• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleines Problem beim Söldnerwechsel

Azmadan

Member
Registriert
17 August 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Söldner. Da ich damals, als ich meine Sorc und zugleich ersten Char im B-Net anfing, noch keine Ahnung von den großen Unterschieden der Söldner aus Akt 2 hatte, habe ich einfach wahllos irgendeinen mit viel Leben genommen. Dabei habe ich einen mit der Aura "Gesegnetes Ziel" erwischt, den ich jetzt lieber gegen einen Trotzer austauschen wollte. Angeblich sollen ja die Söldner aus Normal, auf hohem Level, die besten werte haben, aber wenn ich mir die Auswahl so anschaue, kommen mir da aber doch gewisse Zweifel. Mein Söldner ist jetzt Level 96 und hat 2270 Leben ohne Items. Die angebotenen Söldner mit Level 95 aus Normal haben aber leider nur 1410 Leben und die aus Hölle nur knapp über 2000. Zumindest wird das so in der Auswahlliste angezeigt. Da ich mal davon ausgehe, dass der neue Söldner bei dem einen möglichen Levelanstieg nicht fast 1000 (Normal) bzw. ca. 200 (Hölle) Leben dazu bekommt, scheint es mir eigentlich ratsamer es so zu lassen wie es ist. Da aber scheinbar kaum jemand anders Probleme mit der Söldnerumstellung hat, vermute ich mal, dass ich dabei irgendetwas übersehe. Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann den Söldnerwechsel doch noch irgendwie hinzubekommen ohne dabei massenhaft Lebenspunkte zu verlieren.

Edit: Ups. ich merke gerade, dass das ausversehen ins falsche Forum gestellt habe. Kann das bitte jemand ins Strategie Forum verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
In librarians Söldnerfibel steht dazu:

n 1.11 wurden die hLvl aller Söldner beim Anmieten auf zufällig cLvl-4 oder cLvl-5 gesetzt. Ebenso wurde der Erfahrungszuwachs hinterherhinkender Söldner beschleunigt. Das mühsame Nachleveln eines gewechselten Söldners entfällt damit weitgehend.
Im Spiel werden seither die Attribute im Händlerschirm nicht mehr korrekt angezeigt. Nach Anmieten ist alles in Ordnung.

link

Also: kaufen, kaufen, kaufen :D Aber bitte vorhe die alten Items abnehmen, sonst sind die futsch :D Hätte btw beser in Strategie gepasst ;)
 
Eigentlich ist das mit dem Söldner gar kein Problem , du kannst den wirklich so oft wechseln wie du willst und verlierst dabei nie etwas. Nachgelevelt ist der ansich auch sehr schnell.

So kannst du eigentlich alle Auren (oder auch z.B. A1/A3/A5) Mercs mal selber durchtesten, wenn du es möchtest.
 
Eigentlich ist das mit dem Söldner gar kein Problem , du kannst den wirklich so oft wechseln wie du willst und verlierst dabei nie etwas. Nachgelevelt ist der ansich auch sehr schnell.


Nur an die Items denken :). Ansonsten, wenn aurentechnisch möglich, nimm immer die Söldner aus normal, die bekommen bessere Stats.
 
So da bin ich wieder. Hatte in den lezten Tagen etwas viel um die Ohren. Ich hab mir nun einen neuen Begleiter zugelegt. Allerdings passiert es jetzt manchmal, dass die Meditationsaura des Insights kurzzeitig nicht funktioniert. Ich merke das jedenfalls daran, dass sich die Manakugel hin und wieder recht schnell leert. Ist das normal wenn man einen Söldner mit einer Trotzaura dabei hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Söldner gerade gestorben ist, funktioniert die Aura erst wieder, wenn du ihm die Waffe aus- und wieder anziehst.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass du einfach aus der Reichweite rausrennst, weil er wieder eine Wand sehr interessant findet. Lösung: Telen.

Simon
 
So da bin ich wieder. Hatte in den lezten Tagen etwas viel um die Ohren. Ich hab mir nun einen neuen Begleiter zugelegt. Allerdings passiert es jetzt manchmal, dass die Meditationsaura des Insights kurzzeitig nicht funktioniert. Ich merke das jedenfalls daran, dass sich die Manakugel hin und wieder recht schnell leert. Ist das normal wenn man einen Söldner mit einer Trotzaura dabei hat?

Darf man fragen, warum du überhaupt einen Söldner mit Trotzaura dabei hast? Es ist ja schon fast egal, was du überhaupt spielst, aber ein Machter oder ein Froster wären vermutlich die bessere Wahl. Zur Not geht auch noch ein Beter (da du ja Insight benutzt).
 
Oh, die Antwort kam aber schnell. Tja, das mit dem Waffen an und ablegen hab ich auch schon mitbekommen. Allerdings war der Söldner in meinem Fall nicht gerade gestorben. Ob er außer Reichweite war weiß ich aber nicht mehr genau. Könnte möglich sein. Falls es nochmal passiert melde ich mich nochmal. Aber danke erstmal für die nützlichen Tipps.
 
@F.H.

Den Trotzer hatte ich dabei, weil ich dachte, dass eine erhöhte Verteidigung für weniger Treffer sorgen könnte. Und im allgemeinen ist das auch so. Von den kleinen Goblins im ersten Akt hat mich keiner mehr getroffen, obwohl ich nur da stand un nichts getan habe. Das hat mir dann bei den Vipern bei Nilathak zwar nicht mehr wirklich viel geholfen aber man muss dazu sagen, dass ich genau in dem Moment als ich vor ihnen stand und wie blöde auf die Trank-Taste gedrückt habe ein Lag hatte. Ansonten habe ich aber den Eindruck, dass der neue Söldner eine Verbesserung ist.
 
Kleiner Tipp: Um Doppelposts zu vermeiden kann man den Edit-Button benutzen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du eine Sorc spielst (und dies keine Melee-Sorc ist). :D Da ist ein Trotzer von daher eher suboptimal, da du (ohne eine der Eisrüstungen) nicht auf nennenswerte Verteidigungswerte kommst. Im übrigen sollte das Ziel bei einer Sorc sein, dass sie gar nicht von Gegnern angegriffen wird (Söldner als Blocker, sinnvoller Einsatz von Teleport).
 
Hm, dass es einen Doppelpost gab ist mir gar nicht aufgefallen. Aber gut zu wissen was man in so einem Fall tun kann.

In der Tat ist meine Sorc keine aus der Melee-Ecke. Ich weiß allerdings nicht so genau ab wann der Verteidigungswert wirklich nützlich ist. Ich hab den Trotzer einfach erstmal ausprobiert, um zu sehen ob er hilfreicher ist als mein letzter Söldner. Kann natürlich sein, dass die anderen mehr bringen. Das müsste ich erst noch austesten. Einen Stab zum ancasten einer der Eisrüstungen, könnte ich aber sicherlich auftreiben. Dem dierkten Kontakt mit den Monstern versuch ich natürlich auch nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen. Aber wie jeder Sorc-Spieler weiß, läst sich das nicht immer ganz vermeiden. Abgesehen davon sollte der Trotzer nicht nur mein Verteidigungswert verbessern, sondern auch seinen eigenen, damit er länger als Blocker durchhält. So war zumindest der Plan.
 
Ein Trotzer hat zwar mehr Verteidigung und wird so wahrscheinlich weniger getroffen, doch finde ich einen Froster bei einer Sorc die nicht auf Kälte setzt (weiß nicht wie das bei deiner ist, hast du glaub ich noch nicht gesagt) sinnvoller. Er verlangsamt alle Gegner, auch Kälte Immune und wird dadurch wahrscheinlich sicherer stehen als der Trotzer der die Monsterattacken in der normalen Geschwindigkeit abbekommt.

Der Machter ist natürlich besonders bei Sorcen mit einem Element hilfreich. Mehr Schaden = Immune schneller tot. Außerdem leecht er besser und steht damit eventuell sicherer als dein Trotzer.

Ich würde also Froster oder Machter vorziehen. Wenn du allerdings mit dem Trotzer gut klarkommst und es dir sicher erscheint, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Solange du zufrieden bist ist sowieso alles in Ordnung.
 
@Jiller

Ja, stimmt die genau Klasse meiner Sorc hatte ich noch nicht genannt. Hier im Forum nennt man sie wohl Orb/Meteor/Fb Sorc, wobei ich den Meteor meist nicht erwähne, da ich ihn eher nur als Synergie betrachte. Insofern ersetzt der Orb meistens die Eigenschaften des Frosters. Ich hab aber auch schon über den Beter nachgedacht, hab mich dann aber doch erstmal für den Trotzer erntschieden. Aber wie gesagt, ich bin noch am ausprobieren. Vielleicht wechsele ich den Söldner nochmal in den nächsten Tagen.
 
@Jiller

Ja, stimmt die genau Klasse meiner Sorc hatte ich noch nicht genannt. Hier im Forum nennt man sie wohl Orb/Meteor/Fb Sorc, wobei ich den Meteor meist nicht erwähne, da ich ihn eher nur als Synergie betrachte. Insofern ersetzt der Orb meistens die Eigenschaften des Frosters. Ich hab aber auch schon über den Beter nachgedacht, hab mich dann aber doch erstmal für den Trotzer erntschieden. Aber wie gesagt, ich bin noch am ausprobieren. Vielleicht wechsele ich den Söldner nochmal in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Doppelpost vom Feinsten. Aber immerhin hast du den Edit-Button gefunden. ;)
 
Tja, das hab ich. Aber scheinbar gibt es bei mir Keinen zum Löschen. Ich verstehe gar nicht wie das passieren konnte. Ich hab eigentlich nur einmal auf Antworten gedrückt.
 
Löschen können nur Moderatoren/Admins, User nicht. Gründe sind eigentlich klar (Vertuschungsaktionen etc. pp. - gerade im Trade). Allerdings schon seltsam, dass dein Doppelpost 7 Minuten später kommt :eek:
 
@Smoky

Ja, das mit dem langen Zeitunteschied ist mir auch aufgefallen und hat mich genau so verwundert wie dich. Ich vermute mal, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass ich einige Zeit später die Taste benutzt habe, mit der man zur vorhergehenden Seite zurück springt (längliche Pfeiltaste oben rechts). Seit einiger Zeit öffnet sich dabei manchmal ein Fenster, in dem man vor die Wahl gestellt wird neu zu senden oder abzubrechen. Ohne erneut zu senden bleibt man auf der Seite auf der man gerade ist. Möglicherweise werden dabei dann auch Posts erneut gesendet, die sich noch im Speicher der vorhergehenden Seite befinden. So zumindest meine Theorie. Diese komischen Meldungen, kommen seltsamerweise erst, seit ich zu Mozilla gewechselt bin.

Ok, aber jetzt mal wieder etwas zum eigentlichen Thema. Ich hatte vor Kurzem wieder den Fall, dass die Meditationsaura des Söldners zwischendurch aussetzte. Und diesmal stand er nur ca. 3 cm auf dem Bildschirm neben der Sorc und ist auch nicht kurz vorher gestorben. Vor dem Söldnerwechsel habe ich soetwas noch nicht erlebt. Ich frage mich nun, ob das irgendwie mit der zusätzlichen Trotaura des neuen Söldners zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIE kurz setzt die Aura denn aus?

Dass die Anzeige ab und an wechselt zwischen Medi und Trotz ist völlig normal; das hört man auch. Dabei sollte aber jeglicher Effekt beider Auren erhalten bleiben.

Zur Zurück-Taste: Das ist völlig normal! Firefox lädt das Fenster, das du vor dem Posten offen hattest, erneut. Das ist aber das Postfenster...und damit das korrekt geladen werden kann, musst du auch erneut posten :D. Ganz einfach. Geh einfach statt auf "zurück" zu klicken auf normalen Weg auf die Seite, also per Hand auf den Knopf mit der Seitenzahl.

Simon
 
Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass die Aura einfach ausgeht. Ich denke ebenfalls, dass nur die Aura wechselt (nur die Animation, nicht der Effekt).
 
Zurück
Oben