• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kurz-Intro] Der "Rächende" Schäferdin

:top: ganz nette idee!gut gemacht.
nur eine kleinigkeit: nimm errettung bitte aus der skillung heraus.errettung zu skillen bringt weniger,als wenn du die pkte in w.g.b,w.g.f,w.g.k. packst!
ansonsten alles sauber.

mfg killi

M.KILLI schrieb:
:top: ganz nette idee!gut gemacht.
nur eine kleinigkeit: nimm errettung bitte aus der skillung heraus.errettung zu skillen bringt weniger,als wenn du die pkte in w.g.b,w.g.f,w.g.k. packst!
ansonsten alles sauber.

mfg killi

die Einzelwiderstandsauren geben +10% dmg, Errettung "nur" +2%.
vom Schadensaspekt würd ich wie n0ne daher klar auf die Widerstandsauren setzen ;)

€dit: Oh, sry :hammer:
Dachte, du wärst PRO Errettung ;)
Erst lesen, Dio :autsch: :hammer:

Berkeloid schrieb:
Dachte, du wärst PRO Errettung ;)

Errettung bringt 2% Schaden auf jedes Element ist also ein Bonus zu Rache deshalb hab ich es ja nur erwähnt daher 1-20 Punkte muss man für sich selber entscheiden.

Ich persöhnlich hallte auch nix davon und steigere Lieber die Widerstands Auren.

Denke das ist für Leute die sehr Häufig in einer Party spielen interessant einen Punkt kann man da schon reinsetzten.

Mfg

jo, meine Rede :)
ein Punkt auf Errettung is imho bei allen Palas Pflicht, selbst bei Hammerdinen :eek:
Ist einfach die Resi-Partyaura schlechthin, da haben alle was davon :)

Berkeloid schrieb:
jo, meine Rede :)
ein Punkt auf Errettung is imho bei allen Palas Pflicht, selbst bei Hammerdinen :eek:
Ist einfach die Resi-Partyaura schlechthin, da haben alle was davon :)

Also im SP hat mein Hamerdin keinen einzigen Punkt in Erettung ... und er kommt sehr gute ohne zurecht :) Im partyplay aber sicherlich nützlich/ Musthave ... ^^

Falls ich mal im SP eine Levi und nen Schäfer finden sollte mach ich mir nen stylOr Pala in Grün :D

Odin-MB schrieb:
Also im SP hat mein Hamerdin keinen einzigen Punkt in Erettung ... und er kommt sehr

Wozu auch da du ja eh Singel Player spielst ist der Punkt Verschendung da du ja eh Ohne Party spielst ;) und nur für den Merch den einen Punkt zu setzten lohnt sich nicht.

Aber Levi ist nicht so gut auf diesem Schäferdin aufgehoben zwar hat man dann einen Grünen Styler aber einen "Langsamen" Grünen Styler.

Was man machen Könnte wäre TheBlueSky Idee umzusetzten und in den 4 sockel einen Perfekten Smaragten Sockeln dann müsste sich die Rüstung Grün Färben oder wie Läuft das ?

Mfg

Eine weisse bzw. graue 4 Soxx Rüstung nimmt die Farbe des ersten gesockelten Gems an. Eine blaue 4 Soxx / 100 life Rüstung hat aber durch das Affix "Des Wals" die Farbe Rot. Soviel dazu :S. Naja ich finde eine rote Rüste wesentlich stylischer und durch einen extra Sockelplatz bist du auch noch flexibler.

TheBlueSky schrieb:
Eine weisse bzw. graue 4 Soxx Rüstung nimmt die Farbe des ersten gesockelten Gems an. Eine blaue 4 Soxx / 100 life Rüstung hat aber durch das Affix "Des Wals" die Farbe Rot. Soviel dazu :S. Naja ich finde eine rote Rüste wesentlich stylischer und durch einen extra Sockelplatz bist du auch noch flexibler.

Schade, Naja aber der Preis ist enorm :eek: das kann sich doch kaum wer leisten.
Ist dann eher eine Alterntive für die Reicheren unter uns.

Mfg

abgesehen davon ist das Grün eines Smaragdes dunkelgrün in Rüstungsteilen.
Style-Hellgrün bekommste nur durch Templers oder eben Levi.

Smaragdgrün sux :p ^^

naja prunkvoller prunkharnisch des wals bekommt man für lau. teuer wirds erst bei elite. brauchen tuts man aber nch wirklich da man ja mit hs auf nen einigemaßen guten def-wert kommt

ps: die dinger kann man auch bei larzuk shoppen. also wer zuviel zeit hat kann sich eine besorgen (natürlich keine elite :p)

Errettung braucht man doch nicht unbedingt. Man hat doch die anderen 3 Auren geskillt. Wenn man jetzt nem Conv. Boss begegnet, könnte man also auf die entsprechende Aura schalten.

Zu der Grissi vs. Prunki Geschichte würde ich die Grissi vorziehen. Hat zwar nen Sockel weniger und auch etwas weniger Life (60 < 80-100), aber mehr AC.

Was mich noch interessieren würde :

1.) Macht DS keinen Sinn? Wie wird das verrechnet?

a) wird erst physischer Schaden x DS gerechnet und dann der Eledam?

b) oder wird der Eledam erst berrechnet und dann kommt erst DS und zwar nur auf den physischen Schaden

Also kurz : Wirkt DS auf den Eledam oder nicht?

2.) IAS - wieviel IAS macht Sinn?

110 sind 10 fps
170 sind 9 fps

8 fps sind Illusion, es sein den :

Man könnte ne Rogue mit Fanaaura mitschleifen:

Da kommt man mit wenig IAS ~100 hin...........

3.) Facetten? Sinn oder Unsinn?

OnkelWilfried schrieb:
Errettung braucht man doch nicht unbedingt. Man hat doch die anderen 3 Auren geskillt. Wenn man jetzt nem Conv. Boss begegnet, könnte man also auf die entsprechende Aura schalten.

wa? wenn ne conv boss vor nem rächer steht sollte der lieber bei conv bleiben. weil wenn dein conv aktiv ist, können diene resis nicht durch die conv aura des monsters gesenkt werden. in ner party sollte man gucken was in der nähe rumgammelt. wenn nichts das ist was ele dmg/minimal ele dmg macht, sollte man auch eher bei conv bleiben.

dann, zu 1) wirkt nach der berechnung des ele dmg durch rache,

zu 2) ganz klar die 110. auf die 170 losgehen ist schon etwas gewagt ;).

zu 3) nur wenn man genug sockel frei hat um welche zu sockeln. ansonsten eher unsinn.

mfg
radnor

EDIT: wobei man das alles nicht erwähnen muss, da man da nur nen link zu vCs info thread über den rächer reinpacken muss ;). (ausnahme ias, aber das wird schon in der einleitung geklärt was sinnvoller ist ;))

Hi,

1.) nein siehe dafür hier DS wird garnicht miteingerechnet

2.) 10 fps wird für einige schon slow sein, aber er ist damit ist spielbar dafür hab ich das ganze ja getestet.

8 fps kann man schon sehr leicht ereichen mit "oath" also keine Illussion ist machbar aber da ich den Avenger hier ja auf Schäfer`s ausgelegt habe reichen die 10fps.

3. Facetten würde ich eher nicht empfehlen da man eh wenig sockel Möglichkeiten hat jeden falls bei meinem Build.

Man sollte lieber max dmg oder Ias sockeln abe.
Aber wirken tuen sie sieh dazu in vC`s Info Thread.

Mfg

edit: Ich will noch auf vC warten und fragen ob ich ein bisschen bei im kopieren kann um hier noch ein paar Infos zu Rache unterzubringen aber im Moment ist nicht da.

Radnor schrieb:
wa? wenn ne conv boss vor nem rächer steht sollte der lieber bei conv bleiben. weil wenn dein conv aktiv ist, können diene resis nicht durch die conv aura des monsters gesenkt werden. in ner party sollte man gucken was in der nähe rumgammelt. wenn nichts das ist was ele dmg/minimal ele dmg macht, sollte man auch eher bei conv bleiben.

Ja stimmt. Conv. Bug gibt's auch ja im PvM. Ich vergass.

würde nciht sagen das es nen bug ist. die aura verhält sich nur so wie jede andere aura die auf andere wirkt. es wirkt nur die stärkere ;).

mfg
Radnor

In 1.09 wirkte das nicht so............ Also ist nen Bug. ;) :p :keks:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gehen ED Juwelen in die Berechnung vom Eledam auch nicht ein. Also sockelt man am Besten Maxdam, oder? Facetten sind wohl nicht so wirkungsvoll, zumal man von den -% nix hat.

Wie schnell killt so nen gut gemachter Rachepala?

Wir wollen ne LAN machen bald. Da werd ich auch mal wieder D2 spielen. HC bis durch, ohne Mulen.

zu 1.09 zeiten war vieles anders ;), da haben auch 2 fana auren zeitgleich gewirkt etc. :D

und killspeed kommt auf die waffenwahl an. aber man kann sagen, der killt schon gut. wenn alles passt auf dem pala, haut der auch mal mit nur einem schlag was aus den latschen ;).

mfg
radnor

Ich überleg noch, wir brauchen nen 2. Supporter. Ich überleg noch zwischen Nec und Pala.

Ein Barb steht
Kickse steht
Ne FA Bowie spielt auch mit

Da würden Resis runter gut zu passen. :)

Barb=Blocker
Kickse=Nahkampf (blocker will ich nicht sagen :) )
Ama= fernkampf
--> skellis braucht man nicht wirklich

Nec hat LR, kommt damit aber bei weitem nicht auf den gleichen wert wie Überzeugen

daher:
pala>Nec imo :)

Barb macht eh' keinen Schaden. Die ama, wenn sie eine Bowi ist (FA :confused:), würde ich einen Fluchernecro nehmen. Dann hast du 2 Chars supportet, die Physdamg chars. Mit Conv-Pala währe es nur die Trapse.

Zurück
Oben