• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kolumne: Sind die Items auf dem richtigen Weg?

man könnte gefundenen items einfach einen bonus von ( sagen wir 10%? ) geben und sobald man items tradet, verschwindet selbiger.

10 % is vllt zu viel aber die idee find ich nicht schlecht und mir fallen spontan keine nachtteile ein
 
war in inem Video. Halt auch im Rahmen der üblichen Blizzard Selbstinszenierung wo alleine um dem eigenen Ruf gerecht zu werden alles weltbewegend episch sein muss^^

Josh Masqueira schrieb:
For the first time in D3 we give you the players the feature you guys wanted from the beginning, it's a way to fully customize your character. So every time you gain a Paragon level you'll be able to spend a Paragon point on any of your characters to either increase your core stats, your offensive stats, your defensive stats or your adventuring stats and this will allow you to tweak and tune your barbarian, your crusader (*hust* Paladin :ugly:), your demon hunter exactly how you want them to be.

Link 6:00

Würd ich auch nicht überbewerten. Man muss die PR Blizzards, die gerne jede winzige Änderung in möglichst großen Worte verpackt unterscheiden von dem was die Entwickler wirklich denken und dann auch manchmal in Interviews sagen
 
"For the first time in D3 we give you the players the feature you guys wanted from the beginning"

Das klingt echt krass, wenn das der Josh gesagt hat^^ Das klingt so nach "alles was wir vorher brachten war nur Mist und diesmal geben wir euch endlich etwas, was ihr auch wirklich wollt" :D
 
Diablo III wird nie das Spiel, das wir uns alle erhofft haben.
Man muss es so nehmen wie´s ist oder eben gar nicht.

Deal with it!

Darauf läufts hinaus.

Aber trotzdem finde ich, dass Blizzard uns schuldet es zumindest zu versuchen.

Ich finde auch, was wir bisher von RoS wissen bzw. dem Lootpatch geht in die richtige Richtung.

Wie D2 wird es nie wieder werden. Wobei da natürlich auch bei vielen einfach das typische "damals war alles besser" mit reinspielt... :ugly:

Dennoch kann man nachbessern in D3.

Alles Accbond zu machen finde ich persönlich nicht gut. Aber teilweise macht es mit Sicherheit Sinn. Z.b. bei den Craftrares oder den zukünftigen "Buildchangern", wenn sie denn wirklich so mächtig sind.

Bei den Schlüsseln z.B. find ich es witzlos... Ich sammel sie ja nicht auf, also liegen sie ungenutzt rum. Viele Leute machen aber gerne Überruns. Wieso sollte ich Schlüssel nicht ins AH stellen? Erschließt sich mir bis heute nicht. Das es den Ring da nicht gibt, also das Endprodukt finde ich wiederum gut.

Eine Möglichkeit, die ich persönlich stark favorisiere und schon bereit wäre mit einem Plakat in der Hand auf der Blizzcon zu verlangen, ist es Items nur einmal im AH zuzulassen. Also einmal verkauft taugen sie dann nur noch zum Ingamehandel, verschenken oder verschwefeln. Accbond find ich da z.B. wieder sinnlos. Sie bekommen einen Stempel, darf nich mehr ins AH und gut ist.
Oder von mir aus verlieren Items prozentual an Stats, je öfter sie im AH landen...

Die Idee mit der Mystikerin und dem Neurollen der Stats finde ich gut, Acc-Bindung in dem Fall auch. Schließlich läufts dann darauf hinaus: Ich finde Skorn und diese Axt...
- hat gute Stats und ich will sie behalten
- sie hat das Potential gut zu werden, also lass ich sie neu rollen, weil ich sie behalten will. Geht schief --> Schwefel
- brauch und will ich sie nicht, warum auch immer, aber dann stell ich sie ins AH und jemand, der sie vllt weiterverarbeitet kauft sie.

Im Grunde genommen läuft alles früher oder später darauf hinaus, dass sie aus dem Kreislauf der Items verschwindet. Und genau das wollen wir ja, oder? Das die Ingame Wirtschaft sich nicht übersättigt.

Würde allerdings deutlich besser klappen, wenn es weniger Goldbots gäbe :D

Insofern hoffe ich ja auf Smartdrops und Lootruns. Damit wird das AH _möglicherweise_ uninteressanter, weil der Spieler sich selbst verbessern kann.

Wer unbedingt MP10 haben muss, der wird weiterhin AH nutzen, aber das trifft ja nicht auf jeden zu. Von daher hab ich die vage Hoffnung es geht in Zukunft vielleicht ein Stück in die richtige Richtung.

Edith sagt dazu:

Das mit den Legs und Rares am Anfang haben sie echt versaut... Die Legs so zu pushen dann aber auch wieder. Man hätte auf Rares die höchstmöglichen Stats erlauben sollen, sowie auf Legs dann einmalige Statkombinationen. Allerdings dann auch ohne Zufallsroll (ausser Mainattribut, das muss in D3 einfach überall möglich sein), so dass man genau weiß: "oh da liegtn Manti vor meinen Füßen. Gut ist er auf jeden Fall, dafür krieg ich etwas Gold... Aber eine Rare Höllenbrutarmbrust mit nahezu Maxstats... Ja davon träum ich immer noch feucht."

Edith fiel grad noch ein: die Craftmats sollte man neu regeln. Spieler auf niedriger MP sollten mehr Essenzen finden. Gerade diese wollen und müssen sich ja noch verbessern. Was bringts jemanden, der eh schon durch MP8-10 rockt, wenn er mit Essenzen zugeworfen, die er vllt gar nicht nutzt und die dann noch Accbond sind? Das habe ich auch immer noch nicht verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wie gesagt. Hat die Rede so geschrieben gekriegt inklusive etwa solcher Worthülsen.

@Items
Wünschenswert wäre eigtl wenn die Legendaries in Bezug auf Stats den Rares leicht hinterherhinken würden aber dafür wirklich legendäre Eigenschaften hätten. Inklusive der geplanten "build changer".
 
Ich habe da wirklich meine Bedenken, aber es gibt noch zu wenig Infos. Sollten allerdings die 2-3 bisher gezeigten Legendaries einen groben Querschnitte bilden, sehe ich schwarz.
 
hi
Ich denke Ladder ist das zauber Wort ^^
die meisten Probleme werden damit gelöst.
Sonst geht RoS in die richtige Richtung,d3 muss sich halt noch entwickeln.

Warten wir es ab ;)
 
@DarkSeraphXYZ ich wusste es bis eben noch nicht, aber ich stimme 100%ig zu!!
 
sorry, wegen Zeitmangel hab ich mir nur die Kolumne durchgelesen aber eure bisherigen Posts nicht

ich verstehe das Problem mit dem AH nicht so ganz.. ja ok, wenn der Handel auf Ebay usw ausgelagert wird verliert Blizz ne Menge Kohle (RMAH) aber mir als Spieler is das doch total egal, wenn ich ein gutes Item will dann sehe ich zu dass ich es finde oder eine gute Alternative finde, irgendwas droppt doch immer, wenn man wie blöd ins AH rennt, dort auf ein 1,5 Mrd Gozu Item zeigt und sagt "das will ich aber ist zu teuer, scheiss AH" dann ist man doch echt selbst Schuld :irre:

die Typen die das in AH gestellt haben hatten doch auch nur Drop-Glück, also stell ich mir vor Augen, dass irgendwann auch so ne Bombe bei mir droppen kann, das macht den Reiz doch aus, zumindest für mich..
 
Ich will ja nicht zu früh darüber urteilen, aber wenn die Items so bleiben wie die 2-3 die man auf der Gamescom sehen konnte, dann haben sie wohl wirklich nichts dazugelernt. Denn die die gezeigt wurden unterscheiden sich nicht viel von den jetztigen Legs bis auf das der DPS Wert höher ist und ein sinnfreies Affixe draufgeknallt wurde.

Ich kann nur hoffen, dass das nicht die finale Version der Items war.

Zum Account gebunden: Bin kein riesen Fan davon. Was mache ich denn mit den ganzen gefunden Items, wenn ich sie nicht in die Truhe stecken kann weil sie zu klein ist und ich sie auch nicht vertraden kann? Dann sollten sie wenigstens die Truhe um einiges vergrößern, dann würde ich das account gebunden auch halb so schlimm finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe das Problem mit dem AH nicht so ganz.. ja ok, wenn der Handel auf Ebay usw ausgelagert wird verliert Blizz ne Menge Kohle (RMAH) aber mir als Spieler is das doch total egal, wenn ich ein gutes Item will dann sehe ich zu dass ich es finde oder eine gute Alternative finde, irgendwas droppt doch immer, wenn man wie blöd ins AH rennt, dort auf ein 1,5 Mrd Gozu Item zeigt und sagt "das will ich aber ist zu teuer, scheiss AH" dann ist man doch echt selbst Schuld :irre:

die Typen die das in AH gestellt haben hatten doch auch nur Drop-Glück, also stell ich mir vor Augen, dass irgendwann auch so ne Bombe bei mir droppen kann, das macht den Reiz doch aus, zumindest für mich..

Du könntest aber auch, anstatt mit dem Finger drauf zu zeigen und anfangen zu heulen, dich durch Item flipping hochhandeln und dir dann das Item doch kaufen.
Und das machen viele Leute, weil dies die schnellste Methode ist um an Gold zu kommen (Ausgenommen Euros). Und daran wird sich auch nix im Addon ändern. Loot 2.0 dreht an den Dropraten, aber es ändert nix am AH. Es wird im Addon sogar noch leicht Items im AH zu erhalten. Wenn jeder gute Items findet, dann FINDET JEDER GUTE ITEMS. Was glaubt ihr wohin der Großteil der guten Items hingehen wird?
 
hi
Ich denke Ladder ist das zauber Wort ^^
die meisten Probleme werden damit gelöst.
Sonst geht RoS in die richtige Richtung,d3 muss sich halt noch entwickeln.

Warten wir es ab ;)

Wieso sollte eine Ladder tiefgreifende Probleme in einem Spiel lösen?
Außerdem sollte sich ein bereits veröffentlichtes Spiel nicht erst entwickeln müssen. Es sollte schon entwickelt sein.

Eine Erhöhung der Auktionshaussteuer würde folgendes lösen:
Es wird weniger benutzt, und Item Flipping wird schwieriger.

Ich finde aber auch die Idee gut, dass Items z.B nur einmal im Auktionshaus sein dürfen oder sich die Werte der Stats prozentual verringern, wenn nicht übertrieben.

Ich hoffe auch, dass Blizzard den Chat, wie angekündigt, sehr verbessert.
Das unübersichtliche Battle.net 2.0 ist meines Erachtens Mitschuld daran, dass die Meisten alleine spielen.
Ich vermisse das alte Battle.net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Zitat aus der Kolumne ist für mich das A und O:

Doch auch dieses System hätte seine Schwächen, denn so würde man voraussichtlich erneut den Handel auf externen Auktionsplattformen wie Ebay stärken, auch wenn dort schon heute eine große Anzahl von Items gehandelt wird. Eine wirkliche Lösung für die Probleme, die das Auktionshaus mit sich bringt, ist derzeit nicht in Sicht.

Genau so sieht es aus, und deswegen finde ich persönlich das eingebaute Auktionshaus in Diablo 3 absolut nicht schlimm, weil eben so oder so mit Echtgeld Items gehandelt werden. War in D2 doch auch nicht anders. In Path of Exile ist es auch nicht anders. Aber jeder meckert weil D3 ein AH hat. Ich sehe da die Logik nicht.

Ich find das eingebaute AH sogar besser und sicherer, wenn man wirklich ein Item kaufen möchte (ob nun mit Gold oder EURO).

Daher kann ich persönlich das Geschrei um das AH nicht nachvollziehen.

Wer das AH verteufelt macht es eben so wie die SFE oder wie ich und spielt absolut SF. Und das geht! Sogar auf HC (Da gibt es eh kein RMAH).
 
[...]
Außerdem sollte sich ein bereits veröffentlichtes Spiel nicht erst entwickeln müssen. Es sollte schon entwickelt [...]

Ich verstehe was du meinst. Aber wir sind nicht mehr im Jahre 1993. Mit der Einführung der CD-ROM in 1995 und dem WWW sind Updates und Patches nicht nur von der Spieleindustrie eine Art Kundenbindung, sondern von Spielern bewusst "gewollt".

Daher ist ein Spiel in der heutigen Zeit nie wirklich fertig.
Diese Zeiten sind schon laaaaange vorrüber ...
 
Bezueglich Itemflipping.... Das seh ich auch als Problem. Ich trau mich ja schon gar nicht mehr gute Sachen als Schnapper einzustellen, weil sie 100% niemand kauft, der sie braucht. Sowieso finde ich es sagen wir mal schade, dass die im Moment der einzige zuverlaessige Weg ist an Gold zu kommen. Das sollte so nicht sein.

Aber wenn zb Items wie in meinem letzten Post erwaehnt nur einmal ins Ah koennen oder noch besser Stats verlieren sobald sie ein zweites mal im Ah stehen, waere Itemflipping nur eingeschraenkt oder nicht moeglich. Ich wuerde das sehr begruessen.
 
Alle Items sollten Accountgebunden sein, man sollte diese aber davon befreien können. Dies sollte den Gegenstand schlechter machen, z.B. alle Werte -15%, so könnte man das AH behalten, Ebayer werden nicht bevorzugt und man könnte seine Items austauschen indem man bessere SELBER findet.
Top Lösung von mir, finde ich :D.
 
Ich verstehe was du meinst. Aber wir sind nicht mehr im Jahre 1993. Mit der Einführung der CD-ROM in 1995 und dem WWW sind Updates und Patches nicht nur von der Spieleindustrie eine Art Kundenbindung, sondern von Spielern bewusst "gewollt".

Daher ist ein Spiel in der heutigen Zeit nie wirklich fertig.
Diese Zeiten sind schon laaaaange vorrüber ...

Natürlich entwickeln sich Spiele immer weiter.
Aber Diablo 3 war zu Release einfach zu wenig entwickelt.
Darauf wollte ich hinaus. Blizzard hatte einfach genug Zeit, das Spiel zu testen und abzustimmen.
Ich halte es einfach für eine Frechheit, ein Spiel rauszubringen, das sich erst nach ca. 2 Jahren wirklich einigermaßen entwickelt haben wird. Blizzard lässt sich aber auch unnötig Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt eigentlich gerade die enorme Abwertung der aktuellen Gegenstände.. Wozu soll ich jetzt noch spielen und mich über bessere Items freuen, wenn diese eh bald absolut unbauchbar sind?

Aber generell: Weg mit diesem sch... AH und zurück zum guten alten Handel via Tradefenster. Ich muss meinen Vorrednern da auch zustimmen: Dieses ganze accoundgebounde macht die Items einfach nur.. nun.. "unattraktiv". Und das in einem Online-Game..


mfg MrLINK
 
Mich nervt eigentlich gerade die enorme Abwertung der aktuellen Gegenstände.. Wozu soll ich jetzt noch spielen und mich über bessere Items freuen, wenn diese eh bald absolut unbauchbar sind?

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster:
Wegen dem Spaß am Spiel? ;)
 
Alle Items sollten Accountgebunden sein, man sollte diese aber davon befreien können. Dies sollte den Gegenstand schlechter machen, z.B. alle Werte -15%, so könnte man das AH behalten, Ebayer werden nicht bevorzugt und man könnte seine Items austauschen indem man bessere SELBER findet.
Top Lösung von mir, finde ich :D.

Gibt´s hier auch einen "Dislike"-Button :confused:
 
Zurück
Oben