• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konsole/Computer - Verbinden?

Hab doch selber eine PS3, was soll der Aufstand?
Nur deshalb kann ich es ja auch beurteilen. Jeder kann D3 auf der Plattform seiner Wahl spielen. Ich wollte eigentlich nur an den Beitrag über mir anknüpfen.

"Versuche seitens Microsoft haben gezeigt das die Gamepad Kollegen keine Chance in Shooter'n gegen ihre Maus/Tastatur Kollegen hatten."

verbunden hiermit

"Diablo 3 wäre imo ein Spiel wo man wahrscheinlich nirgends grosse Vor-/Nachteile hat, also wäre es doch da möglich"

EDIT: Und kommt mal klar mit eurem Beleidigen. Informiert euch mal was unter Meinungsäußerungsfreiheit fällt und was nicht, bevor ihr mir so etwas unterstellt. Ich wollte hier niemanden konkret beleidigen. Zu mal der vorletzte Satz schon ironisch dargestellt ist.

Nun das das dieser Satz ironischer Natur gewesen sein sollte, habe zumindest ich nicht gemerkt. Dein Post klang sehr nach dem üblichen tot allen Konsolen Gamern und so.

Da das offentsichlich nicht der Fall war, entschuldige ich mich für meinen etwas agressiven Ton. Ich bin nur einfach dafür das zwischen PC/Konsolen Gamer endlich mal Ruhe und Frieden sein sollte und man sich nicht gegenseitig runter macht nur weil man glaubt das bessere System zu haben.

geht mal auf youtube und schaut euch egoshooter-konsolen-videos an.. die sind teilsweise wirklich sehr präzise!
Schnell und genau auf den Kopf ist auch mit sonem ollen gamepad möglich.

(nicht das ich das jemals könnte. ich bin mit einem Gamepad komplett verloren :) )

Nun viele Konsolen Games haben eine klein wenig Auto Aim um es dem User etwas zu erleichtern, was nicht heißen soll das man mit Ministicks keine Shooter spielen kann, das das geht sieht man in einigen Videos.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Also kurz und knapp um mal den Zwiespalt und die anfänglichen Feindlichkeiten aus dem Weg zu räumen:
Beides, sowohl der PC, als auch die Konsole haben ihre Daseinsberechtigung :-)

Vermischen lassen sich diese beiden jedoch nicht so einfach und schon gar nicht bei Spielen wie ein D3. (Mal abgesehn von der Steuerung wäre die Kommunikation seeeehr eingeschränkt)

Da die Konsolenversion eine völlig andere Steuerung bekommen soll (sofern es überhaupt für Konsolen kommt...), und da die Konsolenspieler nicht gescheit chatten können mit dem Controller, bin ich sehr gegen eine Zusammenlegung.

da die Konsolenspieler nicht gescheit chatten können mit dem Controller, bin ich sehr gegen eine Zusammenlegung.
wenn ich mir mal so ein ps3-controller vorstelle... hmm, damit könnte man doch super in hexa-code schreiben. ansonsten gibts doch alle möglichen eingabegeräterweiterungen, also eine tastatureingabe ist doch nicht das problem.

Nun das das dieser Satz ironischer Natur gewesen sein sollte, habe zumindest ich nicht gemerkt. Dein Post klang sehr nach dem üblichen tot allen Konsolen Gamern und so.

Da das offentsichlich nicht der Fall war, entschuldige ich mich für meinen etwas agressiven Ton. Ich bin nur einfach dafür das zwischen PC/Konsolen Gamer endlich mal Ruhe und Frieden sein sollte und man sich nicht gegenseitig runter macht nur weil man glaubt das bessere System zu haben.

Nun viele Konsolen Games haben eine klein wenig Auto Aim um es dem User etwas zu erleichtern, was nicht heißen soll das man mit Ministicks keine Shooter spielen kann, das das geht sieht man in einigen Videos.

MfG

Kongo

Meine Ausdrucksweise war einfach schlecht gewählt. Wie gesagt bin ich Consolero als auch PC-Spieler. Zum Ego-Shooter Thema wurde bereits alles gesagt und du hast auch noch ein entscheidendes/richtiges Argument miteingebracht.
Leider muss man es immer wieder erneut erklären und wenn man wie ich, schon 100 mal diese Diskussion, vorallem in Konsolenforen geführt hat, ist man es leid. Das hat sich wohl in meiner Wortwahl widergespiegelt.

Um das ganze auf D3 anzuwenden: Ich erwarte von D3, dass es anspruchsvoll sein wird. Das bedeutet für mich, dass man viele Hotkeys und richtige Bewegungen kombinieren muss in möglichst kurzer Zeit. Im späteren PvE und auch besonders eben im PvP. Um dann eben alles rausholen zu können, muss man mit der Maus + Tastatur spielen. Wenn es nicht so wird, wäre es eine Enttäuschung.

Zum Thema Headset:
Auf der PS3 ist nicht mal ein HS weit verbreitet.
Der Unterschied zwischen Xbox und PS3 ist da schon enorm. Ist jedoch ein anderes Thema.

Ich sehe das Thema mit anderen Augen.
Wenn ich mir den Thread durchlese, geht es immer nur darum, daß die Konsoleros benachteiligt sind und das Diese nicht Chaten können.

Aber wenn ich mir überlege, daß ich eh nur in einem abgestimmten Spielerkreis spielen werde, wo es auch Leut geben wird, die D3 nur auf der Konsole zocken werden. ( Sollte es nicht für Konsole kommen, werden sie es auch nicht spielen)
Dann hat sich mir der Chatteil erledigt, mit denen gibt es eh einen Sprachchat.
Dann ist es mir egal, wenn es 2 sec länger dauern sollte, bis er sein Equip verteilt hat.
Dann geht es mir dabei nur um DAS Miteinander und nicht das wer ist schneller.

PVP ist ein ganz anderes Blatt. Dort kommt der Bedienunterschied zu tragen.

Aber ich würde es begrüßen wenn PC mit Konsole Spielen kann / nicht "muss".
Man könnte das bestimmt in einer Option hinterlegen.

Wenn man aber überlegt, daß noch nichteinmal das Spiel nen Releasetermin für den PC besitzt, dann wurde mit der Konsolenversion noch nicht einmal angefangen.

Gruß

geht mal auf youtube und schaut euch egoshooter-konsolen-videos an.. die sind teilsweise wirklich sehr präzise!
Schnell und genau auf den Kopf ist auch mit sonem ollen gamepad möglich.

(nicht das ich das jemals könnte. ich bin mit einem Gamepad komplett verloren :) )

Bei den Konsolen kann man aber genauso eine Maus/Keyboard anschließen, was die wirklich guten Spieler auch machen. Zwar ist das nicht 1:1 mit einer PC-Maus vergleichbar, da Genauigkeit und Reaktionszeit bei der Konsolenvariante schon etwas schlechter sind, aber dennoch hat bei Egoshootern ein sehr guter Pad spieler gegen einen durchschnittlich guten Maus Spieler kaum eine Chance, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung wird kommen, ob wir wollen oder nicht. Beide Plattformen wurden über die letzten Jahre immer weiter angenähert. Den Integrationsprozess kann man sich allein dadurch vergegenwärtigen, wenn man daran denkt, wie getrennt vor ein paar Jahren noch PC- und Konsolenspiele waren. Damals lagen einfach Welten zwischen den Erscheinungen - mittlerweile gibt es immer mehr plattformübergreifende Spiele - sie sind sogar die Regel geworden. Der nächste logische Schritt ist also die Zusammenführung der Online-Spielwelten...

Edit: Wenn ich raten müsste, würde ich aber sagen das D3 noch nicht so weit sein wird. Allerdings wird das neue Blizzard-MMO "Titan" bestimmt ein plattformübergreifendes MMO. Man darf gespannt sein

Also das erste Spiel wäre es ja nicht. Gab da zB Shadowrun, was aber nicht unbedingt erfolgreich war. Auch sollte sowas nur möglich sein, wenn man nicht Gegeneinander spielen muss. Insofern ist das bei D3, zumindest im Coop, durchaus möglich. Allerdings müssten es dann auch mehr oder weniger die gleichen Spiele sein, und das sollen sie ja angeblich, wenn es denn nun auch auf Konsolen erscheint, nicht sein, sondern die Konsolenversion ein mehr oder weniger eigenes Spiel sein.

Naja, letztlich war ich bisher sowieso kein großer Freund einer Konsolenversion, aber solange sie sich nicht negativ auf die PC/Mac Version auswirkt, ist es mir egal.

Zurück
Oben