• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kolumne: 4 Gründe, warum der Schritt auf Konsole für Diablo 3 richtig ist

Seid/seit btw....

Wen interessiert es ob es auf PC besser ist als auf Konsole? Das ist völlig Wurst und jedem seine eigene Sache. Wie er meint zocken zu müssen. Da muss niemand irgendwas schlecht reden, erst recht nicht, wenn er die andere ALternative nie gezockt hat.
Ich hab zu Release am PC gezockt, und das auf HC, zu den "harten" Zeiten Prepatched und spiele jetzt auf Konsole. Für mich ist es einfach sehr viel bequemer und gemütlicher.

Wobei ich sagen muss, ich habe jetzt 11 STd. gespielt und bin lvl57 kurz vor Diablo Hölle -.-
DIe Wafen die ich unterwegs fand, kein Witz(!!), fand ich vor einem Jahr gerade mal nach Wochenlangem Inferno Akt Farmen...Schon ein bisschen sehr leicht. Bin mit einem Barb ohne größere Unterbrechungen nahezu durchgerannt...

Mal sehen wie lange ich das zocke. So richtig kommt da momentan bei dem Speed keine Freude auf.
 
Wobei ich sagen muss, ich habe jetzt 11 STd. gespielt und bin lvl57 kurz vor Diablo Hölle -.-
DIe Wafen die ich unterwegs fand, kein Witz(!!), fand ich vor einem Jahr gerade mal nach Wochenlangem Inferno Akt Farmen...Schon ein bisschen sehr leicht. Bin mit einem Barb ohne größere Unterbrechungen nahezu durchgerannt...

Mal sehen wie lange ich das zocke. So richtig kommt da momentan bei dem Speed keine Freude auf.
Und das ist der Punkt. Nach maximal 50h hat man in der Konsolenversion so krasses Gear (selffound!), dass man Inferno auf der höchsten Stufe im Schlaf farmen kann. Man hat es "durchgespielt", eigentlich eine Sache, die bei einem Diablo gar nicht möglich sein sollte.

Wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr Inferno MP10 auf Farmstatus hattet (PC Version)? 500h? 1000h? Wenn das so für den PC kommt wie aktuell auf Konsole, verliert aber D3 sehr schnell an Reiz für mich.
 
Und das ist der Punkt. Nach maximal 50h hat man in der Konsolenversion so krasses Gear (selffound!), dass man Inferno auf der höchsten Stufe im Schlaf farmen kann. Man hat es "durchgespielt", eigentlich eine Sache, die bei einem Diablo gar nicht möglich sein sollte.

Wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr Inferno MP10 auf Farmstatus hattet (PC Version)? 500h? 1000h? Wenn das so für den PC kommt wie aktuell auf Konsole, verliert aber D3 sehr schnell an Reiz für mich.

Da wirst du wohl recht haben. Ich hab jetzt ziemlich ein Jahr lang Pause gemacht und das Release genutzt um wieder mal anzufangen. Für mich ist es fast wie neu, wenn ich hier z.b. lese, daß Leute von Char- Tests an Ghom MP10 reden. ALs ichs noch gezockt hatte, war Ghom einer der abartigsten Gruselkreaturen auf Inferno. Erst recht im HC. Da hat jeder zugesehen das er nen Barbar in der Party hatte. Auch die Schadenszahlen die ich hier lese sind wirklich erstaunlich. Was sich so in einem Jahr tut....:cool:

Mal sehen wie sich das auf Konsole so entwickelt. Umgesetzt ist es auf jednefall schonmal extrem Geil! ;)
 
ALs ichs noch gezockt hatte, war Ghom einer der abartigsten Gruselkreaturen auf Inferno.

Der Satz hat mir ein Lächeln auf den Mund gezaubert. Der war damals echt abartig, aber irgendwie auch spaßig^^ Damals musste man noch wirklich taktisch spielen und den begrenzten Platz perfekt ausnutzen.
Ich hoffe das Addon bringt mal wieder richtig schweren Content, der aber nur optional ist (weil sonst fließen wieder Tränen ;))
 
Ob der PC für diese Art des Spielens wirklich immer die beste Plattform war, ist fraglich. Insbesondere bei Diablo 3 vergeht inklusive Bill-Gates-Gedenkminute und Anmeldung auf den Servern vom Anschalten bis zum Losmetzeln eine ganze Weile.

Hast du eigentlich eine Konsole? Also mein PC (mit SSD) ist wesentlich schneller eingeschalten und im Spiel als meine PS3. Ich bin immer wieder überrascht wie lahm die doch ist bis ich eindlich im Spiel und mit dem Onlineservice verbunden bin. Dazu kommen dann noch oft lahme und laggende Menüs, umständliches Chatten, kein Multitabbing/-tastking, grottenschlechter Onlinesupport, umständliche Spielelobbys...

Ich möchte meine PS3 nicht missen, schon allein wegen den exklusiven Games, aber mein PC schlägt die PS3 in allen Belangen.
 
Der Satz hat mir ein Lächeln auf den Mund gezaubert. Der war damals echt abartig, aber irgendwie auch spaßig^^ Damals musste man noch wirklich taktisch spielen und den begrenzten Platz perfekt ausnutzen.
Ich hoffe das Addon bringt mal wieder richtig schweren Content, der aber nur optional ist (weil sonst fließen wieder Tränen ;))

So ist es! Da musste man sich echt nen Kopf machen, ob man schon bereit wäre, dem gegenüber zu treten. Bei meiner jetzigen SOrc ist das völlig egal -.- Hab nur auf Intelligenz, möglichst hohe Crit Chance und Trefferschaden geachtet. Einfach nur ein durchgeballer.

Auf den Optionalen Ubercontent warte ich auch. Ansonsten macht das keinen Sinn.
 
die konsolenversion ist das diablo 3 was sich die meisten (einschließlich mir) immer gewünscht haben:

"Die meisten" Immerwiederkehrende gleiche Pauschalisierung

konsole: multiplayer Hack&slay mit freunden im offline-modus
PC: soloplayer gind&pay mit online-zwang

Ich war froh als damals der Onlinezwang + das (Gold)Ah kamen.
Das Spiel ist immer noch ein Spiel wo das Trading eine große Basis einnimmt und auch dafür ausgelegt ist - ob man das als Selffounder nutzt oder nicht ist ein anderes Blatt Papier. Aber diejenigen die es nutzen, wollen kein Spiel haben, wo die Charsavegames irgendwo lokal abgelegt werden. Die Gründe brauch ich hier ja nicht erläutern. Mit den ganzen Bots ist ja auf dem PC genug Mist unterwegs, da brauch ich nicht noch tausende von Dupes...und zu dem Ah kann man auch stehen wie man will, zumindest muß man sich dadurch bei höherwertigen Trades nicht mehr teils wochenlang mit irgendwelchen wankelmütigen Personen rumärgern.

konsole: brauchbares loot, günstiges craften
PC: item-lotto

Was Pc angeht geb ich dir Recht, nur was bringts dir auf der Konsole wenn du lt. den vielen anderen Berichten hier nach 50h Spielzeit so gut bist - das du prinzipiell hier dann auch nicht mehr weiterkommen kannst.

konsole: knackiger schwierigkeitsgrad
PC: mitlerweile zu tode generft

siehe 1 drüber - so knackig kanns ja ab einer gewissen Zeit nicht mehr sein

konsole: 100% selffound
PC: shoppen im RM(AH)

Siehe Punkt 1

Man soll das nun auch nicht falsch verstehen - ich hab mir auch schon stark überlegt mir das nochmal für Konsole zu holen nur um das neue Spielgefühl mit neu kreierten Items mal zu erleben, nur wenn das laut den Berichten hier wirklich so ist, dass man nach relativ geringer Spielzeit schon so einen Status erreicht hat, um mit verbunden Augen durch den höchsten Schwierigkeitsgrad durchzulaufen, weiß ich nicht ob das nun so sinnvoll ist.
 
Also ein kurzweiliges Spiel ohne jeglichen Langzeitspaß? Ein Diablo ohne Farmruns? Ohne Suchtfaktor? Das hast du dir gewünscht?

Das ist es doch, was der Großteil will. Ist doch völlig egal, wie kaputt das Endgame ist, wie langweilig die Affixe, wie flach die Skills, wie restriktiv die Gebiete sind, wie gebunden man an quests ist. Hauptsache ich kriege meine Items!
Man muss doch nur mal den Verlauf von D3 ansehen. Anstatt wirklich was zu ändern, wurde es größtenteils lediglich leichter gemacht und neue Items eingeführt. Neue Items, bessere Items, mehr Itemdrops, usw.
Items sind das Opium für das Volk. Solange man diese bekommt, ist alles andere egal...
 
Also ein kurzweiliges Spiel ohne jeglichen Langzeitspaß? Ein Diablo ohne Farmruns? Ohne Suchtfaktor? Das hast du dir gewünscht?

was ich mir wünsche ist ein spiel, wo man 70-80% seiner items in akzeptabler zeit findet und sich die restlichen 20-30% durch langwieriges farmen, craften oder handeln besorgen muss.

bei der PC version ist es so, dass - bis auf die crafts - ALLE upgrades (!!!) aus dem AH kommen, weil die varianz der rolls viel zu groß ist (item-lotto halt).

dass auf der konsole zu schnell zu viele zu starke items droppen sehe ich auch so. was ich mir wünsche ist ein mittelweg aus konsole und PC.

ein optimales spielerlebnis stell ich mir so vor:
- im ersten durchgang findet man brauchbare items, diese müssen nicht besonders gut sein, aber so gut, dass man das spiel SF auf niedrigem schwierigkeitsgrad bezwingen kann (das sollte so 20-30 stunden spielspass geben)
- durch fleißiges farmen kann man sich langsam bessere items erkämpfen (bzw. crafting mats sammeln um brauchbare items zu craften), bei D2 waren das die gräfin, meppel und kuhruns. nach ~100-200 stunden hat man ein gutes equipment, welches aber noch nicht perfekt ist. der abstand zum BiS equip sollte aber recht gering sein.
- um sich die perfektem items zu besorgen (überall max-rolls) um die letzten 5-10% "rauszukitzeln" kann man dann ewig farmen (200h+++). das sind dann die skiller + 20life charms mit denen man in D2 sein equip aufgefüllt hat - nicht wirklich notwendig, aber man konnte seinen char "perfektionieren".
 
Oh man, manche Leute werden ein böses Erwachen in RoS haben.
Das gute Equip wird immer aus dem AH kommen, solange man im AH handelt. Man wird sich immer schneller einkaufen können, als alles per Drops zu bekommen. Und wenn man sich einkauft, dann werden die Drops immer relativ schlechter. Dadurch wird man immer mieses Zeug finden.
Ich sag das schon seit Wochen/Monaten, aber evtl bin ich ja zu undeutlich. Hier mal nochmal die Erklärung von Kripp:
Console D3 & Future of Loot - YouTube

Für die, die englisch nicht so gut können: Das Spiel wird immer darauf hinauslaufen, dass man nix "gutes" mehr findet. Man findet ja eigentlich gute Sachen. Ich meine, guckt euch doch die PC Items mal an. Die haben mittlerweile auch sehr gute Stats. Man hat nur bessere equippt. Die einzige Lösung dafür ist ein Reset durch eine Ladder.
Die Konsolenversion ist im Grunde ein Reset, deswegen macht es auch Spaß. Alles resetted, man findet gute Items, alles supi. Was ist aber danach? Was wird mit der Konsolenversion sein, wenn man gutes Equip hat und die Upgrades nicht mehr kommen?
Ohne Resets gehts halt nicht.
 
Oh man, manche Leute werden ein böses Erwachen in RoS haben.
Das gute Equip wird immer aus dem AH kommen, solange man im AH handelt. Man wird sich immer schneller einkaufen können, als alles per Drops zu bekommen. Und wenn man sich einkauft, dann werden die Drops immer relativ schlechter. Dadurch wird man immer mieses Zeug finden.
Ich sag das schon seit Wochen/Monaten, aber evtl bin ich ja zu undeutlich. Hier mal nochmal die Erklärung von Kripp:
Console D3 & Future of Loot - YouTube

Für die, die englisch nicht so gut können: Das Spiel wird immer darauf hinauslaufen, dass man nix "gutes" mehr findet. Man findet ja eigentlich gute Sachen. Ich meine, guckt euch doch die PC Items mal an. Die haben mittlerweile auch sehr gute Stats. Man hat nur bessere equippt. Die einzige Lösung dafür ist ein Reset durch eine Ladder.
Die Konsolenversion ist im Grunde ein Reset, deswegen macht es auch Spaß. Alles resetted, man findet gute Items, alles supi. Was ist aber danach? Was wird mit der Konsolenversion sein, wenn man gutes Equip hat und die Upgrades nicht mehr kommen?
Ohne Resets gehts halt nicht.


Das ist aber doch bei jedem dieser Art Spiele so -sogar bei WoW welches eigentlich ein anderes Lootsystem hat ähnlich.

Auch das AH ist hier nicht wirklich Schuld -das ist ja nur die Platform des Handels, welches eigentlich nichts anderes ist als ein vereinfachtes D2-Forentrading von damals...

Das Problem von D3 PC ist, dass das "gute Mittelmaß" wesentlich häufiger vorhanden ist als die Nachfrage dafür, dadurch ist das Mittelmaß nichts mehr Wert. In D2 hat man vergleichsweise genauso schnell ein gewisses oberes Level erreicht. Was hier trotzdem wohl viel länger motivierend war, das man hier ein ganz andere Itempalette von items mit Festwerten hatte, welche im Trade auch gängig waren. Du hast vielleicht selbst auch keine direkte Ups mehr gefunden, aber 10 solche Festwertitems, die man dann halt zu Währung umgemünzt hat und sich dadurch dann was größeres leisten konnte.

Sowas gibts in D3 halt leider so gut wie gar nicht, da die ganze Itempalette nicht vorhanden ist - es gibt eine handvoll Sets/Unis die überhaupt einen "Wert" haben können und selbst die sind dann in 99% der Fällen meist Müll und selbst im mittelmäßigen Zustand auf dem immer schlechter werdenden Markt nicht mehr verkaufbar. Hier hast du dann echt das Problem wo die Motivation eher in Frust dann umschlägt. Das Problem hast du aber imho als Selffounder irgendwann genauso, wahrscheinlich auf einer anderen Ebene als ein Ah-nutzer aber dennoch wirst du in dem System hier an eine Grenze kommen wo du für ein Upgrade xxx Stunden spielen musst.

Auf Konsole ist es wohl genau das gleich - bloß viel schneller und auf einer anderen Itemebene. Auf PC dümpelst du als Selffounder irgendwo bei 100k Dps (reine Beispielzahl) an der Grenze rum, auf Konsole vielleicht irgendwo bei 500k Dps wo nichts mehr weitergeht, aber die Werte wahrscheinlich trotzdem mit dem gleichen Zeitaufwand erspielt sind.

Reine Resets lösen für mich das Problem auch nicht wirklich -die wären für mich im Grunde auch in D2 wahrscheinlich nichtmal notwendig gewesen, wenns nicht so unheimlich viele Dupes gegeben hätte.

Aus meiner Sicht muß hier auf jeden Fall in Richtung Addon einiges am kompletten Itemsystem gemacht werden. Man braucht hier einfach viel mehr Alternativen an möglichen wertvollen Gegenständen. Eine Buriza hat dir in D2 recht flott auch keiner mehr abgekauft - für einen guten Charm, ein gutes Juwel, eine gute Rune hast du IMMER einen Gegenwert gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Itemsdrops in Loot 2.0 auch nur annähernd so sein werden, wie auf Konsole, dann wird nix einen Wert haben. Der globale Handel sorgt nunmal dafür, dass das "gute Mittelmaß" nix wert ist (hat ja jeder = keine Nachfrage). Wenn das gute Mittelmaß aber nahezu perfekte Items sind, dann ist im Grunde nix mehr wertvoll. Und die perfekten Items, die noch einen Wert haben, die sind soooooo selten, dass man sie nie findet. Ergo ist alles was man findet wertlos.
AH verschnellert die Itemspirale (man ist schon nach Wochen oben angekommen, anstatt nach Monaten/Jahren). Höhere Dropraten verschnellern die Itemspirale. Höhere Dropraten UND AH werden einen regelrecht nach oben katapultieren.

In D2 hat es gut funktioniert, weil es nicht so schnelllebig war. Da waren die Dupes das Mittel um die Itemspirale schneller zu machen. Nur hatte selbst das Erhalten von Dupes (D2 Trade) noch mehr Aufwand gehabt, als AH bzw. die Dropraten auf Konsole ;)
 
Oh man, manche Leute werden ein böses Erwachen in RoS haben.
Das gute Equip wird immer aus dem AH kommen, solange man im AH handelt. Man wird sich immer schneller einkaufen können, als alles per Drops zu bekommen. Und wenn man sich einkauft, dann werden die Drops immer relativ schlechter. Dadurch wird man immer mieses Zeug finden.
Ich sag das schon seit Wochen/Monaten, aber evtl bin ich ja zu undeutlich. Hier mal nochmal die Erklärung von Kripp:
Console D3 & Future of Loot - YouTube

Für die, die englisch nicht so gut können: Das Spiel wird immer darauf hinauslaufen, dass man nix "gutes" mehr findet. Man findet ja eigentlich gute Sachen. Ich meine, guckt euch doch die PC Items mal an. Die haben mittlerweile auch sehr gute Stats. Man hat nur bessere equippt. Die einzige Lösung dafür ist ein Reset durch eine Ladder.
Die Konsolenversion ist im Grunde ein Reset, deswegen macht es auch Spaß. Alles resetted, man findet gute Items, alles supi. Was ist aber danach? Was wird mit der Konsolenversion sein, wenn man gutes Equip hat und die Upgrades nicht mehr kommen?
Ohne Resets gehts halt nicht.
das ist wunderbar ausgedrückt. Auch gescheite Items sind nach ner Weile für die Leute nit mehr gut genug. Und warum?Man will sich ja verbessern!
Seht euch doch mal D3 PC-Version an: Man kann für einige Milliönchen brauchbares Equip zusammenkaufen mit dem man spielen kann, aber das reicht den Leuten ja nicht :angel:
 
@ Ikarix
Oh man, manche Leute werden ein böses Erwachen in RoS haben.
Das gute Equip wird immer aus dem AH kommen, solange man im AH handelt. Man wird sich immer schneller einkaufen können, als alles per Drops zu bekommen. Und wenn man sich einkauft, dann werden die Drops immer relativ schlechter. Dadurch wird man immer mieses Zeug finden.
Ich sag das schon seit Wochen/Monaten, aber evtl bin ich ja zu undeutlich.


So ich versuche dazu mal Stellung zu nehmen, aber dir gleichzeitig einen Punkt aufzuzeigen auf den du und Kripp einfach nicht eingehen.

Erstmal vorweg. Ich stimme Dir zu. Durch das AH wird man immer an besseres Equip kommen. Ist ja auch nur logisch. Es heisst ja nicht umsonst: "Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein"
Grundsätzlich ist das AH halt so leicht zu bedienen, der Handel so leicht zugänglich, der Markt durch das AH so transparent, dass handeln einfach zuuuuu easy geworden ist.

Punkt 1, Kein Widerspruch meinerseits.

Punkt 2: Ladder & das daran verknüpfte Itemsystem.

Also grundsätzlich habt ihr zwar Recht,
denn nur eine Ladder ist der einzige Weg um den Markt tatsächlich auf 0 zu setzen.

A B E R warum funktionierte Ladder in Diablo 2?

1. Weil man innerhalb einer Woche V O L L am Start war ( Items, Lvl, 1-3 Chars )
2. UND und nun kommt der wichtigste Punkt überhaupt:
Man konnte jede Ladder N E U E Builds bauen. Klar man brauchte immer ne MF-Soso, aber danach war man frei.

Das war zum Beispiel meine persönlich Motivation. Neue Builds. -> Bis zum Respec-Patch in D2 ( Aus meiner Sicht der beschissenster Schritt den Blizzard in der Entwicklung der Diabloserie getan hat ) -> Danach war auch hier die Buildvielfalt und die Wiederspielbarkeit fürn A R S C H ! Danke Blizz. Denke es war zu diesem Zeitpunk ein PRE-JAY WILSON PATCH für die freie Wahl in D3 an Skills ! KOTZ !

Dank des "Pre-Jay-Wilson-Diablo 2 Patches" und seiner "2.0" Fortsetzung in Diablo 3, existiert im aktuellen Diablo-Tiel halt auch die völlig freie Skillwahl, achja was für ein Epic Fail in der Entwicklung.

Hinzu kommt das Itemsystem.
Einige haben ja schon gesagt, dass ohne Loot 2.0 eine Ladder in Diablo 3 nicht möglich ist.
Weil man einfach sonst zu lange braucht, um sich gut zu gearen und die neue Ladderseason vor dem
"Endgear-Status" durchgeführt werden würde und man somit nie den NOnladder-Dps Status erreichen würde.

In Diablo 2 konnte man einfach schnell geiles Equip finden. Es passte einfach besser zusammen.

Und nun die große Frage... schafft Loot 2.0 diesen Spagat?! Blizzard legt ihrem Loot 2.0 mit der Einführung der Ladder
einen riesigen Druck auf. Künstlich. Ich denke das kann mal deutlich nach hinten gehen.
Weil es gibt nur noch Loot Loot Loot, Builds usw. gibs ja in D3 nich.

Und nun noch die Frage zum Schluss, würdet ihr denn den Anspruch bei einer Ladderseason haben wollen,
BiS zu haben? Oder reicht euch Durchschnittsgear und es geht nur ums LvL?

In diesem Sinne

MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht. Manche werden es erreichen, andere nicht. Es muss ja nicht JEDER das Maximum herausholen. Wenn jeder alles erreichen könnte, ganz gleich wie viel Zeit er in das Spiel investiert, ist es kein gutes Spiel. Man kann es nunmal niemals allen Recht machen, aber es ist ja wohl besser, wenn der Vielspieler "alles" erreicht und der Wenigspieler immernoch genug erreicht, dafür aber immer Luft nach oben hat, als wenn der Wenigspieler "alles" erreicht und der Vielspieler nicht weiß, was er machen soll.

Und in D3 kann man auch schnelles geiles Equip finden. Guck dir mal unvoreingenommen das jetzige droppende Equip an. Das ist oftmals sehr stark. Crafting ist sehr mächtig, Legendaries sind sehr gut. Sie skalieren stark, ja, aber sie sind meistens dennoch sehr stark. Das Problem was viele haben und welches "bessere Drops" nicht löst, ist, dass man schon besseres Equip hat. Nach unzähligen Stunden hat man auf allen Slots schon was besseres gefunden/ertraded, als gewöhnlich dropt. Und dann verbessert man sich nicht mehr. Da ist es vollkommen egal, wie das Dropsystem ist. Es läuft immer darauf hinaus.
In D2 hat man das nur nicht so gemerkt, weil der Handel nicht global war. Man hatte nicht einfach 2 Klicks gemacht und eine Liste von 30 Harles zur Auswahl gehabt. Der Markt war aufgespalten und dadurch undurchsichtig und dadurch hatten alle Items noch irgendwo einen Wert. Man wurde nunmal nicht von 20 Harles überschüttet, sondern konnte im Channel welche finden, in Forum A welche finden, in Forum B welche finden und in Tradegames welche finden.
In D3 findet man auch gute Items. Sie sind nicht unbedingt so gut, dass man auf MP10 farmen kann, aber das wird wohl mit Loot 2.0 geändert, sodass man auch selffound auf MP10 mit etwas Zeitaufwand kommen kann. Und das ist auch gut so, wenn man Multiplayer im Sinn behält. Keiner möchte mit Freunden zusammen spielen und dann Probleme mit der Monsterpower haben, weil der eine MP0, der andere MP5 und der dritte MP10 spielt. Da ist eine "engere" Affixskalierung viel besser für das Gruppenspiel.

Somit wird man mit Loot 2.0 wohl auch recht schnell seine guten Items bekommen. Wenn man handelt noch schneller. Wenn man seine guten Items hat, findet man nix "gutes" mehr, denn "gutes" impliziert "besseres als man selbst trägt". Man kommt also zwangsläufig an den Punkt, dass man sich nicht mehr verbessert. Lösen kann man dies auf 2 Arten:
a) Der MMO Weg: Immer weiteren Content nachschieben mit immer besseren Items, sodass sich die Spirale immer weiter dreht.
b) Der D2/H&S Weg: (Ladder-)Reset. Ein Neuanfang aller Spieler (die einen Neuanfang wollen).

Den MMO Weg gibt es alle par Jahre per Addon. Zwischendrin muss aber auch was geschehen...
 
Stimmt alles was du sagst bis auf eine Sache:

Und in D3 kann man auch schnelles geiles Equip finden. Guck dir mal unvoreingenommen das jetzige droppende Equip an. Das ist oftmals sehr stark.

Ich habe seit D3 Release noch KEIN Item ( Außer ganz am Anfang ) was selffound an meinem Char war gefunden. Klar hier kommt deine Aussage, wenn du das AH nuttzt bist du immer besser.

ABER, ich finde, dass wenn man schneller genug Gold zusammenbekommt um im AH tolle Items zu kaufen anstatt mal eins zu finden, kann das nicht wirklich Sinn der Sache sein...

Ich habe noch NIE eine >= 1000 Dps Einhandwaffe mit Sockel gefunden, geschweige denn mit cd oder mainstat oder einen Ring mit CC und CD +Mainstat oder AVD.
Noch nie... in > 500 Std Diablo 3, davon 50 mit fast Max Mf auf Mp,6,7,8

MfG
 
Ist eine 900dps Waffe mit Sockel schlecht?
Wie gesagt, guck dir das ->unvoreingenommen<- an. Mal nüchtern betrachten. Wie weit kommst du mit einer 900dps Waffe?
 
Auf Seiten Blizzards, ist es vielelicht richtig und gut eine Konsolenversion zu machen. Für uns Diablo Spieler ist es aber schlecht, denn dadurch wurde das Spiel vermurkst und jetzt stehen wir da, mit einem schlechten Spiel. Gute Spiele muss man mit Maus und Tastartur spielen. Wer ein Gamepad in seiner Hand knuddeln will, der soll sich gefälligst nen Nintendo kaufen!
 
Vielleicht sind 900 Dps nicht schlecht aber... ach man -.-
Wenn ich n Porsche kaufen kann und nur VWs finde, dann will ich halt n Porsche.
Außerdem fährt mein Barb Porsche Turbo ;)

@ Waldbear. Jop! Stimm ich zu. Und es ist ja auch alles ein soooo großer Zufall, dass das Spiel so supa dupa auf Playstation zu spielen ist, nein nein, das war nie geplant! Das Pc Spiel wurde nur für den PC entwickelt und dann konvertiert, genau! Es gab nie den Gedanken bei der Pc Entwicklung , dass man drauf achten sollte, das es auf Konsole umsetzbar ist, nie ! Nein! Nie ! Die haben erst 2013 an der Konsoltenversion gearbeitet und dann innerhalb von 2 Monaten das Spiel released, kein Eleement des Spiels weißt auf auch darauf hin das es für Konsolen gemacht wurde, 0 ! -.-

Man ey, reg mich grade auf!
 
Zurück
Oben