• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komisches Lied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kobra331

Diablo-Veteran
Hi :hy:
ich habe ein lied von nem freund geschickt bekommen.
Gorillaz Hip Albatros.
Das Problem dabei war aber wenn ich es auf meinen mp3 Player getan habe kamen genau 7 sekunden extrem schrille geräusche und geknarze nach 7 sekunden fing das lied dann an. Auf dem Pc wars normal und funktionierte prima.
Ich hab dann versucht es mit auda city zu öffnen und diese 7 sekunden herauszuschneiden weil das ja doch recht störend ist.
Also öffne ich es mit Auda city und da seh ich auf einmal ein Kommplett anderes Lied... es hat keinerlei text oder anderes einfach nur dumpfe geräusche und es geht 3 mal so lang wie das normale ...
woher kommt das? was ist das? ist das schädlich für meinen pc oder mp3 player?
Hier könnt ihr euch das mal anhören wenn ihr wollt kann ich das original auch mal schicken... ich habs einfach mal schrott genannt auch wenn es sich vllt für manche ganz gut anhört XD: http://www.badongo.com/file/8612398

Danke für die hilfe
Gruß Kobra331

file von dem link den du da gepostet hast ist 11mb groß
ist das orginal von deinem kollegen auch so groß?
wenn du willst kannst du mir das lied mal per mail schicken,
ich schau mir das mal an

das liegt daran weil es über 10 minuten geht ... das original is nur 3,1 mb groß

dann schick mir mal das orginal, email habe ich dir schonmal per PM geschickt
ich kenn sowas ähnliches nur aus der zeit als ich noch techno sets gezogen habe
ab und an waren die deffekt, dann hatten die die 10 fache länge mit störgeräuschen und waren nicht zu gebrauchen
(nein, kein schranz :D )
in der letzten zeit von limewire und konsorten wurde auch spekuliert,
dass die musik industrie solche files selber reinstellt um die user zu ärgern...

ich habe das orginal auch schon offen
nun ist das problem, wenn ich es konvertiere bleibt bei mir das lied bestehen,
allerdings sind bei mir dann keine störgeräusche
ich kann jetzt einfach mal auf gut glück 7sec wegschneiden...
kann das sein, dass du mit den komischen geräuschen diesen helicopter sound am anfang meinst?
ich schick dir mal die gekürzte fassung zurück, packs einfach mal auf deinen mp3 player drauf, vielleicht hats ja geholfen
(wenns klappt kann ich auch gern mal posten wie/womit ich das bearbeitet habe)

edith: ist raus

auf dem pc hat sich alles normal angehört ich hab das problem gelöst indem ich es auf dem pc laufen lassen habe und dann mit audacity aufgenommen klappte ganz gut aber das sich das ganze lied verändert wenn ich das damit öffne is doch schon irgendwie seltsam ...
mit seltsamen geräuschen mein ich das lied was ich am anfang im ersten post geschickt hab

hm, ok, dann habe ich da was falsch verstanden
muss allerdings an deinem auda city liegen
ich habe die orginal quelle die du mir geschickt hast zu wave konvertiert damit ich es bearbeiten kann (mit cdex)
danach dann einfach mit dem windoof audiorecorder schneiden
danach dann wieder zurückverwandelt und alles gut
die von dir beschriebenen geräusche kamen bei mir nicht, die länge hat sich auch nicht verändert und die qualität kbps/mhz auch nicht
(die müsste sich beim konvertieren bei dir nämlich verändert haben, anders kann ich mir nicht erklären wie die "verlängerte" fassung zustande kommt)
wird also ein fehler in auda city beim konvertieren gewesen sein

ich habs nochmal konvertiert und es ist genau dasselbe ... naja hab ja nun ne heile version danke..

Gruß Kobra331

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben