• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kopfbedeckung mit 3 Sockel

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Wo findet man dies? Ich habe eine Zauberin durch Hell gespielt und keinen einzigen gefunden. Aktuell bin ich mit meiner Fallenassa im Akt5 Hell und der Sölder stribt mir zu schnell.

Waffe: Runenwort Einsicht auf Drescher mit 63-639 Schaden ist gut und Notwendig wegen der Meditationsaura
Rüstung: Runenwort Rauch auf großer Halsberge mit 857 Verteidigung ist mein bestes Stück
Kopfbedekung: Schrott

Was mir eigentlich fehlt ist entweder viel Leben oder LL. Einziger Helm mit LL habe ich dieses Runenwort gefunden:

Bollwerk
Eigenschaften des Runenworts:
+[75-100]% verbesserte Verteidigung
Erhöht das maximale Leben um 5%
Lebensregeneration +30
[4-6]% abgesaugtes Leben pro Treffer
(physischer) Schaden reduziert um [10-15]%
20% schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
+10 zu Vitalität (Io)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

Die Runen dafür hätte ich. Da ich bis jetzt nicht einen einzigen Helm mit 3 Slots gefunden habe, dachte ich, ich benutze den Horadrimwürfel und Sockel einen normalen Helm. Doch ich finde nur magische, seltene oder Sets.

Hat jemand einen Tipp wie ich zu einem Helm mit 3 Sockel komm?
 
der Hotspot für Rohlinge ist schlicht und ergreifend das Cow-Level mit so wenig MF wie möglich machen.
Normalerweise sollte innerhalb weniger Runs zumindest mal ein Helm mit 3 Sockeln oder ein weißer für Larzuk droppen.

Achtung: nicht alle Helm könne auch 3 Sockel haben, am besten vorher hier reinschnuppern
 
@Flux
Vielen Dank für den Tipp. Hab mit meiner Zauberin paar Cow-Runs auf Hell gemacht, aber leider noch kein Glück gehabt. ABER: Ich bin draufgekommen, dass der Söldner der Zauberin einen "Kadaver Spitzhelm Armet" hat mit LL. In welche Kategorie gehört denn dieser Helm??? :eek: Bild3.jpg
 
Blutcraft-Helme wie der hier sind tatsächlich auch eine gute Option für Selffound-Chars (bzw. bis zur Einführung von Bullwark sogar die beste).
Auch der optimale Roll von 3 LL ist leider nicht viel, aber mit dem Schaden eines Dreschers sollte es eigentlich reichen. Vielleicht die Spielweise etwas anpassen, um den Merc am Leben zu halten, d.h. öfter mal zurückteleportieren oder einen Trank füttern? Bullwark wäre trotzdem noch mal besser, weil die Schadensreduktion usw. dazu kommen, auf die 8% DS kann man denke ich verzichten.

Zum 3s Helm: Wenn du in Cows Hell einen weißen oder grau ätherischen Helm findest, der 3s haben kann, gibt es auch noch das Horadrimwürfel-Rezept Ral, Thul, PSaphir, mit dem du zu 66% 3 Sockel bekommen solltest. Den Larzuk-Sockelquest könnte man auch verwenden, würde ich aber nicht empfehlen, dafür sollten 3s Helme zu leicht zu bekommen sein (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Leider kann man 3s Helme wegen des zu niedrigen Levels nicht in A1+2 normal kaufen, wie es bei 3s Waffen (z.B. Flegel für Black), Rüstungen (für Verrat oder so) und Schilde (Ancients zum Durchspielen) möglich ist.
 
Leider kann man 3s Helme wegen des zu niedrigen Levels nicht in A1+2 normal kaufen, wie es bei 3s Waffen (z.B. Flegel für Black), Rüstungen (für Verrat oder so) und Schilde (Ancients zum Durchspielen) möglich ist.

Wenn man mit Level 19 nach Akt 3 kommt, kann man bei Ormus Masken mit 3 Sockeln kaufen
 
Ja - so kann man das Problem angehen...oder Du meldest Dich bei mir und ich geb Dir einfach nen Crown of Thieves oder ne Tals Maske oder halt nen 3Sox Helm ;)
 
Reife können übrigens LL haben. Und da es sich ohnehin lohnt sein Gold auf Haarreife im Glücksspiel zu verprassen, ist das vielleicht auch eine Option, an LL im Helmslot für den Söldner zu kommen. Da können dann auch so nützliche Sachen, wie Leben, Stärke, Resis, DamageReduction und sogar Damage drauf sein.
 
Wenn man mit Level 19 nach Akt 3 kommt, kann man bei Ormus Masken mit 3 Sockeln kaufen
Ja, aber imho nur mit 2 Sockeln. Hüte brauchen ein Itemlevel von min 40 für 3 Löcher.
Mit Charlevel 19 bekommt ein geshoppter Hut aber nur ilvl 24 (=charlvl+5).
 
Ja, aber imho nur mit 2 Sockeln. Hüte brauchen ein Itemlevel von min 40 für 3 Löcher.
Mit Charlevel 19 bekommt ein geshoppter Hut aber nur ilvl 24 (=charlvl+5).

Hmm ja, das stimmt leider. Die Händler in Akt 3 normal haben zudem noch ein itemlevel cap auf 20. Zeitgleich kriegt man aber nur bis level 19 nichtmagische Gegenstände angeboten.
Bei Masken braucht man sogar ilvl 41 oder mehr für drei Sockel. Damit fällt auch der Cowlevel in normal raus.
 
Vielen Dank für eure Tipps
Ja - so kann man das Problem angehen...oder Du meldest Dich bei mir und ich geb Dir einfach nen Crown of Thieves oder ne Tals Maske oder halt nen 3Sox Helm ;)
Danke für das Angebot, aber ich möchte alles selber finden :hy:
 
Zurück
Oben