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Kleine überlegung zum schnellen lvln

genieße lieber die story und die atmosphäre vom game...

das, für dich, schnelle leveln bringt dir im endeffekt nichts. zum einen gibt es bestimmt schon etliche gruppierungen / gilden, die sich schon monatelang drauf vorbereiten den ersten lvl 60 charakter zu haben und zum anderen haste von lvl 60 eigentlich erstmal nix, außer den inferno mode. dort im inferno mode gehts dann erst richtig zur sache und man muss sich mit dem game schon recht gut auskenne um dort zu bestehen. und dieses wissen solltest du dir auf dem weg dorthin aneignen und je nach vorwissen / aktuellem wissenstand wirste da schon ne weile dran sitzen :-)

also immer schön in ruhe das game erkunden und wissen / gaming skills aneignen, anstatt sinnlos versuchen lvl 60 zu erreichen.
 
(...) AU?ERDEM wer sagt dass es keine ladder geben wird könnte mir das sehr gut vorstellen zwar vllt erst in ein paar jährchen mit einem größeren patch um wieder mehr leben ins spiel zu rufer aber wieso sollte sich blizz diese möglichkeit nicht offen halten ;)

Das mag durchaus sein. Dazu hatte sogar schon jemand hier im Forum eine Idee: Eine Ladder, wer zuerst Lvl 60 ist, bringt es nicht wirklich, aber eine Ladder, wer mit einem neuen Char zuerst durch Inferno kommt, könnte spannend sein. Die Rangliste könnte den jeweiligen Questfortschritt dokumentieren. Selbstverständlich dürften die LadderChars nicht in den etablierten Auktionshäusern handeln. Dafür müsste es ein spezielles Ladder-Gold-AH geben. Und ausserdem sollte man keine alten Chars löschen müssen, um Ladder zu spielen. Daher wären zum Ladderstart ein paar neue, freie Charplätze wünschenswert.

Gruss, Dietlaib
 
und mehr auf den run einer der ersten lvl 60 zu sein^^

Ich hatte in der Anfangszeit von D2 (die dauerte bei mir von Classic bis LoD 1.09) extreme Schwierigkeiten, über den Schwierigkeitsgrad Alptraum hinauszukommen. Entweder hats an Items gefehlt, oder ich habe verskillt und falsch gespielt.

Und in D2 gibt's einige Chars, die keinerlei Items brauchen, um hellfähig zu sein. In D3 dagegen braucht auch die windigste Orbschmeißerin massiven Waffenschaden.

Ich glaube nicht, dass man ohne das noch zu enthüllende Wissen über die Spielmechaniken einfach mal so locker durch Hölle hoppelt. Deswegen ist es sicher mehr als hilfreich, am Anfang langsam und aufmerksam durchzuquesten, um die Knackpunkte des Spiels kennenzulernen.:keks:
 
Naja es ging ja nicht zwangsweise darum irgendwo einer der ersten lvl60Chars zu sein.
Das wäre eher ein Nebeneffekt, der auftreten würde.

QuestXP sind eine gute Sache und mögen einem viel erscheinen, aber der Weg zu diesen QuestXP ist immernoch der lukrativere. Ein paar Beispiele:
- Man tötet in einem Dungeon Monster, erkundet diesen vielleicht sogar genauer (Champs Events etc.) -> XP
- Man findet bei diesen Monstern bessere Items -> Killspeed -> XP
- Man tötet den Questgegner am Ende eines Dungeons -> XP

Wenn man nun nur auf die QuestXP selbst aus ist.
- Man nimmt den kürzesten Weg, um die Quest abzuschließen, lässt vielleicht Monster aus
- Man hat dementsprechend weniger Drops
- Man tötet zwar auch den Questgegner aber das immer und immer wieder

während jemand, der das Spiel normal spielt einem Gameflow folgt. Der wird nach QuestX ja auch noch QuestY und QuestZ machen, welche stetig (dank ansteigendem level) auch noch mehr XP bringen als QuestX, dann wage ich zu prophezeien, dass das viel schneller gehen wird.
 
Naja es ging ja nicht zwangsweise darum irgendwo einer der ersten lvl60Chars zu sein.
Das wäre eher ein Nebeneffekt, der auftreten würde.

QuestXP sind eine gute Sache und mögen einem viel erscheinen, aber der Weg zu diesen QuestXP ist immernoch der lukrativere. Ein paar Beispiele:
- Man tötet in einem Dungeon Monster, erkundet diesen vielleicht sogar genauer (Champs Events etc.) -> XP
- Man findet bei diesen Monstern bessere Items -> Killspeed -> XP
- Man tötet den Questgegner am Ende eines Dungeons -> XP

Wenn man nun nur auf die QuestXP selbst aus ist.
- Man nimmt den kürzesten Weg, um die Quest abzuschließen, lässt vielleicht Monster aus
- Man hat dementsprechend weniger Drops
- Man tötet zwar auch den Questgegner aber das immer und immer wieder

während jemand, der das Spiel normal spielt einem Gameflow folgt. Der wird nach QuestX ja auch noch QuestY und QuestZ machen, welche stetig (dank ansteigendem level) auch noch mehr XP bringen als QuestX, dann wage ich zu prophezeien, dass das viel schneller gehen wird.


Nur das machst du 2-3 mal und du bekommst immer weniger XP dafür. Letztendlich lohnt sich das nicht wirklich v.a nicht auf Normal.

Ich würde bzw ich werde es ganz normal durchspielen , alles geniessen und Craften bis der Arzt kommt ich werde erst dann in Alp gehen wenn die Items meinem aktuellen Level entsprechen und ich alle Maps erkundet habe.

Meine Erfahrung ist einfach wenn du gründlich bist hast du es nicht nötig Quests zu wiederholen da du sonst zwischenzeitlich nicht die max möglich XP bekommst weil du ja XP technisch durch das wiederholen weiter bist als du es sonst wärst.

Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine ;)

Grüße
Dave
 
Wieso zitierst du mich dafür? - Ich habe genauso argumentiert. Nämlich, dass man wirtschaftlicher ist, wenn man "normal" spielt. Ich habe lediglich verglichen. ;)
 
...
Ich würde bzw ich werde es ganz normal durchspielen , alles geniessen und Craften bis der Arzt kommt ich werde erst dann in Alp gehen wenn die Items meinem aktuellen Level entsprechen und ich alle Maps erkundet habe.

Meine Erfahrung ist einfach wenn du gründlich bist hast du es nicht nötig Quests zu wiederholen da du sonst zwischenzeitlich nicht die max möglich XP bekommst weil du ja XP technisch durch das wiederholen weiter bist als du es sonst wärst.
...

Grüße
Dave

Genau so stell ich mir das auch vor.
In der open Beta habe ich, bis auf den Barb, alle Chars gespielt. AM letzten Abend habe ich mich am Monk versucht, allerdings ohne (wie bei den Anderen) das Ziel SK zu erreichen.
Vielmehr habe ich mit dem Monk alles an Karte aufgedeckt, was es zu enddecken gab und (so glaube ich) alles gekillt was bis dahin aufgetaucht ist.
Ich bin zwar nur 2/3 der Strecke zum SK gekommen, war aber auf dem selben lvl wie die "hastig" gespielten Chars.
Für mich ist klar, lieber das Spiel langsam auf der Zunge zergehen lassen, als es runter zu schlingen :clown:

Salem:flame:
 
ich denke interessanter als die Frage, wo man wie levelt ist die Frage nach der richtigen Ausrüstung. Ich persönlich habe es nicht eilig, aber die Speed-Gamer werden wohl viel rumprobieren, welche Kombinationen und welches Verhältnis am besten ist - Magicfind, Extraxp oder pure Offensive bzw. wenig Defensive in HC bzw. Mischungen.
 
ich denke interessanter als die Frage, wo man wie levelt ist die Frage nach der richtigen Ausrüstung. Ich persönlich habe es nicht eilig, aber die Speed-Gamer werden wohl viel rumprobieren, welche Kombinationen und welches Verhältnis am besten ist - Magicfind, Extraxp oder pure Offensive bzw. wenig Defensive in HC bzw. Mischungen.

Ich seh das etwas pragmatischer. Soschnell wie möglich jede Quest abschliessen, alle blauen Items die man nicht sofort braucht zerstören und erst wenn ich von den Mobs richtig auf die Mütze bekomme denk ich über Skills und Items nach. :lol:

Wenn das in Normal ist dann ist das so wenn später dann eben später.
 
Wenn man schnell leveln will nimmt man +exp items und crafted sich ein durchgängiges +exp-Equip je Klasse mit unterschiedlichen Damage Stats...
 
Ich werd beim ersten mal eh jeden stein umdrehen und alles erkunden :D
 
@Zaraf1n: das war das JarOfSouls-Event.
Das geht aber nur 1 Minute, die man überleben muss.

Bei jedem Durchgang ist 1 Grab das richtige zur Krone, 1 Grab ein kleines ohne etwas spezielles und in 1 Grab ist entweder das JarOfSouls-Event oder das TheMatriarchsBones-Event.

soweit ich weiß ist nicht immer 1 Grab eins der beiden Events, nach meinen Erlebnissen in der Beta ist auch mal 1 das Grab zur Krone und 2 ohne was spezielles

Auf jeden Fall lohnt es sich, unabhängig von der Tatsache, dass einfach weiter spielen sich ohnehin viel mehr lohnt, überhaupt nicht, nach dem Event zu suchen.
 
soweit ich weiß ist nicht immer 1 Grab eins der beiden Events, nach meinen Erlebnissen in der Beta ist auch mal 1 das Grab zur Krone und 2 ohne was spezielles
Da ich über 100 mal die Gräber gesäubert habe und jedes mal eines der beiden Events dabei war gehe ich davon aus, dass es immer so ist. Eine Zeit lang war es sogar so, dass in einem die Krone ist, in einem eine goldene Truhe (wie auch immer die heißt) und in einem Grab eines der beiden Events.
Auf jeden Fall lohnt es sich, unabhängig von der Tatsache, dass einfach weiter spielen sich ohnehin viel mehr lohnt, überhaupt nicht, nach dem Event zu suchen.
Wenn ich in der Beta lvl11/12 erreicht habe dann habe ich Grabruns gemacht, daher auch die hohe Zahl oben. Dadurch, dass in einem Grab immer eines der Events war, das garantiert magische Items und Erfahrung mit sich brachte war das zumindest nach meinen Kalkulationen besser als immer nur SK-Runs zu machen. Zumal letztere irgendwann zu langweilig geworden sind.

Das ist aber nur für die Beta relevant, das es im fertigen Spiel immer ein Gebiet geben wird, wo man durch normales Spielen normal weiter leveln kann.
 
so ganz nebenbei ist euch eigentlich aufgefallen dass der sound von den heilbrunnen der gleiche ist wie der aus d2?^^ ich finds geil erinnert mich jedes mal wenn ich die betätige an alte zeiten

und noch was wenn man den goldsack typ töten droppen immer 2 blaue gegenstände zumindest bei meinen versuchen in denen ich ihn getöt habe

und wenn man 3 blaue monster trifft, die ja nur zu 3. rum stehn, droppt immer ein blauer gegestand zumindest nach meinen erfahrungen nach, kann das jemand bestätigen? :D
 
och das ist jetzt aber doof :( ich dachte eigentlich dass man ewig dran sitzt bis man lvl 60 ist ... so wie in d2 halt, dass es nur wenige gibt die durchhatlen bis 99 usw^^ , dann wird es aber auch viele honks geben die in inferno rum gammeln werden .... dachte durch die hohen anforderungen auf lvl 60 zu kommen bleibt es nur wenigen überlassen inferno zu beschreiten...

du brauchst ja nicht nu lvl 60 um inferno zu packen, sondern laut blizzard auch fast best mögliches hell-equipp. d.h. du musst hell erstmal ne ganze weile abfarmen, um das equipp zu sammeln.
in d3 wird jeder irgendwann lvl 60 sein, aber nur die ambitionierten spieler werden in inferno was reißen.. so ist zumindest der plan, ob der aufgeht? wer weiß..
 
Ich frage mich nur, wieso jeder so schnell Level 60 werden will. Ich wünschte, es würde genau so schwer (relativ), Level 60 zu erreichen, wie damals Level 99.

Ich habe wenig Lust, mit meinem Charakter noch Kämpfe zu bestreiten, nur um Gegenständie zu sammeln, ohne noch Erfahrungspunkte zu bekommen.
Sobald mein Charakter Level 60 ist, sehe ich ihn weitesgehend als "fertig" an.
 
Ich frage mich nur, wieso jeder so schnell Level 60 werden will. Ich wünschte, es würde genau so schwer (relativ), Level 60 zu erreichen, wie damals Level 99.

Ich habe wenig Lust, mit meinem Charakter noch Kämpfe zu bestreiten, nur um Gegenständie zu sammeln, ohne noch Erfahrungspunkte zu bekommen.
Sobald mein Charakter Level 60 ist, sehe ich ihn weitesgehend als "fertig" an.


DANKE DIR endlich bringt es einer auf den Punkt. Ich habe in D2 immer auch wenn ich den char zum item suchen benutzt habe usw ihn niemals als fertig angesehen weil ich noch nicht lvl 99 war usw. nur das ändert sich jetzt. ich weiss er ist was equip angeht net fertig usw aber in einem drin ensteh so ein gefühl von fertig wenn er lvl 60 ist das weiss ich einfach, die kombination durch lvln und das exensive exp sammeln und nebenbei dabei items zu finden war in d2 einfach die unschlagbare kombi und so leid es mir tut das lvl 99 hat einfach was magischen hingegen lvl 60 für einen eingefleischten d2 zocker wie mich eher wie ein schlechter witz klingt^^ ich habe mir eigentlich eher sowas wie in d2 vorgestellt, dass man auch ewig an 60 hockt dass das zusätzlich einen ansporn gibt, jedoch fällt dieser weg, ich denk zwar dass man genug anderes zeugs finden wird was einen antreibt grad das craften find ich extrem interessant, da in d2 das ja nicht wirklich notwenig war jetzt aber schon! und halt das potential welches das spiel bringt, es wird bestimmt mehrere erweiterungen geben indenen neue events sind, ich mein wie war d2 den ganz am anfang? ohne LOD usw damals gab es auch keine ladder usw.
 
DANKE DIR endlich bringt es einer auf den Punkt. Ich habe in D2 immer auch wenn ich den char zum item suchen benutzt habe usw ihn niemals als fertig angesehen weil ich noch nicht lvl 99 war usw. nur das ändert sich jetzt. ich weiss er ist was equip angeht net fertig usw aber in einem drin ensteh so ein gefühl von fertig wenn er lvl 60 ist das weiss ich einfach, die kombination durch lvln und das exensive exp sammeln und nebenbei dabei items zu finden war in d2 einfach die unschlagbare kombi und so leid es mir tut das lvl 99 hat einfach was magischen hingegen lvl 60 für einen eingefleischten d2 zocker wie mich eher wie ein schlechter witz klingt^^ ich habe mir eigentlich eher sowas wie in d2 vorgestellt, dass man auch ewig an 60 hockt dass das zusätzlich einen ansporn gibt, jedoch fällt dieser weg, ich denk zwar dass man genug anderes zeugs finden wird was einen antreibt grad das craften find ich extrem interessant, da in d2 das ja nicht wirklich notwenig war jetzt aber schon! und halt das potential welches das spiel bringt, es wird bestimmt mehrere erweiterungen geben indenen neue events sind, ich mein wie war d2 den ganz am anfang? ohne LOD usw damals gab es auch keine ladder usw.

Ihr seid aber immer noch mindestens 4 Wochen zu früh mit dieser Aussage ;) Wenn ihr dann die ersten lvl 60 Chars seit Tagen spielt und deutlich merkt, dass diese weggefallene Komponente vom ewigen Leveln nicht kompensiert werden konnte, dann habt ihr vollkommen recht... und ich werd mich sogar zu euch gesellen. Bis dahin aber traue ich zu, dass lvl 60 Chars weiter zu spielen und zu stärken genau so, wenn nicht noch besser unterhaltend wird, als lvl 80-99 in D2.
 
DANKE DIR endlich bringt es einer auf den Punkt. Ich habe in D2 immer auch wenn ich den char zum item suchen benutzt habe usw ihn niemals als fertig angesehen weil ich noch nicht lvl 99 war usw. nur das ändert sich jetzt.

Nunja das sprach ich vorher auch schon einige Male an. Das GESAMTE Spiel ist nurnoch auf Itemsammeln ausgelegt und dieser Aspekt der winzigen Fortschritte auf dem Weg zum nächsten Lvl fehlt.

In diesem Zusammenhang erwähne ich gern nochmal das Lvlsystem aus Guildwars in dem man auch über maxlvl weiter Erfahrung sammeln konnte um sich eine winzige Belohnung (dort das Umskillen) zu erspielen.

Damit wäre dann auch eine Ladder wieder möglich!

Nun erwartet Blizz ja das Inferno das ausgleicht was durch das Lvln fehlt. Nur wieso das Spiel auf 2 Motivationsfaktoren (Itemjagd & Inferno) beschränken wenn man als 3. das lvln haben konnte?
 
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