• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kolumne: 4 Gründe, warum der Schritt auf Konsole für Diablo 3 richtig ist

In D2 hat man das nur nicht so gemerkt, weil der Handel nicht global war. Man hatte nicht einfach 2 Klicks gemacht und eine Liste von 30 Harles zur Auswahl gehabt. Der Markt war aufgespalten und dadurch undurchsichtig und dadurch hatten alle Items noch irgendwo einen Wert. Man wurde nunmal nicht von 20 Harles überschüttet, sondern konnte im Channel welche finden, in Forum A welche finden, in Forum B welche finden und in Tradegames welche finden.

Das stimmt so meines Erachtens nicht....zumindest was das globale angeht.
Harle war ein Item was fast jede Klasse/Build genutzt und benötigt hat und war damit nach jedem Reset erstmal das gefragteste Item und dadurch relativ viel wert. Du hast aber auch genauso beobachten könnten wie hier der Preis mit fortlaufender Season genauso rapide gesunken ist und wenns nicht irgendwann mal wieder den nächsen Reset gegeben hätte, wären die auch absolut nichts mehr Wert gewesen.

Der nächste Punkt ist, das in D3 die Highend"grunditems" viel, viel häufiger droppen als in D2.. ich mein jeder einigermaßen regelmäßige Spieler hat doch hier schon sicherlich mehrere EFs gefunden - ich hab hier allein in meiner Spielzeit um die 100 Efs gefunden - davon waren vielleicht 90 sofort zum wegschmeißen - dennoch kamen allein von mir ca. 10 Stück durchschnittliche -Highend in den Markt. Irgendwann ist da einfach die Nachfrage gesättigt. Vor allem ist so eine Ef von der Wertigkeit her vergleichbar was damals z.b. ein Windforce war. Eine Windforce hatte zwar immer fast die gleichen Stats, nur habe ich diese in der doppelten Spielzeit vielleicht auch nur 2-3 mal überhaupt gefunden.

Nichtsdestotrotz ist man in D2 wie auch in D3 relativ schnell auf den Durchschnitt gekommen. Die Chars haben in beiden Spielen in der Regel alle unifomiert ausgesehen, nur hast du in D2 zur Charverbesserung allein monate damit verbringen können dein Inventar noch auszurüsten. In D3, wenn du den Durschnitt erreicht hast, hast du nur mehr die Möglichkeit Item A nochmal durch Item A nur mit besseren Stats zu ersetzen.

Lange Rede, kurzer Sinn für mich ist der Kern zum Erfolg ein wesentlich breiter gefächertes und vor allem nachhaltigeres Itemsystem als Momentan.
 
@ Ikarix

Mir ist grade die Antwort auf dein "900 Dps Waffen sind ja auch gut Argument" eingefallen.

Nein sind sie nicht, weil man in D2 mit Durchschnittsgear Hölle durchzoggn konnte.
Diablo 3 bietet aber MP10 Solo Farmruns an. Um diese spielen zu können brauchst du vieeeeeel länger um selffound ans Ziel zu kommen.

Guck dir das mal von Kripp anhttp://www.youtube.com/watch?v=P0Zj8-jjcvU

Und dann sag mir das man mit solchem Equip auf Diablo 3 umgemünzt, Inferno MP 10 spielen kann ~~

Ja es gab /Players 8. Aber ich sprech ja auch von Solospiel.
und Players 8 war immer noch leichter wie MP10.

Fakt ist in Diablo 3 braucht man viel besseres Gear wie in Diablo 2!
Das muss auch so sein, weil es bei Diablo 3 ja NUR um Loot geht!

Hätte Diablo 3 auch diese Wiederspieltbarkeit wie D2 vor dem <Patch 1.1.3 "ich darf nun die Skils und Attribute neu verteilen-aKa-jay wilson-patch" dann müsste man garnet sooo krasse items haben. Man könnte die Itemdichte viel weiter zusammen legen wie z.B. die Harle bei D2. Aber man hat in D3 ja auch ein komplett anderes Stat-System usw.

Ich persönlich hätte mir eine kluge Verbesserung des D2 Systems gewünscht und nicht sunn neuen Kram der letzendlich total schlecht ist und einen in nur eine Richtung steuern lässt.

Ich betone es in jedem Thread gerne immer und immer wieder.

Diablo 2 war so erfolgreich, weil es die Kreativität des Spieler entfachte.

Diablo 3 ist Mainstat, CC, CD, IAS -.-, achja EHP ~~ oder bald noch leichter DPS & ZÄHIGKEIT -.- oh man ey

Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
...

ABER, ich finde, dass wenn man schneller genug Gold zusammenbekommt um im AH tolle Items zu kaufen anstatt mal eins zu finden, kann das nicht wirklich Sinn der Sache sein...

Doch, das soll so sein.
So ist Diablo III designed.

...
Ich persönlich hätte mir eine kluge Verbesserung des D2 Systems gewünscht und nicht sunn neuen Kram der letzendlich total schlecht ist und einen in nur eine Richtung steuern lässt.

Kajo

Ich glaube das hätten wir uns alle gewünscht.
Aber da das Spiel nicht mehr von den Leuten, die damals D2 gemacht haben, designed wurde konnte wahrscheinlich nichts anderes bei rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade die Antwort auf dein "900 Dps Waffen sind ja auch gut Argument" eingefallen.

Nein sind sie nicht, weil man in D2 mit Durchschnittsgear Hölle durchzoggn konnte.
Diablo 3 bietet aber MP10 Solo Farmruns an. Um diese spielen zu können brauchst du vieeeeeel länger um selffound ans Ziel zu kommen.
Du kannst auch in Diablo 3 mit Durchschnittsgear Hölle durchspielen. Dass Inferno dafür nie gedacht war und MP10 erst recht nicht, wird ganz gerne ausgeblendet. Beides ist explizit nicht für das Durchschnittsgear konzipiert.

Und was heißt in diesem Zusammenhang "selffound ans Ziel"? Ist nicht der MP10 Solo Farmrun das Ziel? Alle holen immer die "D2 war viel besser"-Keule raus, da bin ich doch auch mal so frei und verweise darauf, dass Level 99 zu D2-Classic-Zeiten quasi unmöglich zu erreichen war. Und ich kann mich nicht entsinnen, da jemals gehört zu haben, dass es "unfair" sei, dass der Durchschnittsspieler keinen 99er-Charakter haben kann.

Für D3 postulierst du mal eben das höchste erreichbare Ziel und beschwerst dich, dass es nicht mit dem Kram erreichbar ist, der dir in den ersten zwei Stunden Inferno vor die Füße fällt. Ich sag dir was: Wenn es das wäre, dann hätte ich vermutlich den Spaß an Diablo 3 schon längst verloren. Denn von "selffound MP10 farmruns" bin ich noch so weit weg wie die Seekuh vom Drahtseilakt im Cirque de Soleil. Da ist doch der Weg das Ziel.
 
Warum wird denn D3 Klassik mit D2 Klassik verglichen?
Das macht überhaupt kein Sinn.
Frei nach dem Mottto. Hey wir haben viele Fehler gemacht im Jahre 1997.
Nun haben wir 2012. Lasst uns bei Diablo 3 genauso viele Fehler machen...

Man darf ja wohl bei einem Nachfolger, der über 10 Jahre nach LOD rauskommt... erwarten das man ihn zumindest mit LOD vergleicht.

Egal wie "jung" Diablo 3 sein mag.
Fakt ist einfach, das die Chars in D2 durch Skills das Game durchzocken konnten.
Diablo 3 braucht hier Items.
Und ja @ Deimos du hast Recht. Inferno war für Durchschnittsgear nicht gedacht.
Aber Blizzard hat sich mit diesem 4ten Schwierigkeitsgrad wirklich selber ein Bein gestellt. In der Version 1.0 -1.2 war Inferno aus meiner Sicht gut. Man hätte es so lassen können, vielleicht ein wenig die Itemdrops anpassen, aber nicht nerfen.
Da es aber mega abgeschwächt wurde, erlangte "Inferno" den Farmstatus like Baalrunz in D2 und musste sich ab nun auch damit messen.

Denke hier liegt das Problem

MfG
 
Zurück
Oben