• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kolumne: Sind die Items auf dem richtigen Weg?

@aMoKhAhN
Es geht doch in erster Linie darum, dass der Spieler durch Begrenzungen anfängt zu überlegen, wie er seine Items
individualisiert, um verschiedene Werte wie Leben Schaden, Mana Pool Angriffstempo etc und an seinen Spielstil anzupassen.
Max Dmg Builds kann es ja weiterhin geben, gabs ja früher auch. Nur wenn sie dann mal in Stunlock kamen oder eben eine kleine Kombo an gegnerischen Treffern kassiert haben, dann weilten sie nicht mehr unter uns.

Ich bringe immer ganz gerne das Beispiel der prozentualen Reduktion aus D2, die mit 75% limitiert war.
Um dieses Cap zu erreichen ( was aber keine Pflicht war ) gab es verschiedene Möglichkeiten.
Entweder man fährt die harten Geschütze auf mit Stormshield und Shaftstopper womit dann das Cap fast erreicht wär
oder man sammelt sich viele kleine Items (+ Ber Sockelung) und versucht so dem Ziel näher zu kommen.
Immer mit dem Hintergrund möglichst wenig Schaden, +All Skills oder sonst welchen Stat zu verlieren...
Mir persönlich hat dieses Optimieren meines Charakters ( inklusive Reroll wenn mal ein Annihilius mit besserem Stat gefunden wurde ) sehr gefallen und meine persönliche Langzeitmotivation gefördert.
 
Also eine Chance, einen magischen Gegenstand zu erhalten, dürfte deiner Meinung nach maximal 100% betragen?
Ist ja auch eine Chance

Ja, die Chance einen magischen Gegenstand zu finden ist maximal 100%.
MF hat damit aber nix zu tun...
 
villeicht sollte man "unzerstörbar" sowie die reparaturfunktion aus dem spiel nehmen. Items die kaputt sind, sind dann kaputt und verpuffen :) So bräuchte man ständig neue klamotten und würde sich zweimal überlegen ob man mit seinem topgear farmen geht.
 
Also eine Chance, einen magischen Gegenstand zu erhalten, dürfte deiner Meinung nach maximal 100% betragen?
Ist ja auch eine Chance

Äh, das hatten wir doch schon bei Diablo II ;)

Ohne MF auf dem Equipment hast Du schon die Chance auf einen magischen Gegenstand. Also 100%.

MF auf dem Eq erhöht diese Chance ...
 
nicht ganz richtig. Deine Chance auf einen magischen Gegenstand ist nicht 100%.
Eine Chance von 100% auf magischen Gegenstand bedeutet, dass jeder Drop ein magisches (oder besseres) item ist. Dem ist aber nicht so.

Am Ende ist eine Chance immer nur maximal 100%. Mehr als jedesmal geht nicht.
Der Affix MF ist aber keine Chance, sondern ein Multiplikator.
 
Selffound

Ich persönlich finde es schade das der Selffound Modus nicht weiter verfolgt wurde.

Wenn das Problem der Itemjagt tatsächlich (wie ich auch finde) am AH liegt, dann wäre ein Selffound Modus doch eine super Lösung.

Wie ich mir das Vorstelle:

Evtl. zwei Einstellungen, Zweite von mir präferiert:
1. Selffound wie Hardcore als eine selektierbare Möglichkeit einbauen, wobei sich Selffound chars eine Truhe teilen. Hierbei könnten die Loot whr. auch höher gesetzt werden.

2. Selffound auf Zeit/freiwilliger Basis.
- Jeder Charakter startet als Selffound Charakter und wird als solcher besonders gekennzeichnet
- Jedes Item das erfolgreich über das AH verkauft/gekauft wurde, bekommt eine Kennzeichnung "Durch AH erworben"
- Wenn ein Selffound Char einen Gegenstand mit solcher Kennzeichnung anlegen will, kommt eine Warnmeldung alà: "Willst du das wirklich? Danach wird dein Selffound Status von diesem Charakter entfernt."
- Wenn der Gegenstand trotzdem angelegt wird, wird der Status augehoben.

Problem bei der zweiten Variante ist nur, dass man natürlich mit AH Gegenständen und einem Anderen Char für den Selffound Char farmen könnte.
Eine Maßnahme das zu unterbinden wäre natürlich das alle Gegenstände die durch nicht-Selffound-chars gefunden werden, auch als "Durch AH erworden" (oder anders) gekennzeichnet werden.
Nur Gold würde man sich dann Ingame teilen. Kla, dann hat man das Geld für Edelsteine und Schmied schneller beisamen aber das andere Zeug muss man weiter selbst sammeln. Gekaufte Rezepte gingen auch noch in Ordnung. Nur gekaufte Materialien würden bei mit/oder ohne kombi mit gefundenen einen Gegenstand mit "Fremdfund" herstellen. Bedeutet natürlich das die einzeln gestappelt werden müssten, wer den Platz behalten will, muss ja keine sammeln/oder kaufen.

Warum denke ich das das die Probleme löst bzw. massiv einschränkt bzw. die Spielsituation erheblich verbessert?

Diablo 3 ist ja nicht nur ein Singleplayer, sondern auch ein Multiplayer Erlebnis. Und natürlich gehört dabei auf jeden Fall dazu zu präsentieren, wer hier die größten, besten, schärfsten, golden-bling-bling Eier hat.
Klar bewundert/neidet man die besseren Gegenstände den Leuten nach die über AH ein schnäppchen machen und gegen die man selber schlechter dasteht. Man wird also aus dem eigenen Ego heraus gezwungen mithalten zu wollen und benutzt als logische Konsequenz das AH.

Innerhalb Hardcore findet das selbe Verhalten statt ABER, ich denke von normal Spieler zu Hardcore gibt es natürlich den "Respekt" Effekt. Alà "Krass der spielt Harcore und sein Char ist auf lvl XX." Natürlich weil Hardcore schwieriger/Zeitraubernder/Nervtötender ist.

Ich glaube das das Selbe in abgeschwächter Form bei einem Selffound Modus passieren würde. "Ja ok, du hast den krasseren Char, aber weißt du was? Mit dem hier habe ich Clouds Riesenschwert selbst gefunden."
Und es kann mir keiner (Ausnahmen bestätigen die Regel) erzählen das es nicht cooler ist die Gegenstände selbst zu finden. Also wäre das "Ansehen" einer solchen Spielweise auch bestimmt sehr popolär.

Das Ebay Prinzip kann man weiter verhindern, indem auch gehandelte/geschenkte/fremd gedroppte Items ein Affix/Kennzeichnung erhalten "Durch AH erworben"/Fremderworben oder Ähnliches.

Dann könnten alle die das AH lieben so spielen, aber müssten den anderen das spielerische Ansehen gönnen, alles selbst gefunden zu haben.

Krass sind dann einfach die Hardcore Jungs die nur Selffoundspielen. Ich könnte das nicht. Ich würde direkt mit meinem Char mit sterben...
 
nicht ganz richtig. Deine Chance auf einen magischen Gegenstand ist nicht 100%.
Eine Chance von 100% auf magischen Gegenstand bedeutet, dass jeder Drop ein magisches (oder besseres) item ist. Dem ist aber nicht so.

Am Ende ist eine Chance immer nur maximal 100%. Mehr als jedesmal geht nicht.
Der Affix MF ist aber keine Chance, sondern ein Multiplikator.

Das ist Kappes.
Wenn ich nach Deiner Rechnung null MF auf der Ausrüstung habe wäre der Multiplikator 0.
Somit dürfte ich nie einen magischen Gegenstand finden.
 
schonmal was von (x*multi)+3 gehört? bei so einem berechnungsweg würde NIE null rauskommen
was ich vom rest halte ist davon aber unbetroffen, rein mathematisch
 
Das ist Kappes.
Wenn ich nach Deiner Rechnung null MF auf der Ausrüstung habe wäre der Multiplikator 0.
Somit dürfte ich nie einen magischen Gegenstand finden.

Ernsthaft? Dir fällt keine Möglichkeit ein, wie man die 0 umgehen kann? Wie wärs mit (1+X) * Dropchance, mit X als MF Wert?

MF ist der Multiplikator, nicht die Chance. Das ist ein Fakt.
 
die itemaffixe und suffixe sagen mir in d3 auch alle nichts. ich kann mich an zeiten in meinem leben erinnern, da bin ich ausgeflippt, wenn ich zu decard cain gerannt bin und lesen durfte:

"Kings sword of Haste"
"Godly plate of the Whale" ^^
 
Hab vergessen, hier zu antworten. Was ich mit Caps hauptsächlich meinte, sind die IAS-Caps. Die sind zum Beispiel beim CM-Wiz sehr wichtig aber die gibts bei vielen Skills.

:hy:
 
Zurück
Oben