• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine überlegung zum schnellen lvln

zizu4u

Member
Registriert
5 November 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich lese und schreibe nun schon eine weile mit euch zum Thema D3 und ich finds echt geil wie viel hier aktiv sind und wieviel interessante Diskussionen es gibt, das wird die Zeit bis zum Release sicherlich stakr verkürzen^^. Nun habe ich während ich die Beta getestet habe mich immer wieder gefragt wie ich den beim Release vorgehen soll um möglichst schnell hohe lvls zu erreichen, nun habe ich mir immer wieder gedacht da man die Quests ja x mal abschließen kann und es darunter auch echt schnelle quests gibt die net schwer sind und viel exo geben. Daher kam mir immer mehr der Gedanke dass es sinnvoll ist sich die Exp genau anzuschauen und diese quest vllt nochmal zu wiederholen. und so ein gewisses muster zu entwickeln mit dem man entsprechend schnell und leicht viele exp bekommt. Nur ein Beispiel es gibt auf den Friedhof ne nebenquest bevor man in die letze quest gibt. Man geht einfach in den anderen eingang zu einem anderen grab. Dort drin erwarten einem Geister und wenn man den einen Aktiviert hat man 4 Gräber bei denen man jeweils einen Geist töten muss, ich glaube wenn man die Quest beendet hat ( 2 min dauer ) bekommt man 3500 Exp. Das ist verdammt viel ( bin mir nicht mehr sicher ob es 3500 waren oder etwas weniger ) und bei 2 min aufwand geht das recht flott. Wenn man so weiter argiert und sich weitere gute quests raus pickt kann man eventuell sowas wie ein Exp plan entwickeln usw^^

habt ihr euch schonmal über sowas gedanken gemacht? ;)
 
Gedanken gemacht,ja, leider ist diese Quest zufällig, d.h. sie kann in anderen Gräbern(das Absuchen von 3-4 Gräbern dauert länger als 2 minuten :P) , oder auch gar nicht auftauchen, oder es gibt eine andere Quest.
 
Gedanken gemacht,ja, leider ist diese Quest zufällig, d.h. sie kann in anderen Gräbern(das Absuchen von 3-4 Gräbern dauert länger als 2 minuten :P) , oder auch gar nicht auftauchen, oder es gibt eine andere Quest.


echt die ist zufällig? weil es gab zwar mehrere eingänge auf dem friedhof aber mir kams so vor als ob immer an der stelle des gewesen wäre ^^

oder meinst du das grad ist zwar da aber die quest kann man mal drin machen mal wieder nicht oder existieren da auf dem friedhof noch 3 - 4 weitere gräber? mir kams nur so vor als wären da vllt 2 verschiedene neber dem quest grab
 
So wie Blizzard es bis jetzt beschrieben hat:
Wenn man das Spiel nen paar mal durchgespielt hat, dann ist man 60.
->
Irgendetwas zu wiederholen ist sinnlos.

Oder anders ausgedrückt, da man garantiert 60 ist wenn man auf Inferno beginnt muss das logische Ziel sein so schnell wie möglich nach Inferno zu kommen. Weswegen aller Voraussicht nach der kürzeste Weg auch der schnellste sein dürfte.
 
Darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich meinen x-ten Char hochziehe.
Am Anfang zocke ich einfach, wie es mir gefällt und guck weniger nach XP! Wenn ich auch so zügig durchkommen, brauche ich auch nichts unbedingt wiederholen.
Greetz
 
Schnelles Leveln wird vermutlich vorallem dadurch gehen, wenn man auch zügig durchspielt und vorallem Bosse und Champions jagt. Später werden wir sicherlich routinierter werden und auch gegen Monster mit höherem Level problemlos antreten können. Gut möglich, dass wir in einem Jahr im Normalfall nur lvl 52-55 Ende hell sind. Und dort wird's dann sicherlich Strategien geben, wie man am schnellsten lvl 60 erreicht.
 
So wie Blizzard es bis jetzt beschrieben hat:
Wenn man das Spiel nen paar mal durchgespielt hat, dann ist man 60.
->
Irgendetwas zu wiederholen ist sinnlos.

Oder anders ausgedrückt, da man garantiert 60 ist wenn man auf Inferno beginnt muss das logische Ziel sein so schnell wie möglich nach Inferno zu kommen. Weswegen aller Voraussicht nach der kürzeste Weg auch der schnellste sein dürfte.

wie jetzt ich spiel vllt drei mal das game komplett von norm auf hell durch und bin lvl 60?

ich habe gelesen dass es angeblich länger dauern soll bis man lvl 60 ist wie bei d2 lvl 99...
 
Ich denke es ist wenig sinnvoll, Quests zu wiederholen um zu leveln. Wenn du einfach strikt weiterlevelst, wirst du deutlich schneller unterwegs sein, da sowohl die Monster als auch die neuen Quests mehr XP geben werden, als die die du bereits beendet hast.
 
wie jetzt ich spiel vllt drei mal das game komplett von norm auf hell durch und bin lvl 60?

ich habe gelesen dass es angeblich länger dauern soll bis man lvl 60 ist wie bei d2 lvl 99...

Nee ca. Level 30 wenn man normal durch ist. 50 Ende Alptraum und 60 Ende Hell.
 
Laut Aussage Blizzard hat man Ende Hell lvl60 erreicht, wenn man "normal" durchspielt.

Beim ersten Char wird es wie @ThaRular schrieb wohl am besten sein, einfach ganz normal durchzuspielen.
Wenn man später dann mal einen Char ziehen will gibt es schnellere Möglichkeiten schnell XP zu erhalten als bestimmte Quests immer wieder zu machen. Da diese Möglichkeiten aber im Ausnützen eines Designfehlers liegen sollte man wohl auch darauf verzichten.
 
Ein Mann betritt ein 5-Sterne-Gourmetrestaurant und sagt zum Kellner: "Bringen sie mir etwas, was ich möglichst schnell runter kriege und zeigen sie mir den Weg zur Toilette."

Sry, aber wenn Du D3 nicht in Ruhe genießen willst, dann sind wir zu verschieden, als dass ich Dir Tipps geben könnte. :)
 
Nee ca. Level 30 wenn man normal durch ist. 50 Ende Alptraum und 60 Ende Hell.


och das ist jetzt aber doof :( ich dachte eigentlich dass man ewig dran sitzt bis man lvl 60 ist ... so wie in d2 halt, dass es nur wenige gibt die durchhatlen bis 99 usw^^ , dann wird es aber auch viele honks geben die in inferno rum gammeln werden .... dachte durch die hohen anforderungen auf lvl 60 zu kommen bleibt es nur wenigen überlassen inferno zu beschreiten...
 
war das am Friedhof nicht so ein zufälliges "Event" :confused:

Ich glaub da kamen endlos Skelette, bis man nicht irgendwas vorher kaputt gemacht hat
 
Ein Mann betritt ein 5-Sterne-Gourmetrestaurant und sagt zum Kellner: "Bringen sie mir etwas, was ich möglichst schnell runter kriege und zeigen sie mir den Weg zur Toilette."

Sry, aber wenn Du D3 nicht in Ruhe genießen willst, dann sind wir zu verschieden, als dass ich Dir Tipps geben könnte. :)

moment mal das habe ich nicht gesagt, aber ich will mich bei ersten run weniger auf die story konzentrieren ( wasn nicht heißt dass ich alles durchklicke usw ) und mehr auf den run einer der ersten lvl 60 zu sein^^
 
lvl ist nebensächlich. , beste farmspots, die zufallsrotation von champspawnpunkten, etc... das wäre sinnvoller :)
 
@Zaraf1n: das war das JarOfSouls-Event.
Das geht aber nur 1 Minute, die man überleben muss.

Bei jedem Durchgang ist 1 Grab das richtige zur Krone, 1 Grab ein kleines ohne etwas spezielles und in 1 Grab ist entweder das JarOfSouls-Event oder das TheMatriarchsBones-Event.
 
(...) aber ich will mich bei ersten run weniger auf die story konzentrieren (...) und mehr auf den run einer der ersten lvl 60 zu sein^^

Ach so. Tja, da es keine Ladder gibt, wird das bis auf Weiteres die einzige Gelegenheit sein, als einer der Ersten auf Lvl 60 zu sein. Aber da es jeder beim normalen Durchspielen schafft, ist es ja überhaupt nichts Besonderes. Ich glaube nicht, dass man dafür bewundert wird. Könnte mir eher das Gegenteil vorstellen.

Aber letztendlich soll jeder so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht. Lass Dich also nicht von meinem Geschreibsel irritieren. :)

Gruss, Dietlaib
 
Also von den gebieten her ist es ziemlich ähnlich wie Diablo2: es gibt ein paar fixe areale, natürlich die stadt zB. ein paar komplette zufällige wie eben größere außengebiete...
Bei den Gräbern zB könnte es sein dass die Gräber zwar fix sind, es aber 4-5 versionen gibt oder so... es gibt immer 1 Grab mit der Krone und 2 zufällige andere. Eines ist zB das mit dem Jar of Souls (extrem geiles event IMO :)) und dann noch ein Grab mit dem Geist der klagt dass ihre erdlichen teile überall verteilt sind und man muss sie zusammen sammeln xD... letztere Quest hab ich nur 1-2 mal gesehen, obwohl ich da öfters rein bin. Jar of Souls hab ich fast immer gefunden... manchmal ist auch einfach gar nichts im grab. Der Friedhof selber war aber wiederum immer recht fix, bis auf die Eingänge halt.

€dit: und wegen dem schnellen leveln: also das erste mal werd ich bestimmt alles genießen, was danach kommt weiß ich noch nicht....
 
Ach so. Tja, da es keine Ladder gibt, wird das bis auf Weiteres die einzige Gelegenheit sein, als einer der Ersten auf Lvl 60 zu sein. Aber da es jeder beim normalen Durchspielen schafft, ist es ja überhaupt nichts Besonderes. Ich glaube nicht, dass man dafür bewundert wird. Könnte mir eher das Gegenteil vorstellen.

Aber letztendlich soll jeder so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht. Lass Dich also nicht von meinem Geschreibsel irritieren. :)

Gruss, Dietlaib

ach quatsch wir quasseln doch nur n bissl und vertreiben uns die zeit zum release mit sinnfreien? diskussionen die auf einer beta basieren :D am ende kommt eh alles anderster, ich hatte im übrigen nicht vor mich damit zu rümen, es wäre einfach so ein kleines ding für mich, AU?ERDEM wer sagt dass es keine ladder geben wird könnte mir das sehr gut vorstellen zwar vllt erst in ein paar jährchen mit einem größeren patch um wieder mehr leben ins spiel zu rufer aber wieso sollte sich blizz diese möglichkeit nicht offen halten ;)
 
Zurück
Oben