• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kolumne: "Während wir auf Diablo 3 warten..."

Ist genau wie bei einer mechanischen Platte, irgendwann geht sie kaputt. ei den SSDs gibts verschiedene Controller die geschickt die Blöcke schreiben damit alle Zellen gleichermassen abgenutzt werden. Die Lebensdauer dürfte ungefähr einer normalen HDD entsprechen.
 
Überstunden aufbauen und Urlaub sparen!
 
während wir warten, hier ein kleines video für alle :)

clickme


ps: direkt über youtb könnt ihr bis 1080 einstellen
 
während wir warten, hier ein kleines video für alle

clickme
sind das aktuelle items?
wenn ja : herrje, das ist ja bei vielen sachen mal viel zu viel.
und bei wd musste ich bei tier 11 sofort an was denken :
yth3hcra.jpg

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp 5 gehört auf 1 ! :)

falls man noch kein diablo 1 gezockt hat. diablo1 ist von der atmosphäre her das beste spiel, das ich kenne. man kriegt richtig paranoia wenn man in den abendstunden in den katakomben und in den höhlen unterwegs ist und dann diese musik im hintergrund läuft. würde aber mit hellfire spielen, laufen in der stadt + schnelleres leveln. die crypt level sind auch ganz in ordnung - und nicht vergessen den barbaren per txt zu aktivieren !!!

glaube ich werds nochmal zocken nach den klausuren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ernsthaft, dass das Itemvideo nur ein Fake ist... grauenhaft...

Greetz
 
Ist genau wie bei einer mechanischen Platte, irgendwann geht sie kaputt. ei den SSDs gibts verschiedene Controller die geschickt die Blöcke schreiben damit alle Zellen gleichermassen abgenutzt werden. Die Lebensdauer dürfte ungefähr einer normalen HDD entsprechen.

Nicht ganz ;) Die MTBF (Mean Time Between Failures / quasi die durchschnittliche Lebensdauer) einer OCZ Vertex 2 beträgt etwa ca. 2.000.000 Stunden (also umgerechnet ca. 228 Jahre). Wichtig ist dabei, die SSD NIE zu defragmentieren, weil man somit die Lebensdauer einer SSD verkürzt! Das "sortieren" der Blöcke übernimmt der TRIM Treiber von Windows bzw. der TRIM Treiber vom hersteller, insofern man diesen extra installiert hat.
Eine HDD hat deswegen eine kürzere Lebensdauer, weil sie mechanische Bauteile hat (sprich Lese/Schreibköpfe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MTBF (Mean Time Between Failures / quasi die durchschnittliche Lebensdauer) einer OCZ Vertex 2 beträgt etwa ca. 2.000.000 Stunden (also umgerechnet ca. 228 Jahre).

Das erinnert mich an eine Festplatte, die ich mal besaß. Ich hatte ausgerechnet, dass die MTBF bei mehr als 80 Jahren lag und lehnte mich entsprechend beruhigt zurück. Ein Jahr später war die Platte kaputt und ein ganzes Jahr D2 SP war verloren. :)

Wichtig ist dabei, die SSD NIE zu defragmentieren, (...)

Das hatte ich schon vermutet, danke für die Bestätigung.

Gruss, Dietlaib
 
Das erinnert mich an eine Festplatte, die ich mal besaß. Ich hatte ausgerechnet, dass die MTBF bei mehr als 80 Jahren lag und lehnte mich entsprechend beruhigt zurück. Ein Jahr später war die Platte kaputt und ein ganzes Jahr D2 SP war verloren. :)
Gruss, Dietlaib

Kann dir bei einer SSD natürlich auch passieren, sowas darf man eben nie ausschließen. :) Ein Freund von mir hat die gleiche SSD wie ich und die ging nach 2 oder 3 Monaten flöten, der Bug wurde aber mit einem Firmware-Update behoben.

Was noch dazu kommt, weil ich das letztens erst bei uns in Österreich sah und das bei einem Interview beim DiTech der Fall war: beim Umstieg von einer HDD auf eine SSD, _niemals_ ein Image von der HDD ziehen und auf die SSD überspielen, davon hat man genau 0. Die SSD wird mit der Zeit langsamer, da kein TRIM Treiber installiert ist (den man meines Wissens her auch nicht nachinstallieren kann), der Treiber kommt erst bei einer Neuinstallation von Windows mit (kann nur von Windows 7 sprechen, bei XP weiß ich nicht, wie der SSD Support dort aussieht). Nur so am Rande. :)
 
Während ich auf Diablo3 warte.....
werde ich noch weiter BF3 zocken.
 
Vorallem das HDD Image hätte ein anderes Alignment, was weitere Nachteile bringt... SSD auf SSD ist kein Problem, SSD auf HDD ist kein Problem aber HDD auf SSD macht schwierigkeiten.

SSD -> HDD -> SSD soll aber funktionieren.

Greetz
 
Nochmal zur Hardware hatte mich da viel eingelesen.

Und wer dazu wenig lust hat den kann ich die gemachen erfahrungen kurz schildern.

Zur festplatte SSD bringt KEINE FPS, aber windows startet schneller anwendungen ect auch.

Ram 8Gb ist als Gamer ausreichend, ansonsten kann man es in 2jahren oder 3 falls wirklich nötig nachrüsten kostet kaum was. Und die taktung ist auch nicht sso wichtig ob du nun 1333 hast oder 1800 bringt dir beim SPIELEN gerade mal einen leistungs zuwachs von ~1%. Laut benchmarks.

Am wichtigstens bleibt die grafikkarte. Da achtet auch nicht so sehr auf die taktungen die kann man manuel erhöhen (nichts anderes machen die hersteller) es kommt nur drauf an das der lüfter darauf top ist.
Am besten dazu was an lesen.
Wer 2Grafikkarten anschließen will sollte drauf achten das sie 2Gb ram haben sonst bringt einem das nicht viel.
Aber auch generell auf höheren ram achten Bf3 verbraucht schon 1,3 oder 1,4 bin nicht ganz sicher.


Prozessoren einfach einen i5 taktung wieder egal, man kann ihn mit einem guten lüfter auf 4,5ghz und höher takten ohne fehler im dauerbetrieb.
Ist für jeden gamer ausreichend selbst mit streams, fraps oder ähnlichem.
Damit ist man die nächsten jahre gewapnet.

Somit hat man einen guten gamer pc für nichtmal allzuviel geld, der selbst in nächster zeit noch reicht.

Und noch wegen der grafikkarte, von der leistung her sind grafikkarten für rund 200euro im SLI verbund besser als eine teure von mehr als 400euro.

Als beispiel kann ich die 560TI im SLI verbund anführen die laut benchmarks deutlich mehr leistung bringt als die viel gerühmte 580.

Hoffe das hat jemanden geholfen :)

Und dazu ich muss den Punkt mit der freundin regeln die jammert jetzt schon rum das ich da spielen will ohne schlaf ohne pause und dafür auch noch urlaub habe der uns dann immer sommer fehlt.

Frauen halt...
 
SLI macht nur Probleme... Microruckler Gameprofile mehr Abwärme mehr Stromverbrauch und mehr Fehlerquellen. Sli baut man abgesehen davon nur mit HIGHEND Grakas wenn einem die Leistung 1ner HIGHEND Graka nicht ausreicht...

SSD bringt auch keine FPS, aber sie verhindert zb FPS-Einbrüche durch Nachladeruckler, wenn der RAM zu klein ist oder die Daten erst von der HDD in den RAM geladen werden müssen. Eine SSD ist ein Luxusgut, bringt aber im PC-Betrieb im Allgemeinen den derzeit größten Geschwindigkeitsschub und ermöglicht wahrlich flüssiges arbeiten mit dem Gerät.

RAM ist bei zb Intel derzeit egal, bei den AMD Prozessoren hingegen sollte man auf höhere Taktraten achten, weil der Prozessor damit skaliert...(und das nicht zu knapp)

>2 GB VRAM ist erst in Auflösungen über 1920x1200 "nötig"

Sry aber soviel "Fehl"information wie in deinem Post kann ich nicht unkommentiert lassen...

Vorallem ist es "wirtschaftlicher" sich ne Karte im Bereich oberes MID oder unteres HIGH zu kaufen und dafür früher wieder mit einer solchen Karte aufzurüsten, als für eine Highendkarte soviel zu zahlen wie für die anderen 2 zusammen. Ne Nvidia GTX 560 ti oder 448 wäre solche eine Karte, die für alle Spiele reicht und um einiges weniger kostet als ne zb GTX 580 oder gar 590.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir im November nen neuen Rechner gebaut (komplett alles neu, Maus, Tastatur, Monitor etc, hatte vorher nur nen Laptop mit soner ollen Laptop-Maus ^^) und habe insgesamt 800€ bezahlt. Damit kann ich alle aktuellen Spiele mit 1080p mit allen Details spielen, nur beim Antialiasing muss ich manchmal etwas nachgeben (hab ne ATI 6870, 1GB VRAM, drin und ja, auch BF3 läuft Full Details [und hier sogar mit Full Antialiasing]). Für eine SSD hatte ich keinen Platz mehr im schmalen Budget und hab einfach die "alte" Festplatte aus meiner PS3 verbaut, ne 5400er 320er Platte, die ich mit einer eigenen Konstruktion hängend im Gehäuse verbaut habe. Dadurch habe ich auch mit meiner normalen Platte keine Vibrationen. Lediglich die Ladezeiten sind manchmal etwas nervig, aber insgesamt auch erträglich. Wenn ich mal wieder zu viel Geld habe, werde ich auf eine SSD umsatteln. 120GB reichen da auch völlig, momentan habe ich etwa 70GB belegt und habe alles, was ich brauche. Für größere Speicheraufkommen habe ich eine externe Platte rumstehen.
 
Und noch wegen der grafikkarte, von der leistung her sind grafikkarten für rund 200euro im SLI verbund besser als eine teure von mehr als 400euro.

Als beispiel kann ich die 560TI im SLI verbund anführen die laut benchmarks deutlich mehr leistung bringt als die viel gerühmte 580.

Und du zahlst mehr Strom, das wiederum wirkt sich dann sehr wohl auf die Kosten aus. ;) Davon abgesehen brauchst du auch noch ein stärkeres Netzteil, das auch 2 Grafikkarten unterstützt und dafür zahlst du auch noch einmal ganz schön. :)
 
Zu SLI was du sagst stimmt so nicht, SLI gibt es seit 2007 und die Probleme gehören der vergangenheit an.

Mitlwerweile gibt e selbst 3fach und 4fach SLI was aber bei leistung nichts bringt.

Und SLI bringt bis zu 60% mehr leistung.

Was ich sagen will ist: Ich habe auch eine 560TI und die reicht auch aus, aber in einem jahr oder 2?

Und da kann man sich wenn es nicht mehr reicht zu der zeit für wenig geld eine zweite Grafikkarte davon zulegen was dann günstiger ist als wieder eine neue grafikkarte.
Und dafür sollte man schon 2Gb bei der grafikkarte haben, wieso das so ist googelt mal dann weiß man es wieso 1Gb im SLI verbund einfach humbug ist :)

Und ein gamer macht sich um strom sorgen? Bei mir stehen 2 Pcs ich zahle monatlich ca 180euro daran verschwende ich keinen gedanken xD

Ja ich denke man stellt sich einen neuen PC alle paar jahre zusammen (bei mir so alle 4jahre ca) und damit komme ich dann immer auch gut zurecht und da holt man sich schon etwas das länger hält, man holt sich jetzt ein 850watt netzteil oder 900 und das reicht noch bei weiterem aufrüsten.

Aber darum gehts nicht im Topic, dafür gibt es wesendlich bessere seiten auf dennen man passende infos zu findet ;)

Oder andere sektionen hier :)
 
In zwei Jahren eine 2. gtx 560ti dazukaufen um die dann im sli laufen zu lassen. naja. ich habe mich vor kurzem mal umgeguckt was graka von vor drei jahren heute kosten und es war wirklich ernüchternd. da lieber dann ne komplett neue.
 
Btw. ich les hier überall omgomg midnight launch und Release-Nacht durchmachen. Afaik kommt das Spiel hier garnicht um 24:00 Uhr raus, sondern etwa. 8 Uhr Morgens :P

Also...am 14ten früh schlafen, wecker auf ca. 7, Frühstück bereit, Mittags und Abends Pizza (was sonst), Getränk Redbull. Ich gehe davon aus, dass ich in der ersten Woche mehr Geld für Energy-drinks ausgebe als für das Spiel ansich :D
 
Zurück
Oben