• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Konzept] Der Ene-Only-Retaliator (Funchar mit Ambitionen)

• Ersteller Ersteller Kläuschen666
  • Erstellt am Erstellt am

Kläuschen666

Guest
[Konzept] Der Ene-Only-Retaliator (Update: 1 März 2009)

[Konzept] Der Ene-Only-Retaliator
(Funchar mit Ambitionen)

Screenshot600.jpg

WORK IN PROGRESS
Kritik ist nicht nur gestattet, sondern sehr erwünscht ;)

Vorweg: Dieser Retaliator soll zwar Plague supermaxen - aber dafür spielt Lionheart KEINE Rolle :o)
Er wird ohne vorhandene Items und Hilfe durch andere Chars (ziehen) schwer zu leveln sein und erst recht spät seine Stärke zeigen können.
Er ist für Einsteiger ungeeignet!!!

Außerdem gibt es vielseitigere Chars, die diese Aufgaben ebenso bewältigen können (aber dieser hier riecht nach SPASS ;))

Er ist dafür gedacht (!!!), Judgement Day, Cathedral of Vanity, Bremmtown, Kurast 3000 u.ä. mit Leichtigkeit zu schaffen.
Überall, wo er gehauen wird, sorgt er hoffentlich extrem schnell für Ruhe.
Und er ist allgemein ein super Tank, wenn er mit Bedacht gespielt wird :)

Stats

Str: So wenig, wie möglich (Charms sollten gemulet werden)
Dex: Dito
Vita: Nix da
Ene: Alles oder annähernd alles

Die Defensive
Hier setze ich auf Holy Armor mit 20 Sek Dauer (fixed Cap) - dabei hilft Buff-Duration von Items und Orbs.
HA gibt einen Schutz gegen fast alle Angriffe und nen guten FRW-Bonus :)
Bei den Restskillpunkten hat man dann auch die Wahl, sich für Blessed Life zu entscheiden (wie ich).
Somit ist man schonmal nicht allzu schlecht aufgestellt, im Vergleich mit den klassichen Retaliatr-Palas - vor allem mit dem Slow von Snake Stance (siehe RW "Asclepion").

Die stärkste Komponente der Def ist also Holy Armor, was den Char für 20 Sekunden immun für die meisten Attacken (Ausnahmen zB Death Projector, Kristallkugel in der CoV).
Blessed Life ist Standard auf einem Retalliator und da die Punkte übrig bleiben eine gute Wahl.
Snake Stance gleicht ein wenig das schwache Lionheart aus.
Restpunkte können auch dort reinwandern, allerdings suche ich zur Zeit lieber noch nach passenden SKills auf Items ect (zB Warp Armor).
TO DO.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da das Cap für Holy Armor wohl fixed bei 20 Sek liegt (bin zur Zeit bei 17 Sek), bringt Supermaxen des Skills nichts.
Die Skillpunkte können Stattdessen in Schaden oder Def (Blessed Life, Lionheart) wandern.
Dennoch ist eine hohe HA-Duration das Kernstück des Chars und vor allem in Bremmtown echt witzig :D
In "normalen" Gebieten hilft Blessed Life und zudem ist so das leveln viel leichter (habs ohne BL gemacht und es war schwer ^^).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die HA ist vor allem bei Uberquests Gold wert, da in 20 Sekunden viel passieren kann.
Ureh hab ich noch nicht getestet. Soltle aber mit wenigen HA-Casts erledigt sein.
HA bietet dafür zusätzlich ja FRW.

Holy Insanity, Blessed Life (falls man mal auf den letzten Drücker verschwinden will) und Retaliate sind Punktegräber.

Wichtig auf dem Char sind Energie, Energiefaktor, Spelldam, Effekte auf Treffer (eingesteckte Treffer), Effekte auf Schlag (zB Hex), IAS (!)

Die Offensive

Retaliate bleibt auf Skilllvl 1!
Physischer Schaden juckt uns nicht so sehr (bzw haben wir ihn einfach nicht),
Retaliate zieht den phys-dam nämlich aus dem Waffenschaden.
Range ist auch nicht sooo wichtig...zum Beispiel sind die Geister in Bremmtown sehr kuschelig und auch beim Judgement Day und in der CoV sind die Gegner eher aufdringlich.
+Skills machen den Rest.
Wenn Skillpunkte bleiben, kommen sie vll hier rein, um auch Fernkämpfer besser beharken zu können.

Der größte Schadensoutput wird jedoch von Cataclysm kommen.
Dies wiederum kommt vom Runenwort "Path" (Ber in Zepter, Req-lvl 63).
Cataclysm profitiert von Spelldam und Energie, weshalb bei diesem Retaliator auch Energie gepusht wird.
Der geringe physische Schaden der Waffe ist uns einfach mal egal.

• Path

15% Chance to cast level 18 Cataclysm when Struck
    (11 to 15)% Bonus to Energy Factor
    +(2 to 3) to Amazon Skill Levels
    +(31 to 40)% to Fire Spell Damage
    +(31 to 40)% to Physical/Magic Spell Damage
    10% Chance of Uninterruptable Attack
    +(11 to 15)% to Experience Gained
    Requirements -20%
Ich habe das RW im Moment in ein War Scepter gesockelt.
Die wesentlichen Framecaps mit dieser Waffe sind bei 35, 60 und 109 IAS erreicht.
60 IAS sind leicht zu knacken.
Wenn möglich, werden 109 IAS gern genommen.

Zur Zeit verwende ich den oskill Snakestance, sofern die Gegner im Gebiet zu heftig sind.
Snake Stance bietet ein wenig Giftdam und viiiel Slow.
SLow ist ja eher kontraproduktiv, da so Cataclysm seltener auslöst.
Allerdings haben wir mit der ganzen Buff-Duration einen hohen Retalliate-Timer und können die Massen ganz klassich erledigen.
Wenn HA aktiv ist, wird Snake Stance deaktiviert. Danach steht meist nichts mehr :o)

Snake Stance beziehe ich vom Runenwort "Asclepion" (Rha in Paladin-Schild, Req-lvl 100).
Das RW bietet außer FCR nur nützliche Eigenschaften.
Ist allerdings nicht final...leider fehlen mir noch einige Sacred-Uniques, die ich gerne mal ausprobieren würde ;)
  • Asclepion

+(1 to 2) to Paladin Skill Levels
    15% Increased Attack Speed
    15% Faster Cast Rate
    30% Faster Block Rate
    +(26 to 34) to Snake Stance
    +200 Defense
    Replenish Life +(1.5 per level) (Based on Character Level)
    Fire Resist +25%
    Lightning Resist +25%
    Cold Resist +25%
    Poison Resist +100%

Die Items
  • Waffe: Wie erwähnt, ist das "Path"-Zepter gesetzt und imo unersetzlich.
  • Rüstung: Zur Zeit teste ich "Razorspine" (Sacred Unique).
    Diese Rüstung verschiesst bei 25% der eingesteckten Treffer Spikenovae, was den ausgeteilten Giftschaden also gut steigern drüfte.
    Andererseits fehlen Spelldam und vor allem Energyfactor noch auf dem Char.
    Experimentierphase!
  • Gürtel: To do
  • Helm: Werde das Witchhunters-Kapperl mal testen...durchweg gute Eigenschaften!
  • Schuhe: Slippers of Yaerius (Sacred Uniques) - 50% Buff Duration (!!), -66% Req (!!), Energie, Stärke, FRW,...
  • Schmuck, Orbs ect: To do
  • Charms: Punisher (?), Dark King, TO DO
Signets
Was tun, wenn man alle Punkte in Energie gedrückt hat?
Wo kommen die Statpunkte von den Signets rein?
Falls ich bei dem RW-Schild (30% FBR) mit Snake Stance bleibe, könnte ich FBR-Juwele reinsockeln und die Statpunkte in Dex stecken..Block ist nie schlecht, wenn er schnell erfolgt ;)
Energie leidet leider an Diminishing Returns, was Spelldam angeht...daher lohnt es nicht, weiter Energie zu pushen..das Mana bracuhen wir ja nicht.
Vita wär ne Idee, aber Block, Def und AR (=Dex) sind ein bischen Leben wohl vorzuziehen - vor allem, da 90-95% Allres machbar sind (= unblockbare Angriffe werden entschärft).
Ist die Frage, wie hoch ich den Block überhaupt bekommen kann. TO DO!

Aktueller Stand (16 Signets of Learning verwendet, um die AC500 schneller abschliessen zu können)
Patriarchen-Status ist erreicht...

Die momentan-schlechten Res erklären sich durch den neuen Helm (der alte gab Res): The Wanderer's Hood (ist auf dem Weg gedroppt).
IAS fehlt...die Def muss noch dicker werden...allerdings versuche ich, Lionheart zu vermeiden...mit + Skills gibt mir der Übergangspunkt in LH zur Zeit ~300% Def.
Eventuell gibt es ja irgendwo Warp Armor als oskill (Craft)? TO DO ;)

Screenshot629.jpg

Hier sieht man Reanimates und Hex (MOs aufm Zepter) in Aktion...
Screenshot631.jpg

Maximale dauer von HA müssten 15 oder 20 sek sein, unbegrenzt geht auf keinen fall. Auf jedenfall interressanter char, falls nicht so funktioniert wie geplant kannst du dich ja an einem unholy triggerdin versuchen (mit flying anvil für 30% chance flamestrike on attack und superbeast :ugly: )

hört sich schon mal sehr aussergewöhnlich an. ich bin aber ein großer fan von solchen extravarganten ideen. nur eins ist mir noch unklar: was bewirkt noch mal cataclysm? und könnte man das nicht als skill erhalten? weil nur bei jedem 8. schlag den man einsteckt scheint mir noch ein bisschen wenig, da kann ich mich aber auch irren.
Sonst würde ich gerne mal hören wie er sich dann so spielt

Huhu

Naja wenn du mir sagst warum ene only?
Reicht denn der dmg von supermaxed plague nicht aus? :D
Holy armor supermax? ^^ das sind verschwendete punkte - dauer bleibt bei 20 in höheren sklvls.

Also 10 sekunden in denen du sehr verwundbar sein wirst^^
Und in der zeit in die stadt gehn ... naja wer so spielen möchte :D

1 punkt in vindicate ist ein muss, auf jeder pala art sehr nützlich.

An charm solltest du dark king und tainted blood holen - evtl auch terror strike

Noch dazu - wenn du vita oder ene only spielst musst du dein equip bzw deine juwele gems runen mystic orbs etc auf ar auslegen.

Auch wenn du sagst es spielt sich mit 50% chance to hit gut, schau erstmal wies mit 95% geht.

Retribute supermax?
Ich hab einen punkt drinn, es entfernt auch so immune^^
Außer du willst noch meeeeehr dmg, (was eigentlich sinnlos is wenn du eh schon viel genug machst aber nichts einstecken kannst)

Über lionheart lässt sich streiten aber für einen "tank" isses ein muss es zu "maxen" (15-20 punkte)
Und blessed life auf ~35 dura zu bringen

Aber wenn du schon ele only spielst - würd ich voj maxen das profitiert auch von energy (glaub ichxD)

Mfg Manu

@Byrdo: Cataclysm ist ein RIng aus Feuerbällen, der vom Char aus losschiesst..ganz fesch ;)
Den SKill gibts auf ner Sorcarmor..wenn ich die nur hätte :D
Dafür hab ich ne Armor, die Pentagramm gibt (zu sehen zB bei Azmodan)...kann man sicher auch nen Exoten drum bauen...Unholy-irgendwas? :D

@Snipse: Mit Flamestrike alleine isses wohl nicht getan..fang damit mal Amazonen
^^
Aber das ist wohl die Herausforderung ;)

Manu_03 schrieb:
Huhu

Naja wenn du mir sagst warum ene only?
Reicht denn der dmg von supermaxed plague nicht aus? :D
Der Hauptschaden soll von Cataclysm kommen!

Holy armor supermax? ^^ das sind verschwendete punkte - dauer bleibt bei 20 in höheren sklvls.
Diese 20 sek sind ohne Buffduration schwer zu erreichen (dieser Char ist ein Hybride und kein reiner Caster - daher hat er nicht so viele +SKills aufm Equip) , aber da ich über viel Buffduration verfüge, wird HA sicher nicht supergemaxt.
Die Frage stand ja noch im Raum...zur Zeit bin ich bei ~17 Sekunden :)

Also 10 sekunden in denen du sehr verwundbar sein wirst^^
Und in der zeit in die stadt gehn ... naja wer so spielen möchte :D
Ich hatte die Punkte für supergemaxtes Blessed Life übrig...dazu noch viel Red von der Ausrüstung und Snake Stance für schwere Gebiete (zusätzliche 50% Slow)...das geht schon...

1 punkt in vindicate ist ein muss, auf jeder pala art sehr nützlich.
Ich mag den Skill nicht...die Benutzung ist umständlich im Getümmel...aber den Punkt hätte ich übrig.
SINNVOLL ist es sicherlich (liegt auf der Hand).

An charm solltest du dark king und tainted blood holen - evtl auch terror strike
Tainted Blood kenne ich und ich finde den Effekt nicht so ausschlaggebend...ist aber natürlich ein Kandidat...Terror Strike für mehr Eledam macht Sinn :)
Nen DK-Schlüssel hab ich bereits.

Auch wenn du sagst es spielt sich mit 50% chance to hit gut, schau erstmal wies mit 95% geht.
Ich spiele voll "getwinkt" und habe ohne Hard Points in Dex 84% (65%, vertan :P) Trefferchacne auf Hölle (Akt 4).
Auslegen auf Ar werde ich nix...da Cataclysm AR egal ist ;)
In Khalimgrad hat der Build sich übrigens schon bewährt...leider wirds manchmal durch CB haarig, wenn ich ohne HA übermütig werde (gerippt bin ich noch nicht).
Wenn es AR gibt, nehm ichs gerne mit, aber Spelldam etc sind mir zZt viel wichtiger :)
edit: Bei Elite-Peace Wardern auf Hölle sinds 80%..die Def-Werte der Monsterchen differieren anscheinend ganz gut...

Außer du willst noch meeeeehr dmg, (was eigentlich sinnlos is wenn du eh schon viel genug machst aber nichts einstecken kannst)
EInstecken kann ich :P
Zuviel DMG gibts nicht..allerdings ist die DMG-steigerung nicht so bombatsisch...vll pack ich nochn bsichen in VoJ (dmg zur Zeit ~6k).

Aber wenn du schon ele only spielst - würd ich voj maxen das profitiert auch von energy (glaub ichxD)
Hab bisher glaub ich 11 Punkte fest drin...ist schon ganz ok ;)
Richtig ab gehts, wenn Cataclysm auslöst (AC 500 ist bereits geschafft und Ene hochgepusht).
Energyactor fehlt dem Char noch.
Die RInge betreffend denke ich über 2x Sigil of Tur Dulra nach (hab ich rumfliegen).
Bieten Giftdam (Plague + Snake Stance) und IAS....nunja.
Vll klappt ja auch das Upgraden für 20% Spelldam (dann nehm ich die RInge definitiv).

Byrdo schrieb:
und könnte man das nicht als skill erhalten?
Kann man :D
Eben gefunden...geiles Teil, bis auf den negativen Reduce :(
Bei Cataclysm bietet es sich ja quasi an, wie eine Novasorc in die Massen zu "telen"...da kommt Extraschaden garnicht gut :P
edit: Na gut, in Median ist das grundsätzlich eine doofe Idee ^^

Vorschläge dazu? ^^
Gemaxtes Hex bietet sich natürlich an...
Welche Skills sollte man bei den Skill-Boni auf der Rüsse überhaupt statten? o.O

Screenshot727.jpg

Huhu

Wie du schon sagtest^^... hex auf 50 dura bringen und, ja wie du willst
ice elementals für mehr sicherheit (+abyss für life etc) oder halt warp armor.

Musst halt gucken wie viel mana catalysm braucht^^ ich glaub das ist nich ohne :D

Hab auch mal ne kurze frage

die 50% dura von hex... ist das ne eigene reduce form?
Z.b. wenn ich jetzt noch von nem rw 15% dmg reduce bekomme, wirkt das dann auch noch zuätzlich oder wirkt das cap bei 50%

(bei hex steht halt nicht direkt - dmg reduce 50% da sondern xxx (anders halt))^^

mfg Manu

Ich dachte an: Hex auf ~50% bringen, Illumination Smax, Diseased Cattle Smax, Synergien zu D.C. max...
Man muss ja mit irgendwas leveln - mit Diseased Cattle lässt sich der Bull Prince (und vieles mehr ^^) leicht legen und mit Cataclysm hoffentlich der Rest der Herde.

Charms: Warp Armor, Shatter The Flesh und evtl Ice Elementals (alternativ Flamestrike (Totems) oder Nova Charge).

Waffe: Habacalva's Firestar (hab ich noch nicht ^^) + Schild (Signets zT in Dex für Block, gesockelt wird 4x Faster Block, bzw bis zum nächstgelegenen Breakpoint).

Ausrüstung auf Spelldam und DR ausrichten (zB Ashaeras Armor (muss ich allerdings noch finden)).

edit: Wieviel Avoid bringt denn eine gemaxte Warp Armor?

du kannst auch einfach probieren inner fire auf 0 sec spelltimer zu bringen, das sollte mit hex als defensive ausreichen (hat zumindest bei meiner feuersorc gereicht)

Zurück
Oben