• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kontakt] Neuer Char in fester Gruppe.

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Moin,

da ich bei neuen ARPGs meist nicht mit einem Char sämtliche Akte auf allen Schwierigkeitsgraden durchspiele, bevor ich eine zweite Klasse probiere, würde ich gern meinen dritten Char im Rahmen einer festen Gruppe spielen. Also ein Char, der nur in dieser Gruppe gespielt wird, bis man beschließt, damit aufzuhören. Parallel dazu kann ja jeder seine anderen Chars spielen wie er mag.

Am Anfang könnten wir uns gern etwas häufiger zum Spielen verabreden, sofern jeder Zeit hat. Ein Termin pro Woche wäre aber wohl als Minimum wünschenswert.

Vom Spielertyp sollten die Interessenten nach Möglichkeit einigermaßen zusammenpassen. Ich mag z.B. keine übertriebene Hektik beim Spielen, checke auch gern mal meine Sachen, um zu schauen, ob etwas Brauchbares in der Truhe liegt. Auch zum Chatten sollte zwischendurch etwas Zeit sein.

Für dieses Projekt würde ich gern einen Templar anfangen, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was mal aus ihm werden soll. Vermutlich irgendetwas mit einem Zweihandstab. Bei bereits zwei weiteren Interessenten würde ich schon anfangen, es dürfen aber auch gern mehr sein. :)

Gut, dann lass uns mal schauen, was es wird.

Gruss, Dietlaib
 
Klingt interessant.
Wenn sich hier noch jemand rühren sollte, wäre ich wohl auch dabei.
Über den Char würde ich wohl kurzfristig entscheiden.
Wie schauts mit Skype aus? ^^
 
Wäre auch dabei, ich würde eine Witch spielen oder einen Ranger, hauptsächlich halt irgendeinen Fernkämpfer. Habe beide noch nicht gespielt, von daher kann ja nix schief gehen eigentlich :clown:
 
Wie schauts mit Skype aus? ^^

Skype hab ich installiert. Doch über meine geschlossenen Kopfhörer höre ich mich selbst sehr schlecht, wenn noch Sound und Musik eines Games läuft. Schicke ich mir die Stimme per Windows wieder auf die Headphones, kommt sie mit minimaler Verzögerung, was ein wenig stört. Wirkt so, als würde man mir ständig ins Wort fallen. Kennst Du das Problem? Gibt es Vorschläge zur Abhilfe, ausser ein anderes Headphone zu kaufen? :) (Habe Logitech G35.)

Wäre auch dabei, ich würde eine Witch spielen oder einen Ranger, hauptsächlich halt irgendeinen Fernkämpfer. Habe beide noch nicht gespielt, von daher kann ja nix schief gehen eigentlich :clown:

Passt genau. Wir können starten. :D

Nächster Punkt - Termine:

Ich könnte z.B. direkt morgen (Montag) loslegen. Mittwochs (manchmal Donnerstags) und Freitag Abend ist es eher schlecht. Wie sieht es bei Euch aus?

Gruss, Dietlaib
 
Ich würde mich mit meiner Hexe anschließen. Wollte mal mit Firestorm spielen :hy:
 
Ich würde mich mit meiner Hexe anschließen. Wollte mal mit Firestorm spielen :hy:

Freut mich. :) Dann brauchen wir ja nur noch einen Starttermin festzulegen. Weitere Termine könnten wir dann im Rahmen des jeweiligen Treffens ausmachen.

Ich geh mal davon aus, dass wir uns eher Abends zusammenfinden können als zu einer anderen Tageszeit und schlage daher einfach mal 20:00 Uhr vor. Der Vorschlag ist natürlich modifizierbar; ich könnte auch etwas früher oder später spielen.

Das erste Treffen könnte meinetwegen bereits heute stattfinden, sollte das zu kurzfristig sein, ginge es bei mir auch morgen, jedoch nicht am Mittwoch.

Dann schreibt mal, wie es bei Euch aussieht.

Gruss, Dietlaib
 
20:00 passt von meiner Warte aus. 2h später wär auch i.O. früher als 20:00 wird knapp (aber machbar).
 
Öhm, mir fällt gerade ein, dass ich noch nirgendwo etwas von HC oder SC erwähnt habe.

Ich muss zugeben, dass ich spontan eher an SC dachte, da bei HC die Möglichkeit besteht, dass die Gruppe durch das Dahinscheiden und Verlegen eines Chars nach SC auseinandergerissen wird.

Sollten die drei bislang Beteiligten jedoch der Meinung sein, dass nur HC infrage kommt, wäre ich aber auch einverstanden.

(Und nur mal ganz nebenbei: Nachdem mein erster Char sich als verblüffend überlebensfähig erwies (kein Rip bisher, Lvl 24), hatte ich einen zweiten in HC angefangen, der direkt an der Feuerhexe im ersten Gebiet nach der Stadt scheiterte... :D)

Gruss, Dietlaib
 
Ich habe einen Duelist auf Level 2, der würde gern mitkommen! 20h passt.
 
20 Uhr sollte hinhauen, SC ist auch optimal :)
 
Ich habe einen Duelist auf Level 2, der würde gern mitkommen! 20h passt.

Freut mich. Dann wären wir schon zu fünft.

Wie ist das eigentlich, kann man die Party erst in der Stadt bilden? Vermutlich, oder? Wäre irgendwie auch witzig, wenn man direkt als Gruppe angespült wird. :D Nach dem ersten Gebiet ist dann wohl jeder schon Level 2.

Weiss gerade jemand, wie groß Parties in PoE werden können?

Gruss, Dietlaib
 
20 Uhr dürfte theoretisch auch bei mir passen - hoffe ich.
Je nachdem kann es aber sein, dass ich erst nächstes mal (-> morgen? :ugly:) mitkommen würde, dann aber ggf. nachgelevelt haben würde, wenn es heute doch nicht klappt.... Nachgelevelt haben würde... konjuntkives Futur II? :ugly:

Skype... klären wir später :p
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Leute passen in eine Party. Ich möchte kein Skype nutzen, bin aber recht flink beim Tippen :)

Wie heißen denn Eure Chars? Man muss ja den Namen wissen, um eine Party zu bilden.

Mein Duelist heißt Bursche.
 
Wie heißen denn Eure Chars? Man muss ja den Namen wissen, um eine Party zu bilden.

Ein guter Hinweis! Hab noch keinerlei Partyerfahrung in PoE. Aber immerhin habe ich schon mal alle zu adden versucht, die sich in diesem Thread gemeldet haben. Zur Not kann man noch im onlinechat Informationen austauschen.

@Hanke: Ich habe vor Dir keinerlei Kontaktdaten für PoE gefunden. Ich habe zwar einen neuen, unbekannten "Friend" in meiner Liste, doch der antwortet nicht, wenn ich ihn frage, wer er eigentlich ist oder wie er "im Forum" heisst. Solltest Du das sein, wäre es gut, wenn Du es irgendwie erwähnen würdest.

Gruss, Dietlaib
 
Übrigens sollte man mit auch sonstwo eine Party gründen können. Dietlaib, man kann sich wieder einloggen :)
 
Dietlaib, man kann sich wieder einloggen :)

Danke für den Hinweis. Ich kämpfe schon geraume Zeit mit dem Namen für meinen neuen Char... Wer hätte gedacht, dass so viele Leute PoE spielen, die die gleichen Namen mögen wie ich.
 
Nein, das bin nicht ich... :clown:

Meine Witch heißt "FrauZwickl"!

Oder sollte ich evtl. doch lieber einen Ranger spielen, da ja schon eine Witch da ist und da ein Itemkrieg entbrennen könnte?
 
So, ich suche mal nach einem gescheiten Namen.
Cya in 45 Minuten :hammer:
 
So, wir sind alle da und warten auf dich Stormer :)
 
Zurück
Oben