Klaffie
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Die meisten, die einen Mobilfunk Vertrag bei der deutschen Telekom haben und sicher auch einige, die bei einem anderen Anbieter sind, kennen bestimmt diese Anrufe, die nach dem Schema ablaufen: "... wir möchten uns bei Ihnen bedanken" / "... wir haben eine Überraschung für sie".
Solch einen Anruf habe ich auch eben wieder erhalten. Das Gespräch ging wie folgt:
I = ich
T = Telekom Mitarbeiter
T: "Hallo, spreche ich mit Herr I?"
I: "Ja"
T: "Da sie ja schon seid 2004 Kunde bei uns sind, möchten wir uns bei Ihnen bedanken"
I: "Toll"
T: "Und zwar möchten wir Ihnen eine Telefonflat fürs Wochenende geben, und zwar ohne weitere Kosten"
I: "Super. Und das kostet mich wirklich nichts"
T: "Naja, wenn sie 0180er Nummern oder so anrufen, schon" (schmunzelt)
I: "Ok, wenns nichts kostet, können wir das gerne machen"
T: "Gut, dann werde ich das Gespräch jetzt auf Band aufzeichnen, wenn das für sie Ok ist."
I: "Ok"
T: "Gut, dann fassen wir nochmal zusammen"
T: "Ihr Vertrag wird so geändert, dass sie ab jetzt am Wochenende kostenlos mit dem Handy ins deutsche Festnetz telefonieren können. Sie bezahlen weiterhin 19,95€ im Monat"
I: "Moment, wieso 19,95€? Ich hab doch den Relax50 Student, der Kostet mich 9,95€ und"
T: "Ja, genau. Dazu dann noch das Datenpaket und das SMS-Paket"
I: "Welches Datenpaket?"
T: "Na das Datenpaket für 5€ im Monat?"
I: "Sowas hab ich nicht. Ich zahl nur um die 14,95€ im Monat"
T: "Ähm... ich checke das eben nochmal und rufe sie dann zurück" (plötzlich hektisch)
aufgelegt ohne, dass ich was sagen konnte und bis jetzt kam auch noch kein Rückruf
Ich frage mich jetzt, ob mir der nette Herr da ein Datenpaket unterjubeln wollte und das in ein kleines Geschenk verpackt hat?
Jedenfalls fand ich das Gespräch recht komisch.
Ich wunder mich nur, weil ich vor ein paar Jahren mal solch einen Anruf bekommen hatte, in dem mir ein neuer Tarif vorgeschlagen wurde und obwohl ich sagte, dass ich den nicht haben möchte, weil der mir aufgrund meines Telefonieverhaltens nichts nutzt ( ich habe explizit "Nein" gesagt ), wurde mir auf der nächsten Rechnung der neue Tarif berechnet.
Ist euch sowas auch schon passiert?
Solch einen Anruf habe ich auch eben wieder erhalten. Das Gespräch ging wie folgt:
I = ich
T = Telekom Mitarbeiter
T: "Hallo, spreche ich mit Herr I?"
I: "Ja"
T: "Da sie ja schon seid 2004 Kunde bei uns sind, möchten wir uns bei Ihnen bedanken"
I: "Toll"
T: "Und zwar möchten wir Ihnen eine Telefonflat fürs Wochenende geben, und zwar ohne weitere Kosten"
I: "Super. Und das kostet mich wirklich nichts"
T: "Naja, wenn sie 0180er Nummern oder so anrufen, schon" (schmunzelt)
I: "Ok, wenns nichts kostet, können wir das gerne machen"
T: "Gut, dann werde ich das Gespräch jetzt auf Band aufzeichnen, wenn das für sie Ok ist."
I: "Ok"
T: "Gut, dann fassen wir nochmal zusammen"
T: "Ihr Vertrag wird so geändert, dass sie ab jetzt am Wochenende kostenlos mit dem Handy ins deutsche Festnetz telefonieren können. Sie bezahlen weiterhin 19,95€ im Monat"
I: "Moment, wieso 19,95€? Ich hab doch den Relax50 Student, der Kostet mich 9,95€ und"
T: "Ja, genau. Dazu dann noch das Datenpaket und das SMS-Paket"
I: "Welches Datenpaket?"
T: "Na das Datenpaket für 5€ im Monat?"
I: "Sowas hab ich nicht. Ich zahl nur um die 14,95€ im Monat"
T: "Ähm... ich checke das eben nochmal und rufe sie dann zurück" (plötzlich hektisch)
aufgelegt ohne, dass ich was sagen konnte und bis jetzt kam auch noch kein Rückruf
Ich frage mich jetzt, ob mir der nette Herr da ein Datenpaket unterjubeln wollte und das in ein kleines Geschenk verpackt hat?
Jedenfalls fand ich das Gespräch recht komisch.
Ich wunder mich nur, weil ich vor ein paar Jahren mal solch einen Anruf bekommen hatte, in dem mir ein neuer Tarif vorgeschlagen wurde und obwohl ich sagte, dass ich den nicht haben möchte, weil der mir aufgrund meines Telefonieverhaltens nichts nutzt ( ich habe explizit "Nein" gesagt ), wurde mir auf der nächsten Rechnung der neue Tarif berechnet.
Ist euch sowas auch schon passiert?