicht auf?

Baal hab ich schon kaputt gekriegt (nach 10 min und reichlich starken regitränken), auch den Clone hab ich schon mehrfach gekillt.

mit den ressis bei Baal wirkt wirklich nur seine Überzeugungs-Aura. aber von nem kollegen weiß ich seit kurzem, dass man ca. 400 - 450 auf alle ressis braucht, dann ist die Überzeugung überwunden.
 
Ja, die Aura von Baal ist um einiges stärker, als die von normalen Monstern. Das ist Absicht.

Und Gratulation, wenn du ohne zu cheaten Baal in Hell besiegt hast. Der Clone ist ja absichtlich nicht ganz so schwer (wie Baal), da man sonst nie in den Genuss der Powerannis käme.

Wenn du einen Super Char hast (ohne Cheat) und neue Herausforderungen suchst, müsste ich mal schauen wann ich wieder Zeit zum modden habe. Vielleicht kommt dann ein ganz hartes Tristram.


Mich würde mal dein Char. und seine Ausrüstung interessieren, mit der du Baal und seine Verbündeten besiegt hast. Der Thron ist ja auch nicht ganz ohne :D
 
char is meine assa, lvl 90. skills: Verblassen, Giftgeifer, Schattenmeister, Dragon Talon max; Klingenwut und Klingenschild 1 Punkt, den rest bisher gespart, mal sehen, wo ich den reinpacke.

Equip: Hoto 5 Skill 44 Prisma, Vipern 40 Prisma (ka, obs variabel is), Lidless, Bauernkrone, Seraphim's 3/1, Rabenfrost, Friede der Natur, Goblin-Zeh, Tal-Gürtel, Hände auflegen; 2. waffenslot Schattentöter "Ber" und Shield of Honor aus dem Achilles-set 4 perfekte diamanten drin. dazu im würfel nen CTA mit 7er BO, was zum ancasten kurz gegen Hoto getauscht wird.

dazu nen Anni 5 all, 2 tele, 52 attri, 42 prisma; skiller 3 kampfkünste, 2 fallen, 2 schatten teilweise mit leben drauf und 2 3er-prisma-sc

das meiste erledigen die 4 schattenmeister, dann spiel ich mit den Klingen und bei den ganz großen mobs geh ich mit Dragon Talon und dem 2. waffenslot selbst in nahkampf.

und wenn ich die im Thron mal nicht verletzen konnte, die kann man weit weglocken und sich die nächste welle holen. aber recht hast du, Baal is verdammt schwer zu packen. find ich aber auch gut so.

ach ja, ne frage von nem kollegen noch: ist es beabsichtigt, dass Baal nen Anni dropen kann? ka was er gemacht hat, er hat mir nur gesagt, Baal hätte bei ihm in hölle nen anni gedropt (soweit ich weiß, hat der aber an der plugy-einstellung rumgeschraubt und seine sorc ziemlich aufgedonnert).
 
Zurück
Oben