• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komische Geschichten im BNet

thegoreman

New member
Registriert
8 August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte einfach mal erzählen, was mir gestern abend im BNet passiert ist. Gleich vorneweg: Ich weiß nicht, ob ich total dämlich war oder eben nicht.

Nun ja, ich spiel da vor mich hin und hab ein Game mit Namen "O talmask N pg" und plötzlich kommen zwei Sorcs rein, die wie wild mit mir traden wollen... Ich zeig die Maske und der Typ zeigt - ohne Spässchen - ne CoH, nen Arach, ein paar Skiller und n Eschuta. Meint dann, das will er mir geben für meine Tal Rüsse. Er wolle aufhören und bla und blubber. Ich fragte ihn dann, ob er mirs "for free" geben will, Er meinte: "ne, für die Tal armor, for fun."

So! Jetzt stand ich da und wusste net was tun. Tauschen oder nicht? Ich habs dann gelassen, weil ich, als sicherheitsliebender Mensch bei einem dermaßen überzogenen Angebot das gefühl habe, dass da was nicht stimmt.

Im Endeffekt bin ich auch froh drum, da ich alles was meine Chars anhaben irgendwie gefunden oder getradet habe. Und so einfach die Gozu Items zu bekommen, nimmt mir wohl den Spielspaß, ... aber irgendwie ist da trotzdem so das Gefühl einer verpassten Chance.

Hattet ihr auch schon mal so komische Geschichten erlebt? Oder kennt jemand womöglich eine ähnliche und die Items verschwinden dann irgendwann aus dem Inventar ?

Oder was hättet ihr gemacht?

Na ja, hatte einfach mal Bock die Story irgendwem zu erzählen.....


Gruß,

Gore
 
klingt komisch...wars nl oder ladder...du hast nicht zufällig ne bugged tal armor hergezeigt...??
€ achja imho auch richtig gehandelt....spielspaß bleibt erhalten etc etc....:top:
 
Hi,
ich denke du hast auf jeden Fall richtig gehandelt! Bei solch einem Angebot steckt bestimmt mehr dahinter. Besonders im Bnet laufen leider sehr viele Betrüger herum:autsch: .
Gebe dir in dem Punkt recht, dass es viel mehr (und auch länger) Spaß macht sich selbst hoch zu arbeiten, als von Anfang an alles geschenkt zu bekommen und direkt Gozu items zu haben. Denn ein großer Teil des Spiels ist nun einmal die Jagd nach besseren Items. Und was ist wenn du diese nun hast?
Gruß
Trollwar
 
wenn jemand so ein Angebot raushaut, kannst du zu 99% davon ausgehen, dass er dich bescheissen wollte, bzw., dass du dir Dupes einfängst.

Du hast das schon ganz richtig gemacht: Niemand! macht so ein Angebot ohne dass da ein Haken ist. Das gillt auch fürs richtige Leben, also gleich mal merken ;)
 
Klar gibts sowas, ich war schon in Games da haben Leute einfach so Zaka, Arach usw... gedropt.

For Free versteht sich.

Warum das ganze ? Es wird zur Zeit gebottet ohne Ende deren Mulis quellen über. Teilweise heben die gute Sachen schon gar nicht mehr auf.
 
Hi,

danke für die schnellen Rückmeldungen :) Ist übrigens ladder mode.

@torero001: ne, ich hatte dem die Rüsse gar nicht gezeigt, die hat er erraten (was anhand der Farbe nicht schwer ist). Die wäre eh mit 85x def so ziemlich die letzte die jemand teuer kaufen würde.

@Trollwar: Ja ich denke inzwischen auch, dass es so besser war. Irgendwie ist es schon nett, wenn man noch weiß, welche pgs man zusammencuben musste, um das ein oder andere Ausrüstungsstück zu bekommen. Man weiß dann auch den Wert ganz anders zu schätzen.

Gruß,
Gore
 
Aber wenn die Leute alles haben was sie wollen und deren Mulis vollquellen, dann fragt man sich doch, wo die noch den Spielspaß hernehmen?

Außerdem, so rein finanztechnisch betrachtet, senkt das dann ja uach den Wert, den sie für die "vollen" Mulis erzielen könnten. Vorausgesetzt natürlich, dass es sie das auch wollen und nicht nur "hochmodernde" Messis sind ;)

.. wenn ich drankdenke, dass mir diese ladder das erste mal ein zaka gedroppt ist. Das hatte ich nur ein einziges Mal zuvor noch im SP. Das ist ein echtes Hochgefühl... aber es stimmt schon, ist wie im echten Leben: nicht nur die Leute besch.... dich wo sie können, man kann, wenn man zuviel hat/bekommt, die Dinge auch nicht mehr recht wertschätzen.
 
also wer "for fun" seine überitems unbedingt gegen eine nicht angebotene tal rüssi weggeben will die er sich dafür 4x hätte kaufen können und sie ja nach dem "aufhören" sowieso nicht mehr brauchen würde der hat sicherlich dreck am stecken.
gute entscheidung getroffen!
 
in der letzten ladder war ich sehr reich. Ich habe immer mit nem Kumpel zusammen gespielt und wir haben uns auch öfters mal mit unseren pcs bei ihm oder bei mir getroffen und d2 gezockt.
eines tages haben wir uns gedacht hm wir haben soviele ist runen, wenn wir eine oder zwei verschencken tut uns das ja nicht weh. gesagt getan. wir haben ein game geöffnet " free ist runes" und es kam jemand ins game. da er der ist war wollte wir ihm eine ist rune schencken wir sind dann mit ihm in ein privates game gegangen und ich habe ihn mit meinen runenmuli angetraden und die ist ins fenster gelegt. aber er wollte sie nicht annehmen, den er meinte, dass etwas nciht stimmen kann. er hätte noch nie sowas erlebt das jemand ihm eine ist rune schencken will. im endeffekt haben wir ca. 40 minuten auf ihn eingeredet das er sie nehmen soll und das wir ihn nicht verarschen wollen. am ende hat er sie auch genommen und sich gefreut ^^
er dachte die ganze zeit, dass wenn er die ist rune annimmt würden wir ihn irgendwie hacken können :-) zu lustig das ganze.

aber du hast auf jedenfall richtig gehandelt man weis ja nie was für absichten die anderen haben. Lieber auf etwas verzichten als am ende einen verlust gemacht zu haben.
 
Kyp_Duron schrieb:
Klar gibts sowas, ich war schon in Games da haben Leute einfach so Zaka, Arach usw... gedropt.

For Free versteht sich.

Warum das ganze ? Es wird zur Zeit gebottet ohne Ende deren Mulis quellen über. Teilweise heben die gute Sachen schon gar nicht mehr auf.
Stimme dir zu, nette Menschen gibts überall, aber im BNet überwiegen die Betrüger meiner Erfahrung nach.

Ich denke die Sache hatte einen Hacken.
 
Ich zeig die Maske und der Typ zeigt - ohne Spässchen - ne CoH, nen Arach, ein paar Skiller und n Eschuta. Meint dann, das will er mir geben für meine Tal Rüsse. Er wolle aufhören und bla und blubber

Ich denke auch, dass das 'n fauler Vogel war... wer 'aufhört', der wird kaum so einen Zauber abziehen.
 
oh ja^^ in nonladder is mir sowas passiert als ich vor ein paar monaten anfgefangen hatte..
nach 2 wochen hatte ich mein erstes zaka gefunden^^ vergeblich dachte ich es sei voll viel wert..
naja ich hatte öfter das game O zaka N anni erstellt.
niemand kam rein..bis einemal da kam einer lag nen anni 20/20/9 hin und machte OK
ich dachte mir " hmm wenn der so schnell das macht da is das zaka viel mehr wert" (war nur 2-3ists =zaka)
naja er hat 3 sek später abgebrochen und meinte "lol das is nich viel wert" und is raus..
 
ganz am anfang von 1.10 wollte mir jemand eine eni für meinen soj bieten.ich trottel drückte auf ok:rolleyes:
naja er hatte meinen soj und ich eine blaue rüssi.seitdem trade ich nor noch im india.
mich einmal reinlegen, schäme dich
mich zweimal reinlegen,schäm ich mich.

hast schon richtig gehandelt.
 
super gehandelt

@gamma-ray
is nem freund auch passiert hat aber harle und nen sehr guten palatorch reingemacht
und dann ne blaue rüssi bekommen:p

ich habe mein equip auch selber zusammen gesucht
hab wenn einen rohling bekommen für verrat
und dann habe ich mir noch 2 skiller hier bei india gekauft
 
hatte mal was ähnlichen is zwar schon nen paar tage und 2 ladder her aba nun gut
auf jeden fall
ich grade angefangen mit bnet zoggen und hatte ne um gefunden
über mein glück wie nen könig gefreut und gleich nen game `offer um n offer´ geöffnet und da kam dann jemand rein der mir ne gute forty für die um anbiet
ich bauklötze gestaunt und angenommen - hatte halt als anfänger 0 plan von dupes usw - ialso hab ich angenommen und mein glück nem freund erzählt der meinte dann auch dupes das pooft usw
es hat jedoch erstaunlicher weise die komplette ladder überlebt UND wenn ich den char in nl nich hätte ablaufen lassen würde ich sie wohl jez noch tragen

mfg tikkOr
 
hmm... muss net umbedingt ein fake gewesen sein, weil ich hab auch vor ein paar wochen mein grief in nonladder für 3 keysets getradet weil ich bock auf hellfirequest hatte und weil ich eh voll selten non ladder spiele, wenn dann lieber ladder :)

zu dem thread, vllt. hatte er nur mal wieder bock kurz mit nem tal set rumzulaufen und ihm fehlte nurnoch die armor.
 
Also ich hab selber schon aller Hand selffound Kram verschenkt. Zwar nichts übermässig Wertvolles... Genau so hab ich schon Sachen geschenkt oder extrem billig bekommen. Die Items hab ich nach unzähligen Baalruns immernoch.

Also will damit sagen es gibt viele Idioten im Bnet aber auch Menschen die es nur gut meinen und anderen eine Freude machen wollen.

Zu dem Startposter kann ich jedoch sagen das es die richtige Entscheidung war. :)
 
Wie sagt doch der Spruch auf der Mainpage bei den Hacks, Cheats:

"Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein ist es das wahrscheinlich auch!"

In dem Sinne sehr richtig gehandelt! Ich kann mir nicht vorstellen das das ernst gemeint war. Wenn man aufhört verschenkt man das Zeug doch meistens anders. Entweder im Forum seiner Wahl oder direkt in irgendwelchen open Games / Channel.

MfG
 
hat noch keiner drüber nachgedacht, dass die soso ihr komplettes inventar voll hatte und nur das was sie anhatte ins fenster gelegt hat??

hättest du dann auch OK geklickt, wäre die meldung gekommen, dass sie "nicht noch mehrtragen kann".
War denk ich mal nur ne verarsche, aber kein "fauler trick" um dich übers ohr zu haun :>
 
Es wäre wohl tatsächlich möglich gewesen, dass es ernst gemeint war. Das will ich gar nicht ausschließen. Ich bin allerdings inzwischen zum Punkt gekommen, dass es (für mich) so trotzdem besser war. Den Spaß am Spiel macht doch letztlich nur das langsame Aufbauen, Ausrüsten und Kennenlernen eines Chars aus. Wenn ich erst Klapper-alten Polo gefahren bin und dann irgendwann einen Porsche fahre (Wunschdenken) weiß ich das Teil doch auch anders einzuschätzen und bewerten... Mal im Ernst, wenn ich solche Anzeigen sehe wie die ebay-Anzeige, sehe und mir vorstelle, dass es Leute gibt die das dann machen.... dann frage ich mich, welchen Spaß die am Spiel überhaupt noch haben.

Aber ist nur meine Meinung
 
Zurück
Oben