• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

konzler frage.

ordentlich cb, viele resis, offene wunden,lt auf schlag
viel geheule, damit einen die minions nicht nerven

trotzedem kanns ne ganze weile dauern, da du ja verhältnismäßig langsam angreifst

man muss cih zwar bissel verrenken um alles nötige zu bekommen aber grundsätzlich sollte es auf jeden fall machbar sein

Zuletzt bearbeitet:
ok schonmal danke für die antwort.

mich würde es interressieren welche ringe und amu ich tragen sollte bei folgendem setup(oder was ich verbessern könnte)
helm:gulli
Waffe: eth botd(Donnerhammer)
rüstung forti oder duress
handschuhe:draculs
gürtel: verdungos oder tg
schuhe: gores oder goblins
ring1: rabenfrost
ring2: ???
amu:????

danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
ok schonmal danke für die antwort.

mich würde es interressieren welche ringe und amu ich tragen sollte bei folgendem setup(oder was ich verbessern könnte)
helm:gulli
Waffe: eth botd(Donnerhammer)
rüstung forti oder duress
handschuhe:draculs
gürtel: verdungos oder tg
schuhe: gores oder goblins
ring2: ???
amu:????

danke schonmal im vorraus
wenn ich dat shcon wieder sehe... nix ahnung aber runenbaum schütteln

sagen wir sso:
windhammer/ik Hammer/upped Rippenbrecher/upped blutbaumstumpf > botd

wobei wenn schon 2hand waffen dann bidde was ordentliches wie Tod oder Hone/Gehorsam/grabräuber

je nach charmlage wohl eher rauch/verrat ^^
amu entweder fürst oder metallgitter
ring 2 ist klar: du brauchst doch irgendwoher gut ml
weder verdungo noch tg (verdungo im pvm aufm melee ist shcon bescheuert per so da man ne ohrenkette hat) und tg hat nen trigger mit castdelay was auch scheiße ist.. credendrum/wilhelms/string/nossi/blutcraft
schuhe: gores

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll bitte ein Ik-Hammer besser sein als BOTD in nem gescheiten Rohling?
Nur weil in BOTD 2 dupe-gefährdete Runen drin sind?
Natürlich gibt es bessere Alternativen als BOTD,wie schon neithan02 erwähnt hat,aber soo ultra-schlecht ist es auch wider nicht.

Aber könnte man nicht im UT auch eine 1hand-Waffe mit viel CB +Schild nehmen? Da würde man was für die Defensive tun.

Edit: hatte vergessen,dass der Ik-Hammer massig CB hat. sorry:P. Dann stimmt natürlich: Ik-Hammer > BOTD (in UT)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man schon aber man hat doch sowieso einen ununterbrechbaren Angriff, hat also immer konstanten leech. Warum sich also kastrieren wenn man dank viel Leben, nr und sehr hoher defense sowieso sicher steht?

Wie soll bitte ein Ik-Hammer besser sein als BOTD in nem gescheiten Rohling?
Nur weil in BOTD 2 dupe-gefährdete Runen drin sind?
Natürlich gibt es bessere Alternativen als BOTD,wie schon neithan02 erwähnt hat,aber soo ultra-schlecht ist es auch wider nicht.

Aber könnte man nicht im UT auch eine 1hand-Waffe mit viel CB +Schild nehmen? Da würde man was für die Defensive tun.

Edit: hatte vergessen,dass der Ik-Hammer massig CB hat. sorry:P. Dann stimmt natürlich: Ik-Hammer > BOTD (in UT)

schau mal auf die blockgeschwindigkeit von nem barbaren

ansonsten.. vergleich mal ein odem mit z.B. Tod
sorry aber odem ist auf physischen melees ziemlicher dreck, bis ich ne ZoD finde, hab ich sicher auch nen eth 3 socks grabi ^^
ansonsten gibts nur 2 melees auf denen ein botd wirklich gut ist... martyrer und avenger und dann hörts auch schon auf

Kann man, ja. Warum man es sich selber so schwierig macht wo es viel einfacher geht sei mal dahingestellt.

Ansonsten was neithan in seinem Startpost sagt. Das was auf einem Frenzy zutrifft trifft natürlich auch hier beim Konzler zu. Du solltest dir aber mal noch diverse Guides für UT anschaun, denn das was du da vorschlägst ist einfach gruselig und zeigt das du von der Materie keinen schimmer hast. Da solltest bisschen Grundlagenforschung betreiben. Vorkauen mag ich garnet.

vllt hilft dir das ja weiter :)

oder du guckst dir in der Chargallery den Char Factotum an;)

Hier findest du nochmal einen Guide zu einem Tristrambarb;)

dann hab ich ja schon einiges falsch gemacht*schäm*

neues überarbeitetes setup(hoffentlich nicht so schei... wie das am anfang :P

Helm: Gulli (resis)
rüstung : Forty oder verrat
Waffe: ik hammer(2mal eth)
handschuhe: draculs
Schuhe:gores
Gürtel:nossi oder einen mit allres
amu :metalgrid
ring2: manald

Ich würde dir raten in den Hammer 2 Shael zu sockeln und deine Trefferchance über das Inventar zu verbessern;)

Verrat ziehst du auch nur an, um Verblassen auszulösen, danahc kannst du ohne weiteres auf Forty oder Löwenherz wechseln;)

Nossi würde ich nur dann nehmen, wenn er dir einen wirklich wichtigen IAS-Breakpoint ermöglicht, ansonsten sehe ich Credendum vorne;)

statt dem Manalds wäre mMn nen 2te Rabenfrost oder nnen Rare Ring mit ml, Ar, Resis besser

am besten noch Verzaubern mit Dämonenglied ancasten für noch mehr AR

Inventar so voll stopfen, das du mit Verblassen auf 300+ @ kommst, rest dann was mit Ar/@ (Life oder sowas), Anni wenn vorhanden wäre auch nicht schlecht;) nur von ner Fackel rate ich dann doch ab;)

ich würde 2 mal eth in den hammer machen, weil ich garkeine pkt. in geschick mache oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Char kann ohne Geschick an genung Angriffswert kommen;)

in extremeren Fällen sind sogar ohne Geschick 20k oder mehr möglich;)

Wobei in Übertristram 12-15k (Mit ench) locker ausreichen;) musst halt nur Zaube mit 70+ Angriffswert (also Riesenzauber) in das Inventar packen (jetzt sind diese nur als Beispiel;) kleine Zauber mit Ar sidn genauso brauchbar;))

Der Vorteil ist, Verzaubern und Konzentration gebn dir ordenlich prozentual erhöhten Angriffswert, der sich umso mehr bemerktbar macht, je mehr "festes AR" du hast (also + 70 zu Angriffswert oder oder) und genau diesen kannst du über Zauber oder Ringe und auch Metallgitter reinholen;)

sagen wirs so:
deine trefferchance kannst du durch level/verzaubern/ar charms und co verbessern
eth runen sind auch möglich aber eben nur eine vcariante von vielen

ias ist die einzige möglichkeit deine angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen und du brauchst eben jenes ias um erfolgreich zu sein da unten
da angriffe/s zum trigggern von CB und lt nötig sind

also jetzt nur noch die letzte frage:
wenn ich mit ik hammer draufschlage bis bsp.weise meppel 50% life hat, dann könnt ich ja auf botd wechseln da das ja doch mehr dmg macht??

Da der 2te Slot mit BO-Speeren oder so besser belegt ist und du im Inventar keinen Platz dafür hast würde ich mal ganz dreist behaupten, das du sowieso zu lange brauchst und in dieser Zeit nicht leechst, was bedeuten kann, das Mepeel dich mit 2-3 Angriffen treffen wrird und du die nicht unbedingt überleben dürftest;) (ohne LT lebst du eh nicht sehr lange da;))

lt stab+bo speer

(ansonsten wäre ein hallendes wurfmesser des lebensspenders wohl das beste)

und mal ehrlich.. bevor du mit BOTD anfängst, nimm gleich nen rippenbrecher

und 50% ist noch lange nicht der punkt an dem rohschaden besser wird als cb

Hi, also ich hab mit meinem Konzler auch schon desöfteren UT gemacht.

Ich würd nochmal über die Handschuhe nachdenken. Ich hab immer Laying of Hands benutzt. Bringt viele Resistenzen und bringt in UT mehr Schaden als ne Forty rein wodurch man auch mehr leecht.

Weiß garnicht ob Dracul beim Konzer oft genug triggert, so oft haut man da ja nich zu :D Lifetab hab ich deshalb immer über nen Stab im zweiten Slot geholt. Lifetab brauch man eigentlich eh nur gegen Lilith und Mephisto unbedingt (meiner Meinung) die restlichen gehen auch so.

Spaß macht es auch gegen Dia und Baal ein Rising Sun Amulett anzuziehen, kannste ja mal ausprobiern ;)

Wenn man es hinkriegt kann man auch so in Übertrist bestehen keine Frage, aber vllt ist es anfangs doch empfehlenswerter mit Draculs zu spilen.

Ich habe jetzt grade die IAS-Caps für nen IK-Hammer im Kopf, aber wenn ich durch 20 zusätzliche IAS kein neues Cap erreiche, dann könnte man sich sogar überlegen, eine SHael gegen eine Eth zu tauschen um die Trefferchance zu steigern;)

Zurück
Oben