• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kontakt] Neuer Char in fester Gruppe.

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
15
Ach, herje.
Ansturm der Name des Chars, ich add mal wen von euch.
 

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Gerade rausgeflogen, 2k Warteschlange. Doch als die abgelaufen war, gab es eine neue Warteschlange mit angeblich über 4.200.000.000 Usern die vor mir sind. Das kann nur ein Programmfehler sein und die Zahl erinnert auch an irgend einen Maxwert einer Variablen.

Edit: Jetzt sind es wieder 2.600.
 

Mueffi

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
0
Wir sind wieder drin :)
 

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Komisch, während der letzten Tage hatte ich kaum Probleme mit DCs. Aber ausgerechnet heute gibts einen nach dem anderen. Im Moment 11k Warteschlange.
 

Saigon

Active member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
0
Man levelt so auch echt zäh :ugly:

/Edit: Position 51.490 - die BETA ist echt überrannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanke

Member
Registriert
6 August 2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hätte wer was dagegen für heute aufzuhören? Mit den ständigen Disconnects ist das echt mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Hätte wer was dagegen für heute aufzuhören? Mit den ständigen Disconnects ist das echt mühsam.

Genau das habe ich gerade auch gedacht. Immerhin versuchen wir es inzwischen schon 2 Stunden, was für das erste Treffen in Anbetracht der ganzen Störungen schon eine gute Zeit ist.

Ich bin auch dafür, den Partygedanken für heute fallen zu lassen. Wer noch mag, spielt einfach mit anderen Chars weiter.

Gruss, Dietlaib
 

Mueffi

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
0
Wann soll denn der nächste Termin sein?
 

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Wann soll denn der nächste Termin sein?

Ich könnte morgen noch mal. Wenn alle können, meinetwegen morgen. Danach weiss ich nicht, ob ich Donnerstag oder erst Samstag wieder spielen kann.

@Stormer: Wir sind bis Level 8/9 gekommen.
 

Mueffi

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
0
Ich kann heute Abend und Mittwoch sowie Donnerstag, Freitag vielleicht und Samstag nicht.
 

Saigon

Active member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
0
Das ist grad wieder ein Disconnect-Fest :ugly:

Vllt werden die Server die Tage ja stabiler :)
 

EarlGrey[T]

Member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Man sei sich mittlerweile sicher, dass das nur zur europäischen prime time passiert (ist auch meine erfahrung) wenn ihr euer Spiel also etwas vorverlegen könnt, dürftet ihr viel entspannter unterwegs sein.
 

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
61
GGG mußß definitiv die Server-Kapazitäten erhöhen.
Laut offiziellem Forum waren kurz vor dem Crash anscheinend etwas mehr als 69.000 Spieler online. Als dann die 70.000er Marke geknackt wurde ging´s bergab ...
 

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
15
Ich hoffe nur, dass die sich bei den Serverkosten nicht verkalkuliert haben... nicht, dass es im Endeffekt daran scheitert.

Achja, grundsätzlich muss ich sagen, dass mir Uhrzeiten ab 22Uhr wesentlich besser passen, als davor.
Heute wird's bei mir wohl allerdings knapp, neuen Arnifilm in der Preview reinziehen :D
 

Cowboy28

New member
Registriert
22 Januar 2013
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich ja anschließen, aber ich denke mal die Mitgileder sind mir entweder schon enteilt, oder vom Level unter mir.

Mein Vorschlag wäre, da wir ja auch im Clanforum sind: Warum nicht einen Clan mit separatem Char?

Beispielsweise Forenbezeichnung und Nickname?

Z.B. bei mir: inDia_Cowboy28

Oder so... :D

Gespielt werden können ja dann mehrere feste Gruppen wenn es mehr als 6 Clan-Chars gibt, alle Klassen sollten pro Gruppe vertreten sein. Gespielt wird dann NUR zusammen, wegen Levelgleichheit. 1-2 Tage pro Woche sollte das ja gemeinsam machbar sein.

Teamspeak 3 sollte auch Pflicht sein, ein Headset sollten ja die meisten haben.
 

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Ich würde mich ja anschließen, aber ich denke mal die Mitgileder sind mir entweder schon enteilt, oder vom Level unter mir.

Also mit meinem an diesem Abend gespielten Templer ist seither nichts passiert. Wie das bei den anderen aussieht, müsste man in Erfahrung bringen.

Da ich diesen Thread eröffnet habe, lag es eigentlich in meiner Verantwortung, neue Termine vorzuschlagen bzw. nachzufragen, wie es denn nun weitergeht. Es gab Gründe, die mich davon abhielten, doch inzwischen denke ich darüber nach, hier weiterzumachen. Entweder mit den selben Spielern oder auch mit anderen bzw. weiteren.

Mein Vorschlag wäre, da wir ja auch im Clanforum sind: Warum nicht einen Clan mit separatem Char?

Beispielsweise Forenbezeichnung und Nickname?

Z.B. bei mir: inDia_Cowboy28

Entweder verstehe ich nicht, was Du meinst, oder Du verstehst die Struktur dieses Forums nicht. Es gibt nur dieses eine Clan-Forum für PoE. In diesem Forum können wir Threads eröffnen. Weitere Clanforen für PoE wird es im Rahmen eines Diablo-Forums sicherlich nicht geben.


Gespielt werden können ja dann mehrere feste Gruppen wenn es mehr als 6 Clan-Chars gibt, alle Klassen sollten pro Gruppe vertreten sein. Gespielt wird dann NUR zusammen, wegen Levelgleichheit. 1-2 Tage pro Woche sollte das ja gemeinsam machbar sein.

Teamspeak 3 sollte auch Pflicht sein, ein Headset sollten ja die meisten haben.

Wenn das hier ein PoE-Forum wäre, in dem es ein Kontakt-Forum als Unterforum gäbe, dann könnte man das zu organisieren versuchen. Aber mehrere feste Gruppen werden hier in diesem kleinen Clan-Forum kaum zustande kommen. (Und nur ganz nebenbei: Auf Teamspeak-Pflicht reagiert mancher allergisch.)

Aber davon abgesehen, kannst Du Dich gern anschließen, falls wir nochmal einen Termin zustande bringen.

Gruss, Dietlaib
 

Cowboy28

New member
Registriert
22 Januar 2013
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Aber davon abgesehen, kannst Du Dich gern anschließen, falls wir nochmal einen Termin zustande bringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin gerne dabei!

Generell ist es in der Woche bei mir ab 20 Uhr ganz passend, am Wochenende ist meist schwer zu sagen, da höchstens spontan, wenn ich wie heute nicht unterwegs bin.

Einen frischen Char lege ich dann an, sobald ein Termin steht.

TS sollte kein Zwang sein, völlig klar. Es ist halt nur angenehmer die Kommunikation nicht über den Chat machen zu müssen. Geht aber auch, keine Frage! ;)

Entweder verstehe ich nicht, was Du meinst, oder Du verstehst die Struktur dieses Forums nicht. Es gibt nur dieses eine Clan-Forum für PoE. In diesem Forum können wir Threads eröffnen. Weitere Clanforen für PoE wird es im Rahmen eines Diablo-Forums sicherlich nicht geben.

Da hast du mich falsch verstanden! :D

Ich meinte weder ein neues Forum, noch einen neuen Thread, sondern lediglich einheitliche Charnamen. Naja, die Idee ist blöd, wenn ich drüber nachdenke... Ist ja auch Wurst, die Namen könnte man ja hier im Startpost einfügen, wenn man die Leute einmal in der FL hat, dann findet man sich ja auch zusammen.

Naja, mal sehen ob da langfristiges Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin gerne dabei!
(...)
Einen frischen Char lege ich dann an, sobald ein Termin steht.

An dem Abend, an dem wir spielten, gab es viele Probleme mit den Servern. Ständig ist man rausgeflogen, hatte beim Wiedereinloggen eine Warteschlange und es wurden Hotfixes eingespielt. Daher sind wir nur knapp bis Level 9 gekommen.

Ich denke, ich würde gern mal ein Level mit dem Templer allein spielen, um mich zu entscheiden, was aus ihm werden soll, welche Skills ich nutzen möchte, wohin der Weg im Skilltree geht usw. Wenn die Spieler der Startgruppe am gemeinsamen Weiterspielen Interesse haben, kann es meinetwegen gern ab Level 10 gemeinsam weitergehen.

TS sollte kein Zwang sein, völlig klar. Es ist halt nur angenehmer die Kommunikation nicht über den Chat machen zu müssen. Geht aber auch, keine Frage! ;)

Die Vorzüge von TS sind mir durchaus klar. Aber denk mal an die ganzen Mädels, die sich nicht outen wollen, um nicht ständig angebaggert zu werden. :D

Da hast du mich falsch verstanden! :D

Ich meinte weder ein neues Forum, noch einen neuen Thread, sondern lediglich einheitliche Charnamen. (...)

Ach so. Naja, es ist leicht, Dich falsch zu verstehen, wenn Du nicht sagst, dass Du einfach nur ein Clan-Tag meinst. ;) Aber dafür ist es inzwischen a.) zu spät und b.) filtert eine solche Vorgabe bereits Interessenten, da nicht jeder dauerhaft einen Char mit Clan-Tag im Charnamen spielen möchte.

Ok, die anderen Kollegen sollte ich eigentlich in der F-List haben, daher werde ich sie auf diese Gruppe ansprechen, wenn ich sie online sehe. Wer mag, kann sich selbstverständlich auch hier im Thread melden und seine Bereitschaft oder das Gegenteil davon zum Ausdruck bringen.

Gruss, Dietlaib
 

Cowboy28

New member
Registriert
22 Januar 2013
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Okay, dann mal schauen, wie die Resonanz ist.

Die DC´s sind auf jeden Fall wesentlich seltener geworden, so zumindest mein Eindruck, so sollte man durchaus auch mal länger als Gruppe zocken können.

Ich stehe ja hier auch in der Spielerliste, falls mich jemand adden möchte. Wenn ein Termin steht, kann man ja mal schauen, ob es sinnvoller wäre mit neuen Chars zu starten, oder weil ich mal davon ausgehe, das die meisten mehrere Chars spielen, mit einem bestehenden.
 
Oben