• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konsolenkauf - Beratung wäre schick

Pappfresse schrieb:
ich kann euch echt ncit verstehen leute. klar wäre es schön wenn MS auf kosten für xbox-live verzichten würde, aber mal ehrlich, ca 5€ im monat ist imho nicht viel, dafür das man einen meiner meinung nach sehr guten online servie nutzen kann.
der einzige grund warum ich dir atm sagen würde kauf die ne ps3 ist das neue dashboard der xbox was ich ehct zum kotzen finde. allerdings ist das ne reinen gewöhnungssache. die besseren titel sind meiner meinung klar auf der xbox zu finden. zumindest was die masse angeht. sachen wie MGS sind zwar leider immer noch PS3 exklusiv aber insgesammt wirst du mehr kracher auf der xbox finden.

PS: der palysi controller ist der größte müll den es gibt. selten so ein schelchtes pad in der hand gehabt. und sixaxis ist sowas von behindert...

Genau das würde ich auch sagen, der Controller der Ps3 ist sowas von klein und unhandlich, vor allem die L2/R2 (wenn die noch so heissen) sind völlig misslungen.

inwieweit betrifft mich di beschaffenheit der controller ? ich meine der letzte kontroller den ich wirklich lange benutzt habe war der vom SNES, ps1 wii usw hab ich in der hand gehabt wenn ich mal bei kumpels zu besuch war. demnach muss ich mich so oder so an die neuen kontroller gewöhnen, daher dürfte das doch ziemlich wurscht sein ob die pads in euren augen "misslungen" sind oder nicht. ich bin mit deren handhabung so oder so nicht vertraut und müßte mich erstmal drauf einspielen. somit würde ich mich auf ein pad einspielen was andere für schlecht halten, wenn man die ps3 als bspp nimmt, da ich mich aber drauf einspiele würde der makel mir doch entgehen, da ichs ja nchit anders kennen würde.

t4ur3 schrieb:
Genau das würde ich auch sagen, der Controller der Ps3 ist sowas von klein und unhandlich, vor allem die L2/R2 (wenn die noch so heissen) sind völlig misslungen.

Nur wenn die Finger und Hände zu dick sind!

keinen plan was die vorgänger schreiben, hier mein senf

xbox 360 <- kaufen!

hab jahrelang jegliche art von Playstation gehabt (die erste PS, PS one, 2x PS2, PSP) bis die zweite ps2 auch in arsch ging. da ich keine unmengen geld fürn bissl zoggn ausgeben wollte, fiel die ps3 raus und es wurde die xbox 360 angeschafft.

nachteil:
das ding ist laut, ja. aber man gewöhnt sich dran und wer spielt schon bei völliger stille?

vorteile:
alles dabei (controller + batterien, memory stick)
sieht auch aufm alten röhren-tv sehr sehr schick aus
phantastische spiele

das momentane angebot von xbox für 149 halt ich fürn echtes schnäppchen, mir isse jeden cent der 199 euro von damals wert.

achja, GTA IV sowie Fable2 sind sehr sehr empfehlenswert

Chester schrieb:
nachteil:
das ding ist laut, ja. aber man gewöhnt sich dran und wer spielt schon bei völliger stille?
wer spielt schon in sstiller umgebung ? ICH, weil das ganze die spielatmosphäre noch verbessert wenns total still ist. dann wirken die spielgeräusche noch viel stärker.

Chester schrieb:
achja, GTA IV sowie Fable2 sind sehr sehr empfehlenswert
falbe1 war auf der xbox leider verdammt kurz und viel zu einfach. inkl aller rätseltüren usw haben n kumpel und ich 2 chars innerhalb von knapp 1,5w durchgebracht. der endboss war auch keine herausforderung.
ist das bei fable2 besser geworden ?

Kazgaroth schrieb:
wer spielt schon in sstiller umgebung ? ICH, weil das ganze die spielatmosphäre noch verbessert wenns total still ist. dann wirken die spielgeräusche noch viel stärker.

Das kommt imho auf das Spiel an. Bei Grand Tourismo wär's imho egal - bei Resident Evil würd mich eine dahinsurrende XBox wohl schon nerven.

Chester schrieb:
nachteil:

Das kann man verhindern. Seit dem neusten "Dashboard" (?) Update ist es möglich Spiele von der Festplatte aus zu spielen, also läuft das Laufwerk nur kurz an, um zu überprüfen, ob der Datenträger drin ist. Habs ausprobiert und bin zufrieden.

hier mal meine 2 cent:

360: sehr gute konsole, man sollte aber frustresistent sein, jeder den ich kenne der die hat musste sie mindestens einmal zurück schicken. die spielauswahl ist gut, recht brauchbare exklusivtitel, x-box live ist gut umgesetzt. multiplatform egoshooter sind meistens einen tick besser umgesetzt als auf der ps3. aber wer ist schon so masochistisch und spielt egoshooter auf ner konsole? für viele spiele braucht man einen lcd/plasma. bei dead rising kann man z.b. keine texte lesen wenn man einen röhrenfernseher hat. hd-dvd ist ein totes format, also nicht sehr zukunftssicher, was das angeht. zudem kann man anscheinend nur microsoft festplatten verbauen, welche scheißeteuer sind. raubkopien möglich. controller funktionieren auch am pc.

wii: sehr na ja. steht bis auf die 2 nintendotitel nur rum und fängt staubt wenn man nicht grade besuch hat. inovative steuerung. interessant für retro-gamer dank der virtual console.

ps3: angenehm leise. wenige, aber sehr gute exklusivtitel (mgs 4, little big planet, irgendwann god of war), multiplayer kostenlos, schluckt alle 2.5" festplatten. man kann linux drauf installieren.
bluray fähig und hat einen sehr guten upscaler eingebaut, dh sie ist sehr interessant für filmfreunde.

wenn man nur gemütlich vom sofa aus zocken will ist die 360 wohl richtig. wii lohnt sich ihmo nicht so wirklich, zu wenige gute titel, lieber mal ausleihen oder so.
ps3 lohnt sich vor allem für filmfreunde dank des upscalers/bluray players. die möglichkeit ps1 sachen zu spielen ist aber auch sehr nett.

Popelmon schrieb:
360: sehr gute konsole, man sollte aber frustresistent sein, jeder den ich kenne der die hat musste sie mindestens einmal zurück schicken.

Das war doch der Ring of Death, der so ziemlich auf jeder Konsole vorkommen kann. Das Problem wurde aber schon lange gefixt und die Konsolen die man nun kaufen kann, haben das Problem nicht mehr.
Man kann die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks runterstellen, um die Lautstärke zu senken. Fragt mich aber nicht wie, das hat der Typ gemacht, der auch meine 360 geflasht hat =)

Marteyn schrieb:
Das war doch der Ring of Death, der so ziemlich auf jeder Konsole vorkommen kann. Das Problem wurde aber schon lange gefixt und die Konsolen die man nun kaufen kann, haben das Problem nicht mehr.
Man kann die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks runterstellen, um die Lautstärke zu senken. Fragt mich aber nicht wie, das hat der Typ gemacht, der auch meine 360 geflasht hat =)

5 warten grad auf ihre konsole, weil denen schon zum 2. mal das laufwerk krepiert ist.

der rod ist wirklich behobener, aber die laufwerke sind immernoch sau empfindlich.

driftet ihr nicht grade etwas zu stark ns detail ab ?
ok, es zeigt damit, dass die konsolen alle mal ihre macken haben können. aber wer warum und wie lange worauf wartet bringt mir herzlich wenig ;)

Kazgaroth schrieb:
driftet ihr nicht grade etwas zu stark ns detail ab ?
ok, es zeigt damit, dass die konsolen alle mal ihre macken haben können. aber wer warum und wie lange worauf wartet bringt mir herzlich wenig ;)

Äh? Ich denk, es ist nur gut für dich, zu erfahren, dass es plötzlich mit einem "gemütlichen Spieleabend am Weihnachten" vorbei sein kann, wenn du einen RoD/Laufwerksdefekt hast, und du die Konsole einschicken musst.

Ich persönlich will schon eher ein Gerät, was weniger fehleranfällig ist, damit ich auch dann immer zocken kann, wann ich will. Ich habe nicht wirklich lust alle paar Monate die Konsole einschicken zu müssen. Aber das soll ja mittlerweile besser geworden sein, auch wenns immer noch zu hoch ist.

ShooterInc. schrieb:
Äh? Ich denk, es ist nur gut für dich, zu erfahren, dass es plötzlich mit einem "gemütlichen Spieleabend am Weihnachten" vorbei sein kann, wenn du einen RoD/Laufwerksdefekt hast, und du die Konsole einschicken musst.

Ich persönlich will schon eher ein Gerät, was weniger fehleranfällig ist, damit ich auch dann immer zocken kann, wann ich will. Ich habe nicht wirklich lust alle paar Monate die Konsole einschicken zu müssen. Aber das soll ja mittlerweile besser geworden sein, auch wenns immer noch zu hoch ist.

Also ich hab ne Xbox mit dem neuen Equipment und ich muss sagen weder bei mir noch in meinem Umfeld gabs bisher EINEN Ausfall mit dem neuen Chipsatz. Klar kann ne Konsole kaputt gehen, aber seit dem neuen Chipsatz usw ist die Xbox mMn nicht fehleranfälliger als alle anderen Konsolen. :clown:

Fanazealord schrieb:
HALLO???

was gibts geileres als nen 1000 PS Nismo schnurren zu hören?

da will man auch keine Nebengeräusche

Na ich würd sagen, dass dieses "Schnurren" wohl das "Summen" der XBox übertönt. Oder hast du einen Hausdrachen, der mit "Jetzt mach doch den verdammten Fernseher leiser - sonst hör ich auf, deine Hemden zu bügeln!" nervt?
Bei Resident Evil allerdings muss es dunkel und leise sein, so dass die Schocker besser rüberkommen.

Kazgaroth schrieb:

ich rede davon, den tv ebenfalls zu muten -> absolute stille.
natürlich läuft etwas, entweder der ingame sound oder eben die steroanlage. so kriegt man das brummen nich mit :>

Kazgaroth schrieb:
falbe1 war auf der xbox leider verdammt kurz und viel zu einfach. inkl aller rätseltüren usw haben n kumpel und ich 2 chars innerhalb von knapp 1,5w durchgebracht. der endboss war auch keine herausforderung.
ist das bei fable2 besser geworden ?

das 1er kenn ich leider nicht.
hab das 2er, bei zugegebenerweise sehr viele spielens, in 2 wochen durchgehabt und der endkampf war leider ein witz... komische spieluhr ins gesicht halten und vom podest schubsen, da war der geisterkapitän eine sehr viel schönere aufgabe.
aber es geht nach dem hautquest weiter, muß noch viele dinge erledigen, wird sich schon noch einige zeit ziehen.
aber das fazit bleibt: empfehlenswert

swoptrok schrieb:
und der rest... ist auf der wii durchaus okay, ganz klar punktet sie aber wie schon gesagt im multiplayer, es gibt einfach nichts witzigeres als zu viert vorm fernseher zu stehen und wild rumzufuchteln ;)
mag die ersten paar minuten albern erscheinen, aber der partyfaktor ist einfach gigantisch :P
!!!!!

Also wenn du oft Leute in der Bude hast, dann gibt es einfach nichts besseres.
Dank Videothek & nem Kumpel durfte ich diese Konsole gleichzeitig mit einer PS3 mal bei mir zuhause testen, und muss sagen, das mir erstere deutlich mehr zugesagt hat.
Allerdings muss ich sagen, dass sich Wii auch wirklich nur mit mindestens 2 Leuten spielen laesst, alleine ist es wirklich die meiste Zeit bloß doof (oder man hat einen Tennisarm...)

Zur Xbox kann ich aus eigener Erfahrung zwar nichts sagen, aber allein der monatliche Beitrag fuers Onlinegaming wuerde mich da abschrecken...

P.S. Ein kleiner "Insider", auf den ich zwar hoffe, ihn aber nicht wirklich glaube: Der Onkel meines Mitbewohners (da faengts schon an ;)),der bei bei Mediamarkt (RT) arbeitet, hat verlauten lassen, die PS3 koste zum XX. Geburtsag von MM und dem Weihnachtsgeschaeft deises Jahr nur noch 199€.
Also wenn PS3, dann lohnt sich warten bis (min) zum naechsten Preissturz wohl noch.

überstürzen wollt ich den kauf eh nicht. mein ziel war frühestens februar, mit der bedingung, dass ich dann ne nervige klausur abgehakt habe und somit etwas weniger druck im studium habe ;)

Meine-Wenigkeit schrieb:
P.S. Ein kleiner "Insider", auf den ich zwar hoffe, ihn aber nicht wirklich glaube: Der Onkel meines Mitbewohners (da faengts schon an ;)),der bei bei Mediamarkt (RT) arbeitet, hat verlauten lassen, die PS3 koste zum XX. Geburtsag von MM und dem Weihnachtsgeschaeft deises Jahr nur noch 199€.
Also wenn PS3, dann lohnt sich warten bis (min) zum naechsten Preissturz wohl noch.

Das kann ich mir schlecht vorstellen.
Die PS3 kostet immerhin momentan 399€. Davon tatsächlicher Gewinn für den Verkäufer sind ein paar Euro, weil der Einkaufspreis so hoch ist.
Obwohl Media Markt manchmal Waren unter dem Einkaufspreis verkauft (z.B. DVDs), einfach um die Kunden in den Laden zu locken und zu hoffen, dass noch was anderes mitgenommen wird, können sich selbst die nicht leisten fast 200€ Minus pro verkaufter Konsole zu machen.

ABER: Demnächst kommt eine PS3 mit 160Gbyte-Festplatte heraus (aktuelle hat 80GB) für 450€ mit 70€ Download-Guthaben für den Playstation-Shop. (Da kann man halt z.B. Retro-Spiele für eine Gebühr runterladen.) Entweder wartet man alos und kauft sich die, oder wartet trotzdem und kauft dann eine der "alten" mit 80GB, die dann wahrscheinlich im Preis gesenkt werden, um sie loszuwerden.

Zurück
Oben