• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Konzentrations Barbar"

Cruser

Member
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hallo freunde der Nacht,

machdem ich jetzt 2 Stunden gebraucht hab um mich hier zu regestrieren, weil entweder diese Internetseite hoffnungslos überlastet ist oder mein rechner spinnt (oder beides)

So, nun meine Frage: Ich habe einen Wirbelwind Barbaren gespielt, ab Hölle ging dann gar nichts mehr. Habe dort aber im 1. Aklt festgestellt das ich mit "konzentrieren" (nur einen Punkt) noch etwas ausrichten konnte. Wollte jetzt fragen ob es Sinn macht diese Fähigkeit zu maxen und wenn ja, was sollte man dabei beachten usw.

Habe die Suchfunktion benutzt und auch nach Guides gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Merci schonmal für eure Antworten.
 
Konzentration muss man nicht unbedingt ausbauen.

Am besten wäre es, wenn du mal dein Equip posten würdest, dann könnte man dir sagen, wie du deinen Barbaren auch mit Wirbelwind Hellfähig bekommst.

Für einem Konzentrationsbarbaren wären schon zuviele Punkte im falschen Skill, als dass dies meiner Meinung nach noch Sinn machen würde.
 
ich hab nen neuen barbaren angefangen, von daher alles offen. hatte jetzt nur die idee den als "konzentrations barbaren" (wenns denn so was gibt) auszubauen
 
Roter Link im Barbforum

dort findest du guides zu allen barbarenarten

nen Konzler(so wird nen barb mit onzentration als angriff oft genannt) ist nen gut spielbarer char

am besten eine dicke wumme in die hand geben( latürnich 2handwaffen da viel schaden udn kein schild denn schild ist sache für weicheier und nicht für barbaren(zumindest außerhalb von pvp)
 
Cruser schrieb:
ich hab nen neuen barbaren angefangen, (...) die idee den als "konzentrations barbaren" (...) auszubauen

Hi,

mein erster Char (D2-Release) war ein Barbar mit Konzentrieren als Hauptangriff. Und obwohl ich so ziemlich alle Barbaren-Arten (ausser Wurf-Barb) ausprobiert habe, ist der Konzer immer noch mein Favorit. In der aktuellen Ladder habe ich einen Konzer mit dem Set "Unsterblicher König" und einen weiteren als "Style-Concept: Sensen-Barb". Diesen Konzer habe ich von Anfang an mit ner Sense gespielt und hab dabei so ziemlich alles an Sensen benutzt, was mir unter die Finger kam und alles, was Sinn machte und bezahlbar war in Sensenrohlinge gesockelt. Und auch dieser Barb hat mir echt Spaß gemacht.

Ganz nebenbei ist der Konzer meiner Meinung nach der beste Char, um Nihlathak zu plätten und Destruction-Keys zu sammeln.

Insofern kann ich Dir diese Barbarenart nur empfehlen.

Gruss, Dietlaib
 
merci für die vielen und hilfreichen Antworten. Dann werd ich mal so ein Konzbarbar spielen, vielleicht liegt der mir auch einfach besser als ein wirbler, werds spätestens auf hölle merken.

Wenn nicht, komm ich hier her zum weinen :-)
 
Hier wird nicht geweint :no:

Sonst Axt :autsch:

Hattest du als du in Hölle aufgeschlagen bist mit Wirbelwind Manaprobleme oder Trefferprobleme oder was war los? Wenn du mit Wirbelwind ein bischen Vernichtender Schlag über Gegenstände holst, solltest du eigentlich ganz gut zurecht kommen. Goblinzehen bringen z.B. 25% CB und Guillaumes Helm, der auch nicht schwer zu finden/erstehen ist, bringt 35% CB.
Bei Wirbelwind löst das dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit erheblich schneller aus als es bei Konzentrieren der Fall ist und stellt speziell beim Benutzen von relativ schlechten Waffen eine effektive Schadensquelle dar.
 
yo servus

irgendwie von allem ein bißchen, kam jedenfalls mit dem einen punkt auf konzentration verhältnismäßig besser voran als mit dem ausgeskillten wirbelwind. mana war so ne sache, das treffen auch...vermutlich bin ich einfach nur zu dämlich. bin wohl auch so was wie ein noob aus überzeugung oder so, habe nämlich wenig lust PlanetDiablo auswendig zu lernen oder hier rum zu rechnen wie ein irrer. aber es muss ja auch möglich sein hier durch zu kommen ohne ein kompletter "diablo freak" zu werden. bis jetzt läuft es mit dem konzler ganz gut (dacht ich aber schon öfter das es "ganz gut" läuft), mach grad baalruns auf alp, mal sehn wie hölle wird, werd mich dann wohl wieder vertrauensvoll an euch wenden :-)
 
Eben dafür gibt es ja die diversen Guides. ;)

Damit kann eigentlich jeder seinen gewünschten Char spielen. Auch ohne absolutes High-End Equip.

Wenn man sich größtenteils an die hält, sollte man in der Lage sein es auch durch Hell zu schaffen.
 
Man muss gar nicht viel auswendig wissen oder irgendwas.
Am besten ziehst du deinem Barb IK an, da muss man wirklich nichts wissen, macht nix falsch und hat am Ende nen stylishen, starken und sicheren Char, der überall durchkommt.
 
möp kleine frage:

kann ich in den ersten slot waffe und schild (konz) und in den zweiten 2 waffen
machen? (amok)

oder doch lieber ww/amok kombi was meint ihr?
 
MoA-JodA schrieb:
möp kleine frage:

kann ich in den ersten slot waffe und schild (konz) und in den zweiten 2 waffen
machen? (amok)

oder doch lieber ww/amok kombi was meint ihr?

Normalerweise wird sowohl der Konzer als auch der Zerker mit einer Zweihandwaffe gespielt. Demnach kann man für beide Angriffsarten die selbe Waffe verwenden. Im zweiten Waffenslot findet meist das Sängerbesteck (BO-Speere) seinen Platz.

Und einen Schild braucht der Konzer nun wirklich nicht.

Gruss, Dietlaib
 
MoA-JodA schrieb:
möp kleine frage:

kann ich in den ersten slot waffe und schild (konz) und in den zweiten 2 waffen
machen? (amok)

oder doch lieber ww/amok kombi was meint ihr?

2te slot ist wie Vorredner schon sagte meist für was anderes Bestimmt.
(Bo-Waffen für höhern BO, oder ALIs mit LEM oder IST für MF/EG.)

bei einer WW/Amok variante wirst du auf dauer eh auf WW gehen und amok nur noch bei Immunen einsetzen.
(da mit WW der killspeed deutlich höher ist)

Mfg und thx
 
so jungs,

es läuft ganz gut für meinen barbaren, denk ich. aber immer noch etwas angst vor dem sprung in hölle. gibt es vielleicht so etwas wie ein durchschnittswert oder ne empfehlung was den verteitigungswert, schadenswert und angriffswert für hölle angeht, also was sollte man da minimum drauf haben, das es sinnvoll ist den "sprung" zu wagen. für zahlen wär ich dankbar.
diese traderrei ist für mich ein buch mit 7 siegeln. bin in ein paar trade games rein nur hatte leider nie das passende zum anbieten, bin mir da auch nie sicher was was wert ist. von daher würd ich gern mit dem spielen was ich so finde...
hab arreats helm gefunden, der ja ganz gut zu sein scheint. Guillaumes Helm hab ioch auch gefunden. der arreats kommt mir besser vor, allerdings hab ich mit dem 2. genannten, vernichtenden schlag, was ich sonst gar nicht hätte. mit meiner waffe richte ich zur zeit (mit konzentrieren) 1349-2293 schaden an, dazu ein wenig chance auf eiserne jungfrau und verstärkten schaden (Hammer der Schmerzen). Tja, meine Rüstung is glaub ich jetzt so ne sache, da hab ich sigon, dazu den gürtel, die handschuhe. (ich glaube das ist jetzt lustig, oder?) Stiefel hab ich Tränkenkeule Meine Verteitigung beträgt 3570 Punkte (mit bo) und meine Lebenspunkte sind bei 2146 (mit bo).
merci für eure antworten und seht mir meine unwissenheit nach...
 
also für selffound scheint der ja recht gut zu sein;)

alsao angriffswert ist so knapp 8-9 K anzustreben mehr wäre natürlich nice;)

def ist eig egal

und schaden halt so viel wie geht ohne das resis und so leiden müssen

achja: resis sollten mindestens positiv sein;)
 
ach ja, ich hab noch 55 Statuspunkte übrig, ging bis jetzt auch so. Stehe im moment mit items bei 200 stärke. hab mir jetzt mal angeschaut was es so an rüstungen und waffen gibt und müsste doch dann mit so 235 Stärke gut ausgerüstet sein?-den rest dann in leben...
 
ok, mein Angriffswert liegt bei 2376, das is dann wohl zu wenig...
 
Cruser schrieb:
ach ja, ich hab noch 55 Statuspunkte übrig, ging bis jetzt auch so. Stehe im moment mit items bei 200 stärke. hab mir jetzt mal angeschaut was es so an rüstungen und waffen gibt und müsste doch dann mit so 235 Stärke gut ausgerüstet sein?-den rest dann in leben...

Hi,

ich bau meine Barbs immer so, dass ich 200 Punkte in Vita mache, das werden am Ende mit Bo dann etwa 2300-2500 Life. Der Rest (sofern die Waffe nicht nach Geschicklichkeit verlangt) wandert in Stärke für mehr Schaden. Mit > 2000 Life sollte man eigentlich klar kommen, aber Schaden kann eigentlich nie genug sein.

Die genannten 8 - 9K AR schaffe ich gerade mal mit meinem IK-Konzer. Sonst ist es eher drunter. Das ist aber kein Problem, da man als Barb mit Schlachtruf eigentlich immer gut trifft. Wichtig ist, dass man den Barb halt auch gut spielt, und das setzt voraus, immer wieder mal auch die passenden Schreie anzuwenden.

Zum Trade: Die Tradegames im B.net meide ich üblicherweise. Da ist das Traden im Forum doch viel angenehmer. Die Sigons Sachen sind bis auf die Rüstung erstmal in Ordnung. Und was den Helm angeht, würde ich an Deiner Stelle erstmal den Arreats nehmen, der Gulli ist zwar offensiver, aber um auf die ganzen positiven Eigenschaften des Arreats zu verzichten, sollte die Restausrüstung vielleicht noch etwas besser sein.

Gruss, Dietlaib
 
Ich würd sagen der Hammer muss gewechselt werden =) Eigentlich mag ich dieses Ding, aber er ist halt grottenlahm und bietet auch sonst nix wirklich sinnvolles(Chance auf IM z.B. beißt sich wunderbar mit AD).
Wenn du schon auf Knüppel festgelegt bist, kannste dir nen Windhammer fürn paar PGs ertraden oder IK Hammer, der fast genausogut ist und mehr Potential hat(IK Set und so).
Der Vorteil ist, dass man auf vielen Hämmern schon CB findet, wenns dabei bleibt würd ich auch den Arre erstmal lassen.
Setzt du dagegen auf Schwerter z.B. so wie mein derzeitiger Konzer, macht Gullis meist mehr Sinn, da die gängigen Uniqe Schwerter(uber RWs nicht eingeschlossen)kein CB haben.
Beim Traden lässte dich am besten hier im Forum beraten, mach ein Game auf und such ein Item, meist melden sich dann schon Leute, die nett sind und dir son paar Sachen billig und angemessen verkaufen.
 
Zurück
Oben