• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komme nicht mehr ins BNet (kein Ban!)

Falconius

Mitglied
Ich hab gestern alle meine Diablos gelöscht, hatte 6 Stück oder so auf dem Rechner und wollte dann Diablo neu installieren (eigentlich LoD).
Habs installiert und keine Probleme während der Installation. Dann wollte ich mich ins BNet einloggen und bekam das hier

phodtmd5.jpg

Komm nit rein, habs 10 mal neuinstalliert, aber keine Chance.

:hy:

..blockt vielleicht die Firewall deines OS oder des Routres ? Ports sind frei gegeben ?

Seele

Seelenschneider schrieb:
:hy:

..blockt vielleicht die Firewall deines OS oder des Routres ? Ports sind frei gegeben ?

Seele

Hab keine Ahnung, Windows Firewall is standartmäßig ausgeschaltet. Der Router sollte das eigentlich nicht blocken. Ports hab ich standartmäßig u.a. 6112 freigegeben, wegen Wc3 hosten (könnte ma testen ob ich in W3 reinkomme).
Ich konnte bevor ich D2 installiert habe mit einem noch ins BNet und mit den anderen 2 hatte ich das selbe login Problem (der Rest D2 waren mods).

/edit: In Wc3 kann ich mich einloggen

Hab den Patch von der Blizzard Seite geladen und installiert, aber komm trotzdem nicht rein. Nun bin ich völlig ratlos.

...wurdest du vielleicht mit den beiden anderen gebannt ? Router Aus/Ein schalten.

Wurde mit meinem ersten CD-Key gebannt. Router war ja über nacht hinweg aus. Hab das Problem seit gestern Abend, weil ich d2 da neu installen wollte.

Sind beide Ports freigegeben ? 6112 allein reicht nicht, es müssen die Ports 4000 und 6112 sein.

Vielleicht nochmal neu installieren.
Vorsichthalber bei einem Neu-install mit dem Reg-Cleaner alles säubern (wirkliche belege, das das was bringt gibt es, soweit ich weiss nicht, ist nur eine reine Vorsichtsmasnahme).

Kannst auch versuchen D2 von Blizz aus zu laden / installieren.

€ : Von der Sand Maggot gehts zum Slinger.

Slayer-666 schrieb:
Sind beide Ports freigegeben ? 6112 allein reicht nicht, es müssen die Ports 4000 und 6112 sein.

Vielleicht nochmal neu installieren.
Vorsichthalber bei einem Neu-install mit dem Reg-Cleaner alles säubern (wirkliche belege, das das was bringt gibt es, soweit ich weiss nicht, ist nur eine reine Vorsichtsmasnahme).

Kannst auch versuchen D2 von Blizz aus zu laden / installieren.

€ : Von der Sand Maggot gehts zum Slinger.

4000 ist glaub ich nicht freigegeben, mal testen.

wie funzt das mit dem Reg-Cleaner hab mir nen Reg-Cleaner aus nem anderen Thread hier gedownloadet, weil ich mir scho dachte dass das funzen könnte. Habe den starten wollen aber es hat sich kein Fenster geöffnet?!

D2 deinstallieren, dann reg cleaner starten und dann neustart und dann d2 neuinstallieren?

/edit: 4000 Port bringt gar nix.

Könnte auch an einer festen IP liegen, soweit du eine hast.

Erst mal das testen.

Wenn du eine varibale IP hast, würde ich löschen / Cleanen / Neustart / Neuinstall versuchen.
Reg-Cleaner gibt es im Net genug, wenn der andere nicht Funktioniert. Chip-Online bsw sollte sowas haben. Musst nur darauf achten, das er mit deinem OS kompatibel ist.

Das ist der Hintergrund von Classic, mal mit Lod probiert?
Lg

Nosferatu666 schrieb:
Das ist der Hintergrund von Classic, mal mit Lod probiert?
Lg

Ja nachdem ich zig mal LoD auch wieder installiert hatte, hab ich daraufhin dann nur noch in Classic probiert (falls doch mal einzelne Keys gebannt sein sollten).

Wenn du über deinen Anbieter eine feste IP beziehst, dann wechselt die eben nicht. Dann hast du immer diesselbe.
Das hiesse das du immer mit derselben IP versuchst ins Bnet zu kommen. Sollte Blizz allerdings einen Verdacht gegen dich haben, dann könnte es sein, das sie die IP erstmal sperren (das kommt vor), und solange diese Sperre nicht aufgehoben wird, ist eine Verbindung nicht möglich.

Ich glaube, das wurde noch nicht vorgeschlagen ...

Prüfe, ob dein Virenschutzprogramm eventuell die Verbindung zum Battle.net einschränkt. Ich hatte oft das Problem, dass mein Virenschutzprogramm bei keiner Anwendung eine Verbindung mit dem Internet herstellte und ich diese manuell freigeben musste. Weiter als bis zum obigen Bild bin ich dann auch nie gekommen. :rolleyes:

Ansonsten eventuell schonmal "vorsorgen" und den neuesten Blizzard Patch raufziehen; ich seh, dass du mit 1.03 ins Battle.net möchtest. Kann ja sein, dass es da Downloadprobleme gibt. ;)

Gruß
Xalthur

Slayer-666 schrieb:
Wenn du über deinen Anbieter eine feste IP beziehst, dann wechselt die eben nicht. Dann hast du immer diesselbe.
Das hiesse das du immer mit derselben IP versuchst ins Bnet zu kommen. Sollte Blizz allerdings einen Verdacht gegen dich haben, dann könnte es sein, das sie die IP erstmal sperren (das kommt vor), und solange diese Sperre nicht aufgehoben wird, ist eine Verbindung nicht möglich.

Das weiß ich nicht, aber kann man die dann nich iwie ändern?

Master-Phoenix schrieb:
Ich glaube, das wurde noch nicht vorgeschlagen ...

Prüfe, ob dein Virenschutzprogramm eventuell die Verbindung zum Battle.net einschränkt. Ich hatte oft das Problem, dass mein Virenschutzprogramm bei keiner Anwendung eine Verbindung mit dem Internet herstellte und ich diese manuell freigeben musste. Weiter als bis zum obigen Bild bin ich dann auch nie gekommen. :rolleyes:

Ansonsten eventuell schonmal "vorsorgen" und den neuesten Blizzard Patch raufziehen; ich seh, dass du mit 1.03 ins Battle.net möchtest. Kann ja sein, dass es da Downloadprobleme gibt. ;)

Gruß
Xalthur

Wie sollte mein Virenschutz das blocken? Das hat es noch nie gemacht, wüsste nicht warum es jetzt anders sein sollte.

Habe das Update ja schon lange drauf...

Guck mal hier nach. Da ist oben Links ein Punkt : Anzeige der IP.

Draufklicken und dann wird dir deine derzeitige IP angezeigt. Die schreibst du dir auf.
Dann PC runter, Modem / Router neu starten, PC wieder hochfahren und nochmal nachsehen.
Ist die IP dieselbe, dann kann man davon ausgehen, das du eine feste IP von deinem Anbieter zugewiesen bekommst.
Ändern kannst du daran garnix, außer du bittest deinen Anbieter dir eine neue zuzuweisen. Ob die das dann aber auch machen, steht auf einem ganz anderen Blatt. ;)
Und selbst wenn sie es machen, alzuoft kannst du denen damit auch nicht kommen.

Du kannst auch das ganze nochmal machen, allerdings das Modem / den Router erst nach eine halben Stunde wieder neustarten. Und dann nochmal nachsehen. Manche Anbieter weisen dir erstmal eine feste zu, solltest du aber länger off sein, kann es sein, das du eine neue bekommst.
Die genaue Regelung zur IP ist Anbieterabhängig. Wenn in deinem Vertrag aber eh von einer festen IP die Rede ist, kannst du das alles vergessen.

Solltest du tatsächlich eine feste IP haben, dann könnte es sein, das du einen temporären Ban hast, bei dem eben von Blizz aus deine IP gebant wurde, und der kann bis zu 14 Tage dauern.
Dann kannst du eigentlich nur eins tun, 14 Tage SP spielen. :D

€ : Die Windows-Firewall ist ja eh ausgeschaltet, ist irgendwo noch eine andere aktiv ? Also auf dem Rechner selbst oder z.B. eine Routerinterne ? Wenn ja die mal deaktivieren und nachsehen ob es dann geht.

Ich hatte schon mal ein Problem mit der Windows-Firewallm, obwohl sie ausgeschaltet ist, hat sie mich daran gehindert in Warcraft III Spiele hosten zu können. Das hab ich behoben indem ich das Spiel, sowie die Ports darin freigegeben hab.

Das Selbe habe ich jetzt auch mit Diablo gemacht und noch den Port 4000 freigegeben. Hatte leider keinen Erfolg. Die IP Adresse hab ich mir notiert und ich werde Morgen mal schauen ob ich eine neue habe. Kann das Internet jetzt nicht ohne weiteres ausmachen, da wir mit 5 Rechner daran hängen.

Des weiteren wüsste ich nicht, dass unser Router oder mein AntiVir Diablo blocken sollte. In unserem Router sind auch die entsprechenden Ports freigegebn TCP, sowie UDP. Und Avira hat glaub ich solch eine Funktion gar nicht oder irre ich mich da?

Falconius schrieb:
Des weiteren wüsste ich nicht, dass unser Router oder mein AntiVir Diablo blocken sollte. In unserem Router sind auch die entsprechenden Ports freigegebn TCP, sowie UDP. Und Avira hat glaub ich solch eine Funktion gar nicht oder irre ich mich da?

Bei Kaspersky musste ich zuerst auch die D2.exe(n)(?) auf vertrauenswürdig umstellen. Weis nicht wie es bei Anti vir aussieht aber wenn sie eine eigene Firewall hat dann schau dich dort bei den einstellungen um --> Ausnahmen o.ä.

mfg

Hat sich die IP geändert ?

Wenn nicht, liegt da wohl der Hund begraben. Da würde dann nur warten helfen. 14 Tage Bnet-Abstinenz. Und nicht vorher wieder einwählen, das könnte zu einem "zurücksetzen" des Timers seitens Blizz führen. Also 14 Tage absolut nicht ind Bnet gehen. Sicherheitshalber sogar 15, nur um sicher zu sein. :D

Zurück
Oben