• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritik Lob und Anregung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

20zolla

Guest
Hi,
Da Ich weiss das Ihr diesen thread sowieso schliesst komme Ich gleich auf den Punkt.
Möchte aber hinzufügen das dass niemals Böse gemeint ist sondern nur zur Anregung dient

1. In diesen Bereich von euch Kritik Lob und Anregung wurden ja sogut wie alle Kritik Themen von euch geschlossen ,, hättet Ihr das Wort Kritik im Titel auch weglassen können.

2. Ich muss sagen das Ich ein Aktiver Forum Member bin, aber bei euch bis jetzt nur schnelle abfertigung erfahren habe und auf mein Verhalten nicht weiter eingegangen wurde. Auch im Channel ind2.de wurde ein anderer Account und Ich sehr unfreundlich behandelt und sogar beleidigt.

3. Natürlich hat jedes Forum seine Regeln was auch sein muss, aber IHR also grösste D2 Seite wenn Ich das mal so im Raum stellen darf. Solltet echt mehr auf Anfänger eingehen. Pros wissen ja schon was abgeht und Wie man sich im Forum verhält.

4. Die Seite ist sonst der Hammer weiss auch das hier viel zu tun habt um sowas aktuell zu halten ,,,, also dickes """"LOB"""" für die Seite und alles was dazu gehört, und an die Leute die das möglich machen,,,,,

Hoffe es wird alles gut XD

D.Müller
 
Hi, ich finde das du bei allen deinen Punkten den
Nagel auf den Kopf triffst. Man könnte denken das die
Moderatoren & Sektionsleiter bis ganz oben hin nicht mit Kritik umgehen können.
Vor allem hab ich persönlich die erfahrung gemacht, das man keine Chance von ihnen bekommt, und erklärungen werden meiner Meinung nach von ihnen Ignoriert. Mich würde mal Interessieren ob die Mod's Regeln haben???
Denn ich habe das gefühl sie können machen was sie wollen,
sie sprechen sich halt ab untereinander. Für mich sollte ein Moderator eine helfende & unterstützende funktion haben, er sollte auch falsches verhalten
und fehltritte feststellen und ahnden. Mir kommt es manchmal so vor als
wären ihnen die User sch... egal, aber ohne uns könnten sie das Forum auch dicht machen.

Ich würde mir zb. wünschen das sie wenn ihnen etwas bei einem User auffällt,
das er gewarnt wird, und nicht gleich bestraft wird, ohne ihm sein angebliches vergehen beweisen zu können!!!!

Wie ist es zu erklären das
sie Leute zu Mod's machen wollen und diese dankend
ablehnen, und das nicht nur 1 mal :rolleyes: ???
Darüber machen sie sich wohl auch keine gedanken.
Ich habe manchmal das gefühl das sie denken sie stehen
auf einer anderen stufe als wir ''normalen User'', ich persönlich
finde das sehr traurig ;(

€dit: wird bestimmt auch bald geschlossen!!!


mfg Ralf (shoot3r) :flame:
 
Was wohl daran liegt, dass man die gleichen Erklärungen hier immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer (diese Reihe kann beliebig lang fortgesetzt werden) wieder zu hören bekommt.
Es war immer ein "Freund" oder der "Bruder".
Wer mit Runen um sich wirft, hat die alle selber gecubed, verschleudert die aber, weil er so ein guter Mensch ist, unter Cubewert.

Es ist halt immer das selbe.

Edit:
Mods sind ja auch nicht in erster Linie dazu da, User an die Hand zu nehmen und rumzuführen.
Es gibt X Regelthreads, X Anleitungen, X Wegweiser.
Aber ein Commthread ist halt schneller eröffnet...
 
"alles ist doof", "alle sind unfair", "wir armen user" - ja, was denn? pauschalisieren, schön und gut. aber wenn du kritik anbringen willst, dann liefer uns doch bitte was handfestes, auf das wir eingehen können. uns hier sonstwas vorzuwerfen ohne wirklich etwas konkretes zu nennen hilft nun wirklich keinem. soll ich all deine posts nachlesen und raten, was du meinst?
nein, das ist nicht als angriff gemeint. :) aber wie soll ich auf deine kritik eingehen, wenn du irgendwelche schwammigen aussagen postest, ohne wirklich etwas zu sagen?

daß wir uns nicht um anfänger kümmern ist übrigens unfug. ich selber war 3,5 jahre in der anfängerhilfe tätig. zu sagen, wir gehen nicht auf anfänger ein, ist ziemlich dreist und abgesehen davon finde ich persönlich das ziemlich frustrierend. es gibt eine hart arbeitende sektion, die sich ausschließlich um anfänger kümmert. 11 staffis, die nichts anderes machen. wir bietens euch an - geht doch drauf ein. dich zb hab ich in der afh noch nie gesehen :)

in kla-forum werden themen geschlossen die entweder x-mal besprochen wurden oder die in der öffentlichkeit nicht zu suchen haben, weil einzelfälle nunmal mit den betreffenden personen besprochen werden sollen. "willkür, mods sind doof"-threads bringen uns auch nicht weiter. sahliche kritik, auf die wir eingehen können - klar, her damit: wir gehen drauf ein.

@shoot3r
der ton macht die musik. schonmal gehört? wenn man gleich patzig wird, verliert man auch als mod die lust, ewig und drei tage alles darzulegen. und daß user hier nicht vorgewarnt werden ist schlichtweg falsch. wir alle machen hier unseren job nach bestem gewissen und uns allen ist das auch wichtig. user scheren auch ganz gern mal über einen kamm und dann sind natürlich die bösen mods und die bösen admins. auf den gedanken, daß zighundert leute jeden tag hier rumstromern und uns staffis wirklich auch nervlich fordern kommt scheinbar niemand. uns fehlt schlichtweg die zeit jedem romane zu erzählen.

hierzu:
<<Für mich sollte ein Moderator eine helfende & unterstützende funktion haben, er sollte auch falsches verhalten und fehltritte feststellen und ahnden.

unter anderem sind wir das auch. zum einen leiten wir das forum und regeln den umgang, zum anderen sind wir hier, um die com zu unterstützen. natürlich ahnden wir falsches verhalten. das gehört zur stellenbeschreibung :D aber außenstehende user sehen das nunmal nicht.
also ist es leicht für user, zu sagen wir strafen nie die andren sondern immer nur die lämmchen, die es scheinbar nich verdienen (und die sich deswegen beschweren). das ist nicht richtig :) aber als user kriegt man einfach nicht mit, welcher user aus dem lforum mal wieder wo nen patzer hatte. glaub mir, es sind nicht wenig.

PS:
der op ind2.de-channel ist nicht "überwacht". afaik wurde er mal von usern erstellt, ich erinner mich nicht... wir nutzen den mit, da er ja unsren namen trägt. aber die leute da sind user, nichtmal unbedingt welche hier aus dem forum. wenn kein channelbot (auf den hat tatsächlich jemand hier zugriff) drinsteht, dann kann da rumlaufen wer will. wir haben keinen einfluß darauf, wer was in dem channel sagt. und wir haben keinen einfluß, wer sich da danebenbenimmt.
 
zum Glück treffen Mod's immer den richtigen Ton !!!!
Auf meine frage warum User ablehnen Mod's zu werden
und das nicht nur einmal, haste wohl keine antwort????
Und das ihr vorwarnt iss einfach leider nur bedingt so,
ich kenne fälle wo es nicht gemacht wurde.
Deine Antwort Nai, iss genau das was ich gemeint habe
ihr antwortet aber geht einfach nicht darauf ein, deshalb war
das hier auch mein letzter post, denn ich denke es hat
gar keinen Sinn, mit euch zu Diskutieren ihr sitzt leider am längeren hebel,
und darauf bildet ihr euch weiß Gott was darauf ein, und fehler könnt ihr
(die meisten) euch auch nicht eingestehen!!!
Und ihr denkt wohl auch immer nur das schlechteste von uns Usern,
es gibt wohl keine ehrlichen Menschen alle müßen gleich betrüger sein.
Und wohltäter gibt es auch keine, alle sind nur auf Profit aus, einfach nur schade das ihr so denkt. Ihr vergeßt das Diablo2 nur ein Spiel ist.
Jetzt werde ich wohl gebannt weil ich meine Meinung gesagt habe.

mfg shoot3r :flame:
 
Auf meine frage warum User ablehnen Mod's zu werden
und das nicht nur einmal, haste wohl keine antwort????
Weil nicht jeder freiwillig bis zu mehrere Stunden pro Tag für andere User opfern mag? Das ist ein erheblicher Zeitaufwand.
Ich kann mich spontan an keine Ablehnung erinnern, die nicht mit Zeitmangel zusammenhing.

>> Und wohltäter gibt es auch keine, alle sind nur auf Profit aus
Wir machen das hier alle freiwillig und unbezahlt. Vergiss das bitte nicht.


Zum Rest des Posts : Tut mir leid, aber auf irgendwelche unbegründeten und verallgemeinerten Anschuldigungen kann man einfach nicht sinnvoll eingehen.
 
Weil Modsein ne Menge Zeit kostet und nicht jeder soviel Zeit hat.
Und x mal wegen dem selben Mist vorwarnen?
Irgendwann reichts auch mal.
Wer nicht in der Lage ist, die Regeln zu lesen, hat schonmal einen schlechten Standpunkt, da ists mit ewigen Vorwarnungen auch nicht immer getan.
 
shoot3r schrieb:
zum Glück treffen Mod's immer den richtigen Ton !!!!
Auf meine frage warum User ablehnen Mod's zu werden
und das nicht nur einmal, haste wohl keine antwort????
Ein Mod opfert seine Freizeit unbezahlt dieser Seite. Und das in Größenordnungen von 10+ Stunden die Woche, teils auch weitaus mehr. Und nun denk mal in Relationen wie "Familie, Kinder, Vollzeitjob". Da ist es doch völlig logisch, dass auch mal jemand absagt, oder?

Ulli
 
spar dir deinen zynismus. mit uns kann man auch normal reden. :rolleyes:

also ich weiß ja nicht von wem du redest, aber sooo gekommen wir keine absagen von mod-kandidaten.. und wenn, dann gibt es eigentlich triftige gründe, und nicht dieses gepänkel, was du hier vorbringst, wir seien fies zur com. und genau deswegen habe ich nicht darauf geantwortet. das ist als argument einfach zu dumm. nochmal: du hast keine ahnung, was intern los ist. also entweder du denkst dir das aus oder die kandidaten sind uns gegenüber nicht ehrlich. beides ist nicht unsere schuld. gedankenlesen gehört nicht zum job.

ich antworte. und ich habe gesagt: bring mir konkrete argumente. deine antwort ist, ich geh nicht drauf ein - ja meine güte, worauf denn, wenn du hier keine handfesten aussagen lieferst?

ich halte nicht das schlechteste von usern. ich halte erstmal prinzipiell was gutes von usern (bis sies gegenteil beweisen).. aber bei einigen greift man sich schon an den kopf, das ist richtig. und ich meine damit nicht den ersteller dieses threads, bei ihm scheints nämlich nicht so, als sei er auf streit oder pure provokation aus.

das mit dem wohltäter und profit raff ich echt nicht - glaubst du wirklich, hier steckt profit dahinter? ich sag dir mal was: wir werden nicht bezahlt, wir machen das als hobby.

<<<Jetzt werde ich wohl gebannt weil ich meine Meinung gesagt habe.
wie ich solche statements liebe :rolleyes: da haben wirs wieder: die bösen mods ;)
mit solchen aussagen schießt du dir wirklich selber ins bein. wie soll man so ein theater denn ernst nehmen?


solche threads werden hier geschlossen, ja. wozu führt es denn? einzene personen tauchen auf und veranstalten ein drama, das dermaßen destruktiv ist, daß man aus dem thread wirklich nichts sinnvolles rausholen kann. also wiederhole ich mich ein ums andere mal: konstruktive kritik. mit hand und fuß. gerne. aber nicht sone hingeknallte show.
also entweder hier kommt etwas, womit man sich auseinandersetzen kann, oder aber der thread wird geschlossen. noch fragen?
 
Das mit den Wohltätern war auf das Spiel bezogen
mir würde es nicht geglaubt, das mir Profit egal ist.
Mir macht einfach nur das Spiel und das Traden spaß,
Reichtum ist mir bei dem Spiel einfach unwichtig,
ich verschenke ingame einfach mal Torches oder Runen,
sind auch Ist's dabei, hab auch schon Griffon verschenkt
aber dann heißt es das wäre nicht normal!!!
Ich Spiele dieses Spiel den ganzen tag weil ich schwer Krank bin,
und leider nichts anderes mehr machen kann, diese aussage wurde ebenfalls einfach ignoriert von einem Mod, sry wenn ich das ignorieren nicht als normal empfinde!!!

@ Doc Deimos
Das verstehe ich das auch welche absagen wegen Zeitmangel,
aber ich kenne Beispiele die auch unter dem Vorwand abgesagt haben,
die sich nicht trauten den wahren Grund zu nennen weil sie dann
benachteiligung befürchteten.

@ ALL
Ich weiß das sie wahnsinnig viel Arbeit haben, aber sie nehmen leider
keine Kritik an. Hast du schon mal einen Post von einem Mod gelesen der sich entschuldigt hat????
Ich bemängele das man einfach verurteilt und bestraft wird
ohne das demjenigen etwas bewiesen wurde.
Hier wird meiner meinung nach, einfach in absprache mit anderen Mod's entschieden.
mfg shoot3r :flame:
 
Problem ist, dass von dir bisher keine Kritik kam, außer "alles Scheiße!!11".
Und wenn User uns nicht sagen, warum sie den Modposten ablehnen, was jetzt nicht wirklich oft vorkommt, sei es halt drum.
Gedankenlesen kann keiner.

Und was soll ein Mod an deiner Krankheit ändern?
Es tut mir zwar leid für dich, aber wirklich Einfluss auf das Forengeschehen hat das ja nun nicht.
 
mfb schrieb:
Weil nicht jeder freiwillig bis zu mehrere Stunden pro Tag für andere User opfern mag? Das ist ein erheblicher Zeitaufwand.
Ich kann mich spontan an keine Ablehnung erinnern, die nicht mit Zeitmangel zusammenhing.

>> Und wohltäter gibt es auch keine, alle sind nur auf Profit aus
Wir machen das hier alle freiwillig und unbezahlt. Vergiss das bitte nicht.


Zum Rest des Posts : Tut mir leid, aber auf irgendwelche unbegründeten und verallgemeinerten Anschuldigungen kann man einfach nicht sinnvoll eingehen.
Das zum beispiel du zitierst teile aus einem Satz

>> Und wohltäter gibt es auch keine, alle sind nur auf Profit aus
Wir machen das hier alle freiwillig und unbezahlt. Vergiss das bitte nicht.

finde das jetzt nicht so nett, sowas nur um mich schlecht hinzustellen

hier der ganze Satz
Und wohltäter gibt es auch keine, alle sind nur auf Profit aus, einfach nur schade das ihr so denkt.

mfg shoot3r :flame:
 
shoot3r schrieb:
finde das jetzt nicht so nett, sowas nur um mich schlecht hinzustellen
"Widersprechen" ungleich "schlecht hinstellen". Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher und unsachlicher Diskussion.

Ulli
 
€dit: das mit der erkrankung war nur eine erklärung warum ich den ganzen
tag Spiele!!!!!
 
Ich hatte den Satz
>> Und wohltäter gibt es auch keine, alle sind nur auf Profit aus, einfach nur schade das ihr so denkt
so interpretiert:
"Und wohltäter gibt es auch keine, alle sind nur auf Profit aus, einfach nur schade, dass ihr so (auf Profit ausgerichtet) denkt"
Und da ließe sich der 3. Teil weglassen, ohne den Sinn zu verändern.

Aber interessant: Das wird gleich wieder so ausgelegt, als hätte ich absichtlich den Sinn verändert, um dich schlecht hinzustellen.
Tut mir Leid, aber wenn du hinter jeder Handlung die schlechtest-mögliche Absicht siehst (das hier als Beispiel, ein weiteres Beispiel wären z.B. dein Post, dass Nai nicht auf die Absagen einging), dann kann das nichts werden.
 
Das mit dem Zitat von dir liegt wohl daran, dass man da beides verstehen kann:
1. Die Trader sind nur auf Profit aus (was von dir vermutlich gemeint wurde... glaub ich zumindest)
und
2. Wir Staffies interessieren uns nen Scheiß für User und machens nur für unseren Profit (den es nicht gibt!)

Da das nicht wirklich eindeutig ist, tut man sich halt schwer sowas zu beantworten!
 
Zum besseren verstehen, mir wurde mein AT aberkannt
weil ich, was für Moderatoren wohl schwer einzusehen ist das ich
viele Ist's zu Ohm//Lo gecubt habe weil ich eben sehr viele Acc
hochziehe da ich mehrere pc besitze und mehrere keys.
Das problem liegt darin das ich freiwillig auf den Reichtum der Ists
verzichtet habe und die Ohm//Lo für 3 Ist angeboten habe bzw. mir dafür Items
oder etwas anderes ertradet habe. Ich ziehe mir fast täglich 10 Acc hoch,
warum wird einem nicht geklaubt das einer einfach anderen Usern etwas gutes tun will, oder einfach nur anderen helfen will. Es wurde dann von dem Moderator so hingestellt das es sowas einfach nicht gibt, da Ists das Hauptzahlungsmittel sind. Und mit vorwarnung meine ich wenn man als
Moderator so etwas bemerkt, warum schreibt man dem AT trader keine pm
und sagt hier du tradest viele Ohm//Lo wir sind das am beobachten, wäre vielleicht besser du wüdest dich damit etwas zurücknehmen.
So etwas hätte ich mir gewünscht von einem Moderator.
Denn für mich war der AT etwas besonderes und auch sehr wichtig.
Deshalb auch meine Kritik an den Mod's, ich bin halt ein Mensch
der wenn er etwas macht dann ganz intensiv.
Was ich meinte vorhin mit dem Satz das wurde leider falsch aufgefasst.
Ich meinte das ihr nicht glaubt das es noch Wohltäter gibt,
sondern wohl leider denkt das jeder der Diablo2 spielt auf Profit aus ist.
Ich hoffe oben stehende erklärung reicht.

Wenn ich bei meinen post vorher jemanden beleidigt haben sollte
so entschuldige ich mich dafür. ABer ich war etwas aufgeregt und
natürlich bin ich auch noch verärgert über das obengannte.

Ich kann halt nicht verstehen wenn ein Moderator sagt, du vertradest B-Net Runen im Forum und jetzt erkennen wir dir deinen AT ab, ich habe mir dieses nicht vorzuwerfen, deshalb fühle ich mich ungerecht behandelt, und wehre mich dagegen. Wenn ich das getan hätte was der Moderator mir vorwirft, würde ich dann hier so rechtfertigen???

Kritik iss daher: Warum kann einem User einfach etwas Unterstellt werden,
und er kann wie bei mir geschehen, seinen AT dadurch verlieren oder gar gebannt werden????
Bitte versucht mir das zu erklären.

€dit: Mit der Krankheit war nur eine erklärung, warum ich soviel zeit habe.


mfg shoot3r :flame:
 
viele Ist's zu Ohm//Lo gecubt habe weil ich eben sehr viele Acc
hochziehe da ich mehrere pc besitze und mehrere keys.
Das problem liegt darin das ich freiwillig auf den Reichtum der Ists
verzichtet habe und die Ohm//Lo für 3 Ist angeboten habe bzw. mir dafür Items
oder etwas anderes ertradet habe.

Diesen Satz musste ich mir mehrmals durchlesen und hab ihn wohl hoffentlich noch immer nicht verstanden.

Du cubst IST und GULs zu OHM und LO hoch um sie dann für ISts zu verkaufen???
Wenn Du so sozial bist, dann verschenk die ISTs doch gleich auf dem Marktplatz.
Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis und ich kann den Mods nur danken.
Wenn Du anderen nur helfen willst, dann ziehe nicht selber 10 Accounts (80 Chars???) hoch sondern biete diesen Dienst kostenfrei an.........
 
shoot3r schrieb:
Ich Spiele dieses Spiel den ganzen tag weil ich schwer Krank bin,
und leider nichts anderes mehr machen kann, diese aussage wurde ebenfalls einfach ignoriert von einem Mod, sry wenn ich das ignorieren nicht als normal empfinde!!!

im gleichen absatz hast du gesagt, daß du keine sonderbehandlung willst. du hast auch keine bekommen.
um auf dein beispiel einzugehen (wir machen sowas nicht öffentlich, aber scheinbar willst du es): wie wahrscheinlich ist es, daß jemand den ganzen tag rusht um dann die runen hochzucuben und unter wert herzugeben? sags mal ganz ehrlich. wie plausibel klingt das? wieso verschenkt man die runen nicht so, wie sie sind, sondern vermindert deren wert? wieso macht man keine verschenkaktionen mit normalen runen oder sonstwas? und ich sage absichtlich nicht "du" sondern "man", weil ich gern wüßte, wie du dieses undurchsichtige verhalten interpretieren würdest, wenn es nicht dich beträfe. du sagtest, wir sanktionieren die vergehen anderer user nicht. wir beschäftigen uns hier den ganzen tag mit genau solchen sachverhalten. auf der einen seite sagst du, wir sind zu andren nicht hart genug und auf der andren seite sagst du wir sind zu hart zu dir.


shoot3r schrieb:
Ich kann halt nicht verstehen wenn ein Moderator sagt, du vertradest B-Net Runen im Forum und jetzt erkennen wir dir deinen AT ab, ich habe mir dieses nicht vorzuwerfen, deshalb fühle ich mich ungerecht behandelt, und wehre mich dagegen. Wenn ich das getan hätte was der Moderator mir vorwirft, würde ich dann hier so rechtfertigen???

wenn du wüßtest, was wir uns hier anhören müssen... "der bot ist gar nicht von mir, der läuft zwar auf meinem pc aber der gehört dem hund des bruders meiner freundin..." jeder rechtfertigt sich irgendwie. jeder. mods müssen viel abwägen und entscheidungen treffen. das ist nicht so leicht, wie es sich anhört. zwischen den zeilen lesen ist nicht einfach, und auch wir sind nur menschen.

Kritik iss daher: Warum kann einem User einfach etwas Unterstellt werden,
und er kann wie bei mir geschehen, seinen AT dadurch verlieren oder gar gebannt werden????
Bitte versucht mir das zu erklären.

weil es unser job ist, zu entscheiden, wer sich richtig benimmt und wer nicht. wer verdächtig ist und wer nicht. denkst du irgendwer gibt das zu? einer von fünfzig ielleicht. und undurchsichtiges verhalten bezüglich hohen runen spricht nicht für einen user, da werden wir aufmerksam und schreiten ein, wenn wir denken daß es nötig ist. klar gibts grauzonen. klar gibts fälle, wo man abwägen muß, was man tut.
aber vergiss nicht, daß wir das für das forum und für die com tun, und wir handeln hier nach bestem gewissen. jeden tag.
 
TheBonks schrieb:
Diesen Satz musste ich mir mehrmals durchlesen und hab ihn wohl hoffentlich noch immer nicht verstanden.

Du cubst IST und GULs zu OHM und LO hoch um sie dann für ISts zu verkaufen???
Wenn Du so sozial bist, dann verschenk die ISTs doch gleich auf dem Marktplatz.
Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis und ich kann den Mods nur danken.
Wenn Du anderen nur helfen willst, dann ziehe nicht selber 10 Accounts (80 Chars???) hoch sondern biete diesen Dienst kostenfrei an.........
Du willst mir sagen was ich zu tun und zu lassen habe, oder wie soll ich das verstehen???
Ich denke deine Aussage iss eine wenig unter der Gürtellinie oder???
mfg shoot3r :flame:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben