• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"komischer" Anruf von der Telekom

Habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber ja auch mich wollten sie schon 2 mal verarschen....

1. mal hab ich an nem Gewinnspiel teilgenommen und explizit den Punkt durchgestrichen der er erlaubte mich anzurufen für den Werbescheiß. Sie taten es trotzdem unter dem Vorwand: sie haben nicht den Hauptgewinn bekommen, aber eine einmalige kostenlose Teilnahme...
Ich habe dann am Telefon gesagt: ja ok, die kostenlose 1malige Teilnahme mach ich mit, schicken Sie mir das schriftlich zu.
Ergebnis ein angeblicher Vertrag, den ich eingegangen wäre...
Von dem kam ich dann letzten Endes los, weil ich den Geschäftsführer auf Handy erreichte und mich bei ihm über die Machenschaften der Telefonisten beschwerte und ihn aufforderte den Kram sofort zurückzunehmen.
Lustige Sache daran, er regte sich über die entsprechende Person auf und wollte den Namen von dem Kerl wissen. Hatte ich leider nicht, aber der Rest hat sich dann innerhalb von wenigen Tagen erledigt.

2. mal, ich kündige meinen Handyvertrag bei The Phone House, Kündigung ist durch und kurz vor Vertragsende kommt ein Anruf.
Wollen Sie nicht doch noch bleiben? Ich kann Ihnen da folgendes tolles Angebot machen. Sollte ein besserer Tarif mit verringerte Grundgebühr sein und ein Guthaben von 1xx Euro, dass auch mit der Grundgebühr verrechnet werden könnte. Das Angebot war gut und ich sagte: Schicken Sie mir dieses Angebot schriftlich zu, dann denke ich nochmals drüber nach.
Ergebnis:
Ein Brief mit der Bestätigung über einen Vertragsabschluss!
Tarif teurer als der alte und nichts verringert im Preis nur das Guthaben stimmte, war aber natürlich im Gesamten der letzte Schrott.
Mehrere Telefonate, 2 Einschreiben und entsprechende Kosten später: war auch das wieder vom Tisch.

Und da soll mir keiner mit den armen Leuten in solchen Telefonzentren kommen. Kriminelles Pack ist das, nichts anderes. Wer meint gegen das Gesetz handeln zu müssen, weil es sein Job ist, dann tickt da was nicht richtig im Oberstübchen. Nein, man muss sowas nicht machen, um Geld zu verdienen und wenn das die Leute trotzdem mitmachen, dann sind sie selbst schuld. Wer sich nicht zur Wehr setzt und meint alles mit sich machen lassen zu können ist selber schuld.

EDIT:
Achja, solche Anrufe werden von mir nur noch weggedrückt

Ich habe vorgestern den angekündigten Anruf bekommen.

Er versuchte mich mit seinem Gerede zu überrollen. Ich hatte Zeit, also lies ich seiner Rede freien Lauf. Nachdem er fertig war fragte ich warum ich denn auf einen Werbeanruf mit unterdrückter Rufnummer reagieren solle? Er legte wieder los. Dies sei kein Werbeanruf. Sobald ich meine Bestätigung für den verbesserten Tarif habe, dann würde seine Rufnummer und sein Name draufstehen. Blah, Blah, Blah. Am Ende der Rede wollte er die Art des Internetanschlußes erfragen (Sie haben doch...). Ich sagte: "Wenn Sie von der Telekom sind, dann sie doch meine Daten ablesen können. " Antwort:" Sie haben sich doch länger mit meiner Kollegin unterhalten" Langes Blah, Blah, Blah...Meine Antwort:"Ihre Kollegin sprach das kurz das Thema an, da klingelte es schon an der Tür. Ich glaube so kommen wir nicht zusammen. Es macht keinen Sinn" Sofort kam von ihm ein extrem schnelles Rufen der Konditionen in das Telefon plus Blah, Blah. Ich meinte:"Nein, ich habe kein Interesse" Da legte er gleich richtig los.

Weil mir klar wurde, dass er ein "Nein" nicht akzeptiert und weil ich zu diesem Zeitpunkt alles erfahren hatte was ich erfahren wollte legte ich auf. Wenn er nicht gestorben ist, dann redet er noch immer.:D

Originally posted by Nai ich finds jedenfalls total scheiße, wenn man telefonisten beschimpft, so wie hier: drecksschweine.
schonmal davon gehört, daß jeder irgendwie geld verdienen muß? ich habe auch als telefonistin gearbeitet und mehrmals pro woche haben irgendwelche kollegen von mir ( großraum, 200 leute) einen halben nervenzusammenbruch gehabt wegen solcher tollen leute, die man anrufen muß.
der job ist zum kotzen, und zwar wegen den kunden, die genau _so_ reagieren und einen als hure, drecksack oder sonstiges beschimpfen.
"Dreckschwein" ist mit Sicherheit nicht OK. Aber ansonsten muss ich sagen: Augen auf bei der Berufswahl.
Wer einen Job annimmt bei dem es darum geht wildfremden Leuten was zu verkaufen was sie nicht wollen und nicht brauchen und dabei auch noch mit miesen Tricks arbeitet muss sich nicht wundern, wenn er mal angeschnauzt wird.
"Ich möchte sie nur informieren" bedeutet am Ende immer, dass man was gekauft hat bzw. der Tarif teuerer wird.

Arme Naj, erst im Beruf fertiggemacht und dann auch noch hier... aber ich bleibe dabei. Mit Advokaten des Teufels muss man genauso wenig Mitleid haben wie mit dem Teufel selbst.

@Stolperhannes:

richtig reagiert. Durch sein langes Reden hat er viel Unkosten für die Firma eingefahren ohne lohnendes Resultat. Und vielleicht wird er ja durch die Frustration doch den Job wechseln... :D

Ich finde dass unmöglich dass man einfach Verträge aufsetzen kann ohne eine Unterschrift beider Parteien. Das ist dritte Welt oder Russenmafia-ähnlich.
Jeder kann einen Soundfile so bearbeiten dass Irgendein "Ja" am Ende eines bestimmten Satzes geklebt wird.
Welche Regierung kann bei sowas zulassen?

ikki schrieb:
Ich finde dass unmöglich dass man einfach Verträge aufsetzen kann ohne eine Unterschrift beider Parteien. Das ist dritte Welt oder Russenmafia-ähnlich.
Jeder kann einen Soundfile so bearbeiten dass Irgendein "Ja" am Ende eines bestimmten Satzes geklebt wird.
Welche Regierung kann bei sowas zulassen?

Wirklich, unmöglich sowas. Ab jetzt werden keine mündlichen Vereinbarungen mehr akzeptiert.
Da wird der Bäcker sich morgen früh zwar bestimmt wundern, wenn du ihm das Vertragsformular unter die Nase hälst, mit dem der Verkauf der Brötchen schriftlich festgehalten wird, aber sicher ist sicher.

mündlich vs. fernmündlich
2 brötchen vs. telefonvertrag

n Haus kaufst ja auch nicht per Handschlag, oder?

Nebenbeibemerkt kommuniziere ich mit Telekomunikationsunternehmen nur noch per Kündigungsschreiben, das ist die einfachste Methode sie dazu zu bekommen, einem das zu geben, was man will.

mein baecker machts auch nicht so:
-"haben sie gern broetchen?"
-"ja"
...fuer die naechsten 12 Monate bekomme ich taeglich eine Lieferung von 200 Semmelkorn- und 200 (ekelhaften) roggenbroetchen samt Rechnung.
6 weitere Monate und 3 teure gerichtsverfahren brauche ich um die broetchenlieferungn zu stoppen. Rueckzahlungen bereits erfolgter, aber unerwuenschter Lieferungen gibt es nicht.

Warum macht mein Baecker es nicht auch so? Ist er dumm? Nein. Er wuerde seine Kunden verlieren.
Aber warum verlieren die Telekom-Firmen ihre Kunden nicht. Weil die uns ALLE verarschen und wir nur zwischen Satan und Teufel waehlen koennen, wenn wir telefonieren wollen.
Das nervt...

Also liebe Baecker, vereinigt euch und fangt auch an uns zu verarschen...

[/Polemik]

Daß viele Telefonfirmen die Kunden abzocken wollen ist ja ohnehin Thema des Threads. Aber was hat das mit der Schriftform zu tun? Der fragwürdige Inhalt ändert sich doch nicht dadurch, daß er aufgeschrieben wird.
Und wenn es um angebliche Manipulationsmöglichkeiten geht:

ikki schrieb:

Eine Unterschrift zu fälschen ist genau so gut möglich. Sollen Verträge jetzt deshalb grundsätzlich nur noch vor dem Notar geschlossen werden, am besten mit sieben Zeugen dabei?

Im übrigen sind online geschlossene Verträge ja wohl noch wesentlich anfälliger für Fälschungen eines Vertragsabschlusses. Wenn man deine etwas seltsam anmutende Forderung
Ich finde dass unmöglich dass man einfach Verträge aufsetzen kann ohne eine Unterschrift beider Parte
konsequent umsetzt, müssten ersteinmal Amazon, e-bay usw. dicht machen. Unterschriften beiden Parteien gibt es da nämlich auch nicht, und Missbrauchsfälle sind gerade bei e-bay ja auch wirklich bekannt. Wie kann die Regierung so etwas zulassen? :rolleyes:

naja... bei Ebay und amazon gibts ja wenigstens noch den Button "Ich erkläre mich einverstanden mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Wenn der nicht angeklickt ist, geht dat nich weiter.

was ich mit meiner seltsamen Forderung (eigentlich fordere ich garnichts, sondern mache nur ne Feststellung) meine, ist: dass es durch fernmündliche Verträge so einfach gemacht wird, leichtgläubigen Menschen das Geld aus die Taschen zu ziehen.
Meiner Meinung sollte es so sein: Man kann am Telefon fragen ob man Interesse an einem Vertrag hat. So ja, kann man diesen zuschicken (oder vorbeibringen, samt Berater, wie bei Versicherungen und anderen Geschäften).

Und ein laufender (Knebel-)Vertrag ist nicht zu vergleichen mit Brötchenkauf, oder Plattformen wie Amazon, Ebay, wo man 100%-ig selbstbestimmend ist, wieviel Geld man ausgibt, welche Waren gekauft werden etc...
also kommt mir nicht mit euren Zitronen, wenn ich von Äppeln rede.

Meine Oma hat bereits 3 (!) Verträge zu laufen von diesem Shice-Verein Tele2, weil die Callcenter-Mitarbeiter in ihr endlich ein leichtes Opfer gefunden haben. Sie ist 86, schon etwas verwirrt und laesst sich durch unmoegliche Drohungen leicht einschüchtern. Leider wohne ich weit weg. Einmal alle 6 Monate muss ich Urlaub nehmen um bei Ihr Kuendigungen und Reklamationsschreiben etc aufzusetzen um den ganzen Mist wieder in Ordnung zu bringen.

Vielleicht bin ich darum so aufgebracht bei diesem Thema:
Aus diesem Grund kann ich also auch nicht objektiv sein. Also zieh ich mich (genau wie Naj) auch aus diesem Thread zurück.

Viel Spass noch.

Zurück
Oben