Kläuschen666
Guest
[Konzept] Der Ene-Only-Retaliator (Update: 1 März 2009)
Vorweg: Dieser Retaliator soll zwar Plague supermaxen - aber dafür spielt Lionheart KEINE Rolle
)
Er wird ohne vorhandene Items und Hilfe durch andere Chars (ziehen) schwer zu leveln sein und erst recht spät seine Stärke zeigen können.
Er ist für Einsteiger ungeeignet!!!
Außerdem gibt es vielseitigere Chars, die diese Aufgaben ebenso bewältigen können (aber dieser hier riecht nach SPASS
)
Er ist dafür gedacht (!!!), Judgement Day, Cathedral of Vanity, Bremmtown, Kurast 3000 u.ä. mit Leichtigkeit zu schaffen.
Überall, wo er gehauen wird, sorgt er hoffentlich extrem schnell für Ruhe.
Und er ist allgemein ein super Tank, wenn er mit Bedacht gespielt wird
Stats
Str: So wenig, wie möglich (Charms sollten gemulet werden)
Dex: Dito
Vita: Nix da
Ene: Alles oder annähernd alles
Die Defensive
Hier setze ich auf Holy Armor mit 20 Sek Dauer (fixed Cap) - dabei hilft Buff-Duration von Items und Orbs.
HA gibt einen Schutz gegen fast alle Angriffe und nen guten FRW-Bonus
Bei den Restskillpunkten hat man dann auch die Wahl, sich für Blessed Life zu entscheiden (wie ich).
Somit ist man schonmal nicht allzu schlecht aufgestellt, im Vergleich mit den klassichen Retaliatr-Palas - vor allem mit dem Slow von Snake Stance (siehe RW "Asclepion").
Die stärkste Komponente der Def ist also Holy Armor, was den Char für 20 Sekunden immun für die meisten Attacken (Ausnahmen zB Death Projector, Kristallkugel in der CoV).
Blessed Life ist Standard auf einem Retalliator und da die Punkte übrig bleiben eine gute Wahl.
Snake Stance gleicht ein wenig das schwache Lionheart aus.
Restpunkte können auch dort reinwandern, allerdings suche ich zur Zeit lieber noch nach passenden SKills auf Items ect (zB Warp Armor).
TO DO.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da das Cap für Holy Armor wohl fixed bei 20 Sek liegt (bin zur Zeit bei 17 Sek), bringt Supermaxen des Skills nichts.
Die Skillpunkte können Stattdessen in Schaden oder Def (Blessed Life, Lionheart) wandern.
Dennoch ist eine hohe HA-Duration das Kernstück des Chars und vor allem in Bremmtown echt witzig
In "normalen" Gebieten hilft Blessed Life und zudem ist so das leveln viel leichter (habs ohne BL gemacht und es war schwer ^^).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die HA ist vor allem bei Uberquests Gold wert, da in 20 Sekunden viel passieren kann.
Ureh hab ich noch nicht getestet. Soltle aber mit wenigen HA-Casts erledigt sein.
HA bietet dafür zusätzlich ja FRW.
Holy Insanity, Blessed Life (falls man mal auf den letzten Drücker verschwinden will) und Retaliate sind Punktegräber.
Wichtig auf dem Char sind Energie, Energiefaktor, Spelldam, Effekte auf Treffer (eingesteckte Treffer), Effekte auf Schlag (zB Hex), IAS (!)
Die Offensive
Retaliate bleibt auf Skilllvl 1!
Physischer Schaden juckt uns nicht so sehr (bzw haben wir ihn einfach nicht),
Retaliate zieht den phys-dam nämlich aus dem Waffenschaden.
Range ist auch nicht sooo wichtig...zum Beispiel sind die Geister in Bremmtown sehr kuschelig und auch beim Judgement Day und in der CoV sind die Gegner eher aufdringlich.
+Skills machen den Rest.
Wenn Skillpunkte bleiben, kommen sie vll hier rein, um auch Fernkämpfer besser beharken zu können.
Der größte Schadensoutput wird jedoch von Cataclysm kommen.
Dies wiederum kommt vom Runenwort "Path" (Ber in Zepter, Req-lvl 63).
Cataclysm profitiert von Spelldam und Energie, weshalb bei diesem Retaliator auch Energie gepusht wird.
Der geringe physische Schaden der Waffe ist uns einfach mal egal.
Die wesentlichen Framecaps mit dieser Waffe sind bei 35, 60 und 109 IAS erreicht.
60 IAS sind leicht zu knacken.
Wenn möglich, werden 109 IAS gern genommen.
Zur Zeit verwende ich den oskill Snakestance, sofern die Gegner im Gebiet zu heftig sind.
Snake Stance bietet ein wenig Giftdam und viiiel Slow.
SLow ist ja eher kontraproduktiv, da so Cataclysm seltener auslöst.
Allerdings haben wir mit der ganzen Buff-Duration einen hohen Retalliate-Timer und können die Massen ganz klassich erledigen.
Wenn HA aktiv ist, wird Snake Stance deaktiviert. Danach steht meist nichts mehr
)
Snake Stance beziehe ich vom Runenwort "Asclepion" (Rha in Paladin-Schild, Req-lvl 100).
Das RW bietet außer FCR nur nützliche Eigenschaften.
Ist allerdings nicht final...leider fehlen mir noch einige Sacred-Uniques, die ich gerne mal ausprobieren würde
Die Items
Was tun, wenn man alle Punkte in Energie gedrückt hat?
Wo kommen die Statpunkte von den Signets rein?
Falls ich bei dem RW-Schild (30% FBR) mit Snake Stance bleibe, könnte ich FBR-Juwele reinsockeln und die Statpunkte in Dex stecken..Block ist nie schlecht, wenn er schnell erfolgt
Energie leidet leider an Diminishing Returns, was Spelldam angeht...daher lohnt es nicht, weiter Energie zu pushen..das Mana bracuhen wir ja nicht.
Vita wär ne Idee, aber Block, Def und AR (=Dex) sind ein bischen Leben wohl vorzuziehen - vor allem, da 90-95% Allres machbar sind (= unblockbare Angriffe werden entschärft).
Ist die Frage, wie hoch ich den Block überhaupt bekommen kann. TO DO!
Aktueller Stand (16 Signets of Learning verwendet, um die AC500 schneller abschliessen zu können)
Patriarchen-Status ist erreicht...
Die momentan-schlechten Res erklären sich durch den neuen Helm (der alte gab Res): The Wanderer's Hood (ist auf dem Weg gedroppt).
IAS fehlt...die Def muss noch dicker werden...allerdings versuche ich, Lionheart zu vermeiden...mit + Skills gibt mir der Übergangspunkt in LH zur Zeit ~300% Def.
Eventuell gibt es ja irgendwo Warp Armor als oskill (Craft)? TO DO
Hier sieht man Reanimates und Hex (MOs aufm Zepter) in Aktion...
[Konzept] Der Ene-Only-Retaliator
(Funchar mit Ambitionen)
WORK IN PROGRESS
Kritik ist nicht nur gestattet, sondern sehr erwünscht
(Funchar mit Ambitionen)
WORK IN PROGRESS
Kritik ist nicht nur gestattet, sondern sehr erwünscht

Vorweg: Dieser Retaliator soll zwar Plague supermaxen - aber dafür spielt Lionheart KEINE Rolle
Er wird ohne vorhandene Items und Hilfe durch andere Chars (ziehen) schwer zu leveln sein und erst recht spät seine Stärke zeigen können.
Er ist für Einsteiger ungeeignet!!!
Außerdem gibt es vielseitigere Chars, die diese Aufgaben ebenso bewältigen können (aber dieser hier riecht nach SPASS
)Er ist dafür gedacht (!!!), Judgement Day, Cathedral of Vanity, Bremmtown, Kurast 3000 u.ä. mit Leichtigkeit zu schaffen.
Überall, wo er gehauen wird, sorgt er hoffentlich extrem schnell für Ruhe.
Und er ist allgemein ein super Tank, wenn er mit Bedacht gespielt wird

Stats
Str: So wenig, wie möglich (Charms sollten gemulet werden)
Dex: Dito
Vita: Nix da
Ene: Alles oder annähernd alles
Die Defensive
Hier setze ich auf Holy Armor mit 20 Sek Dauer (fixed Cap) - dabei hilft Buff-Duration von Items und Orbs.
HA gibt einen Schutz gegen fast alle Angriffe und nen guten FRW-Bonus

Bei den Restskillpunkten hat man dann auch die Wahl, sich für Blessed Life zu entscheiden (wie ich).
Somit ist man schonmal nicht allzu schlecht aufgestellt, im Vergleich mit den klassichen Retaliatr-Palas - vor allem mit dem Slow von Snake Stance (siehe RW "Asclepion").
Die stärkste Komponente der Def ist also Holy Armor, was den Char für 20 Sekunden immun für die meisten Attacken (Ausnahmen zB Death Projector, Kristallkugel in der CoV).
Blessed Life ist Standard auf einem Retalliator und da die Punkte übrig bleiben eine gute Wahl.
Snake Stance gleicht ein wenig das schwache Lionheart aus.
Restpunkte können auch dort reinwandern, allerdings suche ich zur Zeit lieber noch nach passenden SKills auf Items ect (zB Warp Armor).
TO DO.
Da das Cap für Holy Armor wohl fixed bei 20 Sek liegt (bin zur Zeit bei 17 Sek), bringt Supermaxen des Skills nichts.
Die Skillpunkte können Stattdessen in Schaden oder Def (Blessed Life, Lionheart) wandern.
Dennoch ist eine hohe HA-Duration das Kernstück des Chars und vor allem in Bremmtown echt witzig

In "normalen" Gebieten hilft Blessed Life und zudem ist so das leveln viel leichter (habs ohne BL gemacht und es war schwer ^^).
Die HA ist vor allem bei Uberquests Gold wert, da in 20 Sekunden viel passieren kann.
Ureh hab ich noch nicht getestet. Soltle aber mit wenigen HA-Casts erledigt sein.
HA bietet dafür zusätzlich ja FRW.
Holy Insanity, Blessed Life (falls man mal auf den letzten Drücker verschwinden will) und Retaliate sind Punktegräber.
Wichtig auf dem Char sind Energie, Energiefaktor, Spelldam, Effekte auf Treffer (eingesteckte Treffer), Effekte auf Schlag (zB Hex), IAS (!)
Die Offensive
Retaliate bleibt auf Skilllvl 1!
Physischer Schaden juckt uns nicht so sehr (bzw haben wir ihn einfach nicht),
Retaliate zieht den phys-dam nämlich aus dem Waffenschaden.
Range ist auch nicht sooo wichtig...zum Beispiel sind die Geister in Bremmtown sehr kuschelig und auch beim Judgement Day und in der CoV sind die Gegner eher aufdringlich.
+Skills machen den Rest.
Wenn Skillpunkte bleiben, kommen sie vll hier rein, um auch Fernkämpfer besser beharken zu können.
Der größte Schadensoutput wird jedoch von Cataclysm kommen.
Dies wiederum kommt vom Runenwort "Path" (Ber in Zepter, Req-lvl 63).
Cataclysm profitiert von Spelldam und Energie, weshalb bei diesem Retaliator auch Energie gepusht wird.
Der geringe physische Schaden der Waffe ist uns einfach mal egal.
- Path
15% Chance to cast level 18 Cataclysm when Struck
(11 to 15)% Bonus to Energy Factor
+(2 to 3) to Amazon Skill Levels
+(31 to 40)% to Fire Spell Damage
+(31 to 40)% to Physical/Magic Spell Damage
10% Chance of Uninterruptable Attack
+(11 to 15)% to Experience Gained
Requirements -20%
Die wesentlichen Framecaps mit dieser Waffe sind bei 35, 60 und 109 IAS erreicht.
60 IAS sind leicht zu knacken.
Wenn möglich, werden 109 IAS gern genommen.
Zur Zeit verwende ich den oskill Snakestance, sofern die Gegner im Gebiet zu heftig sind.
Snake Stance bietet ein wenig Giftdam und viiiel Slow.
SLow ist ja eher kontraproduktiv, da so Cataclysm seltener auslöst.
Allerdings haben wir mit der ganzen Buff-Duration einen hohen Retalliate-Timer und können die Massen ganz klassich erledigen.
Wenn HA aktiv ist, wird Snake Stance deaktiviert. Danach steht meist nichts mehr
Snake Stance beziehe ich vom Runenwort "Asclepion" (Rha in Paladin-Schild, Req-lvl 100).
Das RW bietet außer FCR nur nützliche Eigenschaften.
Ist allerdings nicht final...leider fehlen mir noch einige Sacred-Uniques, die ich gerne mal ausprobieren würde

- Asclepion
+(1 to 2) to Paladin Skill Levels
15% Increased Attack Speed
15% Faster Cast Rate
30% Faster Block Rate
+(26 to 34) to Snake Stance
+200 Defense
Replenish Life +(1.5 per level) (Based on Character Level)
Fire Resist +25%
Lightning Resist +25%
Cold Resist +25%
Poison Resist +100%
Die Items
- Waffe: Wie erwähnt, ist das "Path"-Zepter gesetzt und imo unersetzlich.
- Rüstung: Zur Zeit teste ich "Razorspine" (Sacred Unique).
Diese Rüstung verschiesst bei 25% der eingesteckten Treffer Spikenovae, was den ausgeteilten Giftschaden also gut steigern drüfte.
Andererseits fehlen Spelldam und vor allem Energyfactor noch auf dem Char.
Experimentierphase!
- Gürtel: To do
- Helm: Werde das Witchhunters-Kapperl mal testen...durchweg gute Eigenschaften!
- Schuhe: Slippers of Yaerius (Sacred Uniques) - 50% Buff Duration (!!), -66% Req (!!), Energie, Stärke, FRW,...
- Schmuck, Orbs ect: To do
- Charms: Punisher (?), Dark King, TO DO
Was tun, wenn man alle Punkte in Energie gedrückt hat?
Wo kommen die Statpunkte von den Signets rein?
Falls ich bei dem RW-Schild (30% FBR) mit Snake Stance bleibe, könnte ich FBR-Juwele reinsockeln und die Statpunkte in Dex stecken..Block ist nie schlecht, wenn er schnell erfolgt

Energie leidet leider an Diminishing Returns, was Spelldam angeht...daher lohnt es nicht, weiter Energie zu pushen..das Mana bracuhen wir ja nicht.
Vita wär ne Idee, aber Block, Def und AR (=Dex) sind ein bischen Leben wohl vorzuziehen - vor allem, da 90-95% Allres machbar sind (= unblockbare Angriffe werden entschärft).
Ist die Frage, wie hoch ich den Block überhaupt bekommen kann. TO DO!
Aktueller Stand (16 Signets of Learning verwendet, um die AC500 schneller abschliessen zu können)
Patriarchen-Status ist erreicht...
Die momentan-schlechten Res erklären sich durch den neuen Helm (der alte gab Res): The Wanderer's Hood (ist auf dem Weg gedroppt).
IAS fehlt...die Def muss noch dicker werden...allerdings versuche ich, Lionheart zu vermeiden...mit + Skills gibt mir der Übergangspunkt in LH zur Zeit ~300% Def.
Eventuell gibt es ja irgendwo Warp Armor als oskill (Craft)? TO DO

Hier sieht man Reanimates und Hex (MOs aufm Zepter) in Aktion...
)