• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klingensturm im Endgame besser?

ok so meinst du das.. ich hatte anfangs das problem mit den windkosten.. dank 'erhabene seele' hat sich das aber erledigt. bei den TR runs geht mir der wind praktisch nie aus.. vielleicht 2-3 mal pro run. und selbst da ist es kaum ein problem. mein gürtel is zu gut als das ich darauf verzichten könnte..
und schon siehst du, was ich damit meine, dass man sich die Setboni teuer erkauft ;)
ein witching hour würde meine dps übrigens um 7-9k dps erhöhen, aber meine runs wären deutlich langsamer.

nice to have ist der 4er setbonus sicherlich aber nicht unverzichtbar für schnelle TR runs.. mMn
kommt auf die Ansprüche an. wenn du sagst, dass dir 2-3x pro Run der sprit ausgeht, kommst du mit Sicherheit oft beim Mob an und mußt erstmal spirit aufbauen, um den Wind zünden zu können. geschweige denn, dass du das mantra hinterherschieben kannst.

ich kann dir nur empfehlen, das mal in Erwägung zu ziehen.
ich lad dich auch gern mal zu einer Runde Syncron-Fliegen ein :D


Skynd
 
beim cyclone kommt noch crit chance / crit schaden dazu da die tornados ja jeder für sich auch nochmal bis zu 6mal criten können. ich hab mir das heute noch einmal angesehen. so ein bollwerkdemon in den keeps verreckt an 6 tornados ohne das der noch im wind stehen würde. da kann klingensturm niemals mithalten..

Hast n geringeren Waffenschaden als ich aber viel mehr cc und cd, daher auch der höhere Zyklonenschaden.
Natürlich sind da meine niedriger und weniger effektiv.
Wenn der Gegner noch im Bereich von MoC ist, sind die Pfürze noch effektiver.
Ich bin einfach mit Klingensturm schneller.

Belassen es wir dabei, jeder muss selber für sich rausfinden mit welcher Rune er am besten klarkommt.
 
kommt auf die Ansprüche an. wenn du sagst, dass dir 2-3x pro Run der sprit ausgeht, kommst du mit Sicherheit oft beim Mob an und mußt erstmal spirit aufbauen, um den Wind zünden zu können. geschweige denn, dass du das mantra hinterherschieben kannst.

mein anspruch is max speed :D
meistens hab ich aber noch genug spirit um den wind neu zu zünden wenn er wirklich mal ausgeht. spätestens nach 1-2 schlägen geht es dann. wie gesagt dank erhabene seele ist ein guter pool da. es reicht ja schon mit TR über einen knochenhaufen zu laufen. bei crit erneuert sich der wind. dazu noch 6 GKpS..
beim trash zünd ich das mantra eigentlich eher selten.

in erwägung hab ichs natürlich gezogen. die frage ist ob es neben etwas angenehmeren spielen wirklich soviel speed bringt. 10-20 sek langsamer pro run kann ich verkraften ;)

ich lad dich auch gern mal zu einer Runde Syncron-Fliegen ein :D

das angebot nehm ich an! mein battle tag solltest du ja schon in deinem postfach haben..
 
sehr intressant das video, und sicher einen anreiz wert, nur das sicherstellen welche waffe aktiv ist, würde mir wohl extrem auf den sack gehen.

ich seh n elite, und wie der im video muss ich erstmal kurz kiten (dauer kp 3-5 sekunden ?) um dann den mob schneller zu killen. klar war es schon cool anzusehen wie schnell der elite downging, wenn ich aber die 3-5 sekunden die er kurz vo dem elite kitet mit einbeziehe, ist es für mich nicht wirklich ein gewinn.

werde es auf jeden fall mal ausprobieren, aber wirklich eine option ist es nicht.

aber eins werd ich wohl machen, was der im video macht. mir eine langsame extrem starke mainhand holen und die off-hand für nützliche zusatz-stats holen. fand die idee recht gut, anstatt mir fast-gleiche waffen zu holen. mal sehen wie das wird. ab und zu werd ich ja (50:50 chance :D) den sweeping wind mit der mainhand casten, sollte also trotzdem ein gewinn sein, auch wenn ichs jetzt wohl nicht drauf anlege.
 
So nun muss ich doch sagen, das Zyklonen wieder klar bei mir vorne liegen.
Warum?
Hab beim Aufrüsten noch 3,5% Critchance(aktuel bei 39%) dazubekommen und muss sagen das sind Welten.
Nun hab ich wirklich konstante Zyklonenerzeugeung auch bei WohF und im oberen Schadensbereich hauen die critts der Zyklonen doch gut was raus.
Ich bin aber der Meinung um das wirklich Potential von Zyklonen zu erkennen, muss man sehr viel cc haben da finde ich 28%-30% noch zu wenig.
@Sky
das mit der dicken Wumme werd ich mal testen wenn mir mal eine in die Hlände fällt, sollange bleibt mein Monk auf Speed...:flame:
 
Hoher APS verhilft aber auch zu mehr Zyklonen da man öfter zuschlägt. Das dürfte den Grundschaden relativieren? Außerdem steht man stabiler dank mehr Leech.
 
Wenns relativiert wird, warum dann mehr leech?
 
Hab garnich mehr an LoH gedacht.^^

Ansonsten stand hier Unsinn *g
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nehme die Zyklone alleine schon wegen dem optischen Aspekt auf :D
Toll wenn der Bildschirm immer blauer wird

Und vor allen größere gegner sind damit sehr schnell down

eine 4er party mit Zyklonen wäre mal toll :ugly:
 
Zyklone = mehr damage, mir kommt es so vor dass selbst bei Schlägen (Primärangriff)mehr bei rumkommt, ausserdem müssen Gegner offenbar nicht direkt vom Zyklon getroffen werden, Wirkungsbereich scheint grösser zu sein als der Wirbel?

Bin auch seit einiger Zeit mit Gewitterfront unterwegs, macht Laune, auch wenn das Geisteskraftmanagement gelernt sein will. Bin jetzt vom 4er Inna set auch wieder runter und auf Geisterstunde umgestiegen. Passiv dafür 2x für Geisteskraft, das geht auf Rüssi/Widerstände. Stein von Jordan braucht man ja auch für Geisteskraft, und Regeneration bei Innas Helm, echt Ressourcen/itemlastig der Build, aber wenn er mal funzt gehts Rund ;-) Bin mal gespannt ob der mit 1.05 und sagen wir PLVL 5-6 auch noch geht..
 
Die Zyklone selber machen gar keinen Schaden. Sie stoßen während ihrer Lebensdauer alle 0.5 s Blitze aus, die den Schaden verursachen. (Und ja, die haben eine recht große Reichweite)
 
...., ausserdem müssen Gegner offenbar nicht direkt vom Zyklon getroffen werden, Wirkungsbereich scheint grösser zu sein als der Wirbel?
hab mal in irgendeinem guide was von 10 yards gelesen. laut Umrechnung sind das knapp über 9 Meter.

Bin mal gespannt ob der mit 1.05 und sagen wir PLVL 5-6 auch noch geht..
auf jeden Fall ;)

falls dir spiritreg fehlt, empfehle ich dir ein won khim lau mit spiritreg + sockel.
die sind viel stärker als sie auf den ersten Blick aussehen und werden einem in gewissen dps-Bereichen förmlich hinterher geworfen.
(achte auf 20-25% Blitzschaden)

zusammen mit diesen zusätzlichen 2+ sps kann ich sogar zusätzlich noch cyclone strike sehr oft benutzen.
(hab auch alle spiritquellen, die du oben angeführt hast)

und hab übrigens nur exalted soul und kein chant of resonance - mit der wkl mit sps reicht das völlig :D

alternativ tuts übrigens auch eine Waffe mit nur 1,2 speed auf einen der beiden slots, da langsame Waffen weniger spirit verbrauchen.
aber dann geht cyclone strike nicht mehr bzw bremst einen wegen zu wenig spirt zu stark aus.


Skynd
 
Zurück
Oben