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[Kurz-Intro] Zealots mit kompletten Set spielbar?

Gelöschtes Mitglied 136838

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Da die Zealots dank neue RW immer mehr das Niveau von einem Lamerdin erreichen im Sinne von nullachtfuenfzehn Items, gleiches Aussehen, Pflicht-Dings, Dasmussein-Bumms, etc. dachte ich mir, ich sollte einen Versuch starten den Zealot wieder etwas schmackhafter zu machen und ihn vom Untergang zu retten. Und hier ist Idee Nummer 1, darf ich vorstellen, die 3 Zealots in "Gruen":

1. Griswold’s Legacy

2. Immortal King

3. Sazabi’s Grand Tribut


Ja jetzt schimpfen bestimmt wieder ein paar "Kein Forti", "zuwenig DS/CB", "nicht ohne Ober-RoxOr Grief" und das typische Gemaule wie die Kiddidins mit ihrem "Mama, wo ist mein Dupenigma, ohne geh ich nicht aus dem Haus".
Aber ich kann euch garantieren, dass die alle 100% hellfaehig sind und Mords-Spass machen. Und nein, bloed sieht man mit denen nicht aus, im Gegenteil sogar, man sogar in Open Games fuer Aufmerksamkeit, denn die heutige Generation an bnet Spieler haetten es nie fuer moeglich gehalten, dass man mit solche „Crap Items“ spielen kann. Nagut, die wirklich schlimmen Faellen werden „lol“ schreien aber dann einfach Party geben und zeigen was der Pala wirklich drauf hat.
Nehmen wir die Sets also einfach mal genauer unter die Lupe:




1. Griswold’s Legacy


g1.JPG



1.1 Das Set und ihre Stats

Griswold's Heart
Ornate Plate Defense: 917-950 (varies) (Base Defense 417-450)
Required Level: 45
Required Strength: 102
+500 Defense
Requirements -40%
+20 To Strength
+2 To Defensive Aura Skills (Paladin Only)
Socketed (3)


Griswold's Valor
Corona Defense: 249-290 (varies) (Base Defense: 111-165)
Required Level: 69
Required Strength: 105
+50-75% Enhanced Defense (varies)
All Resistances +5
20-30% Better Chance Of Getting Magic Items (varies)
Requirements -40%
+ (0.25 Per Character Level) 0-24 Absorbs Cold Damage (Based On Character Level)
Socketed (2)
+2 To Offensive Auras (Paladin Only) (2 Items)


Griswold's Redemption
Caduceus Damage: (111-125) To (129-146) (120-135.5 Avg)
Damage: (121-135) To (149-166) (135-150.5 Avg)
Damage: (131-145) To (169-186) (150-165.5 Avg)
Required Level: 66
Required Strength: 78
Required Dexterity: 56
+200-240% Enhanced Damage (varies)
+250% Damage To Undead
Requirements -20%
40% Increased Attack Speed
Socketed (3-4) (varies)
+2 To Combat Skills (Paladin Only) (2 Items)
Adds 10-20 Damage (3 Items)
Adds 10-20 Damage (Complete Set)



Griswold's Honor
Vortex Shield Defense: 290-333 (varies)(Base Defense: 182-225)
Required Level: 68
Required Strength: 148
Chance to Block: 69%
Paladin Smite Damage: 5 To 87
65% Faster Block Rate
20% Increased Chance of Blocking
+108 Defense
All Resistances +45
Socketed (3)


Partial Set Bonus
+20 To Strength (2 Items)
+30 To Dexterity (3 Items)

Complete Set Bonus
+3 To Paladin Skill Levels
+30% Faster Hit Recovery
+200 To Attack Rating
+20 To Strength
+30 To Dexterity
+150 To Life
All Resistances +50
Display Aura



1.2 Der Build

Kritik und Lob
Es springen gleich 4 Dinge ins Auge wenn man sich das Set betrachtet. Einmal die Anzahl an Sockeln, naemlich bis 12 Stueck und somit ein Riesen-Pontetial darstellt, da man die Loecher mit einige gute Runen/Jewels sockeln kann. Ausserdem gibt es Flexibilitaet im Build.
Zweitens, die Resistenz. Vom Haus aus bietet das Set naemlich satte 100% Res (5% Helm, 45% Shield und 50% von Set-Boni). Wenn man 3-mal Anya rettet kommen nochmals 30% Res dazu und somit hat der Pala NUR mit dem Set schon 30% Res in Hell! Das bedeutet, dass das Problem Res mehr oder weniger abhaken kann und stattdessen sich auf wichtigere Stats wie Dam, Life, etc konzentrieren kann.
Drittens, wenn man Griswolds Waffe genauer betrachtet sieht man, dass ab den dritten Set-Boni einen Damage-Boost dank min/max dam bekommt. Dieser ist nicht nur fuer Zeal vom Vorteil sondern auch fuer Smite wegen eines Bugs.
Letzteres was man noch erwaehnen sollte sind die +skills. Wenn man das Set komplett traegt gibt es 5+ Skills, 3+ Skill durch Set-Boni und 2+ unterschiedl. Skill-Trees jeweils auf Armor, Helm und Waffe. Auch hier also mehr Flexibilitaet im Build.
Noch ein wichtiger Set-Bonus sind die 30% fhr um die 27% zu erreichen, denn asonsten muesste man die von woanders besorgen, der "normale" Zealot holt die ja standardmaessig von Guillaumes

Leech
Im Vergleich zu IK und Sazabis hat Griswolds kein LL. Quellen hierfuer waere also Gloves, Ring und Gurt. Wie man es kombiniert ist Geschmacksache, hauptsache man kommt auf 15% oder 18%.

Resistenz
Wie schon oben erwaehnt hat man nur mit dem Set allein schon 30% Res in Hell, also 45% weg von max. Am einfachsten natuerlich waere 2 pds in Shield reinhauen um auf 68% zu kommen, wobei Blitz dank Highlords schon weit ueber 75 hinaus ist. Das reicht voellig, bestenfalls noch ein Small Charm mit fire res reinpacken und basta. Wer unbedingt alles gemaxt haben will kann natuerlich das restliche noch ueber Charms oder Ring holen.

Speed

Caduceus ist ja -10wbs und braucht somit bei slvl20 Fana grad mal 40ias um auf 4fps zu kommen. Da 40ias schon auf der Waffe drauf ist hat man auch das Problem aus der Welt geschafft.


Und so wuerde der Pala aussehen:
Helm: Griswolds, gesockelt mit max
Armor: Griswolds, gesockelt mit max
Gurt: String / TG
Gloves: LoH / Draculs / Steelrend
Boots: Gores
Waffe: Griswolds, gesockelt mit ed, ed/max, ed/min
Shield: Griswolds, gesockelt mit 2 pds, max, req/max, req, hel
Amu: Highlords
Ring 1: Raven
Ring 2: rare DL oder LL

*wer will kann hier natuerlich auch Ber und Lo sockeln, meine Empfehlung ist hoechstens 1 von beiden.


1.3 Alternativen

Dank +skills, dam auf Griswolds Waffe und die Anzahl an Sockeln koennte man sogar einen Hybrid aus Zeal/Smite bauen. Einiger Unterschied waere dann, dass man statt min/max ed sockelt, da dies ja auch den Smite dam erhoeht.

Und so wuerde der Pala aussehen:
Helm: Griswolds, gesockelt mit ed, ed/str
Armor: Griswolds, gesockelt mit ed, ed/str
Gurt: TG
Gloves: Draculs
Boots: Gores
Waffe: Griswolds, gesockelt mit ed, ed/str
Shield: Griswolds, gesockelt mit 2 pds, ed, ed/str Jewel
Amu: Highlords
Ring 1: Raven
Ring 2: rare DL oder LL

*moeglich waere auch 2 Ber Runen da ja CB mit Smite wirkt, das ist aber auch nur fuer die Leute gedacht die sehr viel Smiten und zuviele Runen haben.


Ansonsten waeren noch folgende Builds moeglich und hellfaehig, die ich aber aus finanziellen Gruenden nicht testen konnte:
- Freezer
- Shocker


2. Immortal King


i1.JPG



3.1 Das Set und ihre Stats

Immortal King's Stone Crusher
Ogre Maul Damage: 231 To 318 (274.5 Avg)
Required Level: 76
Required Strength: 225
+200% Enhanced Damage
+200% Damage To Demons
+250% Damage To Undead
40% Increased Attack Speed
35-40% Chance Of Crushing Blow (varies)
Socketed (2)
Adds 211-397 Fire Damage (2 items)
Adds 7-477 Lightning Damage (3 Items)
Adds 127-364 Cold Damage, 6 sec. Duration (Normal) (4 Items)
+204 Poison Damage Over 6 Seconds (5 Items)



Immortal King's Soul Cage
Sacred Armor Defense: 1001 (Base Defense: 487-600)
Defense: 1301 (Base Defense: 487-600)
Required Level: 76
Required Strength: 232+400 Defense
5% Chance To Cast Level 5 Enchant When Struck
Poison Resist +50%
+2 To Combat Skills (Barbarian Only)
+25% Faster Hit Recovery (2 Items)
Cold Resist +40% (3 Items)
Fire Resist +40% (4 Items)
Lightning Resist +40% (5 Items)



Immortal King's Detail
War Belt Defense: 89 (Base Defense: 41-52)
Defense: 194 (Base Defense: 41-52)
Defense: 247 (Base Defense 41-52)
Required Level: 29
Required Strength: 110
+36 Defense
Lightning Resist +31%
Fire Resist +28%
+25 To Strength
+105 Defense (2 items)
+25% Faster Hit Recovery (3 Items)
+100% Enhanced Defense (4 Items)
Damage Reduced By 20% (5 Items)



Immortal King's Forge
War Gauntlets Defense: 108-118 (varies)(Base Defense: 43-53)
Defense: 228-238 (varies)(Base Defense: 43-53)
Required Level: 30
Required Strength: 110
+65 Defense
12% Chance To Cast Level 4 Charged Bolt When Struck
+20 To Dexterity
+20 To Strength
+25% Increased Attack Speed (2 items)
+120 Defense (3 Items)
10% Life Stolen Per Hit (4 Items)
10% Mana Stolen Per Hit (5 Items)



Immortal King's Pillar
War Boots Defense: 118-128 (varies) (Base Defense: 43-53)
Defense: 278-288 (varies) (Base Defense: 43-53)
Required Level: 31
Required Strength: 125
+75 Defense
40% Faster Run/Walk
+110 To Attack Rating
+44 To Life
25% Better Chance of Getting Magic Items (2 items)
+2 To Combat Skills (Barbarian Only) (3 Items)
+160 Defense (4 Items)
Half Freeze Duration (5 Items)



Partial Set Bonus
+50 To Attack Rating (2 Items)
Additional +75 To Attack Rating (3 Items)
Additional +125 To Attack Rating (4 Items)
Additional +200 To Attack Rating (5 Items)



2.2 Der Build

Kritik und Lob
Ganze 5 Slots nimmt das Set weg, da bleibt aber nicht mehr viel Spielraum fuer andere Items und Stats, aber beim IK Set ist wirklich alles vorhanden was der Pala braucht und laesst die Slots fuer Helm, Amu und Ring offen fuer andere hervorragende Items wie Guillaumes/Highlords/Raven+LL.
Das Set gibt unheimlich viel AR und Schaden her (siehe Set-Boni und Waffe), ausserdem sind auch Stats wie fhr, LL und dam red auch schon vorhanden, somit ist beim beim restl. EQ viel flexibler. Wunderbar.
Viele wuerden die horrende Str Req vom Armor und Hammer als grosser Nachteil sehen, das ist aber in diesem Fall nicht so schlimm wie erwartet
Dank Gloves, Guertel und Guillaumes hat man genau 60str, 232str braucht das schwerste Stueck vom IK Set. 232 - 60 = 172, also 172str muss man maximal skillen, es koennte ja noch str vom Ring und/oder Charms kommen.
Man kann natuerlich auch noch eine Hel oder Req Jewel mit Add in den Armor und Hammer reinhauen, dann faellt der str req beim Armor auf 198 und beim Hammer auf 192. 198 - 60 = 138, nur noch 138str also skillen.
Und da dank fehlenden dex req und guten AR-Bonus kein dex gestatet werden muss und mehr Stat-Punkt uebrig bleiben, sind 172 resp. 138str wirklich laecherlich wenig. Theoretisch verbraucht der IK-Pala sogar weniger Stat-Punkte als sein 1-h Bruder, da dieser ja Dex fuer Block staten muss.
FHR hat das Set 2 mal 25% zu bieten, insgesamt also 50% und da ein 2-h Pala mit Hammer 48% fhr haben sollte kommen die grad richtig.

Leech

Als 2-h Zealot wuerde ich unbedingt versuchen ca 24% LL zusammenzukriegen. 10% LL kriegt man ja schon von Gloves Set-Boni, die restliche 14% wuerde ich noch von einem DL oder LL Ring und Amn Rune in IK Maul holen.

Resistenz

Das Set bietet insgesamt Fire Resist +68%, Cold Resist +40%, Lightning Resist +71% und Poison Resist +50% an. Rettet man 3 mal die Frau im Eis kommen nochmals 30% Res hinzu und so wuerden dann die Werte in Hell aussehen:
-2 fire
-30 cold
+1 light
-20 psn
Das sieht sehr miserabel aus, deswegen sind res Sockelung Pflicht. Um Rune oder Res Jewel in Helm und Highlords machen das Bild etwas besser:
+13 fire
-15 cold
+51 light
-5 psn
Schon etwas besser, immerhin kommen ja noch Res durch Ring, Charms und gegebenfalls noch Sockelung vom Armor hinzu.

Speed

Aus 4fps wird hier leider nichts, denn 2-h Waffen schaffen grad mal 6fps, Speere und Schwerter machen eine Ausnahme und erreichen erfreuliche 5fps. Fuer 6fps braucht man bei slvl20 Fana 32ias. Und analog zu Griswolds sind auch hier 40ias auf der Waffe drauf und somit max fps erreicht.

Und so wuerde der Pala aussehen:
Helm: Guillaumes mit res
Armor: IK, gesockelt mit req, req/res oder res
Gurt: IK
Gloves: IK
Boots: IK
Waffe: IK, gesockelt mit Amn, ed oder ed/req oder req
Shield: -
Amu: Highlords
Ring 1: Raven
Ring 2: rare LL


2.3 Alternativen

Da die Waffe viel Elementar-Schaden bietet waere die Idee einen Conv Zealot daraus zu machen garnicht so weit hergeholt und tatsaechlich laesst sich diese Variante problemlos spielen.
Einziges Problem waere die Geschwindigkeit, denn fuer 6fps braucht man ohne Fana ganze 120ias! Aber alle Wege fuehren nach Rom und das nur mit einem Abstrich an der Waffe, naemlich statt amn und dam und/oder req kommen 2 Shael Runen rein.
IK Maul : 80ias
Highlords : 20ias
Gloves 25ias
Macht in Summe also 125ias, sogar 5ias zuviel. Wer will oder genug Geld hat kann anstatt von 2 Shael Runen nur 1 Shael und ein ias Jewel mit Add sockeln.



3. Sazabi’s Grand Tribut


s1.JPG



4.1 Das Set und ihre Stats

Sazabi's Mental Sheath
Basinet Defense: 175-184(varies) (Base Defense: 75-84)
Required Level: 43
Required Strength: 82
+1 To All Skills
Lightning Resist +15-20% (varies)
Fire Resist +15-20% (varies)
+100 Defense


Sazabi's Cobalt Redeemer
Cryptic Sword Damage: 12 To 192 (102 Avg)
Required Level: 73
Required Strength: 99
Required Dexterity: 109
+150% Enhanced Damage
+318% Damage To Demons
Adds 25-35 Cold Damage, 2 sec. Duration (Normal)
+40% Increased Attack Speed
+15 To Dexterity
+5 To Strength


Sazabi's Ghost Liberator
Balrog Skin Defense: 810-917 (varies)(Base Defense: 410-517)
Required Level: 67
Required Strength: 165
+400 Defense
+30% Faster Hit Recovery
+300 To Attack Rating Against Demons
+50-75 To Life (varies)
+25 To Strength


Partial Set Bonus
+40% Faster Run/Walk (2 Items)

Complete Set Bonus
+40% Faster Run/Walk
15% Life Stolen Per Hit
Increase Maximum Life 27%
All Resistances +30



3.2 Der Build

Kritk und Lob
Das groesste Problem ist der Schaden von der Waffe, mit einem base dam von 5-77 kommt man auch mit 150%ed nicht weit. Die RW und Uniques in 1.10 schaffen locker das Doppelte an %ed Wert.
Da das Set nur aus 3 Teilen besteht kann man gluecklicherweise vom restlichen EQ noch einiges an Schaden rausholen. Ausserdem hat man ja 318%ed to Demon auf dem Schwert, was grad in Demon-verseuchte Gebiete wie Baalruns beispielsweise nochmals einen guten Damage-Schub gibt.
Das zweite und letzte Manko ist der str req vom Armor, also entweder hinskillen was dank 20str von herold nicht so tragisch ist oder ein Hel Rune resp. req Jewel mit Add reinsockeln.
Edel von Sazabis finde ich sind die 27%max Life eine beachtenswerte Zahl und beschafft dem Pala eine nette Knautsch-Zone wenn man mal beispielsweise mit Minotauren konfrontiert wird oder mal wieder eine Puppe explodieren muss.
Und auch hier fehlt fhr nicht, Armor gibt 30% und somit hat der Pala die magische 27% erreicht.

Leech
Nett ist, dass schon 15% LL dank Set-Boni vorhanden ist, damit koennte man als vorsichtiger Pala-Spieler schon auskommen, ich empfehle jedoch noch eine weitere Leech-Quelle herbeizuholen entweder Gurt String oder Leech-Ring um nochmals mindestens 6% rausholen zu koennen.

Resistenz
Res sieht etwas schlechter aus als bei Griswolds, grad mal 30% Res kriegt man vom Set Boni, kombiniert man das mit 3 Anya Quests hat man in Hell eine Res von -40, mit einem guten Sazabis Helm waeren es
-20fire
-40cold
-20light
-40psn
An dieser Stelle noch ein Lob an Blizzard, dass sie in Sazabis Helm die 2 wichtigsten Resi reingepackt haben. Packt man ein pd in Herold und nimm Highlords Amu dazu kommt man dann schlussendlich auf folgende Res in Hell:
+49 fire
+29 cold
+84 light
+29 psn
Vollkommen akzeptabel und dank Sockelung / Charms / Ring / Gloves kann man das noch viel weiter pushen.

Speed
Analog zu Griswolds Stab ist auch der Cryptic Sword eine -10wbs Waffe und braucht 40ias fuer 4fps. Und ratet was, analog zu Griswolds Stab und IK Hammer hat auch Sazabis Schwert 40ias drauf und ratet noch was, ias Problem beseitigt, haha.

Und so wuerde der Pala aussehen:
Helm: Sazabis, gesockelt mit max/res, max, res
Armor: Sazabis, gesockelt mit hel, req, req/max, max
Gurt: String / TG
Gloves: Draculs / LoH / Steelrend
Boots: Gores
Waffe: Sazabis, gesockelt mit ed, ed/min, ed/max
Shield: Herold
Amu: Highlords
Ring 1: Raven
Ring 2: rare DL oder LL



3.3 Alternativen

Hier habe ich einen sehr interessanten Build fuer euch, naemlich den Sazabis Demon/Undead Hunter. Sehr erfolgreich in 1.09 HC gespielt und kam nur in Act4 (meist nur in CS) zum Einsatz.
Gegen Demons hat man erstmals 318%ed von Sazabis Schwert und dank LoH nochmals 350%ed, insgesamt also schon satte 668%ed to Demons. Fuer Treffer-Chance hat Armor noch nette 300 AR to Demons parat.
Gegen Untote hat das Set leider nichts zu bieten, jedoch der Pala, naemlich die Aura Sanctuary. Slvl20 gibt uns schon mal einen Bonus von 720%ed to Undead und KB als netter Neben-Effekt, was sich als sehr sehr hilfreich herausgestellt hat.

Skillung waere also:
Zeal max
Sanc max
Fana max
HS max
Reinigung
Gedeihen
Rest in Opfer
Opfer waehlte ich zuletzt weil man dank ed to Demon/Undead schon einen guten Damage-Boost bekommt, da ist mir AR wichtiger

Folgendes kann man noch skillen und was ich auch getan habe da es ein Party-freundlicher Char war, ausserdem brauchen diese Skills keine Prereqs und sofort erreichbar:
Redemption
Salvation
Conviction

Items wie oben mit der Ausnahme, dass man LoH traegt und statt min/max eher Jewels mit %ed to Demon/Undead sockeln soll um das Konzept vom Pala treu zu bleiben.
Auf Weapon Slot unbedingt Najs Stab damit man den Merc gleich nachholen kann und, noch wichtiger, um sich gleich neben einem Oblivion Magier hinteleportieren zu koennen.
Apropo Merc, hier rate ich zu einem Freezer, denn das Verlangsamen ist sehr hilfreich, denn nicht nur die Monstern bewegen sich langsamer und verschafft dem Pala einen Vorteil in Reaktions-Zeit sondern die Magiern brauchen dann auch laenger um ihre Flueche zu casten.




So, hoffentlich konnte ich paar von euch dazu ueberreden mal einer von den Bruedern hier nachzubauen und spielen.
Wenn ihr den ein oder anderen Zealot mit einer dieser Set hier erfolgreich gespielt habt bitte eure Erfahrung hier reinposten und ich editiers oben rein.

Have fun,

vC
 
Schön, den Thread auch wieder zu haben :top:
Evtl. mal nen Sazabis Demonhunter bauen :read:

>>>
Gegen Untote hat das Set leider nichts zu bieten, jedoch der Pala, naemlich die Aura Sanctuary. Slvl20 gibt uns schon mal einen Bonus von 720%ed to Undead und KB als netter Neben-Effekt, was sich als sehr sehr hilfreich herausgestellt hat.
<<<

Zuflucht Level 20 bringt nichts.
Der ed-Bonus wirkt leider nicht :(
Somit wäre es sinnvoller, die 20 Punkte woanders einzusetzen.

Zu Griswolds Erbe gibts seit neuestem auch nen eigenen Thread.
Klick
 
Wie weit ist D2 gekommen, wenn man die Spieler wieder auf Sets aufmerksam machen muss?

Wenn ihr den ein oder anderen Zealot mit einer dieser Set hier erfolgreich gespielt habt bitte eure Erfahrung hier reinposten und ich editiers oben rein.

Von einem Gris-Zealer hat in 1.09 doch jeder geträumt, man waren ED und ich stolz, als wir unseren zusammen hatten. Spielt sich zwar genauso wie jeder 08/15 Zealot, aber man hat sowas elitäres ;)

Und der Ghostbuster/Demonhunter war einfach ein Produkt der Gesetzmäßigkeit, dass man 2/3 der Gegner Untote/Dämonen sind, und sich das Equip gut kombinieren lässt.

Aber mit IK hab ich nur nen Charger gespielt, haut mehr rein und hat zig mal mehr Stil als die damals übliche Helli-Variante. :D
 
Sulimo schrieb:
Wie weit ist D2 gekommen, wenn man die Spieler wieder auf Sets aufmerksam machen muss?

Leider sind solche Guides heute nötig, weil alle Bnet Trolle meinen man kommt nur mehr mit gOzu -.- Runewords durch Hell :(

Vor allem zeigt uns der Guide die Möglichkeiten was mit solchen Guides realisierbar sind. :)
 
nice diesen Sazabi-din wie ich ihn jetzt mal nenne werde ich mal bauen :)
 
:top:

schöner Guide, besonders der Sazabi-Fanazealot ist was feines :D sieht cool aus und ist definitif spielbar in Hell !!!

Hatte selbst mal so einen in HC-L... bis ein Lag in Verbindung mit Puppen kam:flopp: ... vielleicht bau ich mir einen in SC NL:cool:
 
Wie ich schon im Zealotthread schrieb habe ich einen Frostzealot mit Griswolds Erbe gespielt. Es muß ja nicht immer Standard sein :p

Offensiv ist das Kerlchen hochgradig schlagkräftig, Nicht-Kälteimmune liegen sehr rasch flach. Bei Kälteimmunen dauert es natürlich ein wenig länger, dank Schnitters auf dem Söldner und ggf. Fanatismus geht das aber auch noch gut.

Defensiv ist er auch noch annehmbar. Positiv fällt auf, daß man dank des Sets einiges an Dex wg. Maxblock spart (+5 HS und +30 Dex). Die Verteidigung ist nicht unbedingt die höchste (wobei ich HS recht niedrig und nur einen Punkt in Trotz) habe und mit Leech wird es dank des vergleichsweise niedrigen physischen Schadens auch manchmal ein wenig knapp, zumal ich auf Drakuls verzichtet habe. Dank HF hat man natürlich wieder mehr Spielraum.

Ganz billig/einfach auszurüsten war er freilich nicht, weniger was das Set selber angeht sondern vielmehr die zahlreichen Kältefacetten und Offensivskiller. Letzten Endes hat sich der Aufwand aber absolut bezahlt gemacht. Ich empfand den Froster fast als noch etwas angenehmer zu spielen als meinen regulären Fanazealot.
 
allen voran mal ein lob an den guide :top:


zu wenig def? das kann ich mir irgendwie schwer vorsellen, das set liefert ja recht gute def.
wie viel def hattest du denn etwa und wie hoch hattest du HS denn geskillt?

mfg
 
Jo Radnor hat sogar mal vorgerechnet, das so ein Froster mit Gris und Facetten einen Standart Froster mit Uniques/RWs damagetechnisch schlägt.

Könntest du mal deinen Anzeige Schaden posten und die -resis durch Facetten?

Würde mich interessieren, da ich selber mit dem Gris Set koketiere.

Gruß EP
 
EnricoPalazzo schrieb:
Jo Radnor hat sogar mal vorgerechnet, das so ein Froster mit Gris und Facetten einen Standart Froster mit Uniques/RWs damagetechnisch schlägt.

Könntest du mal deinen Anzeige Schaden posten und die -resis durch Facetten?

Würde mich interessieren, da ich selber mit dem Gris Set koketiere.

Gruß EP

Hier ist der entsprechende Abschnitt ;)

6 Griswold Set oder Unique / RW Kombination?

[...]
Radnor schrieb:
Darfst nicht vergessen, der ele + magic dmg auf der Waffe z.b. beträgt so auch schon 500 - 1000 dmg. Aber nehmen wir mal nur den puren cold dmg der aura.


Gris Kombo:
avg dmg: 2329
gegen monster mit 0 res: 3377
gegen monster mit 50 res: 2212
gegen monster mit 95 res: 1164

unique kombo:
avg dmg: 2088
gegen monster mit 0 res: 2401
gegen monster mit 50 res: 1357
gegen monster mit 95 res: 417

nagut rechnen wir mal jeden weiteren part vom dmg aus:

mit Blauzorn cold dmg:
avg dmg: 2575
gegen monster mit 0 res: 2961
gegen monster mit 50 res: 1673
gegen monster mit 95 res: 515


Physischer Anteil des dmg:

Gris Kombo:
ohne DS: 531
mit DS: 1062
Durchschnitt: 769

Unique Kombo:
ohne DS: 443
mit DS: 886
Durchschnitt: 642


Dmg Durch facetten selbst:

Gris Kombo:
404

Unique Kombo:
120


weiterer Schaden Durch Items (ausnahme raven):

Gris Kombo:
Keine!

Unique Kombo:
Blauzorn: 375 Magic Dmg
Rüstung: 110 Cold Dmg


Macht alles in allem:

Gris Kombo:
Aura: 2329
Physisch: 531
Facetten: 404
Gesamt Cold Dmg: 2733
Overall Anzeige: 3264
Dmg an Monster mit 50% Res: 3165

Unique Kombo:
Aura + Cold dmg BZ: 2575
Physisch: 443
Facetten: 120
Zusatz: 485
Gesamt Cold Dmg: 2805
Overall Anzeige: 3623
Dmg an Monster mit 50% Res: 2641


Würde sagen, Griswolds Erbe schlägt die Unique Kombo. Man sollte halt die ganzen kleinen Sachen wie dmg durch Facetten vergessen. wie heißt es so schön, Kleinvieh macht auch Mist ;). Der Unterschied beträgt immerhin über 500 avg dmg. Außerdem hat man mit der Griswold-Kombo besseren Leech, weil höheren physischen Anteil an dmg.

Einziger Vorteil in der Unique Kombo ist jedoch [das Preis- / Leistungsverhältnis, da 9 +5/-5 Kältefacetten sehr teuer sind und] man hat eine dritte Schadensart. die hilft z.b. gegen CI/PI Monster.

mfg
Radnor

von mir zwecks Guide-Gestaltung damals bissl farblich aufgepeppt :D

von Radnor stammt auch die Idee mal auf "full" M'Avinas zu setzen.
Diadem und Gürtel bieten schonmal 50% Resis, das diadem 30 IAS, sodass man mit Azure auf Maxspeed ist und überall Facetten sockeln kann.
Die Handschuhe geben einem noch ~200 Colddmg.
 
TitanSeal schrieb:
zu wenig def? das kann ich mir irgendwie schwer vorsellen, das set liefert ja recht gute def.
wie viel def hattest du denn etwa und wie hoch hattest du HS denn geskillt?
Ca. 6.6k sinds, HS auf 15 und Trotz auf 1. Mein Fanazealot kommt auf 15k, der hat allerdings auch fast doppelt soviele Punkte in HS und auch ein paar in der Synergie, wenn ich mich recht erinnere :D

EnricoPalazzo schrieb:
Könntest du mal deinen Anzeige Schaden posten und die -resis durch Facetten?

Würde mich interessieren, da ich selber mit dem Gris Set koketiere.
Mit HF komme ich insgesamt auf 6545-7013, das schließt aber physischen Schaden und allen elementaren Schaden von der Ausrüstung mit ein. Auf die feindliche Kälteresistenz gibt es -39% (perfekte Facetten waren mir dann doch zu teuer).

Edit 2: der prozentuale Bonus zu Kälteschaden beträgt bei mir +40% und somit der reine Schlagschaden durch HF 5662-5715.

Edit: einen mit "vollem" M'av-Set hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, da stellen sich aber vor allem hinsichtlich Leech und Waffe ernstliche Probleme.
 
@ Berkeloid oder vC (oder sonstwen verrücktes)

was mir jetzt noch fehlt, wäre

Shocker mit Full Gris (rechenbeispiele)
2Hand PvP Charger mit IK (macht mein kumpel grad, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll)
2Hand PvM Convictionist mit IK

Gris-Schocker und Gris-Froster .. das riecht nach nem Guide ;)

auch interessant fände ich ein rechenbeispiel, warum ein feuer-din keinen schaden macht *hihihi*
 
Bradamante schrieb:
auch interessant fände ich ein rechenbeispiel, warum ein feuer-din keinen schaden macht *hihihi*

Hab nen Heiliges Feuer Zealot mal durch den Damage Calc gejagt und muss sagen das der schon Helltauglich zu bekommen ist. So 4000 bis 5000 char screen damage ist drin.

Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Gris Set - Analog zum vorgestellten Froster kann man genauso einen Burnerdin bauen. Vorteil an der Sache ist das die Facetten billiger sind.

2. Variante wäre stark auf +Skills zu gehen also

+3 Offensive Reif, 2 Sockel
+3 Schlangenstab mit Honor drin
Herold oder Scales
+3 Offensive Amu

Beide Varianten dann noch mit massig Offensive Skillern, Torch, Feuer-Facetten usw.

Das Problem an der Sache ist, das Heiliges Feuer keinen wirklichen Vorteil gegenüber den andern beiden Ele- Auren bietet. Blitz zeichnet sich durch den Höchsten Schaden aus und Frost liefert den Effekt der Gegnerverlangsamung. Heiliges Feuer macht einfach nur wenig Schaden.

Wollte immer schon mal einen bauen, aber der Aufwand bzw. Preis/Leistung sind einfach erbärmlich.


Edit: Mal als Beispiel Heiliges Feuer macht auf Level 35 2122 - 2192 Schaden geht man jetzt noch von Prozentueller Schadenserhöhung durch Facetten/Dragonscale aus und fügt den Körperschaden hinzu kommt man auf circa 4000 Damage
 
Bradamante schrieb:
@ Berkeloid oder vC (oder sonstwen verrücktes)

was mir jetzt noch fehlt, wäre

Shocker mit Full Gris (rechenbeispiele)
Wenn ich mir mal meinen Froster vorstelle, nur eben auf WgB/HShock geskillt und mit Blitzfacetten, sähe das so aus: 1-9273 Schaden pro Schlag ohne Prozentualbonus, 1-18175 mit, durchschnittlich 9088. Da ist jetzt absoluter Facettenschaden, physischer usw. noch nicht drin und die Facetten bringen auch nur 40%. Resistenzenabzug ist auch noch anzurechnen.

und dennoch wär mir der Schaden zu inkonsistent
 
Bradamante schrieb:
@ Berkeloid oder vC (oder sonstwen verrücktes)

[...]

Gris-Schocker und Gris-Froster .. das riecht nach nem Guide ;)

[...]

Für das Griswold Set hab ich doch schon nen SEHR ausführlichen Guide getippelt. Zusätzlich hat jetzt van Christie seinen "set Guide" wieder verfügbar gemacht, in dem auch Griswold behandelt wird.

Schau mal hier, unter Elementar-Paladin nach ;)
 
ich kenne deinen Guide, und auch das Stichwort Elementar-Paladin in dortigen.

ich wolle aber gerne rechenbeispiele haben, wie beim Gris-Froster angestellt. denn die warn wirklich informativ.
 
Denkt ihr, man könnte auch das Set 'Himmlische Brüder' mit etwas Ausdauer und Leidensfähigkeit durch Hölle retten? Oder das Set 'Der Schüler'? Beim 'Himmlischen Brüder'-Set ist es immer wieder traurig, wenn man den Spitzhelm oder den Schutz findet, weil die Dinger sind nämlich ziemlich selten, aber leider trotzdem nichts wert. Vielleicht gelingt auch eine 'Ehrenrettung' dieses Sets?
 
Mit genug Ausdauer und Leidensfähigkeit kriegt man, mit Verlaub, so ziemlich jeden Scheiß durch Hölle, es dauert nur ewig und ist nicht unbedingt das Spaßigste, was man tun kann.

Aber ich zitiere mal vC aus einem ca. ein Jahr alten Thread:
Heavens Brethren habe ich sehr wohl probiert und wollte es zuerst auch erwaehnen. Aber das Set hat einfach zuviele Problem-Zonen wie Str req, AR, Dam...schlussendlich doch weggelassen weil das Spielen fuer meinem Geschmack unlustig war.
Womit wohl alles gesagt wäre. :)
 
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