• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzept: Frostsphären-MF-Sorc für die neue Ladder

Preise variieren je nach Modus. In HC wird ne Harle zu Beginn der Ladder wieder begehrter sein als ein SoJ, in SC vermutlich eher andersrum.
Das Equip dass du oben aufgezählt hast passt preislich soweit recht gut - wenn man überlegt, dass man fast alles davon locker selbst finden kann^^
Selber finden kann man alle Items. Wer schonmal SF gezockt hat weiss, dass man sich nicht auf bestimmte Uniques festlegen sollte.
RWs sind da das kleinere Problem, aber bis es ne Vipern für wenige Steinchen geht wird auch 'ne Weile vergehen. Mit etwas Glück haste dein angestrebtes EQ schnell zusammen, mit etwas Pech musst du halt fast alles davon traden. Rechnen kann man da mit gar nix.
 
viper ist zum anfang ein eher teures unique, genauso wie scully und von einer harle reden wir mal gar nicht ;)

bei den schuhen würde zu "rares" raten, da gibt's eigentlich immer was gescheites
frosties und mages werden die tage auch noch unverhältnismäßig teuer sein

kurz gesagt: alles was für sorcs und mf sinnvoll ist wird zu anfang sehr sehr teuer sein, sol runen übrigens auch ;)
darum ist mein erster char auch seit ein paar ladders keine sorc mehr :P
 
Sondern? Spiel nämlich derzeit mit dem Gedanken mir reine Trapperin zum mfn zu basteln für die ersten Wochen.

Seit 2 Laddern ist mein erster Char nun schon ein Stormer mit dem ich Hell CS-Runs mache. Meist sind hier noch ein paar Kumpels dabei (selbstverständlich mit ner sorc -.-') was die Aufgabe des cleanens aber auch nur bedingt erschwert.
Ich bin verdammt zufrieden damit.
 
Seit 2 Laddern ist mein erster Char nun schon ein Stormer mit dem ich Hell CS-Runs mache. Meist sind hier noch ein paar Kumpels dabei (selbstverständlich mit ner sorc -.-') was die Aufgabe des cleanens aber auch nur bedingt erschwert.
Ich bin verdammt zufrieden damit.

Hmm den Stormer hatte ich früher mal gespielt, aber irgendwie liegt der mir nicht so. Vor allem die ersten lvl sind wie bei der Soso so mühsam ;) Danach, keine Frage, ist er sehr angenehm zu zocken.
 
Auch wenns offtopic ist, wie schnell ist denn die Killspeed vom Stormer im Vergleich zur Sorc. Würde mich brennend interessieren :). Schaue mir parallel dazu mal direkt einen Guide an.
 
Also das kommt wohl auf die Soso ansich an, aber eine FO würde ich leicht vorne schätzen vom Speed.

Kommt halt sehr stark auf die Gegend, die Menge an Immunen und die Effektivität des 2t Skills an.
 
was spricht eigentlich dagegen die neue ladder mit einer reinen fb/meteo sorc anzufangen?

klar gebiete kann man damit eher eingeschränkt abgrasen; aber für andariel, gräfin, horazon, mephisto und nila (nachdem man nen friede der natur ring hat) taugt sie alle mal.
 
was spricht eigentlich dagegen die neue ladder mit einer reinen fb/meteo sorc anzufangen?

klar gebiete kann man damit eher eingeschränkt abgrasen; aber für andariel, gräfin, horazon, mephisto und nila (nachdem man nen friede der natur ring hat) taugt sie alle mal.

Prinzipiell spricht da garnichts gegen, ist genauso möglich wie fast jeder andere Build. Ich fang zum Beispiel die nächste Ladder mit ner Blitzschlag/Kettenblitz/Feuerball - Zauberin an, das ist auch nicht das, was man normalerweise macht.

Fo/Fb hat sich halt als Standard durchgesetzt, da sie mehr oder weniger ohne Equip spielbar sind, ordentlich mf mitnehmen können und eben kaum Immune kennen und dadurch auch ohne feste Party durch Hölle kommen. Insbesondere der letzte Punkt spricht halt gegen eine reine Feuersorc, da auf Hölle einfach zu viele Immune rumschwirren, die der Merc nicht alle allein umlegen kann (zumindest bei Selffoundequip eher unwahrscheinlich...). Du bräuchtest halt ne Party, aber wenn du die hast, spricht nichts dagegen und die von dir angesprochenen Bereich sind mit ner Feuersorc problemlos erreichbar.

Man muss halt noch nen guten Mittelweg zwischen Mf und Schaden finden, da die Feuersorc ganz ohne unterstützung vom Inventar mMn nen bisschen schlechteren Killspeed hat, aber das ist eigentlich unerheblich, am Anfang dauert jeder mf-run recht lange und man kippt das ein oder andere mal um... das passiert eigentlich mit jedem Build...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Man muss halt noch nen guten Mittelweg zwischen Mf und Schaden finden, da die Feuersorc ganz ohne unterstützung vom Inventar mMn nen bisschen schlechteren Killspeed hat, aber das ist eigentlich unerheblich, am Anfang dauert jeder mf-run recht lange und man kippt das ein oder andere mal um... das passiert eigentlich mit jedem Build...


Würd ich gar nichtmal sagen :p
Skillpunktemangel hat man ja nicht, so dass man alles maxen kann. Wenn man dann aufbaut auf Spirit schwert, Mages, Überlieferung haste schonmal 4. Vom Amu 1-3 (auf Feuer) und eventuell vom Schild 1-2.
Sagen wir also 7-9. Damit hat der FB schon gut 7k und der Met doppelt so viel^^
Und ich hab die Rüstung noch frei gelassen, falls man von da MF haben möchte :D Aber je nach Schild hat man probs mitm FC. Wobei Meppel Alp sollte man locker hinkriegen :p

Warum man sie nicht nehmen sollte, haste ja gesagt, das würde ich auch so sehen. Grade im CS auf Alp haste schon FIs und da hat der merc probleme. Die hat er sowieso ohne ordentliches equip, aber da ja noch mehr :p
 
naja find ne reine firesorc macht nur für andi-alp-kills sinn, denn da gibts sojs en masse

meppel hat zu hohe fireresi und fw würde bei ihm genauso ziehen(nur für weniger punkte)

ohne party wird man die auch nicht so schnell hochleveln können da es wenige gebiete gibt ohne fis

für andialp find ich sie jedoch genau passend
 
SoJ en masse... den Trick musste mir mal verraten ;).
 
mir auch bitte, ich hab seit jahren keinen soj mehr gefunden trotz zahlreicher andi besuche ;)

Sondern? Spiel nämlich derzeit mit dem Gedanken mir reine Trapperin zum mfn zu basteln für die ersten Wochen.
noch aktuelle ladder: ts druide, als startchar genial und sehr viel stabiler als jede lowcost sorc. wie bereits wer gesagt hat: du kommst nach hell mit billigem equip (pt helm/armor usw) und kannst sofort cs "walks" ;) machen

ladder davor: java, irgendwie an titans kommen und schon bist du hellfähig. netter starter, aber schwächer als TS druid

zur anstehenden ladder bin ich am überlegen zwischen pb nec und trapse, hab beide grade mal ohne alles getestet. lvln sich von anfang an besser als der TS, der ist bis lvl 24 und damit ahnen+baals einfach ne qual, gehen ohne alles aber dafür nicht ganz so gut auf hell ab. wird wohl trotzdem die trapse werden bei mir denk ich, hatte schon lange keine mehr ;)


abhängig machen würde ich den startchar aber eher von den eigenen mf präferenzen. machst du lieber bossruns .. andi, meph? dann sorc (feuerball/meteor oder blizz)
leerst du lieber komplette gebiete cs/travi/tc85 .. dann TS druid
PES gehen mit allen chars

wie oft wurde das jetzt in den letzten jahren diskutiert? :P
 
meppel hat zu hohe fireresi und fw würde bei ihm genauso ziehen(nur für weniger punkte)

ohne party wird man die auch nicht so schnell hochleveln können da es wenige gebiete gibt ohne fis


Dafür ist FB/Met bei Meppel einfacher anzubringen :p
Muss nicht die ganze Zeit still stehen^^

Und zum 2.
Flaflu geht super. Mit einer auf Schaden Item Wahl kannste da auch in 8er games durchbuttern. Kannste ganz locker bis 90 lvln :D
Reine lightsorces kann man schwerer lvln, da gibts weniger vernünftige Gebiete^^ Alvl 85 ohne LIs gibts gar nicht^^
Im Flaflu gibts auch ganz selten mal FIs, aber dann lässt mans weg.
 
wie oft wurde das jetzt in den letzten jahren diskutiert? :P

Ich würde mal behaupten pro Ladder sicher 100te male bei 5 Ladder Resets bzw Ladder 6 im Startloch 1000de male :)

Ladder 1 hatte ich ne Sorc zum Start. Ladder 2 ne Trapse. Dann Pause und jetzt bei 5 hab ich wieder mit ner Soso angefangen.

Somit, ummir treu zu bleiben, kommt wieder ne Trapse :)
 
Ich bin inzwischen noch mehr davon überzeugt, dass es sich mehr lohnt die 20 points vom icebolt in Meteor, trotz 3 Übergangskills zu investieren. Hab gerade wieder so eine sorc angefangen, Meteor ganz zuletzt maxen, Orb ist eh schon stark genug, aber FB wird dann irgendwie 250% stärker und Meteor ist echt oft einzusetzen und hat extremes Schadenspotential :)
 
Finde den Stormer bescheiden. Im CS spielt der sich mit schlechtem Equip auch nicht sicher, in HC würde ich immer die Sorc bevorzugen, man muss nicht so nah an die Gegner ran, ausserdem kann man besser MF auf der Ausrüstung unterbringen.
Einzig in SummonerNecro und Trap-Assa sehe ich Alternativen, die große Mengen MF bei billigem helltauglichen Equip unterbringen können.
Ne Java hat halt auch wieder Probleme beim durchzocken...
 
Zurück
Oben