Falagar
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 174
In D2 hat man das nur nicht so gemerkt, weil der Handel nicht global war. Man hatte nicht einfach 2 Klicks gemacht und eine Liste von 30 Harles zur Auswahl gehabt. Der Markt war aufgespalten und dadurch undurchsichtig und dadurch hatten alle Items noch irgendwo einen Wert. Man wurde nunmal nicht von 20 Harles überschüttet, sondern konnte im Channel welche finden, in Forum A welche finden, in Forum B welche finden und in Tradegames welche finden.
Das stimmt so meines Erachtens nicht....zumindest was das globale angeht.
Harle war ein Item was fast jede Klasse/Build genutzt und benötigt hat und war damit nach jedem Reset erstmal das gefragteste Item und dadurch relativ viel wert. Du hast aber auch genauso beobachten könnten wie hier der Preis mit fortlaufender Season genauso rapide gesunken ist und wenns nicht irgendwann mal wieder den nächsen Reset gegeben hätte, wären die auch absolut nichts mehr Wert gewesen.
Der nächste Punkt ist, das in D3 die Highend"grunditems" viel, viel häufiger droppen als in D2.. ich mein jeder einigermaßen regelmäßige Spieler hat doch hier schon sicherlich mehrere EFs gefunden - ich hab hier allein in meiner Spielzeit um die 100 Efs gefunden - davon waren vielleicht 90 sofort zum wegschmeißen - dennoch kamen allein von mir ca. 10 Stück durchschnittliche -Highend in den Markt. Irgendwann ist da einfach die Nachfrage gesättigt. Vor allem ist so eine Ef von der Wertigkeit her vergleichbar was damals z.b. ein Windforce war. Eine Windforce hatte zwar immer fast die gleichen Stats, nur habe ich diese in der doppelten Spielzeit vielleicht auch nur 2-3 mal überhaupt gefunden.
Nichtsdestotrotz ist man in D2 wie auch in D3 relativ schnell auf den Durchschnitt gekommen. Die Chars haben in beiden Spielen in der Regel alle unifomiert ausgesehen, nur hast du in D2 zur Charverbesserung allein monate damit verbringen können dein Inventar noch auszurüsten. In D3, wenn du den Durschnitt erreicht hast, hast du nur mehr die Möglichkeit Item A nochmal durch Item A nur mit besseren Stats zu ersetzen.
Lange Rede, kurzer Sinn für mich ist der Kern zum Erfolg ein wesentlich breiter gefächertes und vor allem nachhaltigeres Itemsystem als Momentan.