• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kosten damit inferno gut spielbar wird?

shamanu

New member
Registriert
10 Juni 2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wieviel muß man ca im AH ausgeben um auch inferno akt 3/4 in einem vollen multiplayer spiel gut spielen zu können?
(Unabhängig von spezialbuilds welche eventuell billiger sind aber von Blizzard bald abgeschwächt werden)
 
Ist eine Definitionsfrage was du als gut spielbar hältst.
Noch ist das ganze zwischen 1 mio und 100 mio.
Klassenangabe wäre auch shcon was :)
 
Definier "gut spielbar". Willst du das roflstompen mit einem build der dir in Hölle oder Akt1 Spass gemacht hat?
Ansonsten geh ruhig auf den dual Tornado Barb. Blizz hat gesagt, sie hätten keine Intention das zu nerfen. Es gibt Videos wo Leute eine halbe Stunde im AH verbringen und mit passendem Blaukram unter einer Million rauskamen.

CAVEAT:
Die US AHs sind angeblich billiger als unsere UND der dual Tornado Barb ist zur Zeit sehr populär. Ich persönlich finde diese hasenfüßige Spielweise öde. Geschmackssache.

Es sieht so aus, als ob du nur viel leben auf Treffer und eine ordentliche Kritchance brauchst. Leben auf Treffer Äxte/Hämmer 400 DPS aufwärts sind im AH günstig zu haben. Näheres gibt es im Barbforum.

Ansonsten gibt es noch den Tank DH. Da brauchst du auch Leben auf Treffer, einen sehr speziellen Build und relativ gutes defensivgear. Könnte etwas teurer sein. Mir gefällt diese tankige Spielweise nicht. Geschmackssache.
Näheres gibt es im Dämonenjägerforum.

Um einen Damagecalc kommst du so oder so nicht herum. Du kannst in D3 mit einer sauteuren 900DPS Waffe weniger Schaden machen als mit einer günstigen 600DPS Waffe. Wie in D2 kommst du über kurz oder lang nicht drumherum, das Spiel zu verstehen. :read:
 
Gut spielbar bedeutet hier das ich mir bei den meisten champs keine sorgen machen muß. Auch die harten sollten mit etwas geschick gehen so das es geht jeden akt durchzuspielen mit 0-3 mal sterben im Durchschnitt.

Unabhängig von der Klasse da ich aktuell die letzten beiden auf 60 spiele und noch nicht weiß welche ich durch inferno spiele. Also eher einen durchschnittswert welcher nicht von klasse oder build abhängig ist.
(Werden wird es vermutlich ein Barb, Wizz oder DH)

Ansonsten geh ruhig auf den dual Tornado Barb. Blizz hat gesagt, sie hätten keine Intention das zu nerfen. Es gibt Videos wo Leute eine halbe Stunde im AH verbringen und mit passendem Blaukram unter einer Million rauskamen.
Barbar war mein erster char aber inzwischen ist der dual tornado build mir eher zu populär.
Ich will auch nicht einen budget charakter sondern abschätzen können womit ich ca rechnen muß für einen vollausgebauten soliden charakter der nicht nur mit einem build funktioniert.
 
Ugh. Als Nahkämpfer ohne Käsebuild brauchst du Resis und Rüstung und DPS Stats. Da kommst du pro Slot schwer unter ein paar Millionen raus. Du kannst natürlich über einen Schild nachdenken, darunter leidet allerdings Stil und DPS.

Was immer geht, ist eine DH Glaskanone Marke DH/Sorc.

Ich habe einen Frenzy Barb build und komme gerade nicht über 6k Rüstung hinaus, ohne mir ein zweites Rüstungstalent zuzulegen. An Resis habe ich 800 auf so ziemlich alles. Dazu habe ich 1600 LoH. Angezeigtes DPS ist mit Buffs 45k. Ich habe so +250% crit dam und rund 40% crit chance. Ich mag meinen build sehr, komm allerdings auf Akt3 auf keinen grünen Zweig.

Ich sage dir jetzt, dass es für mich unmöglich ist, mich übers AH zu verbesern. Wäre ich Phantastillionär würde ich im AH keine klare Verbesserung für mein Equip finden, da ich gezielt nach genug Rüstung suche. +allresi, +rüstung, +str, +vit und crit/critdam wo möglich wird nichtmal angeboten und Zeugs unter meinem Equip oder auf gleicher Stufe wird zu je 4mio vertickt.

Da ich nicht so viel Gold habe, riskiere ich solange Blizz sich mit Informationen bedeckt hält erstmal keine Fehlkäufe und bleib in Akt 2 wenn ich überhaupt einlogge.

Also, Käsebuild, Schild oder Glaskanone. Oder über 4mio pro Slot wenn es überhaupt was gibt.

Sry, bin keine grosse Hilfe. :(
 
Bei den Anforderungen, die Du stellst würd ich sagen: Nicht unter ner Milliarde.

- 0-3 mal sterben in Akt 4
- Skills, wie sie dir gerade passen
- zügig vorankommen
- volles Spiel mit 4 Leuten

Da würd ich sagen:

1300 Reistenzen
13000 Armor
100.000 Life
100.000 DPS

Selbst damit wirst Du in Akt 3/4 oft sterben, sollten deine Skills nicht halbwegs aufeinander abgestimmt sein und wenigstens 2-3 defensive enthalten.

Damit meine ich: Du hast 6 + 3 Slots für Skills; 6 Aktive/ 3 Passive.


Viel Spaß beim Suchen!

Teilweise gibt es die "guten" items nämlich gar nicht zu kaufen. Das Gold-AH ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mit meinem Barb demnächst Akt 3 angehen. AKt 2 farme ich im MF Equip, Akt 3 ohne MF Equip recht locker. Akt 4 tut einfahc nur weh und der erste Champ bringt mich um.

Wenn ich Verbesserungen für einzelne Slots suche, gucke ich ohne vorher nicht mindestens 10Mio aufm Konto zu habne gar nicht ins AH, bringt einfach nix. Ich spiel mit 1-Hand und Schild, habe zwischen 950 und 1050 Resistenzen und leider nur 8K Armor, 55K Life und 1,8K LoH. Dafür habe ich bisher sicherlich 50 Millionen ausgegeben. Alleine für meine Waffe habe ich 25 Mio hingelegt (genaue Werte habe ich nicht im Kopf, aber etwa 950 DPS, 700 LoH und 85 mehr Crit Dmg), obwohl man so eine Waffe inzwischen sicherlich auch billiger bekommt.

Sprich: Mitm Barb isses auf jeden Fall sehr teuer sich für Akt 4 zu wappnen.
 
Inferno ist vermutlich so schwer, dass es keine Grenze gibt, ab der weitere Stärkung für den Char nicht mehr notwendig ist. Gerade das "gut spielbar" haben wohl, wenn überhaupt, nur diejenigen Chars, die schon enorm ausgereizt sind. Wobei, ich kann's ja nicht einschätzen, hänge im 3. Akt^^

Eine entscheidende Frage ist auch noch, ob du alleine oder in der Gruppe gut durchkommen können willst.
 
Eine entscheidende Frage ist auch noch, ob du alleine oder in der Gruppe gut durchkommen können willst.

Da steht doch in seinem post das er in nem vollen game spielen will.

On Topic:
Was du möchtest ist schwer bis gar nicht zu sagen. Wenn du in a3/4 mit 0-3 mal sterben durch willst brauchst du sehr gutes equip. unter 100 Mio ziemlich sicher nur schwer machbar.
ANdererseits gibts derzeit viele budget builds und videos. Schau dich doch erstmal um was du überhaupt spielen willst. Derzeit ist deine anfrage irgendwie nicht zu beantworten.
 
das schwierige an deiner Fragestellung ist, dass du "einen durchschnittswert welcher nicht von klasse oder build abhängig ist" haben willst.
die finanziellen Kosten sind nämlich von Klasse zu Klasse sehr unterschiedlich und hängen sehr stark von der Skillung ab.

zb. ist die aktuell sehr beliebte Meleesorc verhältnissmässig (zum Monk) günstig zu equippen um richtig zu rocken.
wenn ichs jetzt mal auf ingame-kumpels und mich münze, wäre das ein grobes Verhältnis von 1:3-1:5.
will sagen, dass wenn ich für meinen Monk 300 mio hingelegt hätte, eine Meleesorc "nur" 60-100 mio benötigt, um etwa gleichwertig zu rocken.

dagegen ist anscheinend ein Archon-Build ähnlich teuer wie der Monk.

dein Wunsch in Gruppe spielen zu können, ist ebenfalls schwierig zu beurteilen.
wenn du nur Tank sein willst, kommt man SEHR günstig hin.
da würde ich mal ganz provokativ max 1 mio in den Raum werfen.

wenn du aber ordentlich reinhauen willst (50k+ dps) und gleichzeitig viel Aushalten können willst, kannst du ganz locker mit 100+ mio rechnen.

und wenn der Charakter auch noch mit viel mf rumlaufen soll, wirds noch teurer.


hoffe ich konnte dir ein grobes Bild vermitteln ;)


Skynd
 
Danke für die Antworten soweit.
Also MF oder GF brauche ich garkeines da es nur ein char wäre um spaß beim spielen zu haben. Wenn er aufgebaut wäre würde ich da nicht mehr stark erweitern da jede höhere itemstufe normal das x-fache kostet und wenn er gut spielbar ist würde das ansich reichen.
Soweit wie ich das sehe kostet dann ein spezifischer build ca 50 millionen und ein allgemeiner irgendwo über 100 millionen.

Da ich bald von jedem char einen 60er habe werde ich dann wohl mal warten auf die neuen legendären. Vielleicht wird es dann ja billiger.
Mit irgendwelchen champions herumzuschlagen bei welchen man x-mal stirbt macht mich aktuell eben nicht so an.
 
Definier "gut spielbar". Willst du das roflstompen mit einem build der dir in Hölle oder Akt1 Spass gemacht hat?
Ansonsten geh ruhig auf den dual Tornado Barb. Blizz hat gesagt, sie hätten keine Intention das zu nerfen. Es gibt Videos wo Leute eine halbe Stunde im AH verbringen und mit passendem Blaukram unter einer Million rauskamen.

Lol :D:D:D

"Vernünftig" spielen kannst du den tornado build am allerwenigsten mit crapgear.

IM gegenteil, ein guter tornadobarbar ist so das teuerste überhaupt.

Würde sagen ein vernünftiger tornadobarbar kostet so 50-100mio.
 
Stimme Sokrates zu, allerdings ist auch hier die Frage was für einen vernünftig ist :>
 
Weil man keine 50-100 Millionen braucht?
 
Wenn du "vernünftig" spielen/farmen brauchst du aber soviel.
 
Zurück
Oben