• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleiner PvP-Necro Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angrim

Guest
Der PvP Necro Guide

Der Grund warum ich diesen Guide schreibe, ist, weil ich in letzter Zeit
immer mehr PvP Necros in Duell-Games sehe und das ziemlich cool
finde :D Sollten noch mehr werden.
Ausserdem wollte ich schon immer mal einen Guide schreiben und da ich
in letzter Zeit praktisch nur noch Necro spiele, ist der Fall ziemlich klar.
Ausserdem hab ich nirgends einen richtigen Guide gesehn (Vielleicht
hab ich auch was verpasst) Aber ein paar neue Inputs sollten auf jeden
Fall vorhanden sein.

Als denn....lets go :

1.1 Allgemeines
1.2 Leute die sicher keinen PvP Necro spielen wollen

2.2 Die Skills
2.3 Die Stats
2.4 Die Items

3.1 Taktik in PvP allgemein
3.2 Vs Sorc
3.3 Vs Barb
3.4 Vs Assassin
3.5 Vs Amazone
3.6 Vs Pala
3.7 Vs Necro (really funny)

1.1 Allgemeines

Ich spiele meinen PvP Necro (Blutvergifter is sein Name) nun schon seit geraumer Zeit :D
Habe ziemlich viel Erfahrung in 1vs1 gesammelt und will in diesem Guid auch aufzeichen
das der Necro ned nur als Clanwar-Partysupportmember rocken kann.
Allgemein ist zum PvP Necro vielleicht noch zu sagen, ihre Zahl in letzter Zeit ziemlich
frappant zugenommen hat. (Vor allem was die Duellliga betrifft).
Dort gibt es einige Leute die mit dem Nec ziemlich abrocken, trotzem würd ich sagen das
diese Necs hauptsächlich für 4vs4 oder 2vs2 gebaut wurden.
Ich will euch den 1vs1 "pkpk-Nec" einwenig genauer beschreiben.

1.2 PvP Necro (Ned grad die Killingspeedkanone)

Novasorc und Javazone-Freaks sollten eventuell die Finger von dem PvP-Nec lassen.
Denn das Upleveln ist wohl so ziemlich das langweiligste was es in Diablo2 gibt.
Also wenn ihr this kind of Nec upleveln wollt, denn seid ihr ziemlich sicher auf
die Hilfe anderer angewiesen (Denn BS is ned grad der ultimative Monsterschreck).
Also, lasst euch durchziehen und geht dann als Fluchspender in Cowrunns.
(Wobei zu sagen ist, das Necs ohne CE in Cowruns ned grade an der Spitze der Beliebtheitsskala
stehen)



2.1 Die Skills

Der Unterschied vom Clanwar Nec zum 1vs1 Nec is wohl ausschliesslich
das der 1vs1 IM maxt und der Clanwar ED. (Wobei ich IM eigendlich sehr selten brauche,
da die meisten Barbs ned so dumm sind wie sie aussehen :D )

Also, was mal sicher ist is :
- Bonespirit : MAX
- Lower Resi : MAX
- Bonearmor : MAX
- Altern : 1 PT
- Bonewall : 1 PT
- Boneprison : 1PT

So nu is die Frage was ihr wollt :
- Gegen Sorcys (die ja eigendlich alle mit TS ausgerüstet sind) Is ein Physi-Immuner Golem
ziemlich nützlich.... Also, Lehmgolem : 1PT und Golemresi 1PT.
- Gegen Barbs is IM eigendlich ganz nützlich also entweder ned oder MAX
- Wenn ihr auf IM verzichtet, denn steckt doch n Paar Punkte mehr in Altern, des hält denn
ein wenig länger.

2.2 Die Stats

Is hier ziemlich eindeutig :

Mana : NIX aber auf 1000 müsst ihr schon kommen.
Vit : Restliche Punkte (Solltet etwa auf 1200 live kommen mit Items)
Dex : Genug um Zauberdorn zu tragen (also ich mach da ne HEL-Rune rein)
Und by the way....Dex für Maxblock is crap, des braucht der Nec ned.
Str : Ich ersönlich hab da zuviel investiert, da ich anfangs Stormshield und IK Gloves
getragen habe. Kommt mir aber jetz zugut, denn ich kann nen Schutzenegl tragen.
Also, genug Str. für nen Schutzengel sollte es sein.

2.3 Die Items

Hierrüber lässt sich wohl am meisten streiten (Vor allem bei der Armor) Aber ich zeichen euch
mal auf was meiner Meinung nach das beste wäre.

- Helm : Harlekins....keine Frage
- Amu : Maras oder n + 2 Necro Amu mit netten suffixes (FC)
- Shield : Na Homu oder für die Reduced-freaks : Stormi oder Eichendingsshield mit Cold absorb
- Armor : Kommt eben ganz auf den Gegner an....basicly is Vipermagy recht goil
wegen dem +lvl, dem FC und den resis....gegen Barbs, Meelepalas und Druids is
Trang Ouls ned schlecht weil ihr so schneller rennt. Gegen Sorcys ganz klar Schutzenegl.
Gegen Amas und Assas is Shaftstop angesagt.
- Weapon : Zauberdorn mit HEL-Rune FC is echt wichtig (Als ClawarNec is der Schwarzhandschlüssel wohl besser.
- Gloves : Ich persönlich benutze die Trang Ouls wegen dem + zu Flüchen und dem FC
Frostis sind natürlich auch ne Möglichkeit, vor allem wenn ihr zu wenig Mana habt.
- Belt : Entweder Trang Ouls oder Düsterfalle (Wegen Mana cool)
- Gloves : Sanders, IK, oder Aldurs
- Ringe : SOJS oder Ravens
- Charms : Skillcharms, Manacharms, Fasterrun charms (Ihr MÜSST auf 120% FR kommen)
Live charms.

3.1 Taktiken

Ersmals....wenn ihr ned gerne rennt, denn is der Necro der falsche char.
Wenn ihr nicht gerne verliert.....is der Nec auch der falsche Char :D
Und denne....gibt es da 3 chars die ihr ned schlagen könnt wenn der Player
zu gut ist : Ama, Assa und Sorc.
Also, wenn ihr gegen alle Chars ne chance haben wollt...nehmt ne Ama

3.2 Die Zauberin

Angstgegner ? Vielleicht, kommt ganz auf die Sorc an..... also gegen ne
0815 Sorc legt ihr 2 Ravens an (Geht sogar in der Liga :D )
und nen Schutzengel. Dann geht ihr raus und castet euren MagImmunen Golem.
Den bleibt ihr stehen ballert mit BS um euch. Wenn die Sorc rangeportet kommt,
pointet ihr sie an und feuert BS um BS. denn rennt ihr der Sorc nach und castet
Boneprisons um sie.
Wenn sie zu nah an euch ranportet, kriegt ihr sie vielleicht in den BS-stunn...und denn
hatse eh verloren.
Ich lass an der Stelle mal die Art von Sorcen aus, die im Kreis um den Necro herumportet
un nicht einen Schritt zu Fuss macht (Buhuhuhu)

3.3 Der Barb

Also, die meisten "PKPK-Barbs" bringt ihr mit IM und Bonewalls/Prisons zur Strecke.
Wenn ned.....denn entweder mit LR und BS oder mit Altern und BS (Wennse zu schnell sind)
Wichtig is hier vor allem das ich SCHNELL zu Fuss unterwegs sind (Hier sind auch Teleport-
charges von Nutzen :D ) Sonst die WW-Walze einfach verfluchen, denn ausweichen und wennse
Luft aufwirbeln BS casten....usw.

3.4 Die Assa

Angstgegner ? Definitiv ja ! (C/S non trap assa) Wegrennen nützt nichts..... hofft das ihr
genug leben und viel FC für den BS-stun habt. Also beiner schlechten Assa einfach stehenbleiben
und BS in ihre Richtung casten....rankommenlassen und in den BS-stun würgen.
(Habt keine Zeit um BW nachzucasten)
Und gegen ne gute (C/S oder C/C) Assa mit viel FPS und damage ..... bleibt in town.


3.5 Die Amazone

Gott segne die Invisible Bonespirits.
Also, gegen die Ama müsst immer ihr den Abstand bestimmen.
Lasst die Ama nie in Guided-Reichweite kommen. Eigendlich muss
die immer knapp im unsichtbaren Bereich euer Map sein. Denn verflucht
ihr sie mit LR und rennt weg. Denn immer BS casten und wieder wegrennen.
Wennse euch trifft...sofort BA nachcatsten. Wennse 120% faster run hat....
siehe letzter Satz Assa :D

3.6 Der Paladin

Gegen nen schnellen Charger is es recht schwer zu gewinnen, vor allem weil die ollen
charges meistens unsichtbar sind. Also hier hilft wiedermal nur....rennen und BS casten was das
Zeug hält. Am besten verflucht ihr ihn mit Altern. (Pals haben ned soviel live wie Barbs, darum
braucht ihr kein LowerResi.
Gegn nen Smiter....schaut einfach, das ihr er sein Schild ned in eurer Fresse platziert.
Denn wenn er das einmal tut, habt ihr verloren (stun)
Beim Fister is es wichtig mal ned davonzurennen.
Hier müsst ich einfach genug Resis haben.
Ihr steht vor ihn hin....LR, BS, BP und tod. (Meistens er) :D

3.7 Anderer Necro

Hab ich noned soviel Erfahrung, aber hier muss man einfach flick den
BS ausweichen und viel FC haben. Ich arbeite auch hier mit BPs was
ziemlich lustig is



So, des wars so in etwa...ich hoffe ich konnte den einen oder anderen dazu inspirieren
nen PvP-Nec zu basteln.
Natürlich bin ich auch über andere Meinungen froh, denn ausgelernt hat man ja bekanntlich nie. :confused:

Greez

Zankarum
:angel:
 
@ [GAG]MASTER

Also, erstaml danke für die Kritik :D
Denn...Ich hab Golves anstatt Boots geschrieben.....scheiss Fehler :eek:

Denn wegen der Ama.....sicher hast du immer ne reelle chance....aber wenn du
davonrennst rennst du irgendwann in ne Ecke oder ne andere Begrenzungsmauer.
Denn biste tod. Und btw...du hast 60% Faster run ???? Was machst du wenn die
Ama schneller rennt als du ? Denn haste 0 chance.

Bei der Asa is es sone Sache...wennse mitner (2) Barucs kommt, hast du ne chance.
Aber es gibt da auch assas die tragen Natalias oder ne cruel Suvyaya (Oder wie das ding heisst)
gepaart mitnem Stormy und krassem FPS....denn verleisr du, glaub mir (Ich hab ned von Trapsins
geredet, sonern von c/s assas sie dich mit Drachenflug und aufladefertigkeit killen)

Und gegen ne mittelmässige sorc hab ich allemal ne chance (Kommt natürlcih auf die definition von
Mittelmässig an :D

Jo, mehr wollt ich ned sagen

Thx again for reply

Zankarum
:angel:
 
also erstmals is der guide schon:top:
als erstes wollte ich mal fragen wieso du für cowruns kein CE hast ;) der eine punkt (+ items) reicht doch lang um den monstern kräftig einzuheizen. das einzige problem ist man braucht leichen, aber da reicht ein anderer char dabei.

dann ist auch noch eine gute rüstung taleth. bist du sicher dass sich 11x str lohnen? ich muss ehrlich sagen ich habs noch nie ausprobiert.

und ich finde es nich so geil, dass es immer mehr pvp necs werden... jetzt is man nix spezielles mehr:D
 
@ DeathWolf

Ja, da hast recht, der Individualitäts-Grad sinkt :cry:

Aber wennde in PK games ne 95 er Ama killst bist
du trotzem noch der " Wow how did u do that"
Held des Games :D

Greez

Zankarum
:angel:
 
@ [GAG]MASTER

Also wennde 2 Ravens und nen schutzengel anhast denn hälst
du einiges aus (auch bei lvl 40 CM).

Denn musst warten das die Sorc nen Fehler macht....entweder
sie portet zu nahe an dich und gerät in den stun (Bei Nova Sorcys
immer er Fall) oder sie hatten lag oder sie verwechselt mal Orb mit
Teleport-shortcut :D oder sie rennt zu lange anstatt zu porten (BP)

Oder aber es geschieht garnix von allem und du stirbst einen langsamen,
qualvollen Orb-Tod :cry:

Ach ja, wegen Wasserwanderung...meiner Meinung nach zu langsam...
denn lieber Seidenweberei.

Greez

Zankarum
:angel:
 
ah genau, jetzt weiss ich wieder was ich vorhin noch schreiben wollte: wo findet man sorcs die laufen????

ne sorc die läuft is wie ne ama mit ner axt in der hand:D
 
@ DeathWolf

Also man findet schon Sorcys die laufen....ziemlich viele sogar.
Denn die meissten mittelmässigen Sorcen laufen wenn se ned
unmittenbar bedrängt werden (Vor allem die lustigen maxed TS-Jungs)
und wennse sehen das sie schneller laufen könne als die BS
(Was ja ziemlich oft der Fall ist :D ), denn porten sie nur wennse dich angreifen.
Und denn wennse von den BS wechlaufen......BP und wech isse :fight:

Aber zugegeben, gegen ne gut spielende Sorc is nix zu machen, da will
ich gar nix gegen sagen.

Greez

Zankarum
:angel:
 
also 110 strg lohnen ohne tundergod war meiner immer futter fuer sorc da sie schneller telen als der bs fliegt und man so immer den ts dam bekommt :( mit thundergod kann man das schon bissi laenger ab *fg*
schutzengel mein ich lohnt nicht, ich greif entweder auf geisterschmiede mit +strg gesockelt zurueck, muss ich leider im mom noch um den belt zu tragen :( und an sonsten zieh ich que hegans vor ;)
 
Mana : NIX aber auf 1000 müsst ihr schon kommen.
Vit : Restliche Punkte (Solltet etwa auf 1200 live kommen mit Items)



Sehe ich anders ^^ Mana reicht 800 durchaus, aber 1200 Life sind viel zu wenig, Minimum sollte 1500 sein...
 
mana kommt auch immer drauf an ob es 1on1 oder team duel ist.
Alleine reichen 800 Mana auf keinen Fall egal wieviel Regeneration man hat. Auch im Team Duel würd ich persönlich etwas mehr als 800 anstreben! Alleine aber auf jeden Fall einiges mehr
 
Ich möchte hier nur anmerken, dass Du auf den Druiden, aus welchen Gründen auch immer, nicht weiter eingegangen bist. Ein paar Worte bezüglich Nec vs Dru sollten sicher im Bereich des Möglichen liegen oder hälst Du Druiden, ob ihrer Schwächen, für keines Wortes würdig? :D
 
@ Harpagornis

Autsch :wand:

Du hast natuerlich recht....
Aber da ned soviele Druis in PvsP auftauchen
hab ich auch ned soviel experience.

Aber alles in allem koennte man sagen das n Nec
gegen nen Dru basicly keine Probleme haben sollte.

Ich stell mir das so vor : Verfluchen mit LR (Hatt er 120% FR
denn mit Altern cursen).
Denn rennen und ab und zu n Prison casten...BS BS BS und tod.

Hab sogar noch ne 2te Moeglichkeit :D :D

Bunker mich selber mit Bonewalls ein, verfluch den Dru mit IM
oder LR und Bone ihn voll...ab und zu ne BP und tod.

Also sorry nomal, wollte ned abschaetzend sein.

Greez

Zankarum
:angel:
 
BJ-83 schrieb:
mana kommt auch immer drauf an ob es 1on1 oder team duel ist.
Alleine reichen 800 Mana auf keinen Fall egal wieviel Regeneration man hat. Auch im Team Duel würd ich persönlich etwas mehr als 800 anstreben! Alleine aber auf jeden Fall einiges mehr


Nun stelle ich mir ernsthaft die Frage woran es liegt das ich mit knapp unter 800 Mana immer gut auskam und nie Manaprobleme hatte *grübel*, naja, habe wohl immer etwas falsch gemacht das es reicht :rolleyes:

@Master: 1500 Life erreicht man auch ohne Harle, jede Wette ;)
 
Als vernunftbegabter :D PvP Druide nenne ich selbstverständlich 120 % fr mein Eigen, worauf Du als Antwort mir Altern entgegenschleudern würdest. In dem Fall, wo ich ja langsamer als der Necro wäre, würde ich natürlich in die Defensive gehen müssen und zurückweichen und immer brav den Grizzly bzw. die Wölfe zwischen mich und den Necro bringen. Die aggressive Variante, also trotzdem am Necro dranzubeiben sieht ziemlich selbstmörderisch aus. Das heisst also entweder darauf zu warten, bis der Fluch nachlässt und der Nec mich erneut Altert :) oder sofern der Nec meint er müsste selbst zum Aggressor werden und vorrücken gilt es einen möglichen Fehler sofort zu bestrafen. Das klingt alles sehr theoretisch, aber es ist halt manchmal nicht ganz einfach seine Erfahrungen aus der Duellpraxis in ein vernünftiges Wortgewand zu kleiden.

Was Bonewall bzw. Prison und IM angeht. Wenn Du Dich zubunkerst werde ich bestimmt nicht so närrisch sein und versuchen die Festung "einzunehmen" indem ich ihre "Wände" abtrage. Hier wartet man bis der Necro sich aus seinem Heim begibt oder sofern der Nec ebenfalls wartet, so holt sich erstmal einen Kaffee und sinnt über den Sinn des Lebens nach :D

Bist Du Sicher das Du einen laufenden Druiden (auch wenn er gealtert ist) in einem Knochengefängis in Verwahrung nehmen kannst? Nach meinen bisherigen Erkenntnissen erscheinen zwar die entsprechenden Kerkerwände, aber aufgrund der Tatsache, dass ich ja laufe, entkomme ich für gewöhnlich dem Gefängnis ohne auf die Wände einhauen zu müssen...

Das waren nur mal ein paar Gedanken, mehr zum Thema Nec vs Drui kannst auch in meinem :fight: WW Guide nachlesen, da ich nicht sonderlich die Lust verspüre meine dort vorgetragenen Worte hier noch einmal wortgetreu zu wiederholen....
 
@ Harpagornis

Also, erstmal : Du bist ja wahhhhnsinnig Wortgewandt :D

Denn....Zugegeben, die Sache mit dem "Einbunkern"
is einwenig gesucht, aber es koennte ja mindestens theoretisch
funktioneren :eek2:

Also wennde 120% FR hast denn ist altern sicher ein Muss.
Und wie du gesagt hast ist es fuer denn Necro denn ziemlich
teuer nen Fehler zu machen. (Sprich auch winzige Lags usw.)

Aber lass dir gesagt sein : Wenn du mit dem Drui ned agressiv
am Nec dranbleibt hast du wohl ziemlich sicher verloren und....
ja, ich krieg dich in Boneprisons wenn du gealtert bist.

Bei Fragen und Testwuenschen bitte konsultieren sie ihren
Necrospieler oder Zankarum

Greez :

Zankarum
:angel:
 
@zankarum du schreibst auch du hast gegen nec wenig erfahrung. ich würde dir (falls du das überhaupt brauchst) als versuchsobjekt zur verfügung stehen. ich hab eben selber auch sehr wenig erfahrung gegen necs und bissel training wäre da nett.
 
@ Deathwolf

Hey goile Idee :D
Klar bin dabei, lass die BS fliegen :fight:

Wie waers mit Morgen so von ab 18.15 ?

Sach ma Bescheid

Zankarum
:angel:
 
@zankarum hmmm, dann is grad schlecht, dann bin ich fort, aber morgen abend wär für mich ok, für dich?

@master jaja, meine ideen klauen:D kannst natürlich auch kommen, wollte ich dir sowieso auch schonmal vorschlagen für deinen guide
 
Also, bin heute (Donnerstag) ab 18.15 im B.net.

Und sonst halt am Wochenende wenn das besser
passt für Euch.
(Aber dann möglichst am Morgen, ich lag in letzter
Zeit ziemlich übel ab wenn das B.Net überfüllt ist.)

Greez

Zankarum


:angel:
 
Auf die Altern/Gefängnis Kombo sollte vielleicht doch noch einmal näher eingegangen werden, im Idealfall sollten wir dazu noch einige Testreihen durchführen. Ich versichere Dir hier hoch und heilig, dass bei meinen letzten Messungen, die allerdings schon einige Monate zurückliegen, das Resultat das folgende war: Ein mit 120% fr ausgestatteter Druide entkam dem Knochengefängnis ob mit oder ohne Altern. Das Wort Entkommen bezieht sich hier auf ein Herauslaufen, ohne auf die Wände einschlagen zu müssen. Sollte sich daran etwas geändert haben :confused: ? Haben ich oder mein Testpartner etwas falsch gemacht :(? Cheate ich unter Umständen sogar :D ? Die ganze Thematik würde ich nur allzugern in Aktion sehen, auch wenn ich Deinen Worten durchaus Glauben schenken möchte. Aber ich bin nun mal gelernter Kritiker :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben