• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komm nicht ins Battlenet!

Pan the Man

Neues Mitglied
Hi!

Ich wollt seit langem mal wieder d2 spielen, und hab mal nach meinen cds gesucht. hab jetzt d2 + lod + 1.12 installiert, aber dann steht da: Verbindung zu Battle.net konnte nicht aufgebaut werden..

Woran kann das liegen? Würd das auch da stehen, wenn irgendwas mit den cd-keys nicht in ordnung wäre? ich hatte nämlich 2 diablo versionen, und ich weiß jetzt nicht genau, welche cds zu welchen keys gehören.. oder ist das egal?

huhu Pan the Man

schau doch mal bitte in diesen thread
geht um die fehlermeldung "Verbindung zu Battle.Net konnte nicht aufgebaut werden. Falls sie ein Modem benutzen..."

um einen fehler mit dem key/bei der installation an sich auszuschliessen starte d2 einfach mal im single player
wenn es dann ohne probleme läuft kann es daran schonmal nicht liegen
falls du nur einen fehler beim key eingeben gemacht hast und einen key doppelt angegeben hast,
wirst du das nur überprüfen können indem du dich mit beiden installs mal das bnet joinst
ansonsten kannst du aber auch mit dem show cd key tool mal deine keys überprüfen
einfach in deine d2 ordner kopieren und dort ausführen!

:hy:

..hast du die Ports 6112 und 4000 in deinem Router frei gegeben ? Die Firewall lässt auch D2 passieren ?

Seele

Danke schon mal für eure antworten!

das show cd programm wird bei mir als virus angezeigt.. kann ichs trotzdem starten?

huhu Pan the Man

ja, kannst du trotzdem benutzen. das "problem" ist bekannt
liegt einfach daran dass das programm in seiner funktion spyware ähnelt,
soll ja den key auslesen
>> infos

ok :)

und wie funktioniert das genau mit den keys? wird jeder cd ein bestimmter key zugeordnet, oder könnte ich theoretisch auch diablo von der selben cd auf verschiedenen computern installieren und verschiedene cd keys eingeben?

huhu Pan the Man!

ja, der key den du bei der installation angibst/eingibst wird der cd zugeordnet

ein key ist jedoch nicht an eine cd gebunden, oder umgekehrt die cd an den key ;)

daher kannst du mit einer cd zig keys/installationen machen

inn frodi schrieb:
huhu Pan the Man!

ja, der key den du bei der installation angibst/eingibst wird der cd zugeordnet

ein key ist jedoch nicht an eine cd gebunden, oder umgekehrt die cd an den key ;)

daher kannst du mit einer cd zig keys/installationen machen

Das heißt also, ich könnte eigentlich mit einer CD auf 3 Computern Diablo mit verschiedenen keys installieren und könnte dann mit allen 3 gleichzeitig im Bnet spielen?

Und ich komm noch immer nicht ins Bnet.. hab Router freigeben, Firewall abgeschalten, ... Ist komisch, vor ein paar Jahren hat das alles noch ganz normal geklappt :S Also ich weiß nicht ob das was mit dem Internet zu tun hat

Vielleicht könnts daran liegen? Ich konnte zuerst meine CDS nicht finden und hab diablo von nem freund ausgeborgt, der hatte aber anscheinend eine runtergeladene version, weil im bnet stand "key ungültig" oder sowas. jetzt hab ich aber wieder die cds, also ein mal diablo2 + lod mit keys und einmal eine leere hülle von lod mit einem key (also weiß ich nicht genau, zu welchem lod der key gehört)

kann es sein, dass die heruntergeladene d2 version irgendwas im registry rumgepfuscht hat, und ich deswegen nicht mehr ins bnet komme?

guten morgen Pan the Man!

also als erstes mal zu der sache mit ger "heruntergeladenen" D2 version:

ich hoffe er hat sie aus dem blizz store!
wie das alles von statten geht findest du hier

eine sache musst du beachten:
zum kostenlosen herunterladen gibt man seine cd keys an und bekommt einen neuen 24 stelligen key (der alte ist nur 16 zeichen lang)

ich habe selber 3 mal D2c + LoD laufen gehabt, habe aber immer nur mit einem cd set installiert
zu problemen ist es dabei nie gekommen!

falls es wirklich etwas mit der regestry zu tun hat kannst du nochmal alles deinstallieren,
und mit der anleitung hier deine regestry säubern!
danach müsste es ja dann laufen
(einfach alles mit blizz/bnet/diablo löschen)

Zurück
Oben